checkAd

    ...nur eine technische Reaktion? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 10:01:07 von
    neuester Beitrag 01.11.00 15:49:01 von
    Beiträge: 67
    ID: 285.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:01:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...oder wo kommt der heutige Kursanstieg her? Die News von gestern kann es wohl auch nicht sein, oder? Und Andreas Eders Antwort im CEO-Board? Da habe ich eben mal drauf geantwortet - in gewohnter Weise!

      Also - was geht ab?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:29:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo seid ihr denn alle?

      Ist eine Epidemie ausgebrochen?

      :(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:33:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein; aber der Kurs :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:36:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @janolo

      :):):):):):):):):)

      wie ist deine prognose?

      :):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:36:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich denke, ihr solltet mal den aktuellen Cybermind-Thread im Internet-Forum lesen. Habt ihr letzteres schon gewußt? Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:38:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nennst Du es eine technische Reaktion, wenn im Xetra einer 30.000 !!!ZNET ordert?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:43:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @RAC

      Habe den aktuellen Thread gelesen. Außer dem bereits mehrfach geposteten Bericht des Mainvestors hab ich nix Neues entdeckt. Hab ich irgendwas überlesen?

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:45:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hohoho

      du hast recht - das passiert ja mal endlich was! Xetra liegt umsatzmäßig klar vor frankfurt! :)

      ...und ich habe heute morgen noch so gift versprüht! :(
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:45:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      nein, hohoho, sorry.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:50:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Peter S.

      Meine Prognose lautet: Es geht langsam los!!!!!
      Bin schon lange dieser Meinung, nur gefragt hat
      mich keiner. Bin zwar kein Analyst oder Profi
      (wie Ihr es seid), aber ich denke schon, daß wir
      aus dem Tal der Tränen raus sind. :)

      Gruß vom ernsteren
      KASCH...öha..janolo
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:54:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nicht zu euphorisch werden. Mir erscheint der Kursanstieg zu früh. Bis zu den Zahlen ist es noch hin.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:56:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ all
      auch wenn mich hier niemand ernst nimmt (klar, wegen
      meiner Postings), bin ich trotzdem sehr zuversichtlich
      bei Seibernett. Die kommen zwar langsam, aber dafür stetig;
      hat ja auch lange genug gedauert. Vielleicht gehts ja morgen
      wieder etwas runter, und übermorgen....aber das TAL DES TODES
      habe wir durchschritten. EINFACH GLAUBEN!!!!!

      Fühl mich eigentlich hier oftmals als BORDKASPER zuständig,
      doch ich kann auch anders (wenn ich will!).

      Gruß und :kiss:
      janolo
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:56:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin, moin

      Hey, was geht.
      Ich dachte, die Börsenaufsicht wollte derartig
      undodes Verhalten unterbinden ?
      Wo kommen wir denn da hin !?
      Da könnte ja jeder DotCom einfach so daherkommen
      uns steigen....:D

      @janolo
      Jetzt wo`s lustig wird, willst du ernst werden !?
      Überleg`s dir doch nochmal....;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:58:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @janolo

      ...bin beileibe kein analyst oder profi! habe halt ein paar cybers im depot - sicherlich sogar mehr als ein normaler privatanleger! deshalb informiere ich mich auch gründlich über cybernet und mache auch dem vorstand immer wieder dampf!

      wie gerne würde ich dir zustimmen, dass wir das tal der tränen verlassen haben.....
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:59:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @zettnett

      ...grübelgrübel....studier....denkdenk....kopfrauch.....
      ....kopfzermalm.....
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:05:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Denke mal, wenn die große Kauforder im Xetra abgearbeitet ist, geht`s wieder Richtung 4,30. Also Ball flach halten und die nächsten Tage abwarten.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:07:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Peter
      Nana, nicht so bescheiden.
      Wenn Du als erfahrener Zocker kein "Profi" wärst, wer dann ?
      Ich würde einer Prognose von Dir jedenfalls mehr Glauben
      schenken als dem ganzen Analystenpack zusammen, da diese
      Leute meist kaum auf praktische Erfahrungen verweisen können.

