checkAd

    GIGA -LANG&SCHWARZ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 13:46:42 von
    neuester Beitrag 30.10.00 22:24:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 284.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 829
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:46:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      GIGA(YAHOO)
      Real-Time von Lang&Schwarz:
      Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones


      Verzögerung: 15-30 Min.
      Wichtiger Disclaimer
      Wertpapierkennummer
      Mehr von Yahoo! Finanzen
      · Versicherungscenter Versicherungen vergleichen!
      · Bundesliga Börsenspiel Spielen Sie mit!


      Saunalahti/Jippii - Zahlen 5 Millionen Euro für Gigabell-Anteil
      Helsinki, 30. Okt (Reuters) - Das inzwischen unter Jippii firmierende finnische Internetunternehmen Saunlahti hat für fünf Millionen Euro einen mehrheitlichen Anteil an der Gigabell (Frankfurt: 625170.F - Nachrichten) AG gekauft. "Der Deal ist nicht, wie ursprünglich geplant, in Aktien ausgeführt worden, deswegen können wir keine Prozentzahl nennen, aber wir haben einen mehrheitlichen Anteil am operativen Geschäft gekauft", sagte Jippii Group Director Petteri Jarvinen der Nachrichtenagentur Reuters am Montag. Die Jippii GmbH, die deutsche Tochter von Saunalahti/Jippii, wird nach Angaben des Insolvenzverwalters Dirk Pfeil vom Montag Hardware-Lizenzen und Kundenadressen von Gigabell erwerben. Jippii teilte mit, man werde keine kurz- oder langfristigen Schulden der Frankfurter Firma übernehmen. Am Dienstag werde einer Pressekonferenz zu der Transaktion in Helsinki stattfinden.
      Die Gigabell-Aktie ist nach Angaben einer Sprecherin der Deutschen Börse AG am Montag bis auf weiteres vom Handel ausgesetzt worden. Gigabell hatte Mitte September die Einleitung eines Insolvenzverfahren wegen drohender Zahlungsfähigkeit beantragt. Ende September hatte dann Saunalahti/Jippii seine Pläne bekanntgegeben, die in den Händen des inzwischen zurückgetretenen Gigabell-Vorstandschefs Daniel David liegenden 56 Prozent der Anteile an dem Telekommunikationsunternehmen zu kaufen. Bedingung sei, dass Gigabell seine Schulden deutlich reduziere, hatte es geheißen. Am 28. Oktober war die Frist für Saunalahti/Jippii ausgelaufen, bis zu der es über die Übernahme der 56 Prozent an Gigabell zu entscheiden hatte.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:50:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      :O
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:24:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      na endlich ist es rum !!
      (obwohl es immer noch viele nicht glauben möchten).
      -----------------------
      Ein positives hat das ganze:
      Jeder ist zu etwas zu gebrauchen, und sei es nur als
      abschreckendes Beispiel !!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GIGA -LANG&SCHWARZ!