checkAd

    Hat sich da bei der NASDAQ etwa eine Kopf-Schulter-Formation gebildet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 07:20:37 von
    neuester Beitrag 31.10.00 09:02:23 von
    Beiträge: 7
    ID: 285.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 763
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 07:20:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Zeitraum dafür scheint ein wenig kurz zu sein, sieht aber doch so aus, oder?

      Verbunden mit dem Doppel-Top Mitte Juli-Anfang August sieht es ja doppelt böse aus.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 07:59:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein, keine SKS sondern Doppelboden mit W-Formation, welches auf einen schnellen Anstieg in den nächsten Tagen hindeutet. Nächstes Ziel im Nasdaq sind 3800 und dann 4000. Wenn 4000 durchbrochen werden sehenwir noch in 2000 ca. 4200. Viel Spaß meim Call aussuchen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:03:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schulter-Kopf-Schulter: Formationsentwicklung mindestens über 3 Wochen, um als Schulter-Kopf-Schulter-Formation interpretiert werden zu können. Sieht aber lustig aus, passt zu Haloween!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:25:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ob wir von einer komplexen W-Formation ausgehen oder von einer Kopf Schulter-Formation kommt in diessem Fall dem Ergebnis beinahe gleich. Im Falle der Kopf-Schulter Formation ist das Kurziel die Basis der Formation bei ca. 3.100 Punkten, das gestern intraday erreicht wurde, womit die die Formation als abgeschlossen gelten kann. Damit bewegt sich der Kurs jetzt in der starken Unterstüzungszone zwischen 3.100 und 3.200 Punkten. Da der längerfristige Trend den kurzfristigen regiert, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der alte Aufwärtstrend bald wieder aufgenommen wird. Bei der komplexen W-Formation würde sich die Aufwärtsbewegung rascher vollziehen.

      Psychologisch betrachtet ist es aber doch wohl so, daß die (scharfen) Korrekturbewegungen in diesem Jahr niemand so richtig geschockt haben. Erst wenn ein Überzahl der Börsenteilnehmer vom Glauben abfällt, kann es nachhaltig steigen. Das ganze Rede von "der Monat vor einer Wahl war immer ein guter Börsenmonat" hat das Gegenteil produziert. Ein neuer amerikanischer Präsident sollte aber auch einen Aufschwung an der Börsen bewirken, denn dann ist auch diese Unsicherheit aus dem markt raus. Der Ölpreis wird sich richten, und die Nahostkrise ist eingepreist. Mit anderen Worten, ein paar Tage noch Tradingmarkt und dann geht`s aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:37:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das mit der Psychologie ist diesmal schon vergessen. Fakt ist, das die US Fonds gestern massiv die Leichen verkauft haben,und jetzt auf Cash sitzen. Dieser Cash fließt spätestens ab morgen wieder in den Markt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:43:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tolle Leichen!!!

      Z.B. CIENA und JDS UNIPHASE !!!

      Echt .... die haben ja überhaupt nicht performt!!!

      MR_MAKERICH
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:02:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin, Moin!

      Wo würdet ihr den einsteigen? Redback oder Juniper, PMC Sierra??
      Danke für eure Meinung!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat sich da bei der NASDAQ etwa eine Kopf-Schulter-Formation gebildet?