      @janolo
      Lass mich bitte nicht hängen....:(
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:09:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @hohoho

      ...glaube ich nicht so recht! wer sollte denn moch so kurz vor den q3-zahlen verkaufen? ende nächster woche will doch keder dabei sein - oder?

      es liegt doch fast schon zum greien nahe, dass gute zahlen kommen! selbst ich als ziemlicher pessimist kann mich dieser tatsache nicht verschließen (lies mal meine antwort im CEO-board!). du bist dann auch zum sekt eingeladen!

      :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:11:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Apropos Technik. Habe ein technisches Problem. Neuen Rechner am Arbeitsplatz mit Netscape 4.61. Wenn ich bei comdi das Realtime-Kurs-Fenster aufmache, bleibt es leer. Kommt auch keine Fehlermeldung. Jemand ne Ahnung, ob irgend eine Einstellung falsch ist?

      Danke

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:15:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo,
      auch ich bin investiert, soviel vorweg, aber der chart zeigt noch keine gute verfassung;
      indikatoren nicht so gut (rsi aber leicht positiv), noch kein ausbruch aus dreieck, geringes volumen, zwischen 4,5 und 5 starke widerstände,
      alles in allem also noch zu früh um charttechn. entwarnung zu geben; abwärtstrend noch intakt;
      aktie nähert sich überverkauftem bereich, das könnte hoffnung geben
      ich sehe das heuet als charttechn. reaktion

      tschüs
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:17:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Montag, 30.10.2000, 18:19
      Mainvestor: Cybernet im Plan
      Wie der Börsenbrief Mainvestor in seiner aktuellen Ausgabe schreibt, liegt die am Neuen Markt notierte Cybernet mit ihren Umsätzen im 3. Quartal im Plan. Die Analysten gehen von einem Umsatz knapp unterhalb der 10 Mio. Euro Marke und einem Verlust von ca. 5 Mio. Euro aus.

      Dieses gute Ergebnis sei vor allem auf Umstrukturierungen und die erfolgreiche SDSL Kooperation mit QSC zurückzuführen.

      Dennoch raten die Analysten abzuwarten, denn ein Wert der einmal enttäuscht hat, habe am Neuen Markt einen schweren Stand. Dies gelte auch, obwohl bei Cybernet Besserungstendenzen vorhanden seien.


      easy money
      ct
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:18:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Santa

      Dat selbe Problem hab ich hier bei WO mit den Realtimes !
      Nach Passwort und Login bloß ein weißes Fenster.
      Erst, wenn ich selbiges Minimiere (nicht Schließe!), dann
      nochmals auf Login drücke, lässt er mich in die Realtimes,
      nachdem ich das Fenster wiederhergestellt habe.
      Komisch, aber ich benutze die WO-Realtimes eh selten.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:19:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      @HOHOHO

      hol dir doch den rentierbeschleuniger....*gg*
      schaue mal bei deinen internet-optionen, ob du auch "java compiler enabled" hast....findest du unter "advanced".

      viel erfolg

      luximan
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:22:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @peter

      Die große Order wird langsam abgearbeitet. Und die kaufen kein einziges Stück vom DS. Es gibt, so scheint es, immer noch genug Verkäufer. Bleibe bei meiner Schätzung. Wenn Order weg, Kurs wieder runter.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:26:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Cybernet: Kostensenkung bei Cybernet Italia erfolgreich

      Umstrukturierung von Cybernet Italia trägt Früchte

      Jährliche Kosten um 25% Prozent gesenkt

      München, 30. Oktober 2000 - Bereits nach fünf Monaten in seiner neuen Position als Managing Director der Cybernet Italia SpA erzielt Paolo di Fraia bei einer Umsatzsteigerung Einsparungen der operativen Kosten von jährlich circa 2,5 Millionen €. Die Einsparungen von etwa 25 Prozent der Gesamtkosten der Cybernet Italia sind schon teilweise im dritten Quartalsergebnis wirksam. Die Kostenvorteile werden sich im vierten Quartal voll im Ergebnis bemerkbar machen.

      Die umfassende Umstrukturierung der italienischen Cybernet-Tochter erfolgte durch die Zusammenlegung von vorher unabhängigen Geschäftsbereichen. Die Einsparungen erstrecken sich über alle Unternehmensbereiche, konnten jedoch insbesondere im administrativen Bereich erzielt werden.

      Der Geschäftskundenvertrieb mit wesentlichen höheren Margen wurde verstärkt. Das Marketing für Privatkunden nicht weiter ausgebaut.

