checkAd

    IHU - R.I.P. III - The Last Part - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 12:38:48 von
    neuester Beitrag 31.01.02 14:56:38 von
    Beiträge: 115
    ID: 284.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.276
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:38:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin IHU-ler,

      ich hatte Euch gewarnt, doch Ihr habt nichtmal einen kritischen Gedanken an die IHU verschwendet.
      Heute wurde wieder ein KZ von mir erreicht. Ich poste keine KZ mehr. Fuer mich ist IHU jetzt TOD und nichts mehr Wert. Wann der Konkurs angemeldet wird ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich gebe IHU noch max. 6 Monate. Also wenn Ihr noch ein paar Mark retten wollt, dann ist es niemals zu spaet. STRONG SELL!!! Fuer die paar Mark koennt Ihr dann "die Post" zeichnen...

      gruss
      Christoph_

      p.s. Oder was meint Ihr ist "Bierhoff.de" Wert? ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:49:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Christoph_

      So langsam klingels wohl bei einigen! Ich sags doch schon ne ganze weile: was hat Bierhoff.de im Portfolio
      von IMH zu suchen? Nix, gar nix!!! Das gleiche ist doch mit PANAMP. Seit Monaten nix Neues. Gut die waren
      zwar mal auf einer Messe in Amiland. Feedback? Null! Tod! Kein Interesse...

      City24 war früher schon immer Schrott und ist es auch geblieben! Kiosk.de und Moremedia? Was soll der
      Mist? Wer kennt den Mist schon? Fragt doch mal in euerem Umfeld wer kennt Getmobile.de. Ich hab`s bei
      zehn Kollegen probiert (arbeiten alle täglich öfters mit dem Internet, u.a. Ebay, Letsbuyit.com)! Keinem wars
      ein Begriff. Und der Mist soll an die Börse? Das ich nicht lache... Gibts in jedem MediaMarkt, aber in jedem,
      billiger. Minimale Marktchance.

      Der Laden ist im Moment Tod! Wir werden noch viel tiefere Kurse sehen, da bin ich mir sicher! Aber er wird
      mit neuem Konzept wieder auferstehen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:53:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tolle Kerle seid ihr ...
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:08:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin IHU-ler,

      IHU - Was war einmal... Teil 1
      ------------------------------

      Die Adhoc werde ich nie vergessen, schon ein lustiger Laden gewesen:



      ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG InternetMediaHouse.com AG vereinbart Internetpartnerschaft mit Oliver Bierhoff


      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Grünwald (ots Ad hoc-Service) -

      Gemeinsam mit Bierhoff-Vermarkter Peter Olsson sollen zukünftig
      weitere Stars im Internet präsentiert werden

      Die am Neuen Markt gelistete InternetMediaHouse.com AG (IMH) wird
      mit Oliver Bierhoff und dem bekannten Sportvermarkter Peter Olsson
      einen gemeinsamen Internet- Dienst aufbauen. Unter www.bierhoff.de
      und www.bierhoff.com sollen Fans und Fußballbegeisterte ab Januar
      2000 alles Wissenswerte über den Kapitän der Nationalmannschaft
      erfahren.

      InternetMediaHouse.com AG konzipiert und erstellt die Site. Dabei
      kann die IMH auf die Erfahrungen ihrer Beteiligung beim Internet-
      Sportdienst Sport 1 GmbH & Co. KG (www.sport1.de) zurückgreifen.
      Außer aktuellen Daten und Fakten über den Fußballprofi, seine
      bisherige Karriere sowie seine nächsten Spiele und Stationen wird der
      Dienst über Oliver`s neueste Fußball-Tips und -Tricks und sein
      Privatleben informieren. Zusätzlich werden Spiele, Bildschirmschoner
      und andere Downloads angeboten.

      Oliver Bierhoff, Stürmer des Vereins AC Mailand, ist spätestens
      seit seinem Golden Goal 1996 einer der bekanntesten
      Weltklasse-Fußballer in Deutschland. Der UNICEF-Botschafter und
      Sympathieträger des deutschen Sports wird als begeisterter
      Internet-Nutzer selber an der Pflege der Site mitarbeiten und eigene
      Beiträge und Ratschläge veröffentlichen. Für den weiteren
      redaktionellen Inhalt sorgen der Vermarkter von Oliver Bierhoff,
      Peter Olsson sowie der Internetdienst Sport 1.

      Peter Olsson ist erfahrener und erfolgreicher Sportlervermarkter,
      der neben Oliver Bierhoff zahlreiche namhafte Persönlichkeiten
      betreut. Zusammen mit IMH will Olsson noch weitere Sportler ins
      Internet bringen.

      "Sport, insbesondere Fußball, zählt international zu den
      gefragtesten Inhalten im Internet. Er wird in Zukunft aber noch
      personenbezogener werden. Ein Ausnahmespieler wie Oliver Bierhoff
      ergänzt unser Content-Angebot daher optimal", freut sich der
      stellvertretende IMH-Vorstandsvorsitzende Matthias Düwel auf die
      Zusammenarbeit mit Oliver Bierhoff. Auch Oliver Bierhoff freut sich
      auf den Schritt in den Cyberpace: "Das Internet bietet mir die
      Möglichkeit einen noch engeren Kontakt zu meinen Fans zu pflegen; Die
      InternetMediaHouse.com AG ist hierbei für mich der ideale Partner mit
      ihrer großen Erfahrung in den neuen Medien."

      Infos unter www.internetmediahouse.com sowie unter
      www.bierhoff.de, digitale Bilder abrufbar unter
      www.internetmediahouse.com im Bereich Aktuelles/ Presseservice

      Pressekontakt: Ulrich Craemer/ Pressestelle InternetMediaHouse.com
      AG Schloßstraße 23 82031 Grünwald Tel. 089 / 649 49-0; Fax. 089 / 649
      49-150 E-Mail: craemer@internetmediahouse.com

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:33:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Internet-Beteiligungsgesellschaft InternetMediaHouse will sich entweder von allen verlustbringenden Mehrheitsbeteiligungen trennen oder diese auf einen Wert unter 20 Prozent abbauen. Zudem werde sich die Gesellschaft vom Internet abwenden und "in Technologie" investieren, sagte Vorstandssprecher Andreas Werb der Nachrichtenagentur Reuters. Die Neuausrichtung der einstigen Internet-Agentur stößt zunächst noch auf wenig Begeisterung: IMH gibt 10,2 Prozent auf 8,80 Euro ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:01:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch in diesem Quartal oder Anfang 2001 sollten alle Verlust bringenden Mehrheitsbeteiligungen verkauft oder auf eine Minderheit von unter 20 Prozent abgebaut werden....

      Grünwald, 28.10.2000
      Reuters Interview mit IMH-Vorstand, Andreas Werb
      Grünwald, 28. Okt (Reuters) – Die am Frankfurter Neuen Markt notierte InternetMediaHouse AG steht vor einem tief greifenden Umbau des Unternehmens. Noch in diesem Quartal oder Anfang 2001 sollten alle Verlust bringenden Mehrheitsbeteiligungen verkauft oder auf eine Minderheit von unter 20 Prozent abgebaut werden, sagte Vorstandssprecher Andreas Werb der Nachrichtenagentur Reuters am Samstag. Das Unternehmen wolle sich vom Internet abwenden und in Technologie investieren. Aus Desinvestitionen rechnet Werb mit einem „sehr hohen zweistelligen Millionen-DM-Betrag“. Momentan verfüge InternetMediaHouse (IMH) noch über gut 20 Millionen DM an flüssigen Mitteln. Die Aktie von IMH war am Freitag zwischenzeitlich auf ein Rekordtief von 9,50 Euro gefallen, notierte am Schluss dann mit 9,99 Euro.
      Im Februar hatte das Papier noch 94,20 Euro gekostet. Werbs Vorgänger Hubertus Hoffmann hatte das Unternehmen zum Börsengang im August 1999 als Internet-Agentur ausgerichtet, später aber in eine Beteiligungsgesellschaft umgewandelt. Werb distanzierte sich deutlich von den Genwinnprognosen Hoffmanns, der noch im Juli für das laufende Jahr 30 Millionen DM Umsatz und operativ „schwarze Zahlen „ in Aussicht gestellt hatte. „Das können wir nicht schaffen“ sagte Werb. Der Gewinn hänge stark von den Beteiligungsverkäufen ab. „Bei 30 Millionen DM Umsatz machen wir Verlust in zweistelliger Millionenhöhe“. Gelängen Desinvestionen noch vor Jahresende, werde der Umsatz aber deutlich höher und das Ergebnis stark positiv ausfallen. Nach dem dritten Quartal liege der Umsatz bei rund 28 Millionen DM.

      Größter Verlustbringer aus dem Portfolio von mehr als 20 Firmen sei zurzeit die Internet-Agentur BlueOrbit, die IMH aus drei Anbietern fusioniert hatte und die nach Angaben Werbs zehn Millionen bis zwölf Millionen DM Verlust schreibt. Den für das vierte Quartal 2000 geplanten, dann aber verschobenen Börsengang wolle man nicht mehr abwarten und die Beteiligung von 54 Prozent abstoßen, sagte Werb. Insgesamt wolle sich IMH von fünf Firmen ganz oder teilweise trennen. Dazu gehört auch das Internet-Portal Sport1.de an dem IMH 13,5 Prozent hält und das in die Kirch New Media AG des Mehrheitsaktionärs Kirch eingelgliedert werden soll. (KRCH.UL)
      „Im Januar haben wir keine Verlustbringer mehr. Im zweiten Quartal werden wir nur noch in Minderheitspositionen sein“, sagte Werb. Darüber hinaus seien zwei Börsengänge geplant: Am 22 Januar 2001 soll die Starnberger Beans AG, die E-Commerce-Software herstellt und an der IMH fünf Prozent hält, an den Markt gehen, im Februar soll die GetMobile AG (IMH: 25 Prozent) folgen. Dann sei auch der Firmenname nicht mehr passend, er solle auf mittlere Sicht geändert werden. An Liquidität mangele es IMH aber auch vorher nicht. Von rund 100 Millionen DM aus dem Börsengang und eine Kapitalerhöhung sei noch fast ein Viertel da, sagte Werb. Das Firmenportfolio sei mit 250 Millionen DM bewertet worden.

      Firmengründer Hoffmann war im Sommer aus dem Vorstand von IMH ausgeschieden und in den Aufsichtsrat einer asiatischen Tochtergesellschaft gewechselt. Der seit März dieses Jahres als Marketingvorstand und seit Juli als Vorstandssprecher amtierende Werb war früher Chefredakteur der Marketing-Zeitschrift“ w&V werben und verkaufen“.

      Seite drucken
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:03:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als ob das so einfach wäre....von I-Net (hat leider nicht geklappt) zur Technologie....wo soll denn die Kompetenz auf diesem ganz anderen Feld plötzlich herkommen...und als ob es reihenweise gut Start-Ups im Technologiebereich gäbe, die nicht schon längst von kompetenteren VC-Gesellschaften mit wissenschaftlichem Background und viel Erfahrung abgegrast wären....

      IHU-ist am Ende...der mehrfache Wechsel des Firmenprofils ist Ausdruck der Inkompetnz und des Versagens....
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:09:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als ob das so einfach wäre....von I-Net (hat leider nicht geklappt) zur Technologie....wo soll denn die Kompetenz auf diesem ganz anderen Feld plötzlich herkommen...und als ob es reihenweise gut Start-Ups im Technologiebereich gäbe, die nicht schon längst von kompetenteren VC-Gesellschaften mit wissenschaftlichem Background und viel Erfahrung abgegrast wären....

