checkAd

    Was wird Opel (Aktionär) genau vorgeworfen? Hier die Antwort: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 10:16:54 von
    neuester Beitrag 05.11.00 13:14:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 285.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 847
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:16:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: Bayerische Rundschau vom 31.10.2000 (Kulmbacher Lokalzeitung)

      Der Mitarbeiter, der stellvertretender Cefredakteur einer Anleger-Zeitschrift sei, habe - so der Verdacht der Staatsanwaltschaft - zusammen mit einem Stuttgarter Finanzdienstleister gezielt Anleger mit dem Versprechen geworben, dass mit deren Kapitalanlage hohe und sichere Gewinne erwirtschaftet würden. Der Redakteur habe selbst "oder unter Einschaltung des Chefredakteurs" dem Anleger gegenüber erklärt, die Kurse in einer TV-Sendung, in der Zeitschrift und in Hotlines zu empfehlen und den Wert der Aktien so zu pushen.

      Doch der Vorwurf der Staatsanwaltschaft gehen einen Schritt weiter: Sollten die Kurse wider Erwarten nicht steigen, seien dem Anleger unabhängig davon hohe Gewinne zugesichert worden. Der Mitarbeiter hat laut Christ (Leitender Oberstaatsanwalt) erklärt, die Werte in hoher Stückzahl in Investmentfonds aufzunehmen und die Gewinne aus diesem Geschäft zu teilen. "Die Vereinbarung sah vor, dass 50 Prozent des Gewinnes an den Anleger gehen und die anderen 50 Prozent zwischen Redakteur und Finanzdienstleister aufgeteilt werden", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:56:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach so: Opel hat (vertrauliche???) Förtsch-Info´s an den Stuttgarter weitergegeben. Dieser hat die Werte dann vor 3-Sat-Börse bzw. Aktionär gekauft. Und der Hammer: Wenn die Werte dann danach mal ausnahmsweise nicht in die Gänge kamen, musste halt der Fonds kräftig nachhelfen! Wie blöd sind die eigentlich?

      Meinungen???

      rtc
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:30:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      keine Meinungen???
      Schade!

      rtc
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:11:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja, die ganze geschichte klingt recht glaubwürdig für meinen geschmack, ich bin selbst kein freund der tipps aus kulmbach, da jedoch die wirkung viele börsianer stark ist, bin ich in deren fonds investiert und damit sehr gut gefahren...ich denke jedoch dass die fonds nicht nur ihre performance solchen deals zu verdanken haben..förtsch und co, erkannten trends und liefen ihnen nicht nach,inbesondere der dac-ui scheint mir für die mangementquälität zu stehen, da dort sehr hauptsächlich in us aktien investiert wurde..
      warten wir die geschichte mal ab..ich glaub nicht, dass der vorfall der beliebtheit des aktionärs einen dämpfer geben wird
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 09:26:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das glaub` ich auch nicht, daß die vom Aktionär mal einen Dämpfer kriegen, denn mal ehrlich:
      Wer mit den Kulmbacher Tipps gut gefahren ist, dem ist doch scheissegal, ob da irgendeiner verknackt wird, Hauptsache die Kasse stimmt, egal was die Fuzzis da treiben!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 13:14:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      naja, die tipps aus dem NMI sind in letzter zeit auch nicht mehr gelaufen ( kabel mal als ausnahme)...grundsätzlich wird das heftchen auch immer schwächer, existiert fast nur noch aus dem statistikteil...grund genug, zu kündigen. förtsch und dem aktionär halte ich noch zugute, wenigstens ein gespür für trends zu haben, chon vor 3 jahren internetwerte und seit 1 jahr biotechs. man muss ja nicht jeder depotaufnahme hinterherlaufen, vor allem dann nicht, wenn sie offiziell zzu 24 aufgenommen wurde, bei erscheinen des heftes aber schon bei 32/33 steht ( komisch??!!).
      von NMI Geld zurück??? das magazin sollte ja eindeutig für vergehen als plattform dienen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was wird Opel (Aktionär) genau vorgeworfen? Hier die Antwort: