checkAd

    Dicom Achtung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 15:19:16 von
    neuester Beitrag 17.11.00 21:28:23 von
    Beiträge: 32
    ID: 285.116
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:19:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier kommt Bewegung in die Aktie!
      Scheint so als könnte Dicom auf der Roadshow den ein oder anderen Fondsmanager zu ersten kleineren Käufen animieren.
      Schaut Euch die Umsätze an. So hoch wie lange nicht mehr in den DZ z.T. relativ große Blocktrades (in F - sogar ein 20000er dabei)
      Fundamentals stimmen über alle Maßen positiv.
      Deutliches Umsatzwachstum, starke Ergebnislage, gute Markstellung, Bewertung mit KGV unter 10 ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:36:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:44:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Krueger Rand
      Denke mir genau das selbe, vielleicht kommt doch Bewegung ins Spiel, ich bin auf alle Fälle dabei
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:53:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frankfurt 15.52
      Dicom 931486
      7.20 -7.25
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:59:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute war in Düsseldorf Unternehmensgeflüster für die Kapitalhaie und morgen wird Dicom in München seine Roadshow abhalten. Klappt das genauso gut, wird Dicom bald auf mehr Interesse stoßen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:31:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Interessant ist der Intradaychart von London!
      Bei der einen Nummer pendelt der Kurs mehrheitlich zwischen 457 und 460 herum,
      bei der anderen Nummer sitzt er fest auf 450, aber bei enormen Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:35:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Irgendwann einmal wird Qualität immer entdeckt.

      In diesem Sinne und für das 903 118erBoard

      Cu Pit
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 20:35:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo DICOM-Fans!
      Sieht aus als ob DICOM wirklich den Hintern in die Höhe bekommt.
      NEMAX: 20Uhr Kurs 7,29Euro mit hohem Umsatz.

      Ein erfreuter,
      seraleone
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 06:37:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Bodenbildung um die 7 Euro war klassisch, die gestrigen hohen Umsätze bei steigenden Kursen und das nach dem "Düsseldorfer Unternehmensgeflüster für Kapitalhaie", die heutige Roadshow in München, alles das spricht heute für einen guten Dicom Tag - vor allem, nachdem sich auch am NM endlich (nicht zuletzt aufgrund der Turbulenzen rund um Schweinebacke Förtschie, der ja viele wertlose Aktien gepuscht hat) Qualität durchzusetzen, lieber eine Dicom mit Gewinnen, hoher Marktdurchdringung und einem KGV von unter 10 (!), als eine gepuschte Morphosys, die die DAUSEND niemals erreichen wird - im Gegenteil, nach der Verhaftung von Sascha Opel werden heute die vom Aktionär gepuschten Aktien wie Steine fallen......
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:25:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nach einem durchwachsenen Tagesverlauf mit eher lustlosem Handel und brökelnden Kursen sind sie plötzlich wieder da - die Hände die da kräftig aufhalten!
      Eben in F wieder Blocktrade über 20000 Stück.

      Und es erholt sich die Aktie.

      Leute lasst euch nicht zu diesen Kursen noch aus Dicom durch Ungedult oder falsche Panik von den Institutionellen rausdrängeln.
      Wie das Mosermandl schon erwähnte, bei 7 ist jetzt ein guter haltbarer Boden erreicht, der einen deutlichen Kursanstieg auf Basis der sehr niedrigen Bewertung in nächster Zeit einläuten sollte!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:07:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich sehe den Boden auch um 7 Euro.
      Was mich ein bisschen verwirrt ist der Tagesverlauf in London, denn da wurden die 460 in den letzten zwei TAgen
      x-mal erreicht, aber noch nicht durchbrochen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:52:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch heute wieder auf die Gefahr hin, dass man mich für eine gesprungene Schallplatte hält.
      Der 20000er in F ist gerade eben wieder zu 7,2 E über den Tresen gegangen. Die Sammlung eines Institutionellen schreitet voran langsam aber stetig und unaufhaltsam.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:18:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute muss der einsammelnde Institutionelle schon 7,3 zur Mittagszeit hinlegen, um seine nun 50000er Order durchzubringen.
      Eventuell sehen wir ja heute schon die 100000 im Umsatz allein in F.
      Heimlich still und leise geht es jedenfalls mit Kurs und Umsatz immer mehr bergauf.