      IHU-ist am Ende...der mehrfache Wechsel des Firmenprofils ist Ausdruck der Inkompetnz und des Versagens....
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:14:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      zur erinnerung an goldene zeiten:

      Finance-online: Wo sehen Sie IMH.com in 3 Jahren?

      Dr. Hoffmann: In den nächsten drei Jahren werden wir unsere führende Position in unseren neun Geschäftsfeldern weiter ausbauen und neue führende Positionen in weiteren Segmenten erobern. Unser Vorbild ist EM.TV, die auch klein starteten, doch heute schon fast in den DAX aufgenommen werden könnten
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:19:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Herbergsvater (noch mehr davon) ;-)

      9/99

      Juchu.de:
      Wo steht Ihrer Ansicht nach die InternetMediaHouse.com AG in fünf Jahren?

      Dr. Hubertus Hoffmann:
      In fünf Jahren wird die InternetMediaHouse.com AG zu den großen Playern im Internetbereich in Deutschland zählen. Wir werden unser Beziehungsnetz aus Partnerschaften weiter ausgebaut haben und sicherlich 20 bis 40 Beteiligungen im Portfolio halten. Einige der Tochterfirmen werden dann mit einem eigenen Börsengang als starke Player im Internetmarkt Deutschlands mitspielen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:35:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin IHU-ler,

      @yazid

      Ahh da fängt einer an zu denken. Phoenix langsam kriegen die dich...

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:48:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Christoph:

      Ich weiss noch genau wie Du im Herbst die Leute mit B.I.S. ins Verderben geritten hast. Und was für Durchhalteparolen Du ausgegeben hast, obwohl das Schiff schon lange am sinken war.
      Und keiner hat Dich hinterher deswegen laufend nieder gemacht!

      Genau aus dem Grund solltest Du nun den wenigsten Anlass haben, hier den Moralapostel zu spielen!
      Jeder ist sich selbst Aktionär und es interessiert hier sicherlich absolut niemanden, wie sehr Du doch den ganzen Sommer über recht gehabt hast. :(
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:56:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @christoph,

      im Gegensatz zu Dir kann ich in den Spiegel schaun.

      Findest Du Dich eigentlich nicht zum k*****.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:31:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin IHU-ler,

      ich muss Euch mal wieder beim denken unter die Arme greifen.
      Es wird soviel herumspekuliert wieviel die IHU bei einem Verkauf von den BO- und Sport1-Anteilen einnimmt.

      Die Antwort ist: EINEN SCHEISSDRECK(SD)!

      Nehmen wir mal an ich waehre als Kaeufer interessiert. Dann wuesste ich:
      1. Das in dieser Marksituation solche Beteiligungen eine SD Wert sind.
      2. Das der Wert dieser Beteiligungen eher abnehmen als zunehmen wird.
      3. Das der Verkauf der Beteiligungen fuer die IHU existenzendscheident ist.(und das ist der wichtigste Punkt!!!)

      Ich wuerde IHU einen SD dafuer bieten und sie wuerden es annehmen muessen.

      So einfach ist das, wisst Ihr eigentlich das Firmen mit sehr grossen Verlusten auch ab und zu fuer einen Symbolwert von 1DM ueber den Tisch gehen, damit man die Verlusste nicht weiter tragen muss.

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 21:52:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin IHU-ler,

      na heut gabs wieder was gewaltig in die Fresse naech.

      Ich ziehe mal ein kleines Resumee zur IHU.

      Der letzte Fond hat sich schon verabschiedet(Koennte Heiko gewesen sein, der Trick mit den 100000ern 50000ern usw. funktioniert immer noch bei den ganzen Dummköpfen an der Börse)

      Daraus das sich soviele neuen Teilnehmer an den IHU Threads beteiliugen, ist zu schliessen wer den S....ss von den Fonds gekauft hat.

      Apropo, nur mal so am Rande von 11Euro runter auf 7 sind immerhin 40%. Da hattet Ihr noch ne Chance wenigstens einen Fond am Arsch zu kriegen, jetzt dürft Ihr das ausbaden was seitens IHU noch kommt.

      Ach und nochwas an die Oberschlauen, den Karren in den Dreck gafahren hat nicht Werb, sondern Dr. Hoffmann der jetzt Versucht ein paar HK-ger zu verarschen(Doch leider sind die nicht su dumm, naech Hoffmann)

      Gruss
      Christoph_

      nur noch max. 5 Monate...
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:11:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      so arm wie du werde ich niemals werden, nichtmal wenn ich all meine kohle ins klo spüle und in der gosse landen würde. armer christoph-

      genomo
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:17:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Christoph
      toller Typ , Respekt
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:23:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      man kann einfach nicht pleite gehen, das business-accumen, die loyalität von
      us-erzogenen vorständen a la Ralph-Eric Kunz (ist der kerl überhaupt deutscher?),
      deren partnern (SALOMON OPPENHEIMER HSBC ETC), bzw den charakter von
      deutschen Rechtsanwälten zu unterschätzen.

      hey, ist das nicht der berufsstand, der strategisch sich einschaltet, wenn ein
      armer mensch sein haus, seinen kredit verliert, die hand aufhält und geld
      verlangt (Bundesrechtsanwaltgebührenordnung), pro Brief 200,-DM (alles
      belegt), eine andere form der leichenfledderei, kein problem.

      hier hätten sie charakter, initiative, sophistication zeigen müssen, eben alles,
      was eine ratte von einem mitglied der gesellschaft unterscheidet. kein kurs,
      wo du dich danebenstellen kannst, deine BRAGO zückend, hey ich brauch
      geld. keine geschäftssituation so unmöglich, so dumm gemanaged, daß dich
      dein berufsstandesmitglied wieder positiv reden kann. Nein, hier spielt das nackte
      leben, subqualität geht den weg des sterblichen, am markt. kein gesindel
      so dumm, sich nicht rechtzeitig auf anderer leute kosten in sicherheit zu
      bringen, mit nadelstreifen oder im blaumann; da funktionierts halt noch.

      heute ein arsch, der vorstand/aufsichtsratrechtsanwalt von IMH, ein mega- oben-
      drein. wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit, bei 300 000 physischen
      investoren, daß ihr nicht damit wegkommt, ihr erbärmlichstes gesocks.
      ihr gesindel.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:29:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jungs bzw Mädels, ich kann ja verstehen, saß ihr gefrustet seid, aber müsst Ihr denn deswegen so nen Müll von euch geben?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:30:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Genomo & Boxenstopp

      Leute, was wollt ihr? Ihr habt euch eben von den Pushern ala phoenix, minolta usw. verarschen lassen. Ich kenne auch noch Typen, die diesen SD mit mehr als 90 % Minus im Depot liegen haben. Ich habe bei ca. -60 % den Anker geworfen und mir vom Rest Entrust gekauft. Das war als man bekannt gab, daß sich ein Großinvestor von seinen Anteilen getrennt hat. Natürlich kam diese News als der Hase schon über die Höhe war. Spätestens da war mein Vertrauen zu IMH am Ende. Aber Liebe soll bekanntlich blind machen...
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:41:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Montezuma,
      gebe dir teilweise recht (selbst schuld), aber es gab in den letzten Monaten
      keine einzige negative Meldung (im Gegenteil). Das stinkt gewaltig, jetzt ist
      es aber zu spät......das alte Lied, einige wussten schon vorher was hier
      angedeiht. Seis drum, mental als Totalverlust abgehakt..trotzdem eine Sauerei ,
      oder???


      Good night
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:50:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Montezuma, hast du das immer noch nicht geschnallt? Christoph_ himself gehört zu den die den Kurs dahin gebracht haben. mann bist du blöd, merk mal was! und jetzt spielt er sich als guru auf. kein mensch konnte wissen, daß es soweit kommen würde, das wußte nichtmal die IHU selbst. Da ist Sal. Opp am werk gewesen. Nee, dauert mir zu lang du checkst das sowieso nicht.

      genomo
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:30:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Christoph_,

      werf mal blick in deine post.

      russe
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:04:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin IHU-ler,

      ist schon komisch das meine Aussagen zu IHU, Wochen spaeter von den Leuten die mich hier dauernd anmachen, in anderen IHU-Threads gepostet werden...

      Gruss
      Christoph_

      p.s. Thime und Hoffmann sind Busenfreunde! Also wenn er sie pusht dann nur aus Freundschaft, kapito (Phoenix das weisst du, du alter Pusher :) )
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:32:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Christoph_,

      wat is nu, bekomme ich wat???

      russe
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:39:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ganz_böser_russe

      1. cooler name
      2. bin kein Insider
      3. Was ich von IHU halte kannst du hier im Board nachlesen

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:42:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Christoph_,

      wat is dat nu, jetzt habe ich dir für vollgenommen und
      nu weißt nix!!...komm jung, erzehl mir wat, laß mich nicht
      im regen stehen, angepißt haben mich schon andre!!

      russe
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:43:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @christoph,

      mach dich nicht so wichtig. Schau lieber in den Spiegel vielleicht
      musst Du dann wieder k****** Mach aber nicht die Hose von Deinem Meister voll.

      Gib Dir keine Mühe, Du bist schon lange durchschaut.

      Bist Du ein Fischkopp ?


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:16:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aber Phoenix, mein Freund.
      Was habe ich dir gemacht, dass dich macht so wütend?
      Hab ich dein Geld gestohlen oder was?
      Oder hast du dein Geld verloren weil du auf mich gehoert hast?
      Nein Ich habe dich niemals verarscht. Es waren die Leute
      von der IHU, die du noch beschützt.
      Bist Du eigentlich masochistisch veranlagt, das du die Leute
      verteidigst die dein Geld verprasselt haben?

      Gruss
      Christoph_

      p.s. Aber ich verstehe Dich, du kannst deine Wut ruhig an mich auslassen wenn es Dir dann besser geht. Mir machts nichts aus, wenn du willst kauf ich mir eine Hoffmann Maske und komm dich besuchen. Nein, lieber nicht das koennte weh tun und ich stehe nicht auf sowas.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:54:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aber Christoph,

      gib nicht so an. Die Maske würde Dir nie und nimmer passen. Dazu bist Du ein zu kleiner Wichtel.

      Also, nochmals, Du weisst nichts, ich wusste nichts und was die Zukunft bringen mag wissen wir beide nicht.


      Oder wie war das ???

      Das wars mal für ein paar Tage mit Dir.

      Du bist irgendwie so kompliziert.

      Bitte, nenne mich nicht mein Freund, alles andere nur dass nicht, okay.
      Kommst Du jetzt aus Hamburg oder nicht ?


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:06:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jetzt sag auch noch was gegen Hamburg! Das erklärt dann natürlich einiges...

      lol und nix für ungut

      SK
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:14:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lieber Phoenix,

      Ich würde es so schreiben:

      Also, nochmal, ich ahnte was und ich ahne was, du wolltest und willst nichts ahnen und was die Zukunft bringen mag wissen wir beide nicht.

      Vielleicht knackt ja die IHU den Totto Lotto Jackpot 3x hintereinander und käuft sich in eine Microsoft des Biotechs ein, die Sie dann bei 30facher Überzeichnung an die Börse bringt. Alles ist möglich...


