checkAd

    Umweltkontor - Plambeck!! wie hoch werden síe noch steigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 14:57:17 von
    neuester Beitrag 30.10.00 15:46:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 285.084
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:57:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir mal jemand verraten wie hoch die dinger noch steigen?, und welche die bessere ist?

      wer hat heute eigentlich inf frankfurt soviele umweltkontor verkauft das der kurs von 88 auf 79 euro fiel??

      bei wieveil sollte ich einsteigen?

      mit welchem horizont?

      jemand hat vor kurzem gemeint das umwelt die nächste branchen nach logistik wäre die boomt, und das aber bis februar??

      stimmt ihr dem zu?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:46:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ VolkerR

      Bei Umweltkontor würde ich nur dann einsteigen, wenn ich den schnellen Gewinn anstrebe (risikoreich), da der Wert in der letzten Zeit extrem stark nach oben gelaufen ist (von 19 bis auf 80 Euro), ohne daß dies durch irgendwelche Daten oder Nachrichten zu erklären wäre.
      Die Bewertung liegt damit mehr als 3mal so hoch wie die von Plambeck.
      Für Plambeck spricht darüberhinaus, daß in letzter Zeit viele positive Nachrichten vermeldet wurden (Ausgliederung des Stromhandels, Beteiligung an 2 Unternehmen aus dem Solarbereich, Abschluß über die Errichtung eines Windparks in Polen).
      Außerdem ist Plambeck, obwohl natürlich auch schon gut gelaufen, dennoch fundamental nicht überwertet (wie Umweltkontor) sondern mit einem Wachstum von 40% über die nächsten Jahre und einem KGV(2001) von unter 40 sogar noch leicht unterbewertet.
      Fundamental ist also Plambeck eindeutig zu bevorzugen.
      Bei Umweltkontor täuscht die enorme Gewinnsteigerung, die man im nächsten Jahr erwartet etwas über das tatsächliche Wachstumsvermögen hinweg, das in den Folgejahren dem von Plambeck in etwa entsprechen wird.
      Denn Umweltkontor ist deutlich kleiner als Plambeck, so daß es am Anfang auch bedeutet leichter ist schnelleres Wachstum zu zeigen.
      Hat Umweltkontor in ein paar Jahren die heutige Größenordnung von Plambeck erreicht, wird man ähnliche Wachstumsraten beobachten.
      Für Umweltkontor spricht nur die Psychologie, da dieser Wert der erste war der vom Umwelthype erfaßt wurde und somit eine gewisse Vorreiterolle einnimmt.
      Fundamental ist Umweltkontor aber eindeutig der teuerste Wert.
      Bei Plambeck kann man bei den jetzigen Kursen noch einsteigen, obwohl kleinere Rücksetzer noch möglich sind. Der letzte war aber erst am Donnerstag und erfahrungsgemäß wird Plambeck dann die nächsten Tage gut performen, so daß es durchaus möglich ist, daß beim nächsten Rücksetzer die jetzigen Kurse nicht mehr erreicht werden. Ich würde dir einen Limit bei 23 Euro empfehlen (nicht tiefer), da dort eine strake Unterstützung liegt und ich mir nicht vorstellen kann, daß wir noch mal bedeutend tiefer gehen werden.
      Der Anlagehorizont sollte langfristig über mehrere Jahre ausgerichtet sein, da die Bedeutung der alternativen Energien aufgrund der zunehmende Verknappung der Erdölvorräte immer mehr an Bedetung gewinnt.
      Ich weiß, daß viele UK auch auf dem jetzigen Niveau noch den Vorzug geben würden, deshalb solltest du dich noch mal näher mit den Unternehmen auseinanderstzen und dir dann die Frage stellen, ob du lieber auf die fundamentalen Daten und damit auf die Langfristalternative setzt, dann ist Plambeck sicher die besere Wahl oder ob du auf die Psychologie setzt und schnelle Gewinne einfahren willst, dann könnte UK die bessere Wahl sein.


      Gruß Fossa!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umweltkontor - Plambeck!! wie hoch werden síe noch steigen?