      "Mit der neuen Kostenstruktur und der positiven Umsatzentwicklung im Geschäftskundenbereich erwarten wir in den kommenden Quartalen sichtlich verbesserte Ergebnisse", meint Paolo di Fraia, Managing Director der Cybernet Italia.

      Für die Cybernet-Gruppe ist Italien ein strategisch bedeutender Markt. Nach Deutschland, wo 52 Prozent des Gesamtumsatzes der Cybernet-Gruppe herstammen, bildet Italien mit einem Umsatzanteil von circa 37 Prozent den zweitgrößten Beitrag zum Gesamtumsatz der Cybernet Internet Services International.

      Mit rund 15.000 Geschäftskunden und 300 Mitarbeitern hat sich die 1995 gegründete Cybernet-Gruppe als Anbieter für Internet Data Center und moderner Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in zentralen europäischen Märkten positioniert. Cybernet unterstützt Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet effiziente Lösungen für den Internetauftritt von Unternehmen.

      15:14 30.10, pm
      Mitteilung des Unternehmens
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:43:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      @schoden

      Du sprachst eben (wie auch Peter bereits) von einer
      technischen Reaktion.
      Meine Frage hierzu: Techn Reaktion auf WAS ?
      Auf das müde Geplätschere, das der Kurs die letzten
      Wochen vollführt hat ?
      Ich meine, hätten wir die letzten Tage wirklich massive
      Verluste gesehen, könnte man heute leicht von Technik
      sprechen. Aber so ?
      Ohne die fette Kauforder (die sich, wie Santa schon
      bemerkte, dem Ende zuneigt) hätte sich auch heute nix
      getan.
      Dabei sieht die technische Situation nun wahrlich nicht so
      schlecht aus, wie oftmals dargestellt.
      Dreieck und Widerstände sind natürlich hinderlich, aber
      der RSI zeigt munter nach oben, der CCI ist scheints an
      der -100 Marke abgeprallt und der SlowStochastik hat, soweit
      ich das erkennen kann, gerade im überverkauften Bereich durch
      Überkreuzen von %D durch %K ein klares Kaufsignal generiert.
      Wenn es zu diesem Niveau nicht ohnehin eine Selbstverständlichkeit
      wäre, würde ich vorschlagen: Langsam Position aufbauen. :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:43:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      @hohoho

      wo siehst du dir denn die umsätze an?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:57:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Peter

      Hier in w:o. Oben, wo Du Diskussion auswählst, gibt es auch "Times and Sales". Dann den Börsenplatz wählen.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:05:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      @hohoho

      da gucke ich auch immer! ich dachte, du hättest vielleicht noch ein alternative web-adresse!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:12:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      ODIN1 hat zugeschlagen !!! HA,HA,HAHAHA
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:06:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      @zettnett
      ich hab ja auch geschrieben, dass rsi positive tendenzen zeigt und aktie überverkauft ist
      deshalb kursanstieg als reaktion darauf.
      aber: kein klares kaufsignal, umsätze z.b. dafür viel zu gering
      und übrigens: ...auf diesem niveau selbstverständlich zu kaufen ist eine schlechte begründung.
      verbleib im dreieck ist trendbestätigend;
      einen trendwechsel sehe ich seitens der charttechnik noch nicht
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:15:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      @schoden

      also bei diesem wert die technische analyse anzuwenden ist, glaube ich, nicht so knusper.....klappt bei solchen kleinen werten (leider) nicht; zumindest nicht so gut wie bei bluechips.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:30:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Schoden

      Schoden!!!!!!!!???? Kann es sein, daß wir etwa 5 km auseinanderwohnen?

      @ Janolo

      "Good bye, death valley!"
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:52:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      @luximan

      Klappt nicht immer, aber immer öfter ! ;)
      Außerdem: Hinterher hat es die Technik doch
      immer schon vorher gewusst, gelle ? :D

      @schoden

      Du hast natürlich recht mit den Umsätzen.
      Alles Peanuts, daher sind alle Signale natürlich
      relativ.
      Hab mich bloß von dem Bilderbuch-Kaufsignal der
      Stochastik mitreißen lassen.:D

      "auf diesem Niveau selbstverständlich zu kaufen" war
      auch eigentlich nicht mehr Teil der sachlichen Analyse,
      sondern mehr subjektives Empfinden.;)

      Was den Trendwechsel betrifft - tja - ich glaube nicht,
      dass man diesen bei Cybernet mittels der Technik vorhersehen
      kann. Vielmehr glaube ich, dass unser Miststück demnächst
      radikal nach Oben ausbrechen wird, ohne Vorwarnung im Chart.
      Ma kuckn....
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:56:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      @luximan

      Alle Java-Optionen sind bereits aktiviert. Geht nicht :mad:

      Sag mal, hast Du ne Ahnung wer heute die 30.000 im Xetra geordert hat? Institutionelle, was mich doch sehr wundern würde, oder ein größerer Privatanleger, was mich genauso wundern würde.

