checkAd

    metro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 06:36:18 von
    neuester Beitrag 30.11.00 18:38:48 von
    Beiträge: 15
    ID: 285.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 671
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    40,01+29,06
    1,7550+21,03
    16,160+19,97
    3,4500+17,75
    2,9250+16,07
    WertpapierKursPerf. %
    0,7700-16,76
    29,13-19,08
    2,0000-25,92
    0,6800-35,24
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 06:36:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      noch so ein vieh. schafft glatt auf schlußkursbasis ein 6-monatshoch, schießt nicht nur dynamisch nach oben und sondern sich auch gleich noch den weg frei für weitere anstiege. ohne dabei in den verdacht einer rosstäuscherei zu geraten, will sagen, rosshäkchen vermeidend.

      gleichzeitig spricht es bände, daß die metro tagessieger ist, war. das mißtrauen in die technos hält an.

      rsi und macd sehen super aus, da beginnt erst der aufwärtstrend. einzig die stochastik hat sich schon etwas vorgewagt. aber als guter gelehriger schüler habe ich mir sagen lassen, daß in einem uptrend die stochastik vernachlässigt werden kann.

      bliebe nur noch die charttechnische keule eines doppeltopps, das sich aus dem intradaychart herleiten könnte.

      und vielleicht ganz bescheiden die news, die diesen kursanstieg begleiteten.

      bei einem anstieg über 50 euro auf schlußkursbasis, sähe die aktie nach einem klaren kauf aus.

      mit freundlichen grüßen
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 11:11:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Metro über 50. Das ich das noch erleben darf. Damit hat Metro auch mein zweites Ziel für dieses Jahr erreicht.
      Das erste war: Deutsche Telekom im Kurs überholen. :laugh:

      gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 13:16:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      @jim fisk

      gerade suche ich mein teil, und da hat doch jemand schon ringeschrieben und es hoch gepostet!

      diese entwicklung hatte ich mir aus charttechnischen gründen haargenauso vorgestellt, wie sie jetzt kommt. einen rosshaken zum abreagieren und dann mit kraft weiter nach oben. wie immer sieht die metro im chart bei den trendnachfolgern wie rsi und macd super aus, und wie immer in der letzten zeit sieht es bei der stochastik heiß aus.

      man sollte sich aber die charts am abend anschauen, um am top oder in der nähe auszusteigen und dann wieder einzusteigen.

      fundamental keine ahnung. weihnachten? oder ist fantasie da wegen des cashs beim umtausch in stammaktien? und das schöne, keiner mag die aktie und keiner rät zum einsteigen und das vieh scheint nicht tot zu kriegen zu sein!

      mit freundlichen grüßen
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:00:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Tradermatrix,

      fundamental weiss ich nichts neues zu Metro, außer das sie schon des öfteren mal gegen Ende des Jahres
      eine ganz gute Perormance hingelegt hat.
      Technisch scheinst du erheblich mehr drauf zu haben als ich.
      Für mich war der Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal Anfang Juli, als die 40 Euro Marke überschritten
      wurde, ein Grund noch mal nachzulegen.
      Zusammen mit meinen alten Anteilen, die ich zu über 60 erworben habe :cry:, sehe ich so langsam meinen
      Einstandspreis wieder.

      gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:22:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      ob ich technisch mehr drauf habe, das können wir ruhig dahingestellt lassen ! ich habe gelernt, daß tatsächlich hinter aufwärtsentwicklungen etwas steht, was sich einem manchmal später offenbart. aber der chart von metro sieht einfach gut aus: trepp hoch trepp hoch trepp hoch und dann immer über das alte hoch! im bereich von 55 euro könnte ein nächster widerstand liegen.

      aber die aktie mit einem einstandskurs von 60 euro zu halten, das ist ganz schön herb - vor allem dann noch die viele querschüsse auf die aktie, daß sie out sei, keine dynamik usw.usf.

      und es zeigt sich wieder mal, ob metro oder vw: man muß die aktien wirklich dann kaufen - wenn sie länger gehalten werden -, wenn offiziell jeder erklärt, diese branche solle man meiden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 06:34:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      charttisten-herz, was willst du mehr haben!

      im sommer ein doppelbottom gebildet, dann den abwärtstrend durchbrochen, jetzt einen aufwärtstrend kreiert, nach der punkt-methode 3x bestätigt im schlußkursverlauf und jetzt ein 9-monatshoch gebildet.

      und die richtige jahreszeit!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:45:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Aktie von Metro <MEOG.DE> konnte mit einer unteren Umkehrformation in Form eines Doppelbodens ihren sekundären Abwärtstrend stoppen. Mühsam bahnte sie sich einen Weg gen Norden, wobei ihr gewisse Chartmarken immer wieder zum Verhängnis wurden. Die letzte Chartmarke bei Euro 49,10 scheint mit dem gestrigen Tag jedoch überwunden zu sein.


      (Klicken zum Vergrößern)
      Metro mit 10-prozentiger Chance


      Die Aktie zog mit starken Umsätzen an und schloss nur knapp unterhalb ihres Tageshöchstkurses. Die ausgeprägte weiße Kerze deutet auf eine gewisse Dynamik hin, welche auch von Seiten der Markttechnik untermauert wird.