      Wenn das nicht mal auf eine anstehende Kursexplosion hindeutet!

      Erstes Kz dürfte bei ca 11E liegen. Was dann nach einer kurzen Verschnaufpause möglich scheint, möge sich jeder selbst ausmalen.

      Für die Zahlen Ende November bin ich jedenfalls bullisch und wie es aussieht auch noch einige andere. Die Bewertung ist jedenfalls lächerlich gering.

      Wäre allerdings schön, käme auch mal eine gute Diskussion zu stande.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:23:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fundamental gut, Management gut, Zahlen gut, in meinen Augen Öffentlichkeitsarbeit nicht gut, trotz allem: Kurs schlecht. Irgendwo ist es doch wirklich beschämend was da am NM abgeht. Schaut Euch doch mal diese Kursverläufe bei Gigabell und Metabox an. Nach langer Zeit der Erkenntnis erst der gerechte Verlauf. Offensichtlich sind die Anleger in Deutschland noch nicht mündig genug, denn diese Verhaltensweise bei den Sensationswerten, gepusht von irgendwelchen Börsenheinis, bringen doch den ganzen Markt in Misskredit. Die fundamental guten Werte finden so gut wie keine Beachtung. Mein Fazit ist eigentlich, dass der Anleger beschissen werden will, denn abzocken bei diesen Wundertüten, bei denen kein Mensch weiss, was drin ist, geschieht doch immer zu Lasten des Kleinanlegers. Die Füchse haben doch lange abkassiert, bevor der normale Anleger Lunte riecht. Wenn wieder Vernunft einkehrt, werden auch Werte wie Dicom wieder den richtigen Platz einnehmen. Ich bin der Meinung, dass die Börsenaufsicht in der letzten Zeit einfach geschlampt hat und so Fantasieunternehmen mit ihren cleveren Supermanagern mal aufs Korn nehmen sollten. Natürlich auch diesen Analysten wie Förtsch, Opel und Konsorten. Trotz allem: Dicom ist ein guter Wert, wir benötigen halt noch etwas Zeit.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:27:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ krueger rand

      der kursverfall hat schon bei einigen depression und resignation hervorgerufen,

      aber...irgendwann wird geduld belohnt!

      ich gebe kein stück ab und warte.

      im märz jammern dann hoffentlich andere!


      m f g

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:33:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Bewegung lässt eigentlich wieder Schlüsse zu. 50 K Stck. in F nimmt doch kein Kleinanleger. Weiss da schon wieder jemand etwas im Vorhinein? Mir solls recht sein, vielleicht kommt ja auch bei Dicom mal ein Lemmingverhalten zustande. Würde der Aktie gut tun.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:50:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was gibt es denn da zu wissen? Jeder der lesen kann und nur etwas Gribs im Kopf hat weiß, dass die Aktie kommt!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:27:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      In den letzten Tagen sind tatsächlich mehrere grosse Order über die Bühne gegangen. Dies stimmt sicher
      zuversichtlich. Was mich stört, ist der Kursverlauf in England - bei 460 scheint ein emormer Wiederstand
      zu sein. Solange dieser nicht überwunden wird, wirds auch in Deutschland nicht grosse Sprünge geben.
      Aber trotzdem wer wie heute Nachmittag in Frankfurt 50 000 Stück zu 7.30 Euro kauft wird wohl noch einiges
      vorhaben !!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:56:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi !

      Hab es aufgegeben mit DICOM ! War jetzt seit März drin KK 14,40 und mir ist diese Kriecherei echt zu blöd geworden. Habe letzte Woche verkauft und das Geld in DTAG investiert KK 39,25. Tja, so schnell kann man wieder 8% Gewinn machen :-) Ich war bzw. bin eigentlich immer noch von DICOM überzeugt aber ich glaube, solange sich da kein deutlicher Aufwärtstrend entwickelt, ist man mir anderen Werten besser beraten. Naja, vielleicht gehe ich später wieder rein, d.h wenn man wieder über 8 - 9 Euro ist.

      Gruss
      USPD
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:53:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke USPD

      meist ist es so, daß wenn ich die Geduld verloren habe
      es kurz darauf losging. Bei den meisten nicht anders, oder?

