checkAd

    Von Gigabell, Met@box, mmm, Fortunecity und anderen Flaschen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 09:13:34 von
    neuester Beitrag 31.10.00 11:14:36 von
    Beiträge: 14
    ID: 285.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 774
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:13:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist schon erstaunlich. Da gehen offensichtlich Unternehmen aufgrund mangelnder Fähigkeiten des Managements bzw. wegen einem schwachsinnigen Geschäftsmodells zu grunde, aber eine Horde von Gläubigen glaubt trotzdem an die Auferstehung. Gigabell war ein Paradebeispiel. Praktisch ohne Informationen haben einige immernoch geglaubt, daß es Giga packt. Selbst die unmittelbar betroffenen haben angesichts der Chancen nur noch den Kopf geschüttelt. Daß die Finnen keine Idioten sind war klar. Jetzt haben sie noch ein Schnäppchen gemacht und den Mist bei den Anlegern gemacht. Mahr war aber auch nicht drin. Die Gründe wurden hier ja ausreichen dgepostet.
      Scheinbar gibt es einige, die die wirtschaftlichen Vorgänge nicht verstehen. Das erinnert mich an die Ignoranz der Kirchen in den letzten Jahrhunderten. Bei allem was sich die Leute nicht erklären können, kommt das Prinzip Hoffnung ins Spiel. Da wird doch irgendwo einer sein, der es richtet und mich beschützt. Zur Verteidigung dieser idiotischen Ansicht wurde dann aus jeder Meldung, wenn sie auch noch so negativ war, noch ein positiver Aspekt gezogen, bzw. erfunden. 99% negativ, 1% posiitv und trotzdem überwiegte das positive - der Glaube. Diese Leute, die wie erwähnt nichts von allem verstehen, was da passiert, treten dann in den Foren als scheinbare Experten auf und argumentieren, daß einem die Haare zu Berge stehen. Da studiert man einige Jahre BWL und Informatik und muß sich dann von jemandem erklären lassen, wie der Aktienmarkt funktioniert, obwohl derjenige den Free Cash Flow nicht vom Gewinn unterscheiden kann (oder vom Free Float HAHAHA). Ich würde nie auf die Idee kommen, einem Arzt zu erklären, wie er zu operieren hat. Aber beim Thema Wirtschaft spielt sich jeder Lehrer oder Arbeitslose zum Experten auf.
      Und auch nach dieser Gigabell-Pleite wird es weiterhin Leute geben, die von MBX, musicmusicmusic, Fortunecity, etc. überzeugt sind, obwohl es offensichtlich ist, daß sie an der Klippe zum Abgrund stehen. Dohmeyer versteht die eigene Bilanz nicht. Das sollte ein Zeichen sein, nie in diese Aktie einzusteigen! Wer als Vorstand eines kleinen Unternehmens die eigenen 5 Bilanzposten nicht versteht, kann die Karre nur an die Wand fahren. Fortunecity wird NIE Gewinne machen. Zu musicmusicmusic braucht man noichts zu sagen. Der Name spricht Bände.
      Irgendwie tut die Pleite von Gigabell gut. Vielleicht brungt sie doch einige zur Vernunft.
      Tip: Immer auf den Insolvenzverwalter hören.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:24:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo bleibt denn da der Spaß? :laugh:

      Zocken soll doch Freude bereiten und nichts mit wirtschaftlichem Verständnis zu tun haben. Deshalb zocken ja auch nur 1% aller Anleger. Ja, und dieses eine Prozent hat den Nervenkitzel, den sich viele andere beim Sky-Surfen, Bungee-Jumping oder Ecstasy-Koksen holen!

      Viel Spaß beim Zocken!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:26:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo bleibt denn da der Spaß? :laugh:

      Zocken soll doch Freude bereiten und nichts mit wirtschaftlichem Verständnis zu tun haben. Deshalb zocken ja auch nur 1% aller Anleger. Ja, und dieses eine Prozent hat den Nervenkitzel, den sich viele andere beim Sky-Surfen, Bungee-Jumping oder Ecstasy-Koksen holen!

      Viel Spaß beim Zocken!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:29:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Chef_ACB
      Es ist schon schlimm, wenn in einer Gesellschaft auf der Suche nach Spaß nur noch Drogen, Extremsportarten oder Geldverprassen übrig bleiben. Solche Leute scheinen nicht ausgelastet zu sein.
      Für mich stellt meine Arbeit und meine Familie Herausforderung genug dar. Aber es tut mir weh, wenn der Krankenkassenbeitrag, bzw. die Steuern wegen solcher verantwortungsloser Idioten steigen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:31:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      mensch, du bist mir ja einer, warum hast du als experte mir das nicht früher gesagt ? :)

      Wieviel Gewinne hast du denn mit Aktien sagen wir mal in den letzten 6Monaten gemacht ?