      So haben die von uns analysierten Indikatoren im kurzen, wie auch im mittleren, Zeitfenster bestätigt, dass die jüngste Abwärtsbewegung von Euro 49,10 auf 43,90 eine Korrektur im Aufwärtstrend darstellte.

      In diesem Zusammenhang erscheint uns wichtig, dass die Aktie nun weiter Boden gutmacht und nicht mehr spürbar unter Euro 49,10 fällt. Ein nächster Angebotsüberhang ist zwischen Euro 55,00 und 56,50 zu vermuten. Hier sollten dann auch erste Gewinne realisiert werden. Ein Stop-Loss setzten wir bei Euro 46,00 auf Tagesschlussbasis.

      thomas theuerzeit; fnet.de research
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 16:16:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Matrix,

      das mit dem Widerstand bei 55 sehe ich auch so.

      Und mit dem Halten, tja ich habe da mal Erfahrungen mit SAP gesammelt. Rausgeschmissen als alle
      sagten die taugt nichts und nur eineinhalb Jahre später waren sie so hoch, dass ich mich noch heute drüber ärgere.

      Und da ich immer noch lerne und auch nicht immer Hr. Eichel beteiligen möchte, halte ich ca 75 % meiner
      Postionen eher langfristig. Ein Teil davon ist halt Metro und sie hat mir zumindest geholfen, was über
      Trendkanäle zu lernen.

      Das mit den Gewinne (bzw. Verluste) realisieren in der Gegend um 55, werde ich mir noch mal durch den
      Kopf gehen lassen. Zumal ich mit meinen 25% Zockeranteil schon über der Ehepartnerfreigrenze von 1999,- DM liege.
      Andererseits ist der Weg aber doch ziemlich frei, wenn auch die 55 geknackt werden sollten, oder ?

      gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:27:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin, Sportsfreunde!!!
      Alles geht nach unten, nur unsere Metro nicht.....!!!???
      Ist doch wirklich super, wie Metro sich in den letzten Wochen gehalten hat!
      Der Umtausch Vorzüge in Stämme ist abgeschlossen und die Amis haben (hoffentlich) in 2-3 Tagen einen neuen Präsidenten!!!
      Dann ist der Weg nach oben frei!!!
      Sollten in der nächsten Woche endlich über die 50 € kommen (nachhaltig)!
      Bereich von 53-55 wäre optimal!!!
      Dann wäre der Weg zur 60 € Marke dieses Jahr noch möglich; zumal ich mir noch vorstellen könnte,
      dass Metro evtl. noch wenig gewinnbringende, unrentable Unternehmensteile dieses Jahr noch abstösst!
      Das wäre der Push den wir bräuchten!!!
      oder???
      Sportliche Grüsse
      Billy
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 14:22:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      von großen oberbären stammt der spruch: kaufe unterstützungen. schaut man sich den chart der metro an, dann sieht man im 3-monatsfenster, daß auf schlußkursbasis ein aufwärtstrend besteht, der in der nähe des gegenwärtigen kurses angesiedelt ist. ich möchte noch daran erinnern, daß technische analysten bei metro einen stopkurs bei 46 euro gesetzt haben, der bislang nicht verletzt wurde. gerade in der gegenwärtigen zeit, wo sich wieder alles auf hitech stürzt, gibt es andere im günstigen angebot, zumal sich die stimmung für konsumaktien sich verbessert hat.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 14:41:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      nicht täuschen lassen; das zählwerk ist wieder defekt; mindestens tausende lesen das aktuelle zu metro. glaubt´s mir!:cool:

      tm:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:44:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      braves mädchen!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:13:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      charttechnisch stehen alle ampeln auf grün!

      von der seite dürfte jetzt kein störfeuer kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:13:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      ein wahrer wonneproppen die metro. sie läuft und läuft und läuft. ein einziger wehrmutstropfen ist das verhalten zum börsenschluß, wo die gewinne wieder abkassiert werden. das gemahnt an ruhe und gelassenheit und vor allem vorsicht. sollte sich eine änderung bei der einstellung zu den hitecs ergeben, dann habe ich das gefühl, es ist schluß mit lustig bei der metro. heutzutage klagt man ja auchschon nicht mehr über 5 prozent gewinne. abends könnte man dem kurzfristigen trader schon empfehlen, sich die charts anzuschauen und nach negativen zeichen ausschau zu halten.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:38:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      bei diesen dax-ständen trau ich dem ganzen nicht so recht. vor allem bei einzelwerten. also erstmals die metro verkauft. nach düsseldorf. und so etwas habe ich noch nicht erlebt. kaum war die order draußen, meldet die realtimeabfrage einen kurs! die dinger werden anscheinend doch gesucht. das könnte mich noch inspirieren, am abend nochmals zuzugreifen über xetra.

      grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -1,18
      -0,04
      +0,51
      -0,79
      +0,37
      0,00
      +0,03
      +0,36
      -0,31

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      metro