      Der nach Java-Fehlern suchende

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:04:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      @HOHOHO
      also ich war`s nicht.....
      und wer die 30k geordert hat, weiss ich leider auch nicht. aus unserem haus war es keiner.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:11:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      @luxi

      Meinst Du, es war ein institutioneller? 30.000 Stück sind schließlich kein Pappenstiel. Und der Verkauf von um die 40.000 letzte Woche war lt. VT auch ein NM50-Fonds.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:13:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      na - dann grübelt mal schön weiter, wer da gekauft haben könnte! hihihi

      ich sag`s nix....:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:17:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      @HARRHARRHARR

      kann ich mir schon vorstellen, dass es ein instit./fonds war.....
      runde stückzahl - grössenordnung passt...
      aber in meinem reuters finde ich keine 30k? woher hast du die infos?

      luximan
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:18:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Du etwa? Erst motzen und dann kaufen? Nee, das glaub ich jetzt nich...

      Rück`s raus, wenn Du was weißt. Wer holt da mal eben runde 270.000 DM aus seinem Geldbeutel? Sag`s. Sofort!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:21:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      @hohoho

      na - traust du mir so was zu?

      vielleicht wollte da mal jemand dem vorstand von cybernet eine schallende ohrfeige erteilen? dann kommt morgen ja vielleicht eine news, so mit vertrauen und kauf von eignen aktien......?!?

      hihihi....

      :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:27:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      @luxi

      In den Times and Sales kann man die Order immer wieder sehen. So kurz nach 10 heute morgen reingestellt. Teilweise bedient. Sind aber immer noch über 20 übrig.

      @Peter

      Kenne Deinen finanziellen Background nicht. Aber so, wie Du Dich ständig äußerst (von wegen verkaufen und so), kann ich mir nicht vorstellen, daß Du in dieser Größenordnung nachlegst. Aber wer weiß. Vieleicht hat auch odin geordert.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:30:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      @sackamrückenträger

      sorry, war wohl blind......
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:50:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      @gemüsa

      ...hähhh??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:59:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      @janolo

      Steh mal auf (von der Leitung). Tal des Todes durchschritten, hast du heute morgen geschrieben. Death Valley, du verstehen???

      @luxi

      Was war denn da im Xetra los. Nach 14:30 fast sekündlich wechselnde Ordergrößen. Ein neues Spiel? Wie verwirre ich Kleinaktionäre?

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:05:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      @santa

      kann ich mir nicht vorstellen, denn kleinanleger haben normalerweise ja nicht die möglichkeit eines reuters-anschlusses.....
      ich würde das auch nicht überbewerten bzw. etwas "reininterprieren"

      luximan
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:08:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      @hohoho

      ...ne! ich war es wirklich nicht! habe twar derzeit wieder etwas cash - aber glaub mir, irgendwie habe ich im augenblick keine rechte lust, weiter zu investieren! ich warte erst einmal weiter ab!

      was ist denn nun mit deiner 30.000er order? ist durch, aber der kurs fällt nicht in sich zusammen! fehleinschätzung? was sagst du jetzt? werden wir heute vielleicht mit dem tageshoch schließen, oder kommt noch der absacker zum börsenschluß?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:09:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      @luxi

      Hab mich nur gewundert, weil ständig rein in die Kartoffel, raus aus der Kartoffel...

      Solange der Kurs dabei steigt, freu ich mich einfach.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:09:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Na Leute, ist das nicht strategisch gut gemacht im Xetra? *G*

      So werden Kurse nach oben getrieben!
      Eine große Order reinstellen, kleinviecher abfangen, einige
      kleinere orders nachschieben..ständig die limits nach oben erhöhen,
      die Anleger verwirren durch das ständige orderwechsel.

