checkAd

    SASCHA OPEL-vom aktionär-FESTGENOMMEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 23:21:22 von
    neuester Beitrag 31.10.00 00:07:10 von
    Beiträge: 9
    ID: 285.571
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 757
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:21:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      weiteres nachzulesen im nm-board. mit originalartikel aus
      bild-online.

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:32:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Posting Entspricht der Wahrheit!!! www.bild.de !!!


      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:34:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      31.10.2000 BILD ONLINE - Aktuell




      Börsen-Guru Bernd Förtsch.

      Blitz aus blauem Himmel!

      Der Aktienexperte Sascha Opel, stellvertretender Chefredakteur der Anlegerzeitschrift „Der Aktionär“, wurde festgenommen, ein Stuttgarter Finanzdienstleister ebenfalls.

      Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Beide hätten gemeinsam „gezielt Anleger geworben“, denen sie versprochen hätten, „sie könnten mit ihrer Kapitalanlage sehr hohe sichere Gewinne erwirtschaften“.

      So soll der Deal gelaufen sein: Die Anleger kauften Aktien. Anschließend wollte Opel die Papiere auch „durch Einschaltung des Chefredakteurs der Anlegerzeitschrift (Förtsch, Red.) ... gezielt empfehlen“.

      Fachwort: „puschen“.



      Förtsch-Zeitschrift „Der Aktionär“.

      Förtsch trat auch in TV-Sendungen auf, in denen er abenteuerliche Kursziele für Aktien nannte (BILD berichtete). Außerdem laufen in seinem Verlag „Hotlines“ auf, in denen die Empfehlungen wiederholt und vertieft wurden.

      Die Geschäfte wären angeblich auch bei „nicht nachhaltig“ steigenden Kursen aufgegangen. Dann hätte die Aktien ein Fonds aufgekauft.

      Förtsch „berät“ nach eigenen Angaben sieben Aktienfonds mit einem Anlagevolumen von insgesamt 2,3 Milliarden Mark.


      Förtsch-Vize Sascha Opel.

      Vom Gewinn des Deals, so die Staatsanwaltschaft, sollten die Hälfte der Redakteur und der Finanzdienstleister erhalten.

      Beide Beschuldigten hätten die Tatvorwürfe „im Wesentlichen eingeräumt“. Allerdings sagen sie, die Geschäfte „nur in geringem Umfang“ ausgeführt zu haben.

      Der Haftbefehl gegen Opel wurde zwischenzeitlich „gegen Auflagen“ außer Vollzug gesetzt. Auch gegen einen dritten Beschuldigten wird ermittelt.

      Förtsch wird heute in seinem Büro erwartet. Er hatte nach Angaben von Freunden Urlaub auf den Seychellen gemacht.



      © 2000 BILD ONLINE
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:36:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wen wunderts???
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:44:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...na ja, vielleicht findet er ja als Tankwart einen job....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:47:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich schmeiß mich weg.......hahaha.........
      Wann sagt Frick: "Knascht isch gaiilllll !!!!" ????????????????
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:00:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ich mich recht erinnere, saß Bernecker auch schon mal im Knast,
      aber: Ichweissauchnicht..... ist wohl schon lange her....
      Irgendwie sind wir doch alle hier kriminell, wollen ohne uns den Buckel krumm zu
      machen ein Vermögen an der Börse verdienen.....
      auf Dauer geht das nicht gut..........
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:01:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich mich recht erinnere, saß Bernecker auch schon mal im Knast,
      aber: Ichweissauchnicht..... ist wohl schon lange her....
      Irgendwie sind wir doch alle hier kriminell, wollen ohne uns den Buckel krumm zu
      machen ein Vermögen an der Börse verdienen.....
      auf Dauer geht das nicht gut..........
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:07:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist ein UNTERSCHIED, ob man sein Geld mit weisser Weste oder mit krimineller Energie macht! Denken ist schließlich die anstrengenste Arbeit!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SASCHA OPEL-vom aktionär-FESTGENOMMEN