checkAd

    Wer hält noch wie viele Gibabell-Aktien von euch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 17:37:23 von
    neuester Beitrag 30.10.00 20:47:28 von
    Beiträge: 20
    ID: 285.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.012
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:37:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nu ist es eh fast egal! Wer hat noch welche Stückzahl?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:38:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe keine mehr - bei 10,50 letzte woche raus

      jetzt warte ich dass morgen tiefflug kommt und dann...? kannst du dir wohl ausrechnen!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:38:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      480.Sind mal 1500 gewesen.Halten!!!und hoffen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:39:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      is doch egal...
      für die paar Mark verkauf ich sie nicht.
      Ich werd sie mir dann an die Wand nageln!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:40:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo 4U2,
      steke noch mit 350 St.drin-was soll es??
      noch ist nicht alles verloren.
      allen die drin stecken: "Ruhe bewahren"
      cu börsenblitz

      auf bessere zeiten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:45:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jeder wußte,daß es ein Risiko ist.
      Ich bin mit 16€ eingestiegen und sitze es jetzt aus.
      Hin und Wieder muß man auch mal Verluste hinnehmen,
      aber noch ist nicht Alles verloren.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:47:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      symposium....

      ...da kannst du aber lange sitzen...;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:50:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab es eben in einem anderen Thread schon mal geschrieben:


      Also einige machen sich hier etwas vor!

      Die Finnen haben nicht Gigabell übernommen o.ä. sondern einige Rechte für 10 Mio. sozusagen aus der Konkursmasse gekauft sowie das Personal übernommen!

      Was bleibt also der GIGABELL AG?
      Personal und einige Rechte sowie der Kundenstamm sind also schon weg!!!
      Es bleibt also der Firmenmantel, vermutlich noch ein paar Einrichtungsgegenstände, Telefonlizenzen sowie noch ca. 40 Mio. Schulden, die die AG hat.

      Wenn man den Firmenmantel und die Schulden gegeneinander aufrechnet (wer den Mantel kauft, kauft quassi auch die Schulden, bzw. einen Bruchteil als Quote hiervon!!!) bleibt NIX!!!

      Nachdem die Firma "geplündert" wurde, bleibt somit nichts mehr übrig, so schlimm es auch sein mag!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:51:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      hatte mal 6250 stück zu 4 Euro gekauft
      habe dann 3750 zu 16 Euro verkauft.
      habe z.Z. noch 2500 stücke.
      mal sehen was ich damit mache.
      jedenfalls erstmal halten denn habe schon genug gewinn gemacht.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:52:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es braucht keiner heulen, ich hab auch ne Menge verloren.
      Wenn man es sich nicht leisten kann, dann sollte man
      nicht mit Aktien spielen.
      Und den schnellen Gewinn garantiert dir niemand.
      Also, was solls.......bis zum nächsten Zock!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:54:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      noch 200, war ein Versuch wert. Verkaufen werd ich sie nicht gleich, mal sehen was da noch kommt. Aber die Zeit! Hab heute die Hälfte meiner Zeit bei w:o rumgehangen und war seit ein paar Tagen in der Firma kaum bei der Sache. Was das gekostet hat, da hätte ich schon +100% gebraucht um das auszubügeln. Anders konnte ich es aber nicht ausprobieren, also Zocken weiterhin aber nicht mehr vorsätzlich so hart am Abgrund.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:14:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also hier nochmal für alle zum mitschreiben!!

      1.

      Bei Gigabell wird das Insolvenzverfahren voraussichtlich im November eröffnet. Das teilte Insolvenzverwalter Dirk Pfeil heute der Presse mit. Vorher war die Aktie vom Handel ausgesetzt worden. Morgen soll der Titel aber wieder ge- und verkauft werden können. Währenddessen äußerte sich auch der mögliche Retter von Gigabell, die finnische Saunalathi. Deren deutsche Tochter Jippii werde für rund fünf Millionen Euro die Hardware-Lizenzen und die Kundenadressen von Gigabell kaufen. Von einer Aktienbeteiligung war aber plötzlich nicht mehr die Rede. Ebenso wenig werde Saunalathi die Schulden des deutschen Telefonie-Anbieters übernehmen. Es scheint, dass Saunalathi, statt des erwarteten Retters, die Rolle des Leichenfledderers übernommen hat, der sich noch die besten Stücke der sterbenden Gesellschaft einverleibt.

      2.

