checkAd

    Keiner eine Meinung zu Ultra Clean? Hier nochmal die Pressemitteilung vom 16.10.!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 18:17:27 von
    neuester Beitrag 01.12.00 12:07:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 285.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:17:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hanau
      Ultra Clean ist 1997 aus der bereits 1984 vom jetzigen Vorstandsvorsitzenden, Herrn Horst F. Winter, gegründeten Firma Alpha Enterprise GmbH hervorgegangen. Es wurden bereits Ultraschallanlagen im Wert mehrerer Millionen im In-und Ausland verkauft. Das Warenzeichen Ultra Clean ist europaweit als Marke eingetragen.

      Der Marktführer in den Bereichen mobile Reinigung und Hygiene will weiter expandieren. Neben neuen Anwendungsgebieten steht der Aufbau des europäischen Absatzmarktes im Vordergrund. Das Produkt- und
      Dienstleistungsportfolio der Gesellschaft sowie die konsequente Erschließung neuer Vertriebswege bilden die solide Basis für das weiterhin ausgezeichnete Wachstumspotential. "Das Geld aus dem
      Börsengang werden wir sinnvoll nutzen, um unseren
      Technologievorsprung und unsere Markposition weiter auszubauen", erläutert Horst F. Winter, Vorstandsvorsitzender.

      Die Anwendungsbereiche der Ultra Clean Ultraschalltechnologie sind: Klinik, Reha- und Beleuchtungsservice, medizinische Desinfektions- und Verfahrenstechniken, Reinraum- und Mikrofiltertechnologie, Licht- und Sonnenschutzanlagen. Ultra Clean profitiert von den hohen Hygieneanforderungen im Wachstumsbereich Medizin-Technologie und den speziellen Anforderungen von High-Tech Anlagen für den Dienstleistungsbereich. Der Markt für
      diesen Anwendungsbereich besitzt laut der neuesten Studie des VDI zur Technologiefrüherkennung aktuell und über den Zeitraum von 5 Jahren hinaus das größte Potenzial.

      Im Rahmen des Börsengangs werden 280.145 Stückaktien im
      rechnerischen Nennwert von jeweils einem Euro platziert. Der
      Emissionskurs beträgt 18 Euro. Der Zulassungsantrag zum Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse ist geprüft. Die Zeichnungsfrist läuft bis zum 30. November 2000. Nach Beendigung der Zeichnung wird der Handel unverzüglich aufgenommen.

      Interessierte Anleger haben die Möglichkeit im Internet unter www.ultraclean.de und unter der Rufnummer 0800 - 5 250 250 den Zeichnungsschein zu erhalten.

      Für weitere Informationen:
      Michael Oberle
      Vorstand
      Telefon: (0 6181) 9146 46;
      Telefax: (0 6181) 9146 48
      E-Mail: ag@ultraclean.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:24:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich denke, mal sollte die Aktie zeichnen. Bin selbst seit Mai mit 200
      Stück dabei.
      Ein leicht verständliches Produkt, womit ein riesiges Marktpotential
      erschlossen werden kann. Wenn Ultraclean das Franchisenetz erfolgreich aufbauen kann daraus ein Dauerbrenner wie MC Donald werden.
      Allerdings hatte ich mir schon Gewinne im vorbörslichen Handel erhofft. Manchmal muß man eben auch Geduld haben.
      Eine Aktíe mit Potential.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:07:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      1) Schaut euch mal die lächerliche Umsatzentwicklung von Ultra Clean in den letzten Jahren an. Erfolgsstories sehen anders aus.
      2) Mit Umsätzen von vorr. unter 1 Mio Euro in 2000 ist das Unternehmen an jeder Börse (selbst am Start-Up-Market-Hamburg) ein Minimini-Unternehmen, daß keiner wahr nimmt. Die Kursentwicklung dieser "Minis" war statistisch sehr deutlich schlechter, als von größeren Unternehmen.
      3) Für ganz überzeugte Ultra-Clean-Fans: Wie wir bei mittlerweile dutzenden Unternehmen in letzter Zeit (zuletzt TC Unterhaltungselektronik) gesehen haben, kann man die Aktien an der Börse fast immer sehr deutlich billiger bekommen, als bei der vorbörslichen Zeichnung.
      Also: Wenn man trotz der miesen Vergangenheitsentwicklung an das Unternehmen glaubt & die Aktie kaufen will, dann lieber über die Börse (wenn es Ultra Clean wirklich an die Börse schaffen sollte) kaufen.

      Meine Empfehlung: Forget it. Das Unternehmen ist auf der Basis von 18 Euro/Aktie maßlos überteuert für einen Mininebenwert.
      Es gibt dutzende wachstumsstärkerer und ertragreicherer Franchise-Unternehmen (was Ultra Clean u.a. ist). Wenn Franchise, dann lieber PC-Spezialist oder McDonalds - aber nicht so ein risikoreiches Miniunternehmen mit lächerlichen Umsätzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keiner eine Meinung zu Ultra Clean? Hier nochmal die Pressemitteilung vom 16.10.!!