      Mal schön, daß nicht immer ich der Dumme bin.
      Am 14.11. kommen die neuen Zahlen.

      Mal sehen ob mal ein anderer dran ist.

      Nicht böse sein!!!

      CU Pit
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:35:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      oh ja wie recht du hast. vorgestern genzyme verkauft, da sie seit einiger zeit um die 80 bis 85 rumgedümpelt sind und heute waren sie schon bei 97. heul...
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:50:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Pit

      Bist du dir da so sicher ? Damals im März kamen auch Zahlen heraus und rate mal wer 2 Wochen vorher gekauft hat....ich !!! Die Zahlen waren super - der Kurs hat allerdings nicht sehr darauf reagiert. Gut, es wurden 19 Euro erreicht aber allerdings erst nach und nach - und das würde bei meinem damaligen KK (14,40) +32% entsprechen. Bei dem akt. Kurs wäre also ein KZ von ca 9,44 Euro möglich.
      Allerdings glaube ich nicht an die 32%, denn im März hat sich der Markt mitten in einer Milchmädchen-Hausse befunden und alles was sich gut angehört hat wurde gekauft. Wie die derzeitige Situation am Markt ist weißt du ja..... Und darüber hinaus reagiert der Markt auf gute Zahlen z.Z. eher negativ als positiv. Wünsch dir natürlich viel Glück aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen eine Kursexplosion bewirken werden.

      Gruss
      USPD
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:09:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      @

      ich weiß nicht warum Ihr euch über verkaufen Gedanken macht.
      Ich bin long eingestellt und werde mit Sicherheit nicht verkaufen.
      Die fundamentals sind super und sämtliche Chart Indikatoren sehen auch super aus. Alles was man braucht ist Geduld, Rom ist auch nicht in einem Tag gebaut worden.
      Es wird auch sicher der Tag kommen das Dicom in den Nemax50 kommt.
      Ihr müsst nur lange genug warten.

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:23:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      @uspd

      ich bin mir ziemlich sicher. Zum wert als solchen brauche ich glaube
      ich den bisherigen Beiträgen nicht hinzufügen.

      Der Kurs hat natürlich nicht im geringsten gehalten was wir uns von
      der Story versprochen haben. Aber ich bin überzeugt, daß DICOM eines
      Tages entdeckt werden wird. Und ich wäre als mittlerweile schon über
      ein jähriger Aktionär gerne dabei. Habe schon zuoft kurz vor dem Ziel
      aufgegeben und das soll mit halt bei DICOM nicht passieren.

      Da ich auch long einestellt bin würde selbst ein Kursrutsch auf 5 EUR
      bei DICOM nict beunruhigen. Ich glaube an Qualität. Irgendwann sehen
      das die anderen auch.

      Anders bei diesen Zockerwerten wir Metaabox, Giagbell, EMTV etc. Wenn
      dort ein Rutsch kommt würde ich sofort die Beine in die Hand nehmen.
      Das sind Werte die meines Erachtens zu sehr gepusht wurden.

      Kar nehme ich auch bei solchen Aktien gerne mal die ein oder andere
      Mark mit, aber bei DICOM bin ich long. Die Story stimmt, die Führung,
      die Marktstellung und auch die Gewinne im Unternehmen.

      Solche Papiere sind eben genau dann interessant wenn sie keiner haben
      will, oder. Wenn irgendwann alle DICOM haben wollen, wird es Zeit
      zu verkaufen.

      Also in diesem Sinne und auch Dir gute Gewinne - egal womit.

      CU PIT
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:08:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Dicom - Fans
      auch heute ist wieder eine Aktie am NM Pleite gekannen die Teamwork AG
      meldete vorhin NTV wurde gestern nach bekanntgabe der Zahlen für das 3.Quartal vom Handel ausgesetzt, haben wohl kein Geld mehr.

      Das ist zum einen ein schlechtes Zeichen für viele Anleger >>> wg.vertrauen zu Aktien am NM.Denn mal ehrlich wer von den vielen Anlegern setzt sich wirklich mit den Zahlen der Firmen auseinander die er kauft bzw.wer kann den wirklich eine Bilanz lesen so das er sieht da liegt der Hase im Pfeffer.
      Viele gehen hier ans Board lesen die Top-Beiträge bekommen Dollarzeichen in die Augen und sehen nur noch Geld und nicht die Gefahr.