      Gruss
      Christoph_

      p.s. du hattest auch mal was geahnt bei 86Euro, weisst du nicht mehr, wie hoch war damals der Umsatz im Xetra? und dann hast du aufgehört zu ahnen...
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:42:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      nix fischkopp, äppelwoitrinker, frankfurt, off.....? egal

      genomo
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:46:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      @kosta,

      nein nein, ich sage nichts gegen Hamburg.
      Ich weiss schon was Du meinst, so war es nicht gemeint :).

      Er sagt halt immer "moin", und dass sagen doch die Hamburger.

      Wollte es nur wissen, aber er geht ja nicht drauf an.

      Ich stelle nochmals das Interview von GSC Research ein.

      Hauptsächlich deswegen, weil es halt zur Meldung von AOL und Toyzone passt.


      @Christoph,

      Du wirst es nicht glauben, aber ich glaube weiterhin an die Erfolgsstory IMH.

      Das einzige was ich bisher verpasst habe war eine zu versteuernde Gewinnrealisierung.

      Da mein Engagement aber wirklich immer langfristig ausgelegt war und nach wie vor ist, kann ich dass verschmerzen.


      Untergehen wird die IMH niemals, auch wenn Ochner und seine schmierigen Kumpane dies mit allen Mitteln versuchen.

      No Chance......


      Aber wir werden es ja sehen, wer definitiv recht behalten wird.

      Momentan schauts wirklich sch**** aus, stimmt schon, aber........


      Gruss

      phoenix



      GSC-Interview mit IMH-Vorstand Andreas Werb

      Bis vor nicht allzu langer Zeit galten Aktien der Internet-Holding InternetMediaHouse.com nahezu als Lizenz zum Gelddrucken, erreichte der Kurs doch nach einem etwas verhaltenen Start in den ersten Monaten, während deren kurz der Emissionspreis von 20 Euro touchiert wurde, in der Spitze Anfang diesen Jahres ein Hoch von über 90 Euro.

      Doch diese Euphorie ist angesichts des mit dem Markt abgestürzten Kurs längst verflogen, zuletzt konnte die Aktie fast zur Hälfte ihres Emissionspreises eingesammelt werden, gegenüber den Höchstständen hat das Papier fast 90 Prozent verloren, obwohl die zur Emission verkündeten Planzahlen deutlich angehoben wurden, neue Beteiligungen und eine beginnende Internationalisierung gemeldet werden konnten.

      Eine Ursache könnte im verschlechterten Emissionsklima liegen, wodurch Exits aus dem Portfolio mit Beteiligungen wie der Internet-Shopping-Mall City24, dem führenden deutschen Webkatalog Bellnet, dem Online-Auftritt der Süddeutschen Zeitung sueddeutsche.de, den Chat-Software-Hersteller Zadu, oder auch dem Preisvergleichsangebot PriceContrast nicht zur erhofften Bewertung erfolgen können oder - wie beim Sportportal sport1.de oder auch Beans bereits geschehen - zunächst verschoben werden.

      Jens Rabe sprach mit Andreas Werb, Vorstand der InternetMediaHouse.com AG, über die geänderte Strategie, die weiteren Aussichten und die Hintergründe des Kursverfalls.


      Andreas Werb: „Wir wollen einen starken Partners aufnehmen“

      GSC Research: Zwei Tage nach der diesjährigen HV endete die Lock-Up Periode der Altaktionäre. Gab es daraufhin Aktienverkäufe der Altaktionäre, insbesondere von Seiten des Vorstandes?

      A. Werb: Nein, es gab keine Verkäufe und niemand trägt sich momentan mit dem Gedanken, auch nur ein Stück abzugeben. Die IMH-Gründer Dr. Hubertus Hoffmann und Matthias Düwel, die inzwischen in den Aufsichtsrat gewechselt sind, haben dem Vorstand offiziell versichert, dass sie nach der HV nichts verkauft haben.

      GSC Research: Wie laufen derzeit die Aktivitäten der IMH in Asien? Wurde der geplante Fonds schon aufgelegt?

      A. Werb: Das Büro in Hong Kong wurde eröffnet. CEO Frank Lavin ist bereits operativ tätig. Geplant ist, mit dem eingesammelten Geld zunächst 4 bis 5 Investitionen zu tätigen um danach mit diesem Portfolio auch in Asien weiteres Fundraising zu betreiben. Sicher ist es in einem besseren Marktumfeld und mit einem gewissen Track Record leichter, dann zusätzliche Mittel einzusammeln.

      GSC Research: Wurden neben Wallstraits.com in Singapur schon weitere Beteiligungen in Asien erworben?

      A. Werb: Sobald der Fonds geschlossen, werden weitere Akquisitionen ins Auge gefasst. Zu Wallstraits.com ist zu sagen, dass das Unternehmen soeben Dienste für die Märkte in Hong Kong, Australien und Malaysia gelauncht hat. Wallstraits entwickelt sich sehr positiv.

      GSC Research: In den Medien kursieren Gerüchte, wonach Ihre Planzahlen für das 3. Quartal deutlich übertroffen wurden. Können Sie dies bestätigen?

      A. Werb: Diese Meldungen habe ich auch gelesen. Ich kann sie jedoch nicht nachvollziehen. Zum einen gibt es überhaupt keine Planzahlen für dieses 3.Quartal, denn wir haben bislang immer nur Prognosen für das Gesamtjahr abgegeben. Zum anderen macht eine Quartalsbetrachtung, wie wir sie bislang vorgenommen haben, für uns als Beteiligungsgesellschaft gar keinen Sinn mehr. Wir verkaufen keine Waren oder Dienstleistungen und erzielen folglich auch keine periodischen Umsätze, weswegen aus der Zu- oder Abnahme von Quartalsergebnissen keine Rückschlüsse auf die Jahreszahlen möglich sind.

      GSC Research: Sie halten aber doch noch eine Reihe von Mehrheitsbeteiligungen. Das heißt, sie haben noch periodische Erlöse.

      A. Werb: Das ist richtig. Aber die Betonung liegt auf dem „noch“, denn seit unserer Satzungsänderung auf der diesjährigen Hauptversammlung, als wir uns von einer Internet-Holding in einen VC gewandelt haben, streben wir eine vollständige Entkonsolidierung unserer Mehrheitsbeteiligungen durch Kapitalerhöhungen oder partielle Desinvestments an. Da es sich hier um Prozesse handelt, die Sie speziell in einem schwierigen Marktumfeld nicht auf Knopfdruck bewerkstelligen, sind wir immer noch in einer Reihe von Investments, die wir voll konsolidieren.

      GSC Research: Was bedeutet das für Ihr Q3-Ergebnis?

      A. Werb: Die endgültigen Zahlen werden uns erst in zwei bis drei Wochen vorliegen. Aber das dritte Quartal wird noch geprägt von den Ergebnissen unserer Töchter, da wir in diesem Quartal keine Desinvestments vorgenommen haben. Insbesondere das in diesem Jahr noch stark negative Ergebnis der Blue Orbit wird unser Ergebnis belasten. Zudem werden wir Teilwertabschreibungen auf Darlehen bei einigen Gesellschaften vornehmen, deren Anschlussfinanzierungen noch nicht gesichert sind. Das wird zusätzliche Ergebniseffekte haben.

      GSC Research: Wer sind Ihre Sorgenkinder?

      A. Werb: Aufgrund des derzeitigen Marktumfeldes haben es B2C-Gesellschaften natürlich besonders schwer. Da seit dem Sommer kaum noch ein Venture Capitalist B2C-Firmen in Zweit- oder Drittrunden finanziert, kommen als Investoren nur noch Old Economy-Unternehmen oder große Online-Anbieter in Frage. Um unser B2C-Portfolio ist es angesichts dessen sicher nicht schlecht bestellt: Getmobile steht kurz vor dem IPO, Katalog-Kiosk ist deutlich cashflow-positiv, PriceContrast Ende 2000 Break-Even.

      Bei MoreMedia und City24 planen wir eine Bündelung von Ressourcen, um im nächsten Jahr die Gewinnzone zu erreichen. BeautySpy und Toyzone stehen derzeit in intensiven Verhandlungen mit mehreren strategischen Partnern. Dennoch haben Sie als VC nie die Gewähr, dass sich jede investierte Mark verzinst. Deswegen schreiben wir Darlehen ab dem dritten Quartal zum Teil ab.

      GSC Research: Wenn das dritte Quartal demzufolge einen Verlust erbringt, können Sie dann Ihre Prognosen für das Gesamtjahr 2000 noch halten?

      A. Werb: Unsere Planungen zum Börsengang sahen einen Umsatz von 22 Millionen Mark und ein operatives Minus von weniger als drei Millionen Mark für das Gesamtjahr vor. Diese Prognosen wurden Mitte des Jahres vom damaligen Vorstandsvorsitzenden Dr. Hubertus Hoffmann auf 30 Millionen Mark Umsatz und den Ausweis eines positiven EBIT´s angehoben. In punkto Umsatz kann ich diese Prognose bestätigen. Der Ausweis eines positiven Betriebsergebnisses ist natürlich davon abhängig, in welchem Maße wir in Q4 desinvestieren.

      GSC Research: Welche Planungen haben Sie diesbezüglich?

      A. Werb: Wir werden uns nur dann von Anteilen trennen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Unsere Aktionäre würden sicher wenig Verständnis dafür aufbringen, wenn wir wichtige Assets nicht optimal verwerten, nur um kurzfristig Ergebnismaximierung zu betreiben. Entscheidend für dieses Geschäftsjahr wird sein, Verlustbringer zu entkonsolidieren, um unsere Gewinn- und Verlustrechnung künftig nicht mehr Monat für Monat zu belasten.

      GSC Research: Liegen hier die Gründe Ihrer Umwandlung zur Beteiligungsgesellschaft?

      A. Werb: So ist es. Das Modell der Internetholding, das IMH ursprünglich verfolgt hat, funktioniert nur, solange die Kapitalmärkte jahrelange Verluste mittragen, die durch die Mehrheitsbeteiligung an jungen, noch defizitären Firmen zwangsläufig entstehen. Diese Geduld haben die Märkte nicht. Das sieht man auch an einer CMGI oder United Internet. Es macht aber für eine Holding keinen Sinn, die Verluste einzelner Gesellschaften durch Beteiligungsverkäufe ausgleichen, denn letztlich verkauft man die Mehrheiten, die man ja konsolidieren will. Ein kombiniertes Holding/VC-Modell widerspricht sich also und deswegen haben wir uns klar für das VC-Modell entschieden. Bis Ende des Jahres wollen wir die Übergangsperiode abgeschlossen haben.

      GSC Research: Wie sehen Ihre Forecasts für das nächste Jahr aus? Bisherige Planungen dürften doch Makulatur sein.

      A. Werb: Es ist richtig, die Planungen vom IPO basierten auf anderen Prämissen. Unsere neuen Planungen für 2001 gehen von einer sehr konservativen Marktbewertung unserer über 20 Beteiligungen aus, die wir derzeit bei gut 250 Millionen Mark sehen. Diesen Bewertungen haben wir prozentual gewichtete Wahrscheinlichkeiten eines Abverkaufs entgegengesetzt. Aufgrund dieser Hochrechnung halten wir einen Umsatz von 60 Millionen Mark bei einem EBIT von knapp 10 Millionen Mark in 2001 für realistisch.

      GSC Research: Ihre Planungen sahen bislang die Börsengänge der Blue Orbit AG sowie der Beans AG noch im 4 Quartal vor. Können Sie diese Planungen angesichts des momentanen Marktumfeldes noch beibehalten?