      Das macht Eindruck und verleitet die kleinen zum Kauf, und der
      DS ist so verwirrt, das ihm schwindelig wird und der Rechner
      aufgibt... TOOOOR!! 1:0 für Cybernet.

      mfg
      sB
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:15:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Peter

      Von den 30.000 sind, wenn ich`s richtig beobachtet habe, immer noch 20.000 offen. In diesem Fall freu ich mich trotzdem über meine Fehleinschätzung, solange es nur nach oben geht. Anscheinend plazieren sich schon die ersten Zocker, weil sie den steigenden Kurs gesehen haben und den günstigen Einstieg nicht verpassen wollen.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:19:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Denke mal es steht eine Nachricht morgen an .Kurs zieht weiter kräftig an . 4.84 €
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:42:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Cybernet derzeit Tagessieger mit +14,29%
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:45:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der Wahnsinn greift wieder um sich!

      Geht es nicht etwas behutsamer?

      ----> 5,00 Euro in München!

      Verstehe noch einer die Welt!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:49:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Peter

      Fein, damit sind wir rechtzeitig vor Bekanntgabe der Zahlen mal wieder im Blickpunkt. Ob das so geplat war?:D? Kann jedenfalls für die nächsten Tage nur von Vorteil sein, wenn eine breite Anlagergruppe auf ZNET aufmerksam wird.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:49:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wer kann denn mal erklären, wie die times/sales Anzeige von w:o funktioniert ???

      Genauer: Was bedeuten Angaben zur size ohne Angaben über
      bids, asks oder sales??? (siehe z.B. 15.16.41 Uhr oder 15.15.38 Uhr).

      Und wie ist es möglich, dass g l e i c h z e i t i g asks oder bids mit trades angezeigt werden ???

      Fragen, die mich schon lange verfolgen - für Aufklärung wäre ich dankbar!

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:04:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Stubentiger

      15:16:41 Neue Order zum gleichen Preis reingekommen. Deshalb steigt die Gesamtmenge ohne den Preis zu ändern.

      Gleichzeitige Anzeige: Sieh dir mal die bis zu diesem Zeitpunkt bestehenden Orders an. Versuche rauszufinden, welche ausgeführt worden sind und du wirst sehen, daß einige ausgeführte Orders vorher nicht im Bid oder Ask standen. Wenn einer eine unlimitierte Order reingibt, wird sie sofort ausgeführt. Das System zeigt aber die alte Order, die weiter stehen bleibt, noch mal an, da ja zwischendurch, wenn auch nur für Sekundenbruchteile, eine unlimitierte im System war.

      Gut erklärt? Oder noch mehr Verwirrung gestiftet?

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:18:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich wünsche allen noch einen schönen Börsenspätnachmittag! Ich ziehe mich jetzt in die Feierabendsportsaktivitäten zurück und werde mir das Endergebnis dann zu Hause reinziehen!

      Ciao, ciao!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:21:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Stiefeltragender Rauschebart

      heisst das (Xetra)

      um 15.15.38 Uhr und 15.16.41 Uhr sind jeweils bid-order á 4000 Stk zu 4.73 € eingegangen?

      Und wie kann ich die 4 bids zwischen 14.56 Uhr und 14.57 Uhr ohne size-Angaben interpretieren?

      Und die size-Angaben zwischen 14.34 und 14.36 : sind das Orders und deren teilweise
      Stornierungen? (Rein/raus aus den Kartoffeln?)

      Und welchen Kurs kriege ich im Xetra Handel bei unlimitierter Orderabgabe? Im Parketthandel muß
      ja tatsächlich ein Handel erfolgen können, zu dessen Kurs dann auch die unlimitierten Orders
      bedient werden (maximierter Umsatz). Wenn aber keinem bid ein passendes ask gegenübersteht,
      kann doch kein Umsatz generiert werden. Oder pfuscht hier wieder der DS rein - unbemerkt ????
      Ich glaub, mein Katerschädel ist zu klein ......

      ein klägliches Mauz und nochmalige Bitte um Erläuterung ....
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:28:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Janolo

      Warst Du vielleicht schon mal im Westen der USA?

