checkAd

    SASCHA OPEL-FESTGENOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 23:13:58 von
    neuester Beitrag 31.10.00 01:34:27 von
    Beiträge: 28
    ID: 285.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:13:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      laut bild-online wurde heute sascha opel fstgenommen. ihm wird kursmanipulation von aktien vorgeworfen, welche er über einen strohmann kaufen ließ.
      nachzulesen unter www. bild.de

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:17:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheiße, du warst schneller;), aber ich hab hier den Artikel für euch:):D

      Blitz aus blauem Himmel!

      Der Aktienexperte Sascha Opel, stellvertretender Chefredakteur der Anlegerzeitschrift „Der Aktionär“, wurde festgenommen, ein Stuttgarter Finanzdienstleister ebenfalls.

      Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Beide hätten gemeinsam „gezielt Anleger geworben“, denen sie versprochen hätten, „sie könnten mit ihrer Kapitalanlage sehr hohe sichere Gewinne erwirtschaften“.

      So soll der Deal gelaufen sein: Die Anleger kauften Aktien. Anschließend wollte Opel die Papiere auch „durch Einschaltung des Chefredakteurs der Anlegerzeitschrift (Förtsch, Red.) ... gezielt empfehlen“.

      Fachwort: „puschen“.



      Förtsch-Zeitschrift „Der Aktionär“.

      Förtsch trat auch in TV-Sendungen auf, in denen er abenteuerliche Kursziele für Aktien nannte (BILD berichtete). Außerdem laufen in seinem Verlag „Hotlines“ auf, in denen die Empfehlungen wiederholt und vertieft wurden.

      Die Geschäfte wären angeblich auch bei „nicht nachhaltig“ steigenden Kursen aufgegangen. Dann hätte die Aktien ein Fonds aufgekauft.

      Förtsch „berät“ nach eigenen Angaben sieben Aktienfonds mit einem Anlagevolumen von insgesamt 2,3 Milliarden Mark.


      Förtsch-Vize Sascha Opel.

      Vom Gewinn des Deals, so die Staatsanwaltschaft, sollten die Hälfte der Redakteur und der Finanzdienstleister erhalten.

      Beide Beschuldigten hätten die Tatvorwürfe „im Wesentlichen eingeräumt“. Allerdings sagen sie, die Geschäfte „nur in geringem Umfang“ ausgeführt zu haben.

      Der Haftbefehl gegen Opel wurde zwischenzeitlich „gegen Auflagen“ außer Vollzug gesetzt. Auch gegen einen dritten Beschuldigten wird ermittelt.

      Förtsch wird heute in seinem Büro erwartet. Er hatte nach Angaben von Freunden Urlaub auf den Seychellen gemacht.
      :laugh:
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:18:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wow. Was viele vermuteten, aber bislang keiner bewiesen hatte:


      31.10.2000 BILD ONLINE - Aktuell



      Börsen-Guru Bernd Förtsch.

      Blitz aus blauem Himmel!

      Der Aktienexperte Sascha Opel, stellvertretender Chefredakteur der Anlegerzeitschrift „Der Aktionär“, wurde festgenommen, ein Stuttgarter Finanzdienstleister ebenfalls.

      Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Beide hätten gemeinsam „gezielt Anleger geworben“, denen sie versprochen hätten, „sie könnten mit ihrer Kapitalanlage sehr hohe sichere Gewinne erwirtschaften“.

      So soll der Deal gelaufen sein: Die Anleger kauften Aktien. Anschließend wollte Opel die Papiere auch „durch Einschaltung des Chefredakteurs der Anlegerzeitschrift (Förtsch, Red.) ... gezielt empfehlen“.

      Fachwort: „puschen“.



      Förtsch-Zeitschrift „Der Aktionär“.

      Förtsch trat auch in TV-Sendungen auf, in denen er abenteuerliche Kursziele für Aktien nannte (BILD berichtete). Außerdem laufen in seinem Verlag „Hotlines“ auf, in denen die Empfehlungen wiederholt und vertieft wurden.

