checkAd

    Die ewig zittrigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 13:06:05 von
    neuester Beitrag 03.11.00 06:30:49 von
    Beiträge: 11
    ID: 286.141
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:06:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer jetzt zittert, wird sich am 31.12. schwarzärgern. Die grossen spielen mal wieder mit uns und wir sind so dämmlich und lassen mit uns spielen, wobei ich mich ja selbst nicht ausschließe. Wenn ich einige Kurse sehe, geht mir auch ganz schön die Muffe, trotzdem bleib ich drin, weil es wieder besser werden muss und wird. Unrealistische Kursziele von 300 Euro z. B. bei Mobilcom sehe ich auch nicht für möglich, aber 73 ist schon ne Unverschämtheit. Singulus wird für gute Zahlen gnadenlos abgeschossen, Intershop folgt heute und auch wohl morgen. Trotzdem werden wir wieder eine Jahresendrallye sehen mit deutlich besseren Kursen, also wer kann mir ein gutes Argument sagen, jetzt zu verkaufen und nicht zumindest bis zum Jahresende zu warten?? Ich denke niemand
      Gruß
      Euer ColaKorn
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:19:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergiss das Wort "muß" an der Börse. Auf der Stelle!!!

      Sonst hast Du ja eigentlich Recht ;)
      Wenn keiner mehr verkauft und Fonds kaufen müßen....
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:20:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      doch, wenn weitere Umschichtungen zu Gunsten der Old economy laufen, weitere Kredite glatt gestellt werden müssen, dann gehts noch weiter runter, weil die indices auch technisch keinen Halt mehr haben...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:21:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi ColaKorn,


      Gründe gäb´s genügend:
      - Spekulationsblase, teilweise kreditfinanziert
      - Investitionen in überbewerteten Werten, die teilweise nie Gewinne machen werden

      Folge kann bei einem Crash solcher Werte (wie gesehen) sein, dass auch Werte mit guten Gewinnen und Gewinnsteigerungen und KGV < durchschnittlicher jährlicher Gewinnsteigerung mit abgeschossen werden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:26:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ColaKorn
      Wieso sind 73€ für eine Firma (Mobicom), die plant, auf 7 Jahre hinaus keine Gewinne zu machen,
      eine Unverschämtheit ??????

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:29:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      @ ColaKorn

      wie kommst du drauf das die großen mit uns ein spiel treiben. hier spiel jeder gegen jeden! die spielen gegen uns und auch gegeneinander. jeder muß sehen das er das beste aus seinen spiel macht.

      persönlich weiß ich nicht wie du zur zeit darstehst. aber nachdem ich ein paar jahre das geschehen hier in den boads beobachte habe, kann ich nur sagen.

      wenns an der börse hoch geht sind sie die guten. man betrachtet sie auch mit einen kleinen leichten lächeln wegen ihrer, naja nicht ganz soguten performens. aber wenns nach unten geht, sind sie immer der spielverderber.

      warum eigentlich? sucht man den nicht einen grund auf dem man es schieben kann wenns mal nicht so läuft. es ist immer einfacher jemanden anderen die schult zu geben als sie sich selber einzugestehen.

      noch ein spruch der mir sehr gut gefallen hat.

      " die farbe der katze spielt keine rolle, solange die katze mäuse fängt."

      mfg bad boy bill
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:17:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @LutzButz,

      schon mal was von CAsh Flow und binden von Liquidität gehört? Das das Netz nicht umsonst zu bekommen ist ist ja normal.Aber ich denke und ahne, dass Schmid uns noch alle überraschen wird, wie kostengünstig der sein Netz aufbaut ...finanziert nicht über Kredite sondern über veräussernung von Beteiligungen der Freenet und weiterer Spinn Off´s.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:43:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn man bedenkt, welche Börsenkapitalsierungen andere Werte am Neuen Markt haben (z.B. alle Direktbanken, Intershop, Qiagen, Aixtron, Teleplan etc.), dann kann man bei den langfristig guten Aussichten von MOB Kurse um € 75 getrost als "Unverschämtheit" bezeichnen.
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:12:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, daß wir am Jahresende deutlich bessere Kurse sehen werden. Oder gibt es hier irgendeinen, der unter normalen Umständen (Ruhe in Nahost z. B.) nicht an eine Jahresendrally glaubt, die die meisten Werte mit hochziehen wird??

      Gruß
      ColaKorn
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:41:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht kommt sie (die Rally), vielleicht aber auch nicht. Als MOB-Aktionär interessiert mich das wirklich nicht im geringsten. Ich warte darauf, daß mehr und mehr über die Chancen von UMTS gesprochen wird. Als Realist bin ich mir sicher, daß das noch dauern wird. Macht aber nichts. Wer bis 2003 Ausdauer zeigt (also ein Zeitraum, der für einen Aktionär nun wirklich nicht lange ist), sollte belohnt werden. FT braucht MOB, um im europäischen Telkommunkationsmarkt eine entscheidene Rolle spielen zu können. Warum hat sich denn FT für 7 Mrd. DM bei MOB eingekauft? Und die Option, die restlichen Anteile von Schmid zu übernehmen, werden sich auf jeden Fall einlösen. Auch wenn das FT z.Zt. bestreitet. DT will sich für einen sehr hohen Preis Voicestream einverleiben, und welchen Preis muß dann FT für MOB zahlen? Ich nenne keinen Preis, aber jeder, der die vergangenen Übernahmen im Telekommunikationsmarkt kennt, wird wissen, daß dieser relativ hoch sein wird. Ausdauer wird sich sicherlich auszahlen.
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 06:30:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Flip, ganz meine Meinung. Schätze ,das allmählich mehr und mehr Analysen kommen werden, die das Potenzial der MOB bei UMTS aufzeigen wird.Immerhin werden mit UMTS die Karten für alle neu gemischt und man weiss, das Schmid ein gewiefter Manager ist, der sehr aggresiv Märkte beackert.

      2003 wird ein spannedes JAhr für Aktionäre. Schmid wird den besten FÜR SICH rauszuholenden Preis erzielen...was natürlich auch den Akt. zu gute kommt. Denn unter Preis verkauft der seinen bis dahin superaufgestellten LAden nicht, warum auch!

      schönen Urlaub und werbe bei den Amis für MOB ;-)

      Strawberrys


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die ewig zittrigen