      A. Werb: Unsere Planungen sahen in der Tat für das 4. Quartal die Börsengänge von Blue Orbit und Beans sowie den Börsengang von Getmobile im 1. Quartal 2001 vor. Getmobile plant nach wie vor den Börsengang im 1 Quartal 2001. Ein Konsortialvertrag mit HSBC wurde hier bereits unterzeichnet. Die Beans AG geht laut dem uns vorliegenden IPO-Fahrplan am 22.01.2001 an den Markt. Konsortialführer ist hier die GZ Bank.

      Für die Blue Orbit AG haben wir eine Zulassung der Deutschen Börse AG für den Neuen Markt bekommen, die bekanntlich sechs Monate gilt. Derzeit ist allerdings das Marktumfeld in der Peer-Group der Multimedia-Berater derart schlecht, dass ein IPO einfach keinen Sinn macht, denn der zu erzielende Emissionserlös wäre einfach nicht hoch genug, um den Aufwand zu rechtfertigen und letztlich auch genügend Geld für weiteres Wachstum in die Unternehmenskasse zu spülen. Da Blue Orbit als strategische Beratung mit einem hochkarätigen Vorstand aus Ex-Beratern von BCG und McKinsey jedoch sehr gut positioniert ist, gibt es namhafte in- und ausländische Wettbewerber, die großes Interesse an einer Übernahme der Blue Orbit haben.

      GSC Research: Könnte dies noch im 4 Quartal 2000 geschehen?

      A. Werb: Unser Ziel ist, wie gesagt, Blue Orbit in diesem Quartal aus der Konsolidierung zu nehmen. Dazu müssten wir die Mehrheit abgeben, soviel ist sicher.

      GSC Research: Führen Sie aktuell Gespräche mit Banken und Großinvestoren und sind Roadshows oder dergleichen geplant?

      A. Werb: Ja, natürlich. Wir haben im Oktober und November national und international mehrere Roadshows geplant. Anfang der Woche waren wir auf einer Konferenz in Mailand, weitere Termine werden folgen. Wir haben auch in Kürze einen amerikanischen Fonds zu Gast, der sich stärker bei uns engagieren möchte.

      GSC Research: Viele Anleger fragen sich, warum Sie in den letzten Wochen kaum über Neugeschäft berichtet haben.

      A. Werb: Angesichts der sehr schwierigen Marktverhältnisse haben wir uns voll auf unser bestehendes Geschäft konzentriert, was sicher Anfang des Jahrs nicht oberste Priorität war. Zum intensiven Portfoliomanagement gehört, dass Sie ständig Business-Pläne überarbeiten, das Kostenmanagement der Gesellschaften verbessern, Investoren suchen und vieles mehr. Das sind ein extrem aufwändige Prozesse, die derzeit viele VC-Gesellschaften beschäftigen.

      GSC Research: Bedeutet dies, dass Sie kein Neugeschäft anbahnen?

      A. Werb: Ganz und gar nicht. Wir haben aktuell über 40 Geschäftspläne vorliegen, die wir intensiv überprüfen. Sicher werden wir schon in Kürze über neue Transaktionen berichten können. Unser Fokus liegt dabei im Technologiebereich, da wir uns hier das größte Wachstum erwarten.

      GSC Research: Bedeutet dies auch eine Abwendung von der reinen Internetschiene, die sich ja auch im Namen InternetMediaHouse dokumentiert, hin zur Technologiebeteiligungsgesellschaft?

      A. Werb: Ja. Sicher ist unser Firmenname noch Relikt der Zeit, als man sich im Spannungsfeld zwischen alten und neuen Medien positioniert hat. Heute halten wir bereits eine Reihe sehr vielversprechender Technologiebeteiligungen.

      GSC Research: Was sagen Sie zum Kursverlauf Ihrer Aktie?

      A. Werb: Der Aktienkurs war in den letzten Monaten aufgrund der Marktbewegungen sehr stark unter Druck, so dass IMH wie viele andere Werte mittlerweile auch unter Emissionspreis notiert. Natürlich sind wir mit allen Internettiteln am Neuen Markt herabgerissen wurden. Zusätzlich leiden wir immer noch an der Entwicklung der CMGI-Aktie in den USA, zu deren Peer-Group wir immer noch gezählt werden. Das heißt, immer wenn CMGI in den USA verprügelt wird, trifft uns dies auch. Entscheidend wird sein, dass wir ab nächstem Jahr mit einer klaren Positionierung am Markt sind und insbesondere durch den Börsengang von Getmobile auch fungible Anteile erhalten.

      Darüber hinaus, das wird unsere Aktionäre sicher interessieren, planen wir auf Holding-Ebene die Aufnahme eines starken Partners als Gesellschafter, um die Gruppe langfristig gegen Marktschwankungen unabhängig zu machen. Hier wurden bereits erste vielversprechende Gespräche geführt.

      GSC Research: Derzeit ist IMH durch den sehr niedrigen Kurs faktisch ein klarer Übernahmekandidat.

      A. Werb: Das lässt sich objektiv nicht bestreiten, denn der Wert unseres Portfolios ist wie gesagt deutlich höher als unser momentaner Market Cap. Wenn das erkannt ist, werden wir auch wieder eine faire Bewertung erhalten.

      GSC Research: Herr Werb, wir bedanken uns herzlich für dieses Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:51:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie stur und unflexibel können Menschen nur sein.

      Immerhin hat Christoph vor dem Verfall schon vor geraumer Zeit gewarnt.

      Seid ihr jetzt beleidigt, fühlt euch angegriffen weil er Recht hat?

      Fragt euch mal lieber über eure eigenen Börsenweisheiten, oder versucht aus Fehlern zu lernen !





      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:57:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kein Wunder, er wusste ja auch warum :(

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:02:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Strategie von Internetmediahouse ist tatsächlich ungewöhnlich. Jede Menge Beteiligungen aufbauen in einer Phase, wo die Preise auf Rekordniveau sind und deinvestieren, wenn die Preise am Boden sind.

      Aber die Aktionäre haben es ja massenweise genauso gemacht. Im Februar und März draufgesprungen und jetzt mit gigantischen Verlusten rausgehüpft.

      Zum Geldverdienen nicht so ganz die richtige Strategie......
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:02:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      @phoenix: Hamburger sagen "Hummel, Hummel". Und bekommen dann als Antwort "Mors, Mors".

      Friesen sagen "Moin". Und Friese ist Christoph_ garantiert nicht.

      Schönen abend, gibt Wichtigeres als Börse: HAESVAU :D:D:D
      Minolta
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:03:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Carlo: Der war gut. So richtig schön trocken! Du könntest aus dem Norden sein :)

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:15:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gruess Gott IHU-ler,

      @Phoenix Zitat:"Das einzige was ich bisher verpasst habe war eine zu versteuernde Gewinnrealisierung"

      LoL du bist echt krass... junger spurn und nicht lernfähig und deswegen hast du an der Börse nichts verloren, glaub es mir.

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:16:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Minolta

      Stimmt, sagte mein alter Herr früher immer, wenn wir im Urlaub einen
      HH-MM xxxx sahen. Weißt du, woher das kommt?

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:43:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA, Köln.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:07:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Jo, jo jo...
      @ Minolta: Du bist des Nordens kundig. Hier sagt man wiklich "Hummel, Hummel" und die Antwort lautet "Mors, Mors".
      In Friesland sagt man "Moin" übrigens zu jeder Tages- und Nachtzeit! Ob Christoph_ Friese ist oder nicht ist ja relativ egal. Deren Verdauung funktioniert ja auch nicht anders als bei uns oder weiter südlich, oder?!
      Ach übrigens - die wahre Musik spielt übrigens am Millerntor..........
      Wünsch den Rothosen trotzdem alles Gute heute Abend.

      @ Carlo: Jetzt wo du`s sagst, geht mir auch ein Licht auf. Meinst Du, ich soll die Aktien nicht kaufen, wenn der Preis hoch ist???? Ich dacht, die steigen dann noch mehr.............. !lol!

      @ Phoenix: Wir hatten ja schon vor langer Zeit eine kleine Meinungsverschiedenheit über das Setzen eines Stopp-loss bei IHU. Du und andere Boardteilnehmer habt mich damals verhöhnt und verlacht, so etwas überhaupt ernsthaft in Betracht zu ziehen. Nun ja, ich geb zu, ich habe keine IHU mehr und auch nicht so richtig viel Gewinn gemacht. Damals lag der Kurs noch bei ca. 60 Euro. Ich glaub, bei 58 bin ich dann, immerhin noch mit ein paar % Gewinn, ausgestoppt worden. Bin dann nochmal mit einer kleinen Position eingestiegen und kurz danach wieder raus, da ich der Ansicht war, dass bei IHU zum damaligen Zeitpunkt nichts geht. Dennoch habe ich IHU ständig im Auge gehabt, da ich diesen Wert interessant fand und auf den Augenblick gewartet, wo es sinnvoll erschien wieder einzusteigen. Nimm`s mir nicht übel, aber diesen Moment habe ich bisher noch nicht entdeckt, und wenn ich ehrlich bin, sehe ich ihn in den nächsten Tagen - als Mittel- bis Langfristinvestor, wohlgemerkt - auch nicht. Die Zocker könnten jetzt mittlerweile aber einsteigen und den Kurs ein wenig schaukeln lassen.
      Was mich allerdings richtig verwundert, ist dass einige Leute hier mit IHU so verheiratet sind, dass sie die Aktien immer noch halten, obwohl sie mittlerweile über 70 - 80% im Minus sind. Ich frag mich, ob diese Leute überhaupt rechnen können. Wenn man von dem jetzigen Niveau auf die besagten 50 - 60 Euro kommen will, dann muss IHU schon so um die 600-700% zulegen. Jetzt frag ich Euch mal ehrlich, welches Umfeld und welche Nachrichten Ihr erwartet, dass das eintritt. Ich kann mir da gar nichts vorstellen. Tut mir leid, vielleicht fehlt mir auch nur die Phantasie. Ich glaube, dass Ihr noch in ein paar Jahren auf Euren Verlusten sitzen werdet. Es sei denn..........., aber das sprengt derzeit meine Vorstellungskraft.
      Letzter Satz: Reagiert nicht so empfindlich, wenn irgendjemand etwas kritisches zu IHU sagt, sondern überdenkt Eure Position und vermutet nicht immer gleich eine Verschwörung.

      @Hey Minolta, Der HAESVAU führt ja tatsächlich! Sachen gibt`s ......


      IdS, SK
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:24:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      @christoph,

      na na, also beruhig Dich mal wieder.
      Ich weiss ja, dass Du der Beste bist und vor allem mit Deinen Tips immer richtig lagst.

      Siehe DCI, T-Online, BIS.
      Ich kann mich auch noch an die Wette mit Dir erinnern, wo Du die T-onine ich glaub Anfang nächstes Jahr bei 60 Euro gesehen hast.

      Da haben wir aber noch genügend Zeit.

      Sei nicht so arrogant, momentan ist die Börse ein Glücksspiel und der Kursverlauf der IMH hat mit sehr viel anderen Faktoren zu tun.

      Ob Du jetzt an die Börse gehörst weiss ich nicht.
      Ob Du eine Emissionsbank findest ist sehr zweifelhaft und falls Du jemals notiert sein solltest, würde ich Dich nicht kaufen.

      Außerdem hast Du den Sinn des Postings nicht erkannt. Den Fehler, dass ich Verluste minimieren hätte müssen, den weiß ich selbst.

      Meine Antwort war nur auf Deine 90 Euro bezogen.