      Die Hoffnung auf eine Rettung von Gigabell schwindet. Der Insolvenzverwalter Dirk Pfeil gab bekannt, die deutsche Tochter der finnischen Saunalahti/Jippii werde von Gigabell Hardware-Lizenzen und Kundenadressen erwerben. Saunalahti-Chef Petteri Jarvinen sagte, sein Unternehmen habe für fünf Millionen Euro einen bedeutenden Anteil an Gigabell gekauft. Die Größe das Anteils nannte er nicht: "Der Deal ist nicht, wie ursprünglich geplant, in Aktien ausgeführt worden, deswegen können wir keine Prozentzahl nennen, aber wir haben einen mehrheitlichen Anteil am operativen Geschäft gekauft." Kurz- oder langfristige Schulden von Gigabell werde sein Unternehmen jedoch nicht übernehmen.
      Damit ist offenbar die Möglichkeit gescheitert, dass Saunalahti einen Anteil am Grundkapital von Gigabell übernimmt und das Unternehmen dadurch rettet. Pfeil kündigte an, er werde am morgigen Dienstag den Insolvenzbericht bei Gericht einreichen. Das Insolvenzverfahren werde voraussichtlich im November beginnen. Gigabell wird nach Pfeils Angaben so lange weiter arbeiten, bis Gigabell die Lizenzen an Saunalahti/Jippii übertragen hat. Das Telekommunikations- und Internet-Unternehmen hat Schulden in Höhe von rund 25,5 Millionen Euro

      Die Gigabell-Aktie ist seit dem Vormittag vom Handel ausgesetzt, der letzte Kurs in Frankfurt lag bei 7,70 Euro. Das Papier wird voraussichtlich erst wieder morgen gehandelt. Anleger müssen damit rechnen, dass Gigabell-Aktien dann nur noch zu einem Bruchteil des heutigen Kurswertes verkauft werden kann. Dennoch dürfte es sich nicht lohnen, die Aktie zu halten, da im Falle einer Insolvenz für die Aktionäre ein Totalverlust ihres eingesetzten Kapitals droht.

      Dass Saunalahti für die Filetstücke von Gigabell nur fünf Millionen Euro zahlt, zeigt, wie wenig Substanz noch in dem Unternehmen steckt. Unterstellt man dem Börsenmantel noch einen Wert, dürfte das Vermögen bei rund einem Euro pro Aktie liegen. Dieses würde sich im Insolvenzverfahren für die Aktionäre wegen der hohen Verschuldung allerdings nicht realisieren lassen. Anleger, die noch in dem Wert investiert sind, können nur hoffen, dass Spekulanten ihnen morgen noch Geld für ihre Aktien bezahlen.

      Quelle: boerse online Joachim Dreykluft [30.10.00, 15:52]



      noch irgendwelche Fragen?

      c u


      slida
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:49:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also, wo jetzt sicher jeder rausgeht werd ich wohl noch ein bißchen drin-bleiben, denn was soll´s?
      Wenn ich rausgehe erhalte ich nicht mehr viel. Abwarten und Tee trinken. Wenn keiner Verkauft, fällt der Kurs auch nicht!!!!

      Zum Glück hab ich schon 1000 verkauft, wer aber noch den Rest von 230 für sagen wir mal 8 Euro pro Aktie haben will soll sich melden!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:54:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Verkaufe 2000 Stück zu je 10,00 Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:54:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich geb Dir zwölf ! Cent meine ich .:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:55:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Eines weiß ich auf jedenfall!

      In der Haut von Dirk Pfeil möchte ich nicht stecken!!!!!

      Das Spiel kommt einen abgekartet vor,einige haben sich durch

      seine Insider-infos mit Sicherheit einige Euros verdient.

      Warum hat und ist er nicht auf einen Handel mit World Access

      eingegangen.Mit dieser Firma ,die sich Europaweit stark ausbreiten

      möchte,wäre wirklich Fantasie in den Wert gekommen.

      Die Aktionäre sind ihm egal,bin mir sicher das der Typ keine

      ruhige Nacht mehr schläft.Habe über Bekannten gerade aus der Szene

      gehört,das hier einige Investoren schwer enttäuscht sind.

      Also viel Spaß Mr.Pfeil!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:57:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Macht euch nur lustig - diese kurse werden wir morgen nicht sehen - aber vielleicht später - hehe
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:58:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kaufe 1 Stück für 1 Euro! Bitte die Aktie zuschicken lassen und mir dann ausreichend frankiert übersenden. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:34:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      850 werde ich HALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 20:47:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich hab noch 10.000 zu 110€, ich seh das als Langfristanlage.

      Außerdem brauch ich auch noch was fürs Finanzamt zum Aufrechnen gegen meine Gewinne.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hält noch wie viele Gibabell-Aktien von euch?