      Dort im "death valley" hatte sich seinerzeit eine Gruppe von Siedlern verirrt. Nachdem sie wochenlang herumgeirrt waren, fand eine Handvoll Überlebender schließlich einen Ausgang aus dem Tal, daß für so viele den Tod bedeutet hatte. Am Ausgang des Tales soll sich einer der Pioniere nochmals umgedreht und gerufen haben: "Good bye, death valley!". Daher der heutige Name des Tales. Übrigens finde ich, daß diese Geschichte auch gut auf uns Seibernettler paß´t, die wir lange genug im Tal herumgeirrt sind und von denen nun ein paar Überlebende den Ausgang zu finden scheinen (hoffe ich jedenfalls! Also stimmt mit ein: GOOD BYE, DEATH VALLEY!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:29:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Janolo

      Warst Du vielleicht schon mal im Westen der USA?

      Dort im "death valley" hatte sich seinerzeit eine Gruppe von Siedlern verirrt. Nachdem sie wochenlang herumgeirrt waren, fand eine Handvoll Überlebender schließlich einen Ausgang aus dem Tal, daß für so viele den Tod bedeutet hatte. Am Ausgang des Tales soll sich einer der Pioniere nochmals umgedreht und gerufen haben: "Good bye, death valley!". Daher der heutige Name des Tales. Übrigens finde ich, daß diese Geschichte auch gut auf uns Seibernettler paßt, die wir lange genug im Tal herumgeirrt sind und von denen nun ein paar Überlebende den Ausgang zu finden scheinen (hoffe ich jedenfalls! Also stimmt mit ein: GOOD BYE, DEATH VALLEY!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:33:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Janolo

      Bist Du da???

      @ Rauschebart mit Spinat drin

      Gut aufgepaßt!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:35:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Miezekatze

      15:15 und 15:16 ja, vermutlich die beiden DS (wegen der Ordergröße)

      14:56 und 14:57 Wechsel des Limits bei gleichbleibender Order. Wenn man die Times and Sales nicht sieht, sondern nur die Real-Time Kurse, sieht es so aus, als stünden ständig neue Orders im Buch. Stiftet Verwirrung und sieht nach viel Umsatz aus.

      14:34 und 14:36 ja

      Wenn Du im Xetra unlimitiert orderst, kriegst Du das nächste passende Angebot aufs Auge gedrückt. Ist keins da, darfst Du mit dem DS handeln (das ist ja schließlich sein Sinn). Orderst Du mit Limit und es gibt kein passendes Angebot, bleibt Deine Order so lange stehen, bis ein Angebot reinkommt oder sie verfällt (je nach dem ob tagesgültig oder ultimo)

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:46:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Kohlkopf

      Wot kams nau?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:46:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ gemüseeintopf
      Sorry, hab`s schon verstanden.

      @hohoho + Kater Paule

      mann habt ihr vielleicht Probleme - sonst gehts
      euch noch gut, oder???
      Ich verstehe immer nur Flughaf....öhm...Bahnhafen....
      ähm....Flughof....also ich meine, weißt du, du ich
      nix verstehen, comprende amigos??? :)

      @ all

      "Laßt uns frohooo und munter sein
      und uns heut über ZNET freun,
      lustig lustig tralalala, bald ist
      wieder WEIHNACHTEN da."

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      janoloKASPER
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:00:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Santa

      Ich glaube, gaaaaanz laaaaangsaaaam kapiere ich es ....

      Trotzdem, noch eine allerletzte Frage zu diesem Thema (wirklich die allerletzte, versprochen!)

      Was ist bei unlimitierten Orders ein "passendes" Angebot??

      a) bestens/billigst (bezogen auf die noch offenen Angebote)
      aa) so nahe wie möglich am letzen trade

      b) Ein vom Volumen "passendes" Angebot
      c) Das zeitlich nächste (vorher/nachher??) Angebot
      d) was ganz anderes ????

      Miau ???
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:08:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      @katerpaul

      frag nicht so viel! lehn dich zurück und genieße die entwicklung!

      schau mal: ist heute eh kaum einer online, da die alle den fulminanten kursanstieg gestern gefeiert haben und jetzt noch in den seilen hängen!

      ffm 5,50 euro! yeah....
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:49:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      @paulchen

      Würde mal sagen, doppel-a ist richtig.

      @Peter

      Halb Deutschland hat heute Feiertag, daher die Ruhe (und dann noch der Kater von gestern ... drööhhn)

      Santa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ...nur eine technische Reaktion?