      @kosta,

      Du siehst ja selbst dass wir die Hoffnung nicht aufgeben. Ich für mich kann nur sagen, dass ich nach wie vor daran festhalte, weil einfach die Story IMH jetzt neu geschrieben wird.

      Okay, das Risiko ist wahnsinnig hoch.
      Wenn ich die Verluste realisieren würde, dann müsste ich ja versuchen in eine andere Aktie zu investieren.
      Momentan ist dass aber sehr sehr schwierig.

      Tja, so wie es aussieht, müssen wir wohl Nerven und vor allem Geduld mitbringen.

      Die Antwort auf Deine Fragen wird man wohl erst im kommenden Jahr beantworten können.

      Viele gehen davon aus, dass die IMH bald pleite ist, allerdings dieses GSC Research Interview zeigt eigentlich dass Gegenteil.

      Schau mal genau hin, bsw. die Anteile der getmobile mit 25 % deren Börsengang ja im 1. Quartal 2001 erfolgen wird, ist fungibel, d.h. ja beliebig einsetzbar, usw. usw.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:29:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo IMH ler,
      auch der nächste Vorstand verlässt uns.
      Diesmal ist es Dr. Kunz.

      Viel Spaß weiterhin
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:31:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Quelle ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:34:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Adhoc in allen boards
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:35:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      on Realtime_Zocker 09.11.00 08:26:33
      betrifft Aktie: INTERNETMEDIAHOUSE.COM 2300260
      Ist die Medlung nun gut oder schlecht ??? Meinungen erwünscht !!

      09/11 07:31 Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <IHUG.DE>
      Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <IHUG.DE>


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------

      Dr. Ralph Eric Kunz verlässt Vorstand

      Grünwald, 8. November 2000

      Auf eigenen Wunsch verlässt Dr. Ralph Eric Kunz (33) mit
      sofortiger Wirkung den Vorstand der InternetMediaHouse AG.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:37:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Was soll daran gut sein?

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:39:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Vor einem Jahr lief ungefähr das gleiche mit BMP. Die Schreier und Neunmalklugen gab es ebenfalls zur genüge. Die Aktie fiel bei hohen Umsätzen, der Vorstand faselte von guten Zahlen, aber natürlich waren die veröffentlichten Zahlen ne Katastrophe und als alle abgeschüttelt waren, gab es eine Neustrukturierung und BMP schoß wieder in den Himmel. Ob es bei IHU auch so läuft? Vielleicht.
      Soweit ich mich entsinne, gabs hier ja auch schon einige, die den Umstieg zu BMP propagierten - und da schließt sich dann wieder der Kreis, so könnte man mutmaßen... .
      Gingono
      PS: Da warens nur noch einer.... Gibts eigentlich keine Bestimmung, daß der Vorstand einer Firma mindestens aus 2 Leuten bestehen muß?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:43:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der zweite geht. Sieht saumäßig aus. Rette sich wer kann. Die Aktionäre machen das Licht aus.
      Aus Erfahrung (IXOS)

      :cool:EuTr
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:45:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Elwood

      Keine Ahnung, hab das so aus dem Pleitethread. Könnte mir vorstellen, daß IHU heute und morgen sturmreif geschossen wird! Doch halt,....
      ...dort nahet von fern ein weißer Rittersmann :D (oder ist es doch bloß der Insolvenzverwalter :( )
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:18:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Moin IHU-ler,

      hab mich bei der IHU ein bisschen verschätzt. Ich ändere hiermit meine RIP Ziel von 5 Monaten auf max. 3Monate. Die -25% von heute sind nicht umsonst. Ich rate Euch immer noch zu verkaufen 5Euro sind immerhin 5Euro. Wenn der Sensenmann kommt könnten es schnell 50Cent werden.

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:54:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Moin IHU-ler,

      wusste ichs doch, Thieme ist jetzt ganz aus IHU raus.
      -> http://www.heikothieme.com/main.php/de/fonds/zusam.

      Er setzt lieber auf United Internet, na hat der Onkel Thieme Euch jetzt auch verarscht! Jeder denkt nun mal erst an sein eigenes Portmonaie, auch wenn Euch dass anscheinend unbegreiflich ist.

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:04:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ne Aktie die an solch einem Tag im Minus schliesst ist ...

      Für alle dies immernoch nicht begriffen haben der Intradaychart:






      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:09:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      10.11.2000
      Wallstreet-Report (von Heiko Thieme)


      ........ Der Incubator CMGI ist für uns genau so interessant wie die Softbank und auch die InternetMediaHouse. Hier stehen wir offensichtlich auf der anderen Seite der Empfehlungsskala.
      Während sich die Analysten früher, als die Aktien noch das zehnfache des Preises notierten, in ihren Kaufempfehlungen überschlugen, hielten wir uns zurück. Jetzt, nachdem sie über 90 Prozent eingebrochen sind, sind wir die Käufer und es muss sich zeigen, wer das letzte Lachen hat.....

      Ihr Heiko Thieme
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:20:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Im Plus gestartet und dann zugeschüttet worden, das heisst nichts gutes.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:40:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Aber von heiko Theime um ca. 22.40 Uhr auf n-tv als 200-300% Chance bezeichnet worden...

      Naja, mir ist es wurscht...wollte ich nur der Volsständigkeit hier erwähnt haben ohne Kommentar und alles, da ich den Eindruck habe, daß in den Threads alles (und noch ein bißchen mehr) zu diesem wert gesagt worden ist.

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:51:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der empfiehlt die schon seit Monaten, warum denn nur?


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 00:10:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      kapiere ich nicht wenn herr thieme IMH 200-300% Chance bezeichnet ich dachte man kann nur 100% verlieren.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 07:50:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      @a.head,

      warum versuchst Du schon wieder was rein zu interpretieren.

      Ich weiß genau, dass Du Dir nicht selbst die Frage stellst sondern uns was sagen möchtest.

      Bitte, tue es aber dann auch . ?????

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 07:52:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      @phoenix
      Hast du von a.head schon jemals ein posting mit Inhalt gelesen?

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:19:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      .
      Höchste Zeit zum Umschichten in United Internet

      -wurde ebenfalls stark gebeutelt

      -super Quartalszahlen

      -bleibt im Nemax50

      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:06:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Moin IHU-ler,

      und zum 37mal hat jemand in den Thieme IHU Push hineinverkauft.
      50000er im Ask...
      Man kapiert Ihr es nicht, Thieme ist ein guter Freund von Hoffmann und wie es bei Freunden nun mal so ist, hilft man sich gegenseitig. Hoffmann will weiter verkaufen, da hilft so ein Push.
      Übrigens das Thieme und Hoffmann alte Freunde sind kann man in einem schon etwas älteren Artikel nachlesen. Ich glaube in diesem wird über die IHU-USA-Roadshow berichtet. -> Fragt am besten Phoenix.

      Gruss
      Christoph_

      p.s. jetzt sinds ~90000 im Ask...
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:21:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      @christoph,

      Du versuchst schon wieder Anleger bewusst zu manipulieren oder
      wie erklärst Du Dir die Aussage Hoffmann will weiter verkaufen.

      Selbst, Du des lesens mächtig, wirst wohl gestern zumindest den Passus aus dem Aktionärsbrief mitbekommen haben, dass weder Düwel noch Dr. Hoffmann seit Verlassen des Emipreises verkauft haben.

      Siehst Du, Du bist ein bleibst einfach eine Pfeife, sorry, aber dass musste sein.


      Übrigens, der Doc Hoffmann und der Herr Düwel haben leider nichts
      mehr mit dem operativen Geschäft der IMH zu tun.

      Daher erübrigt sich auch deine Interpretation im zweiten Abschnitt.

      Wie gesagt, Du bist ein Lügner und warst es schon immer.

      Außerdem empfehle ich Dir Deinem Meister lieber die Stiefel zu lecken.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:40:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      Aber Phoenix, mein Freund.
      Was habe ich dir gemacht, dass dich macht so wütend?
      Hab ich dein Geld gestohlen oder was?
      Oder hast du dein Geld verloren weil du auf mich gehoert hast?
      Nein Ich habe dich niemals verarscht. Es waren die Leute
      von der IHU, die du noch beschützt.
      Bist Du eigentlich masochistisch veranlagt, das du die Leute
      verteidigst die dein Geld verprasselt haben?

      Gruss
      Christoph_

      p.s. Aber ich verstehe Dich, du kannst deine Wut ruhig an mich auslassen wenn es Dir dann besser geht. Mir machts nichts aus, wenn du willst kauf ich mir eine Hoffmann Maske und komm dich besuchen. Nein, lieber nicht das koennte weh tun und ich stehe nicht auf sowas.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:55:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Tja christoph, meeeeeeeeeeeein Freund,

      es geht nicht um Dich oder mich sondern es geht darum, dass Du ganz einfach ausgedrückt, Lügen verbreitest.

      Genau, dass ist momentan das Problem mit Dir.

      Übrigens, weisst Du warum ich trotz aller Widrigkeiten
      mental nicht angeschlagen bin.

      Weil ich mir nichts vorzuwerfen habe.

      Und gerade dass sollte Dir zu denken geben.

      Aber lassen wir es dabei. Für mich zumindest ist das Thema erledigt.


      Gruss

      phoenix

      PS: Ich kann Dich aber verstehen, dass Du so emotional oder sollte ich besser sagen, aufgebracht, wirkst.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:12:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      @phoenix
      Warum lässt du dich denn auch immer provozieren? Wir wissen doch was hinter unserem Christoph_ steckt...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:14:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      Meint Gott Sie steigt mal ... Wunder werden wahr.
      Aber so richtig verstehen muss man das nicht, oder?
      brainwave
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:19:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ Christoph_

      Ich verfolge Deinen Thread ja schon seit längerem. Hab trotzdem
      vorgestern IHU gekauft. *lol*

      Aber diesmals enttäuscht Du mich doch schwer. Glaubst Du wirklich
      das jemand der 50.000 und 90.000 Stücke in Ask stellt verkaufen
      will ???
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:44:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Lanzelotte

      Gut aufgepasst ;) natuerlich gilt fuer die XXTausender im Ask das gleiche nur umgekehrt wie es fuers Bid galt. Oder denken die jetzt zweimal um die Ecke? Und du hast Recht das die groessen der Order nicht als Kauf-/Verkaufargument ziehen!

      Und ich verpoehne im gegensatz zum Phoenix-Clan keine Zocker. Jeder macht an der Boerse seind Ding die Spielregeln sind bekannt am Ende zaehlt doch nur wer das meisste eingefahren hat. Ich denke mal du verstehst das Spiel und hast dein SL schon gesetzt und haeltst von der IHU genauso wenig wie ich.

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:40:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zu einem verschissen Zock taugt die IMH immer! Besonders wenn am Vorabend der Thieme sein Gesülze im TV runterleiert, Bernd Heller im Einhalt gewähren wollte, aber nicht konnte, da die Leitung scheinbar unterbrochen war. Die Regie hat dann H. Thieme einfach in den Hintergrund geblendet... Da hat er dann munter weitergeplaudert. Ich konnte noch von seinen Lippen ablesen: IMH fusioniert mit Softbanca, Rafco, Harakiri Sushi, dem Computer HAL, Pacific Rum und Portwein Mining zur weltumspannenden Geldvernichtungsmaschine!!!!