      Die Geschäfte wären angeblich auch bei „nicht nachhaltig“ steigenden Kursen aufgegangen. Dann hätte die Aktien ein Fonds aufgekauft.

      Förtsch „berät“ nach eigenen Angaben sieben Aktienfonds mit einem Anlagevolumen von insgesamt 2,3 Milliarden Mark.


      Förtsch-Vize Sascha Opel.

      Vom Gewinn des Deals, so die Staatsanwaltschaft, sollten die Hälfte der Redakteur und der Finanzdienstleister erhalten.

      Beide Beschuldigten hätten die Tatvorwürfe „im Wesentlichen eingeräumt“. Allerdings sagen sie, die Geschäfte „nur in geringem Umfang“ ausgeführt zu haben.

      Der Haftbefehl gegen Opel wurde zwischenzeitlich „gegen Auflagen“ außer Vollzug gesetzt. Auch gegen einen dritten Beschuldigten wird ermittelt.

      Förtsch wird heute in seinem Büro erwartet. Er hatte nach Angaben von Freunden Urlaub auf den Seychellen gemacht.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:19:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie gut das ich keine Cent in die Förtsch Fonds investiert habe ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:21:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tatsächlich!!!!!
      Ich dachte schon ein Spinner ist unterwegs.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:23:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Opel ist mir schon lange nicht geheuer.

      So daneben zu liegen ist doch bald nicht mehr möglich oder?::D:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:24:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
      ...schaut Euch zum letzten mal die dummen Gesichter an, bald nur noch hinter schwedischen Gardinen zu bewundern





      .... und die Gerechtigkeit siegt doch, aber ich werde sie vermissen ...
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:26:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man sollte erst mal abwarten was an der Geschichte dran ist!

      Ist aber auch nur eine Silbe Wahrheit daran (was ich mir gut vorstellen kann)müßten alle Leser u. Abonennten Ihre Konsequenzen ziehen, d.h. diese Zeitschrift in Zukunft meiden!

      In USA würde das, was Förtsch und Konsorten schon seit langem hier abzieht nicht passieren.

      Tschau aus Franken!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:26:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wann werden endlich Bildzeitungsredakteure festgenommen,
      die die Leute im März in Aktien schickten
      und nun SPARBÜCHER empfehlen?!?!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:28:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dann fehlt ja nur noch Frick. Der Aktienkultur wirds gut tun, wenn solche Leute von der Bildfläche verschwinden.
      Allerding können die Ermittlungbehörden auch gegen andere Puscher und Frontrunner vorgehen.
      Im Spiegel stand ja schon ein netter Artikel bezüglich Julius Bär - Mitarbeiter Kurt Ochner.

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:28:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Endlich-ENDLICH!!!
      Sorry, nichts gegen die beteiligten Personen persönlich, aber so ein Handeln musste mal irgendwann geahndet
      werden. Langsam werden die Behörden wach.
      Jetzt das Problem- was passiert mit den Fonds?

      Jeder Anleger mit etwas Grips würde bei einem Mangagement mit solchem Misskredit die Positionen vom Dac UI
      etc. sofort liquidieren.
      Kommt eine Kettenreaktion?
      Die Aktien aus den Fonds (wir alle wissen-markteng!) werden zerhackt?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:30:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:30:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nur ein Beispiel einer "schönen" Empfehlung der beiden Herren da.

      Kursziel Morphosys 1000 Euro beim 3Sat Börsenspiel damals. HAHA. Mehr sag ich nicht.

      mfg

      _Mario_
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:36:04
      Beitrag Nr. 14 ()

      Das ist ZUUU GUUUT....
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:36:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und? Was wird die Koksnase und die Schweinebacke bekommen? Doch höchstens ein paar Tagessätze....

