checkAd

    Sorry, aber Umweltkontor ist einfach zu teuer! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 13:36:55 von
    neuester Beitrag 30.10.00 17:19:54 von
    Beiträge: 10
    ID: 284.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:36:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!
      Ich finde, dass Umweltkontor momentan einfach zu teuer ist und deshalb rate ich von einem Einstieg ab. Eine Konsolidierung in angemessener Höhe sollte bis in eine Region von 55 Euro gehen... der Emissionskurs vor einem halben Jahr war 11,50 und selbst da war die Aktie einigen Analysten zu teuer. Jetzt ist der Kurs 800% abgegangen... wo bleibt da die Realität? Sorry... Aber raus aus UK!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:38:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      richtig. auch gute unternehmen können zu teuer werden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:43:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry dem kann ich nicht zustimmen
      gute unternehmen haben ihren preis

      @billie
      anscheinend bist du nicht rechtzeitig hineingekommen
      übrigens solltest du deine aussage mit den 800% mal verifizieren
      kann es vielleicht sein das du in mathe nicht gut aufgepaßt hast? wie willst du dann den wert eines unternehmens richtig berechnen
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:45:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist ja mein Reden, betrifft aber nicht nur UK, sondern auch viele der anderen. Aber die Art und Weise, wie sich Kursbewegungen vollführen, ist schon ganz interessant. Konsulidierung wäre lange angebracht, hier schien mir aber der Gedanke des Auslösens von stop-loss eindeutig im Vordergrund zu stehen. Binnen weniger Minuten von 83 auf 74 Euro im Xetra, da stand doch Methode dahinter. Und ich habe auch schon gelernt, ein Wert kann nicht so überteuert sein, dass er nicht immer noch steiger kann. Nur im Falle einer Trendumkehr sollte man sehr schnell wieder raus sein. Ich bin es schon lange (kurzfristig sogar zu zeitig).

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:45:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Charttechnisch siehts nicht so gut aus mit UK. Deshalb bin ich Freitag raus und warte erstmal weiter ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:58:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sagen wirs halt so: der Kurs hat sich vom Emissionspreis gesehen in einem halben Jahr fast verachtfacht! (ist das jetzt besser ausgedrückt @Werratal?) Womit ist das gerechtfertigt? Mit einem Hype bei Ökoaktien? Na dann: bis zum Crash! Im Gegensatz zu UK entwickelt sich EK schöner! Ich sage ja auch nicht, dass UK schlecht sei, nur eben ein wenig teuer auf dem Niveau...
      Und ich muss zugeben: natürlich hätte ich UK auch gern zu 11,5 Euro gehabt. Ich habe sie zu 24 gekauft und bin letzte Woche raus, weil mir die Entwicklung des Kurses zu schnell und übertrieben geht. Ich setze lieber auf stetig aber konstant steigende Unternehmen als auf gepushte. UK läuft vielleicht noch ein Weilchen, aber je schneller sie weit hoch läuft desto tiefer wird sie abstürzen. Das ist doch nun mal so, oder habe ich da was falsch verstanden?
      Ich bedanke selbstverständlich, wenn ihr meine Aussagen zu Recht widerlegt...
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:08:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @billie
      "Ich habe sie zu 24 gekauft und bin letzte Woche raus, weil mir die Entwicklung des Kurses zu schnell und übertrieben geht."

      Von der alten Börsenregel Gewinne laufen lassen, hast Du noch nichts gehört, oder?

      Heute sind viele Lemminge wieder einmal in eine klassische Stopp-Loss Falle gelaufen. (Man bringt ihnen schließlich bei, immer schön brav Stopp-Losses zu setzen. ;) )

      Viele Fonds, die den Anstieg von UK verfolgt und den Einstieg verpasst (Der Energiesektor wird noch weiterhin gut laufen und das Jahresende steht bevor = Fondsperformance) haben, spielen dieses Spiel immer wieder mit verschiedenen Aktien. Kein Grund zur Sorge.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:15:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @billie
      ich will dich hier weder angehen noch irgendwie sonst beleidigen deswegen möchte ich mich von meiner obigen aussage distanzieren und bei dir entschuldigen

      @viva2
      ich schaue dem kursverlauf auch ganz entspannt zu
      sollten wir nochmal günstigere kurse sehen kaufe ich nach
      die prognosen für umweltaktien sind positiver als je zuvor
      bei uk stehen demnächst übrigens einige schöne adhocs an

      wünsche uns allen noch einen schönen umwelthype
      spätestens wenn der harte winter kommt sehen wir bei uk die 100

      übrigens habt ihr schon mal an eine nemax 50 aufnahme gedacht?
      sollte man sich im märz mal wieder drüber unterhalten, gelle?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:22:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Werratal

      Nemax50? Lieber nicht. In diesem einen Punkt stimme ich mit Markus Frick überein (mein Gott, ich kann nicht glauben, dass ich das wirklich geschrieben habe!), der sagte: Ich mag den Nemax50 nicht. Was da aufgenommen wird, fällt.

      Ist mir bei zwei Aktien tatsächlich passiert, sowohl Evotec als auch Data Logistics hat die Nemax50-Aufnahme nur geschadet.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:19:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @viva2: Das Thema Gewinne laufen lassen finde ich am NM zur Zeit ein wenig unvernünftig! Damit bin ich auch dieses Jahr schon auf die Schn... gefallen! TV-LOONLAND bei 25 (Emission) gekauft... die Aktie läuft auf über 200 rauf (sehr schnell und gegen den Trend -> siehe UK) und jetzt steht sie bei knapp 70. D.h. die Aktie hat sich gedrittelt und ich kann lange warten, bis TVO wieder die 200 sieht, oder nicht? (wär mir auch recht!) Schnell gehypte Aktien werden nunmal wieder gedrückt. Ich steige bei UK auch wieder ein - eben nicht zu dem Kurs!

      @werratal: gar kein Problem! Ich habs auch nicht als Beleidigung aufgefasst!

      bill


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sorry, aber Umweltkontor ist einfach zu teuer!