      Strong Buy....
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:48:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      Du bist echt knuffig
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:18:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Moin IHU-ler,

      IHU ist echt eine Klasse Firma, da warten die ganzen Leute auf die Quartalszahlen und dann kommt so was. Echt lustiger Verein. Eine Adhoc ueber den Einstieg von irgendeiner "VTC Partners" Gesellschaft bei IHU. und ganz nebenbei wird in einem Nebensatz erwähnt das man bei einem Umsatz von 13 Millionen Euro einen Verlust von 21Mio. Euro!!!!!! für die ersten 3 Quartale eingefahren hat.

      Wenn man jetzt das erste Halbjahr(Umsatz 22,5 Mio. DM, Verlust 3,5Mio DM) abzieht kommt man auf folgendes Ergebniss fuers 3 Quartal:

      Umsatz: 1,75Mio. Euro !!!!!!!!!!!
      Verlust: 38,5Mio DM !!!!!!!!!!!

      38,5Mio DM Verlust im 3.Quartal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      STRONG SELL


      Die spinnen doch!!! Die haben die Quartalszahlen schoen versteckt verpackt mit einer News garniert und glauben das die Leute nicht rechnen koennen. Manche koennen es ja auch nicht...

      Hier die Ad-hoc...

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      InternetMediaHouse.com AG kooperiert mit VTC Partners Strategische Partnerschaft beschlossen: Einstieg über Barkapitalerhöhung, VTC Partners übernimmt zwei Vorstandsmandate Meldung der Neun-Monatszahlen: Umsatzsprung um 221 Prozent im Vorjahresvergleich Grünwald, 21.11.2000 Strategische Partnerschaft beschlossen Die Beteiligungsgesellschaft VTC Partners (München) und die InternetMediaHouse.com AG (Grünwald) sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. VTC Partners steigt über eine Barkapitalerhöhung von 10% des Grundkapitals bei der InternetMediaHouse.com AG ein. Gleichzeitig sind Richard G. Ramsauer und Jürgen Max Leuze, beide Managing Directors bei VTC Partners, in den Vorstand der InternetMediaHouse.com AG gewechselt. Der bisherige Alleinvorstand Andreas Werb scheidet aus dem Vorstand aus. Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats wird Dr. Thomas Robl, ebenfalls Managing Director und Partner von VTC Partners, der für Dr. Wolfgang Kühn in den Aufsichtsrat wechselt. "Unser gemeinsames Ziel wird sein, das Potenzial der InternetMediaHouse.com AG als börsennotierte Beteiligungsgesellschaft voll auszuschöpfen", erklärten die neuen Vorstände. "Wir werden im nächsten Quartal das Portfolio konsolidieren und bereinigen sowie gleichzeitig unsere bestehenden zukunftsträchtigen Beteiligungen weiterentwickeln. Damit ist im nächsten Schritt die Voraussetzung für einen Ausbau des Portfolios geschaffen." "Es gelte nun," so ergänzte der designierte Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Thomas Robl, "das Vertrauen der Öffentlichkeit in die IMH durch harte und konsequente Arbeit wieder zu stärken." Mittelfristig sollen sämtliche Aktivitäten der VTC Partners in die InternetMediaHouse.com AG überführt werden, das bestehende Beteiligungsportfolio sei hierfür eine hervorragende Basis. Neunmonats-Zahlen Das neue Team gab die Neun-Monatszahlen bekannt, die sich im Bereich der bereits geäußerten Erwartungen bewegen: Der Konzern hat in den ersten neun Monaten des Jahres einen Umsatz von 13,8 Mio. Euro erzielt, 221 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, in dem 4,3 Mio. Euro Umsatz erzielt worden waren. Die Abschreibungen beliefen sich auf insgesamt 11,5 Mio. Euro; der kumulierte Jahresfehlbetrag betrug 21,6 Mio. Euro. www.internetmediahouse.com Kontakt: Saskia Bell Corporate Communications / Investor Relations InternetMediaHouse AG Schloßstr. 23 82031 Grünwald Tel.: 089/64949-598 Fax: 089/64949-150 bell@internetmediahouse.com Ende der Mitteilung

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:21:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Christoph hats nicht gewaffelt. :(
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:45:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ach nochwas...

      Ich wette da landen noch ein paar Vorstaende von IHU hinter Gittern und vielleicht auch ein paar DummPusher aus den Boards!

      Alle Vorstaende haben sich als Millionaere von der IHU verabschiedet, das Muster ist das gleiche wie bei Infomatec.

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 10:42:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      @christoph,

      strohdumm wie immer. Leute wieder was reinreden wollen.

      Such mal bei Dir selbst hinsichtlich hinter Gitter kommen,
      Du armes Würstchen.

      Tja, jetzt wirds wohl ernst für Euch.

      Gruss

      phoenix


      PS: By the way, UCA schon wieder minus 12 %.
      KCP minus 10 %.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 10:52:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      @christoph

      aus deinem beitrag : . . . .
      Die spinnen doch!!! Die haben die Quartalszahlen schoen versteckt verpackt mit einer News garniert und glauben das die Leute nicht rechnen koennen. Manche koennen es ja auch nicht... . . . . .


      Ich denke, ddduuu kannst nicht rechnen !
      wie kommst du auf 38 Mio Miese ???

      Lerne erstmal rechnen, bevor du so einen Schrott verbreitest.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:05:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      Also nochmal fuer die ganz dummen(sc_freiburg usw....)

      Alle folgenden Zahlen in Millionen...
      Umrechnung von DM in Euro: 2DM = 1Euro(Vereinfachung!)

      A)
      Das Ergebniss der letzten 3 Quartale, lautet (heutige Adhoc):

      Euro DM
      Umsatz: 13,8 27,6
      Ertrag: -21,6 -43,2

      B)
      Das Ergebniss der ersten beiden Quartale:

      Euro DM
      Umsatz: 11,25 22,5
      Ertrag: -1,75 -3,5


      C)
      daraus folgt Ergebniss des dritten Quartals:
      C = A - B

      Euro DM
      Umsatz: 2,55 5,1
      Ertrag: -19,85 -39,7


      ALSO DIE ZAHLEN FUER DAS 3TE QUARTAL LAUTEN:

      Umsatz: 5.1 Millionen DM
      Verlust: 39,7 Millionen DM

      war doch ein kleiner Rechenfehler drin(thanx sc_freiburg)

      Gruss
      Christoph_


      hier nochmal die Adhoc zu den ersten beiden Quartalen:
      (daher habe ich die 22,5Mil Umsatz und der Verlust von 3,5 Mio DM im ersten Halbjahr!)
      ...


      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Grünwald (ots Ad hoc-Service) -

      Die am Neuen Markt notierte Beratungs- und
      Beteiligungsgesellschaft InternetMediaHouseAG (Grünwald) hat im 2.
      Quartal 2000 ihren Wachstumskurs eindrucksvoll fortgesetzt und dabei
      erstmals einen operativen Gewinn erwirtschaftet.

      Von April bis Juni wurde ein vorläufiger Umsatz in Höhe von 17,8
      Mio. DM erzielt. Gegenüber dem 1.Quartal, in dem ein Umsatz von 4,7
      Mio. DM realisiert wurde, bedeutet dies eine Steigerung um 279
      Prozent. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres wurde der
      Umsatz mehr als verzehnfacht.

      Das vorläufige EBIT (vor Kosten der Kapitalerhöhung in Höhe von
      2,8 Mio. DM) war im 2.Quartal mit 1,3 Mio. DM erstmals positiv.
      Dadurch wurde der im 1.Quartal 2000 angefallene operative Verlust von
      4,8 Mio. DM im 2. Quartal auf 3,5 Mio. DM reduziert.

      Der Umsatz des ersten Halbjahres übertrifft mit 22,5 Mio. DM den
      Umsatz des gesamten Vorjahres (13,4 Mio. DM) bereits deutlich.
      Nachdem die InternetMediaHouse AG bereits zum 1.Quartal die
      Umsatzprognose für 2000 von 22 auf 30 Mio. DM angehoben hatte, wird
      jetzt ein noch höheres Umsatzwachstum für das laufende Geschäftsjahr
      erwartet.

      Insgesamt plant die Gesellschaft für das gesamte Geschäftsjahr
      2000 einen operativen Gewinn. Die Planung zum Börsengang sah vor,
      dass erst im Jahr 2001 Gewinne erwirtschaftet werden.

      www.internetmediahouse.com
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 23:57:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Titelstory im Prior morgen :IHU und die Parallelen zu Infomatec


      die witzigsten Auszüge:

      - Hoffmann kennt Thieme aus Goslar
      - Vorstände trennten sich heimlich von Aktienpaketen :D
      - gleichzeitig werden die Prognosen schöngeredet
      - möglicherweise demnächst der Staatsanwalt am klären



      im Prinzip nichts neues, für poenix und co.wohl immernoch ein strong buy, oder good bey?

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:28:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      @a.head,

      schenk Dir Deinen Zynisums.

      Wer ist schon Prior. Der Depp weiss genausowenig wie Du.
      Nur Du scheinst ja ein richtiger IMH Hasser zu werden, oder hast Du Probleme mit mir.

      Mach` Dir aber keine Gedanken deswegen, die IMH wird ihren Weg gehen, dazu braucht es keinen Prior und am allerwenigsten so einen Leeeermeister wie Dich :).

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:57:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Eigentlich gibts nur 2 Möglichkeiten.


      1. Du bist krank

      2. Du wirst für den Schrott den Du hier ablässt bezahlt




      Wenn letzteres der Fall sein sollte wünsch ich Dir ein Plätzchen neben Häfele und Harlos.




      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:26:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      a.head,

      nur für Dich ganz allein, es trifft weder das eine noch das andere zu.

      Im Gegenteil, Dein krankhaftes Verhalten, gestärkt mit deinen smilies erzeugt bei mir ein Gefühl dass du ein arroganter überheblicher Mensch bist.

      Sollte dies so zutreffen, dann tuts mir leid um Dich und Du solltest Dir mal Gedanken über Deine Gesundheit machen.

      Also reg Dich nicht auf, denn die Sache ist es ja gerade für Dich nicht wert, alter Zocker :).

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:32:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      Auch wenn es nicht hierher gehört und eigentlich gemein ist, ich kann es mir nicht verkneifen:

      Unser Profi Christoph, seines Zeichens professioneller Anleger mit umfassenden know-how und tiefgründigem Fachwissen stand eben in einem anderen Board völlig ratlos da, weil die Nasdaq nicht mehr aktualisierte.

      Seinen drohenden Crashgedanken konnte ich Abhilfe verschaffen, in dem ich ihm erklärte, das heute in amerika nur bis 19.00 Uhr MEZ gehandelt wird. :laugh:

      Es ist gemein, aber er war so oft gemein. :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:30:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ phoenix


      ...Junge wenn Du chrank bist jann verzeih isch Dir




      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 10:56:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      a.head, typische antwort von dir.
      Muss man wahrlich nicht kommentieren sondern spricht für sich selbst.
      Ich würde vorschlagen Du lässt uns einfach in Ruhe.


      Gruss

      phoenix

      PS: Eine Frage hätte ich noch, ......nein lieber nicht.



      von a.head, 21.01.00 23:11:15
      betrifft Aktie: INTERNETMEDIAHOUSE.COM 375011
      Naja Sat 3 Börse da sind IMH doch schon vor Wochen rausgeflogen
      die ham sich ja mit Teldafix, AC Service und TMTV anscheinend
      (hab die Sendung nicht gesehn) richtig geoutet.

      Kurti oder papa Vassili IMH macht das schon richtig, ich bin
      an einem langfristig positiven Kursverlauf interessiert
      weniger an täglichen zweistelligen Pushattacken.


      von a.head, 22.01.00 20:51:16
      betrifft Aktie: INTERNETMEDIAHOUSE.COM 377215
      War Lockhart das Bübchen von der DKB?

      Wenn ja hab gleich umgeschalten der hat ja nur Müll erzählt,hab ihn aber auch nur zu 1+1 gesehn absoluter Schwachsinn, (danach
      Infomatec schlechtgemacht huhuhaha) dann umgeschaltet.

      mfg a.head


      von a.head, 24.01.00 20:50:14
      betrifft Aktie: INTERNETMEDIAHOUSE.COM 383572
      Hallo phoenix

      Warum so nachdenklich, ich werde nachkaufen.
      Hatte das schon zuoft bei guten Werten,z.B. bei
      Mosaic, TFG, Articon, Bäurer...oder ganz doof
      Morphosis bei 22 gekauft ewig drauf gesessen und für 20
      verkauft.
      Die Pushen doch momentan den letzten Dreck in ungeahnte Höhen
      wird Zeit dass Neuemissionen kommen, den Musterdepots geht der
      Stoff aus.
      Momentan pusht hier in Deutschland halt nur die Förtsch-Mafia
      und die hat sich noch nicht IMH angenommen, was mir persönlich auch
      nicht so unrecht ist, ein langfristiger Anstieg ist mir lieber
      als die Aigernordwand.

      Bei IMH ist alles vollkommen ín Ordnung, und das wird sich auch auf den Kurs auswirken.

      weiterso mit deinem research schöne Grüsse a.head



      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 13:21:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      Phoenix:

      Ganz ernstgemeinte Frage:
      Hast Du was an der Waffel ??? :eek:

      Du kannst doch nicht zur Meinungsbildung im November 2000 Beiträge von Januar 2000 reinstellen !!!
      Im Januar befand sich die Börse noch auf einem ganz anderen Stern!

      Im Frühjahr und Sommer, nachdem der Megahype vorbei war, ist hier oft genug besprochen worden, das die IHU und die ganze Branche absolut keine Überlebenschance hat, wenn es im Herbst nicht wieder aufwärts geht. Und es ging im Herbst nicht wieder aufwärts!

      Es gibt keinen schnelllebigeren Bereich als die Börse.
      Wer das nicht versteht und dabei nicht mitmacht, der hat verloren und dort überhaupt nichts zu suchen, mein Herr. :(
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:33:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      germanasti,

      dankeschöne, da siehe ich wiedermal, wie dumm wir sind und was für ein selbsternannter Profi Du bist.

      Angenommen, die Börse springt an, angenommen das neue Management bei der IMH bewegt was, angenommen das Vertrauen kehrt wieder zurück, angenommen ich würde dann verkaufen, tja, dann hätte ich wohl einen großen Vorteil.

      Jetzt darfst Du mal raten und wieder Deine Intelligenz beweisen.

      Ich denke mal, eines dürfte selbst Dir ja nicht entfallen sein, dass dieser Kurs alles andere als den wahren Wert der IMH darstellt und bei einer VC Holding nicht die Q-Zahlen ausschlaggebend sind sondern das Jahresergebnis.

      Sorry, natürlich weisst Du das, da Du ja in dieser schnelllebigen Zeit schon viel Erfahrung an der Börse gesammelt hast und wie oben erwähnt halt der Profi bist.

      Übrigens, jetzt mal ehrlich, war die Frage mit der "Waffel" wirklich ernst gemeint ?

      Ach vergiss es.........
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:45:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      oh phoenix

      Du weisst genau, und die Postings kannst Du ebenfalls raussuchen, dass ich mich von IHU blenden liess,
      irgendwann habe ich die Notbremse gezogen, was inzwischen
      jeder normale Anleger getan hat.


      Ich werd den Verdacht einfach nicht los,
      dass Du von Deinem Gepushe andersweitig profitierst.


      P.S. Aktueller Kurs 4,40 Euro, sehe weder ne Trendwende, noch eine Bodenbildung.

      Mit Letsbuyit hattest Du heute den ersten Pennystock, weitere werden folgen.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 23:02:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 12:14:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      Up für Euren krankhaften Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 11:43:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      So, Jungs, jetzt zeige ich euch mal kurz meine folgende These auf zu Internetmediahouse :

      1. Die VCT (heißen die so ?), die den Laden übernommen hat, gründen eine Holding in Zug (Schweiz), wobei der Eigentümer natürlich ein Strohmann ist !!
      P.S. Schließlich haben die alle in St. Gallen studiert und kennen sich mit Schweizer Recht aus !

      2. Die Sahnestücke der IMH (Sport1 usw) werden an diese Holding verkauft. Selbstverständlich zu einem sehr niedrigen Preis, also z.B. statt 5 Mio DM für 1 Mio DM . . .

      3. Die IMH ist in einigen Monaten Pleite.

      4. Die Holding in Zug (in Zug zahlt man nur 4 % Steuer !!) verkauft ihre Anteile zum regulären Preis von (in diesem Beispiel) 5 Mio DM

      6. Die Eigentümer von VCT lachen sich kaputt und freuen sich, wie einfach es doch ist, die Leute zu verarschen.

      Dieses war mein Wort zum Sonntag (denkt mal drüber nach).

      Gruß : Raffzahn
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:29:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Leute


      IHU hält noch etwa 40 % an pups.de,
      und pups.de ist im Besitz von 10 Cisco Aktien!!!

      Juhuu wir sind alle reich.:laugh:



      nixfürungut, mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 13:15:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wären doch nur alle so schlau und schön wie a.head.
      .
      .
      .
      KOTZ

      AvH
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 13:53:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      will man seinen geist abkühlen, muss man nur hier reinschauen, denn hier beginnt die evolution anscheinend erst noch........:(

      traurigtraurig
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 14:11:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hey Armand


      Bist Du der Echte?

      Wenn ja kommst Du heute abend zur Hochzeit von Taifun?
      Wird bestimmt nett.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 15:08:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 11:17:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      @a.head,

      kauft Dir BSE Aktien. Würden Dir gut tun :D.

      IMH hält 70 % an BSE.com. Gerade darum speziell für Dich diese Superteinstiegschance bei der IMH.

      Mann, bist Du infantil :D.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:58:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Moin IHU-ler,

      vor 6 Monaten schon auf Christoph_s Todesliste und erst jetzt bei Prior...

      Der Beitrag ist aus einem anderen Board kopiert, ich habe die Sendung nicht gesehen.

      "
      Gestern auf N24: Egbert Prior stellt seine aktuelle "Todesliste" von Unternehmen des Neuen Marktes vor. Die sind:

      Netlife
      Artnet
      Fotunecity
      Infomatec
      Cybernet
      Internetmediahouse
      Bintec
      Brain
      und last but no least
      Mobilcom!

      Nach Meinung von Prior gibt es am Neuen Markt gerade ein halbes dutzend Unternehmen, die ein vernünftiges Geschäftskonzept haben und ein gesundes wirtschaftliches Fundament besitzen. Dazu rechnen Qiagen, Aixtron, Medion und Intershop, wenngleich der letztgegannte Wert ein recht hohe Bewertung aufweist, jedoch in der nach Meinung von Prior anstehenden Aufschwungphase überdurchschnittlich profitieren wird.
      "

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:03:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      ArmandvanHelden

      ein kleiner Kotnascher der von seinem grossen Bruder
      mal ne CD gemopst hat, reihst Dich prima
      zu den IHU Aktionären ein :laugh:

      @ phoenix

      mach Dich nicht noch lächerlicher...

      a.head
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:12:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      @christoph,

      ich habe ihn gesehen. Keinen Ton hinsichtlich der IMH im Gegenteil.
      Auf die Frage Todesliste ging er darauf ein, indem er antwortete, ihm wurde das so reininterpretiert.

      Gleichzeitig war er der Meinung, das natürlich auch alles anders kommen kann.

      Wie gesagt, alle wurden durchgespielt, kein Ton zur IMH, nur
      hat er gerade die Aktien, die eben hinsichtlich verschobener
      Börsengänge besonders abgestraft wurden, als quasi Optionsschein auf den Neuen Markt zum Kauf empfohlen.

      Er rechnet mit 7000 Punkten bis März 2001 und jeder Schrott wird wieder wohl auf dem Markt als Neuemission plaziert werden können.

      Nur zur Ergänzung.

      Muss zugeben, dass Du zumindest nicht falsch mit dem Kursverlauf gelegen hast. Allerdings haben Dir halt viele Faktoren, die leider noch hinzugekommen sind, geholfen.

      Da ich Dich aber für intelligent halte, solltest Du die IMH
      von Deiner Todesliste einfach streichen. Glaubs mir einfach.



      @a.head,

      Du kennst doch meine Meinung als Leeermeister über Dich. Also ärgere Dich ruhig mehr. Ich kann darüber nur schmunzeln :D.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:38:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      OK phoenix

      ich glaubs Dir, klingt plausibel
      die Historie Deiner Ergüsse lässt auch nichts anders zu.:laugh:


      a.head
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:00:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      Phoenix:

      IHU geht nicht pleite !!!
      Doch wird in 12 Monaten der Name nicht mehr auf dem Kurszettel Neuer Markt zu finden sein, wetten?
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 23:05:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Moin IHU-ler,

      @Phoenix

      OK dann war IHU nicht auf der Liste. Nur komisch ist das in dem Beitrag den ich im BO-Board gelesen hab was davon steht das Prior am NM nur noch ein halbes Dutzend(d.h. 6!) gute Unternehmen sieht und du gehört hast das er den NM im März 2001 bei 7000Punkten sieht. Aber egal.
      Ich glaube eher nicht das der Markt die 7000Punkte so schnell wiedersehen wird. Zu viele Betrüger, Gewinnwarnungen und schlechte Gschäftsideen.
      Das sich die IHU umbenennen wird hatte ich schon vor Monaten gepostet. Ich muss Euch erlich sagen so 100% Richtig wie bei der IHU lag ich noch bei keiner Aktie. Nur leider habe ich damit kein Geld verdient :(.

      Aber gut ich wünsch Euch viel Glück mit der IHU, aber ich bleibe immer noch der Meinung das IHU bald die Tore schliesst. IHU ist eine 100%ge Internet-Beiteiligungsgeselschaft und die Internets rauszuschneissen und sich mit Technologie einzudecken ist nicht mal eben getan. Und wenn sie es machen, müssen die mal Anfangen 2 Schritte weiter zu denken. D.h. wenn die jetzt Anfangen in Internet-Zulieferer zu investieren dann haben sie den Zug schon wieder verpasst. Ein anderer Aspekt ist noch das das Konzept von Beteiligungsgeselschaften nicht aufgegangen ist.

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:19:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      @germanasti,

      keine Frage. IMH wird bald anders heißen. Ich habe den Deal mit dem Pool genauer hinterfragt und manch anderes.
      Ich werde meine Recherechen aber nie mehr posten.
      Man hat aus der Vergangenheit gelernt.


      @christoph,

      ich weiss jetzt nicht genau ob wir zwei Dinge meinen. Ich habe den Videochat auf Comdirekt den man anklicken konnte, gemeint. Dauert ca. 1 Stunde. Darauf bezog sich meine Antwort.

      IMH wird nicht pleite gehen, aber sie wird mit den Namen und Internetbeteiligung ala United... schon sehr bald verschwunden sein. Liegt einfach im Naturell des neuen Geschäftsmodells und der dafür jetzt verantwortlichen.