      Ich lach mich tot über die die bei Gewinnen mitziehen und dann hinterher scheinbar erbost den BWL-Studi raushängen lassen.
      BWL-Studium ist wohl kaum die Fahrkarte an die Börse, wie man gerade am Neuen Markt sieht ? Oder?

      Aber träum schön weiter den Gewinn machen andere.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:32:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt brennt ihr aber völlig durch, oder wie?

      steigende Krankenkassenbeiträge oder Steuererhöhung wg Zockern? Wohl kaum, aber jetzt weiß ich wenigstens an wen der obige Beitrag gepostet war, nix f ungut
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:03:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leute bleibt locker! Also mir hat der Zock mit Gigabell einiges gebracht! Also des einen Freud des anderen Leid und das ist die Wahrheit und das ist die Börse ihr Schlaumeier!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:13:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cmz:
      1. vielleicht überlegst Du mal zu wieviel Prozent die von Dir runtergespielte Hoffnung am Kurs einer Aktie beteiligt ist !?

      2. Wenn Du mit Deiner Arbeit und Deiner Familie ausgelastet bist frag ich mich warum Du Deine Zeit hier verbringst.

      3. Laß uns doch unseren Spass !!!!! :-)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:18:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @cmz:
      ach ja, noch was:

      Wenn Du im Studium aufgepasst hättest, müsste Dir auch das Steuerrecht bekannt sein. :-)
      Gerade die Zockergewinne werden versteuert - wegen der Zeit und so, gell!? :-(
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:38:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei solchen Leuten wie moreinput oder Skagt freue ich mich schon faßt auf die nächste Schlappe. Ihr bestätigt mein Posting mit jedem Wort. Es muß an der Börse auch Leute geben die zahlen. So wird auch beim hoffnungslosesten Titel eine Liquidität garantiert. Euer Geld nehme ich gerne.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:49:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      @cmz:
      Eigentlich hab ich besseres zu tun als auf solch einen Schwachsinn zu antworten, aber nur zu Deiner Info:
      Ich habe in den letzten Wochen mehrfach mit Giga Geld verdient und bin im Moment (noch) nicht investiert!
      Und wenn Du hier schon Leute angreifst, solltest Du versuchen Dir nicht zu widersprechen. - Wie willst Du an "unser" Geld kommen wenn Du keine Gigas o.ä. kaufst !?
      Ich hab das Gefühl Du weißt gar nicht genau was Du uns mitteilen möchtest.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:57:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe mich mit dem Geld zu keiner Zeit auf Giga bezogen, sondern allgemein von schwachen Werten. Ich weiß sehr wohl, was ich mitteilen möchte. Siehe erstes Posting.
      Entschuldigung, wenn du dich von mir angegriffen fühlst.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:08:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier ein Leserbrief aus dem aktuellen "Spiegel":

      In längst vergangenen Zeiten wurden Aktiengesellschaften gegründet, um Visionen in Produkte und Dienstleistungen umzusetzen und die Aktionäre am wirtschaftlichen Erfolg teilhaben zu lassen. Heute sehen manche in der AG offensichtlich nur noch ein billiges Mittel, mit heißer Luft sehr schnell viel Geld zu machen. Das kann auf die Dauer nicht funktionieren - falls doch, dann wäre die das Ende unseres gesellschaftlichen Systems, in dem Menschen für ihre Arbeit bezahlt werden. Insofern hat der Kursrutsch am Neuen Markt auch etwas Beruhigendes.

      ---

      Dieser Aussage kann ich zu 100% zustimmen, was zur Zeit am Markt abläuft ist einfach nicht mehr normal, mit "normalen" Renditen von 10/20/30% im Jahr will sich scheinbar kein Mensch mehr abgeben, nein, lieber werden bankrotte Firmen zum Spielball von Zockern gemacht, um die schnelle Mark zu machen und damit das komplette gesellschaftliche Gefüge durcheinander zu bringen.

      Ich persönlich kann eine gewisse Verachtung für Zocker nicht abstreiten. Daher tut es mir auch nicht weh zu sehen, wie sich einige ziemlich dick die Finger verbrannt haben.

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:14:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Shinji
      Der Leserbrief istr wirklich gut. Ich sehe das Hauptproblem wie schon angedeutet darin, daß es immer mehr "Spekulanten" gibt, die von dem was sie da tun keine Ahnung haben. Sie verstehen die Zusammenhänge nicht. So kommen diese unlogische Bewertungen zustande. Aber der Markt bereinigt sich und die Möchtgern-Zocker werden bluten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Von Gigabell, Met@box, mmm, Fortunecity und anderen Flaschen