      Anders bei Dicom gute Zahlen, Gewinne, Dividente, und noch viel Phantasie auch wenn die Firma sehr Konservativ ist ;)
      Und jede kleine Klitsche die am NM pleite geht ist doch ein Schritt hin zu guter Aktienqualität wie z.b. Dicom.Deshalb long bleiben und über einen Zeitraum von mind.12 Mon denken, schon allein wegen dem Finanzamt.Ich selber könnte meine Dicombestände im Moment Steuerfrei mit 40% Gewinn verkaufen aber ich mache es nicht, denn wer will gutes Geld verschenken>>> Zeit ist in dem fall Geld <<<.
      Wartet bis die nächsten Firmen pleite gehen und dann wachen auch irgendwann die Fonds auf und vieleicht sogar einige Ignorante Börsenmedien,aber selbst die müssen dann auf einen fahrenden Zug aufspringen in dem wir schon in der 1.Klasse sitzen. :)

      Happy Trading und Gedult
      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:37:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Erkennbar ist, dass am NM nichts erkennbar ist. Noch vor zwei Tagen wurde Gigabell höher gehandelt als Dicom, obwohl seit Wochen in allen Gazetten von der erkennbaren Pleite zu lesen war. Woraus soll man also seine Schlüsse ziehen? In meinen Augen wird hier gewaltig manipuliert (Manipulation muss ja nicht unbedingt negativ sein oder gar kriminell) aber für den normalen Anleger gibt es doch nur die Möglichkeit, sich lemminghaft an irgendjemanden zu halten und zu hoffen, dass er im Falle eines Hypes dabei ist. Dicom wird sicherlich keine Tagessprünge von hohen zweistelligen Prozenten machen, aber langfristig gesehen erwarte ich eine Superrendite im Vergleich zu einer normalen Anlage bei der Bank. Das Potential für die Produkte von Dicom ist in meinen Augen riesig, es ist eben nur nicht so spektakulär wie eine Pille, die uns das ewige Leben verspricht. Bleib sauber, Dicom ist ok.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:06:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      In the graph, the black line represents the share price adjusted where necessary for capital changes that have occurred (eg. for scrip or rights issues). The purple line represents the share price movement relative to the FT-SE All-Share Index and the green line represents the share price movement relative to the company`s sector.

      Ccopyright © hemscott.NET Limited 2000
      Finsbury Tower, 103-105 Bunhill Row, London EC1Y 8TY.
      http://www.hemscott.net Contact hemscott.NET


      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:53:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zum Wochenbeginn nun wieder mein Posting zu Dicom.
      Heute nun etwas stabilisierte Kurse bei Wiederaufnahme der tägl. Blocktrades in den DZ am Handelsplatz F mit einem kleineren Block von 16000. Ansonsten warten wir weiter auf den langsam überfälligen Ausbruch gen Norden aus dem nun seit Mitte Oktober bestehenden Seitwärtstrend. Als Bodenbildung kann diese Bewegung sicherlich gewertet werden, zumal sie auf der Unterstützung aus dem Herbst letzten Jahres stattfindet.
      Die anstehenden Zahlen werden auf jeden Fall dem Kurs gute Impulse verleihen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:11:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Eine Woche hab ich jetzt nicht nachgeschaut wie der Kurs steht, um ehrlich zu sein ist es mir egal ob der Kurs jetzt bei 6 oder bei 8 Euro steht.
      Ich kann gut mit der Dicom- Aktie (gekauft zu 7,00 Euro) in meinem Depot schlafen, die Aktie ist billig und die Firma sehr solide. Davon bin ich nach 2 maligen durchlesen des Geschäftsberichtes überzeugt.