      Die gehören 10 Jahre hinter Gitter!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:37:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und man denke an Gigabell und Poet und ....
      Wird Medigene das nächste Opfer??
      Das wird ein Tag morgen, muss doch mal direkt Fricks , Opels , und Förtsch Hotline abhören *ggg*
      Dann hat es sich mit Antisoma wohl auch erledigt, wenn gleich 2 Pusher
      nicht aktive Schützenhilfe geben können
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:37:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da werden sich einige an Board die sich darauf spezialisiert haben auch noch ein paar Krümel vom dicken Kuchen abzubekommen bald eine neue Strategie ausdenken müßen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:38:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wäre schön, wenn einer noch den Artikel aus dem Aktionär (vo ca. 2 Jahren)über Frick einstellen könnte. Es wurde über Ihm berichtet wie er durch Aktien zum Millionär wurde! Und plötzlich 1 Jahr später ist er der große Börsenguru-ich lach mich tot!
      Immer die selbe Masche, Frick hört das Gras wachsen und irgendwann wird Wert von Förtsch o. Oppel ins Musterdepot genommen o. als spekulativer Wochentipp verkauft.

      Stöbert mal in euren alten "Aktionären" ob Ihr den Bericht noch findet, müßt auch keine Angst haben euch als Leser dieser Zeitschrift zu outen, habe sie auch lange gelesen. Leider habe ich den Artikel nicht mehr!

      Nochmals Tschau aus Franken!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:47:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      trotzdem ist der aktionär die beste deutsche börsenzeitung.
      denke nur an die vielen guten biotechempfehlungen,z.b. vertex oder enzon.
      auch den logistiktrend haben die leute vom aktionär als erste erkannt. ebenfalls wurden die internetwerte ala yahoo erst durch den
      aktionär 97/98 bei uns bekannt gemacht.
      bei börse online oder focus(dort wurden die gleichen vorwürfe untersucht!!!!) läuft man doch immer nur hinterher.

      allerdings wissen wir auch, das gerade marktenge aktien eine spezialität vom aktionär waren. bin mal auf den morgigen kurs von antisoma gespannt.

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:51:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin nicht schadenfroh!

      (für meine Freude gibt es keine ausreichende zutreffende Formulierung...)

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:52:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ach hör doch auf, wenn ich 10000000 Aktien empfehle, dann sind halt immer ein paar Trefer dabei.
      Denke doch mal an die Neuen markt Klitschen Abit , Gigabell ....
      SOFTING!!!!!!! Die wurden zu Höchstpreisen als Top Tipps verkauft
      Und??? Alle fast pleite oder die Kurse im Keller.
      Ok ein paar Treffer waren dabei, alles eine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung .
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:15:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      doll, ich hoffe meine "poet" wird es überleben, als wenn ich es geahnt haette, grrr :(
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:18:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ mach5: Hab die alten Ausgaben noch im Keller, aber heut geh ich nicht mehr runter.
      @ goodi:
      Bin ganz deiner Meinung. Obwohl ich eine unendlich lange Liste von Mega-Flops aufstellen könnte, hätte man bei ausreichender Streuung auch mit solchen Flops im Depot neben Yahoo , Cmgi, Intershop, D Logistics, Vertex ect. gegenüber anderen Börsenzeitungen eine bessere Performance erzielt! Der Aktionär hat Aktien wie Yahoo oder Amazon mind. 1 Jahr vor anderen empfohlen, daß kann ich mit Sicherheit sagen. Bei Softbank, Millennium und Medarex meines Wissens auch erster gewesen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:21:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @mach 5: der bericht ist auch irgendwo hier im board zu finden, nur wo, vielleicht unter frick? ...aber da kann man lange suchen
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:23:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jungs haben gute Verbindung zum USA Fonds.
      Von USA kam info und Geld (ins F. Aktien).
      Es ist einfach klar!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:31:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Buy on good news. Am Donnerstag werde ich mir doch mal den "Aktionär" gönnen.:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:37:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @snap: beantrage dausend Dagessätze! :D

      Ne, mal im Ernst, richtige Strafen wird es wohl nicht geben, aber durch so einen Schuß vor den Bug wird man wohl wenigstens in Zukunft etwas vorsichtiger agieren müssen, was schon mal ein Erfolg wäre...

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 01:34:27
      Beitrag Nr. 28 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SASCHA OPEL-FESTGENOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!