      Eines will ich nur mal erwähnt haben. Ich poste kaum mehr was, aber das heisst noch lange nicht, dass ich mich gerade jetzt mit der neuen Story (IMH) VTC nicht ausgiebig beschäftigt habe. Gerade deswegen denke ich, dass meine Hoffnungen sehr wohl berechtigt sind.

      Das Model an und für sich ist klar nachvollziehbar und ich denke es wird funktionieren. Aber man braucht einen längeren Horizont, zuviel ist in der letzten Zeit falsch gelaufen, speziell beim alten Management. Das konntest Du aber genausowenig ahnen oder wissen wie ich, oder ??????

      Wir sollten uns vielleicht nocheinmal in 12 Monaten darüber unterhalten und uns dann zu einem kurzem Resümee durchringen.

      Nichts desto trotz, es war auch eine schöne Zeit hinsichtlich des "Kampfes :)" mit Dir. Finanziell haben wir wohl beide mit der IMH kaum was gewonnen, aber zumindest die Erfahrung kann mir keiner mehr nehmen.

      Also, halt die Ohren steif, vielleicht sieht und hört man sich ja wieder mal in diesem Boot.


      @a.head,

      tja, was soll man einen Kindskopf wie Dir nur antworten. Am besten nichts und das ist schon zuviel.


      Gruss

      phoenix


      PS:
      By the way, @Montezuma,
      @titian,
      @Tscheche ........gibt es Euch eigentlich noch ??
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 00:09:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Moin IHU-ler,

      wollte Euch nur mal eben
      ein Frohes Fest und ein schönes
      Neues Jahr wünschen.
      Kann mich Minolta nur anschliessen:
      "Kopf hoch, es gibt so sehr
      viel Wichtigeres als Geld"

      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 18:56:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      "Internet Media House ging bei Fusion Partner auf den Leim"

      Liebe IHU-Geschädigte,

      in der Financial Times erschien am 20.12.2000 folgender Artikel (auch online nachzulesen unter:

      http://www.ftd.de/tm/in/FTDRP3X3ZGC.html

      Hier nun der Text:

      ......................................

      "Bei der Verschmelzung dreier Online-Agenturen hat sich das am Neuen Markt notierte Internet Media House (IMH) offenbar über den Tisch ziehen lassen.

      Erst nach Hinweisen von Wirtschaftsprüfern erkannte das Management Ungereimtheiten im Jahresabschluss des Übernahmekandidaten Interactive On-line Services (IOS), der in der IMH-Tochterfirma Blue Orbit aufging.

      Blue Orbit entstand Anfang 2000 durch Zusammenlegung von IOS mit den Agenturen @-solutions und Assenmacher @-solutions. Die Tochterfirma sollte sogleich an die Börse gehen. Doch sie schrieb bei Umsätzen von rund 15 Mio. DM Verluste von 12 Mio. DM - und steht jetzt auf der Verkaufsliste von IMH, die noch 53 Prozent der Anteile an Blue Orbit hält.

      Grundlage der Übernahme der Mehrheit bei IOS war ein Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Berenberg Consult, das der Verkäufer, der IOS-Gründer und damalige Mehrheitsgesellschafter Rajiv Giri, in Auftrag gegeben hatte.

      Doch "bei einer erneuten Prüfung Ende 1999, die den realen Wert von IOS ermitteln sollte, fand die Prüfungsgesellschaft KPMG heraus, dass bereits der Jahresabschluss 1998 den Fehlbetrag von rund 1 Mio. DM aufwies", sagt Ex-IOS-Manager Wolfgang Greipl. Das IOS-Management wurde informiert und aufgefordert, die Zahlen zu korrigieren. Andernfalls hätte KPMG das Testat für 1999 verweigert.

      Auch IMH wusste mittlerweile von dem Fehlbetrag und beauftragte Arthur Andersen mit einer Änderungsprüfung für 1998. Die Bilanz wurde korrigiert; der Verlust hingenommen. Ferner habe man, so IMH-Sprecherin Saskia Bell, "personelle Konsequenzen gezogen sowie zusätzliche Stimmrechte von Blue Orbit auf IMH übertragen". Der ehemalige IOS-Chef Giri verließ Blue Orbit im Sommer.Verschleiern wollte IMH die Sache nicht: Im Konzernabschluss 1999 ist unter "Sonstige betriebliche Aufwendungen" ein Betrag von 1,46 Mio. DM aufgeführt - maßgeblich verursacht durch "Forderungsausfälle der IOS", heißt es lapidar.

      IMH habe nicht transparent agiert, wirft André Assenmacher, ehemals Chef von Assenmacher @-solutions, dem Mutterunternehmen vor: "Als die Fusion stattfinden sollte, haben weder IMH noch KPMG den anderen Beteiligten konkrete Zahlen von IOS vorgelegt." Im Herbst verließ Assenmacher Blue Orbit und verkaufte seine Anteile (4,5 Prozent) an IMH, weil er nicht nachvollziehen konnte, "wie der operative Verlust zustande kam".

      Für IMH-Vorstand Richard Ramsauer, seit ein paar Wochen im Amt, ist die Sache klar: "Die Bücher sind zu, die Fusion ist juristisch und kaufmännisch abgeschlossen." Jetzt gehe es darum, die unprofitable Blue Orbit abzustoßen. Gespräche dazu liefen."

      .............................

      Mein Kommentar:
      Nun muss man sich doch mal ehrlich fragen, was da eigentlich passiert ist. Das unfähige Management der InternetMediaHouse.com AG ist doch wohl in der Person von Rajiv Giri eindeutig einem Betrüger auf den Leim gegangen. Und vor allem ist hier mit Aktionärsgeldern auf´s gröbste unseriös umgegangen worden. Um es dann halbseiden in der Bilanz zu verschleiern. Interessieren würde mich, ob eigentlich die Manager von IHU hier Betrugsanzeige gegen Rajiv Giri erstattet haben. Wenn nämlich nicht, verdecken Sie doch offensichtlich hier einiges. Und man muss sich fragen, inwieweit sie hier selbst Dreck am Stecken haben. Denn wenn Sie korrekt und ehrlich gearbeitet haben, warum ist die Sache dann jetzt erst über die Medien bekannt geworden? Stehen die Wechsel der Altgründer in den Aufsichtsrat und die kurzfristigen, fast schon panikartigen Kündigungen der Altvorstände hier in irgendeinem Zusammenhang zu diesem Betrug? Einige von Euch haben ja wohl anscheinend schon ihre Anwälte eingeschaltet. Hier sollte man meiner Meinung nach prüfen, ob eine Klage wegen Betrug an die Adresse von Rajiv Giri und eine Klage wegen Verschleierung an das IHU-Management nicht angemessen wäre? Wo ist hier eigentlich die Börsenaufsicht? Immerhin wurden hier 1,4 Mio. Aktionärsgelder verzockt?!

      Wie sehen das eigentlich die anderen Kollegen aus dem Kreis der IHU-Geschädigten? Eure Meinungen hierzu würden mich interessieren.

      Gruß

      Der Aufklärer
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 08:56:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      IMH AG tätigt keine weiteren Investitionen in Blue Orbit E-Business AG Beginn der Portfoliobereinigung

      Grünwald, 22.01.01 Im Rahmen der angekündigten Portfoliobereinigung wird die IMH AG keine Anschlussfinanzierung der E-Services Agentur BlueOrbit E-Business AG durchführen.

      Die Verkaufsverhandlungen mit verschiedenen Interessenten konnten bisher nicht zu einem zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden. Der Vorstand des Unternehmens hat das Insolvenzverfahren beantragt. Noch laufende weitere Verkaufsgespräche sowie aktuelle Kundenprojekte bleiben davon unberührt.

      Hintergrund der Entscheidung des seit zwei Monaten amtierenden neuen IMH-Managements ist, dass ein Erreichen der Gewinnschwelle der operativ noch unprofitablen Gesellschaft angesichts der schwierigen Markt- und Wettbewerbsbedingungen nicht absehbar ist. Die vorhandenen liquiden Mittel der IMH AG in Höhe von über DM 20 Mio. sollen in neue Beteiligungen, in denen deutlich mehr Wertsteigerungspotenzial gesehen wird, investiert werden. Weitere Maßnahmen zur Portfoliobereinigung werden noch in diesem Quartal erfolgen. Kontakt: InternetMediaHouse AG Unternehmenskommunikation Saskia Bell Tel.: 089-64949598 Email: bell@internetmediahouse.com Ende der Mitteilung



      Man beachte auch wie toll und clever das ganze verfasst ist:laugh:


      hat die der Praktikant geschrieben?



      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 09:03:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      ICh muss dir ganz ehrlich sagen, ich bin mir nicht sicher, ob das Insolvenzverfahren auf IHU selbst gemünzt ist und nur so doof aussieht.

      Bin vorbörlich +/-0 raus, mirzu heiss.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 12:26:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      Guten Morgen Kindergarten,

      up

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:37:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      Moin IHU-ler,

      darf ich raten, morgen ist Thieme wieder im Fernsehen("IHU -> Ostergeschenk", "Ostereier einsammeln"... immer wieder lustig der Heiko)und am Montag verkauft er wieder.

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:03:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      Moin IHU-ler,

      da schaut man mal wieder auf die Aktienwelt und was lese ich da in der ersten News...

      PRESSE: Ehemalige Manager von Internetmediahouse unter Verdacht der Untreue
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Staatsanwaltschaft München ermittelt einem Medienbericht zufolge gegen ehemalige Manager der Internetmediahouse AG (IMH) . Den Führungskräften werde Veruntreuung von Firmenvermögen vorgeworfen, meldete die Onlineausgabe des manager-magazins (www.manager-magazin.de) am Freitag in Hamburg. Gleichzeitig gingen die Ermittler Hinweisen auf Insiderhandel nach.

      Ausgelöst wurden die Ermittlungen nach Angaben der Journalisten von einem ehemaligen IMH-Aktionär, der durch den Kauf von IMH-Papieren rund 20.000 Mark verloren habe. Der Anwalt des Kleinaktionärs bereite derzeit eine Schadensersatzklage vor, hieß es./is/ac/jh/

      Gruss
      Christoph_

      p.s. 20 TDM ist doch lächerlich, wenn die wüsten was der Hoffmann an der IHU verdient hat...
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:46:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      und er hat alles gewußt; aber woher
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:41:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      vielleicht war das der Hoffmann oder Düwel?!...da hast Du recht, der wusste immer recht viel, es muss jemand gewesen sein, welcher im inneren Kreis war oder guten Zugang hatte!!! ...die Identität würde mich auch interessieren!!!


      H.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:56:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Hemmingway,

      die Aktionäre von der ehemaligen Internetmediahouse, jetzt Ubag, waren immer die Dummen. Der jetzige Aufsichtsratsvorsitzende ist ja auch mit dem Dr. Hoffmann gut bekannt. Von Investors Relation haben die Neuen, jedoch noch weniger gehört wie die Alten. Der Hoffmann und Düwel haben Ihre Schäfchen ins Trockene gebracht, haben wahrscheinlich vor der Haltefrist verkauft. Hoffmann ist ja Anwalt, und kennt einige Tricks. Die Anleger sind jedoch alle vom Vorstand betrogen worden. Dies ist zumindest meine Meinung. Der neue Vorstand hat, jedoch m.E. auch nicht´s zerrissen. Machen MONATELANG nicht´s und kaufen von Ihren letzten Geld einen kleinen Logistiker (Grandios). Ich frag mich nur, warum SAP ihren Anteil an der Salt nicht aufgestockt hat (Commerce One).

      R.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IHU - R.I.P. III - The Last Part