      Gut Ding will Weile haben - ich hab kein konkretes Kursziel und auch keinen stop- loss gesetzt. Ich lass die Aktie erst mal ein wenig im Depot reifen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:21:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Pit

      Hi ! Tja, diesmal war ein Verkauf wohl doch kein Fehler. Bin aber wirklich überrascht über die schlechte Entwicklung. Habe eigentlich schon mit 8-9 Euro gerechnet. Die Frage ist halt nun, warum die Anleger/Fonds Dicom meiden. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, denn ich bin immer noch von der Firma überzeugt, obwohl ich bei 8,50 raus bin. Wahrscheinlich liegt es am Namen - Die sollten es mit Dicabell versuchen....:-))

      @all

      Wünsch euch trotzdem noch viel Erfolg mit DICOM !! Sollten allerdings nicht schleunig 7-8 Euro erreicht werden, würde ich mich mal nach anderen Werten umsehen.

      Gruss
      USPD
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 18:06:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi

      Das Ammenmärchen, langfristigen Investoren sei die kurzfristige Kursentwicklung egal ist natürlich pure Ausrede, um sich nicht bewegen zu wollen bzw. ein Investment zu überdenken. Allerdings mag eine solche Bewegung, ergo Umschichtung, wohl überlegt sein. Möchte ich mit Dicom zocken kann ich dies v.a. Intraday sehr wohl, fast berechnend, tun; Langfristig, mithin für die, die zurecht das Finanzamt fürchten ist ein hin&her sinnlos.

      Dennoch möchte ich hiermit durchaus die Investoren, welche über die Jahresgrenze noch nicht "raus" sind, über die Möglichkeit eine Verlustrealisierung, welche steuersparend wirkt, aufmerksam machen.
      Ein kurzfristiger Verkauf auf niedrigem Niveau erzeugt steuerwirksame "Spekulationsverluste", welche über Jahre angespart weren können. Idealfall sind mehrere Depots, da Positionen eindeutig voneinander getrennt werden können. So der Anlagehorizont ab sofort über einem Jahr liegt und steuerwirksame Verluste (Position<1Jahr) generiert werden können, sollte man stark über eine Quasi-Realisierung nachdenken.

      BSP.:
      Besitz von 1000 Sh. Dicom zu Kaufkurs 12,50 seit März ´00
      Verkauf heute zu 6,50
      Realisierung eines Spekuverlusts von 6000 Euro
      a)Rückkauf in 14 Tagen zu gleichem Preis. Horizont so oder so über 1 Jahr.
      Vorteil sobald in anderen Positionen realisierte Spekugewinne anfallen. Nehmen wir 40% Steuerquote sind´s schon 2400 Euro; Nicht zu verachten IMO.
      b)Rückkauf, aber Horizont unter einem Jahr bzw. Verkauf innerhalb eines Jahres ab jetzt.
      Nachteil gegenüber bestehender Position rein i.H.v. Transaktionskosten, also etwa im Bereich von 60-70DM (steurwirksam, also 36-42DM).

      Der Vorteil mehrerer Depots ist die klare Trennbarkeit auch gegenüber des Finanzamts. D.h. Verkauf in Depot A; Kauf mittels Depot B; Nicht ohne Grund, da Gestaltungsmißbrauchsverdacht ausgeschaltet werden muß. Dieser wird nach Hörensagen gerne bei kurzfristigen (schädlichen-fürs FA) Transaktionen angenommen. Eine Begründung sollte angegeben werden (nur bei heute raus, morgen rein). Hinsichtlich dieser Problematik ist die Charttechnik als Grundlage willkommen :laugh:.

      Alles klar?
      BTW.: Ein gesicherter Rückkauf kann auch per Stopp-Buy-Order sinnvoll generiert werden; Dies v.a., wenn die Angst vor davonlaufenden Kursen herrscht (auf diesem Niveau nicht völlig unwahrscheinlich)

      :laugh:WBB:laugh:
      Dicom long, very long :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 21:28:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich weiß gar nicht, warum ihr jetzt auf eimal alle die panik bekommt. dicom ist und bleibt ein -meiner meinung nach- solides und auch gutes investment. der chart sieht geanuso scheiße aus wie der des nemax.solange nicht alles auf einmal steigt und dicom fälllt oder in einer seitwärtsbewegung sein dasein fristet ist es doch egal ob wir nächste woche die 6,50 oder aber die 6 haben. wartets nur ab. mit dicom kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. demnächst gehts auch wieder aufwärts. einfach cool bleiben!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dicom Achtung!