checkAd

    >> U M W E L T A K T I E N << - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 14:03:56 von
    neuester Beitrag 02.11.00 19:32:15 von
    Beiträge: 19
    ID: 286.201
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:03:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehe gerade, daß Plambeck ins Plus gedreht hat.
      Bei Umweltkontor steht es noch bei einigen % im Minus.
      Der richtige Zeitpunkt um nochmal reinzugehen??

      Ich denke schon! Tue das und melde mich später wieder.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:25:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin bei Plambeck gerade mit einem Teil raus, nicht aus Zweifeln an
      der Aktie, sonder weil ich kurzfristig in CDV-Software gegangen bin.
      (Da kommen fantastische Quartalszahlen!)
      Ansonsten bleibe ich bei Plambeck auf jeden Fall langfristig investiert und kann das auch nur jedem mit einem solchen Anlagehorizont empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:28:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      "der freie radikale" - genialer nick. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:34:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ tse-tse: Thanks a lot, deiner ist aber auch nicht schlecht

      @ the Rocket: habe noch nichts von Zahlen bei cdv finden können, help me.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:35:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guckt euch mal unter langfristigen Aspekten Progeo Holding an:

      Turnaround-Kandidat aus dem S-Dax. Kleine Wachstumsaktie aus dem Bereich Umwelt. Waren schon fast pleite, haben jetzt umstrukturiert. Sehr hohe Wachstumszahlen von Umsatz und Auftragseingängen (dreistellig, aber niedrige Ausgangsbasis) bei niedriger Marktkapitalisierung (KUV dürfte 2000 bei ca. 2 liegen). Turnaround steht kurz bevor, nächstes Quartal wird vorraussichtlich das erste Mal Gewinn gemacht. Aussicht für die nächsten Jahre sind gut.

      Gefahr: wird im Moment kaum gehandelt, einzelne Orders können den Kurs nach oben treiben. Charttechnischer Boden bei 2,30 Euro.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:45:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @dfr: CDV wird m.E. am 06.11. die Quartalszahlen bekanntgeben und
      glaube mir, die werden "bombastisch".("Sudden Strike" wurde schätzungsweise schon 300-400 Tsd. mal in Europa verkauft
      Umsatz allein daraus : ca 18-24 Mio Euro, in einem Quartal! MK nur
      60 Mio Euro...alles klar? :)).

      @Walter Burns: Was soll das mit Progeo. Das Unternehmen hat nur
      entfernt etwas mit Umwelttechnick zu tun. Die stellen Geräte zur
      Leckerkennung her, sowas brauch man z.B. für Schiffe.
      Total uninterressant, ausser die MK von nur 6 Mio Euro - ideal zum
      pushen ;).
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:47:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      geht klar, das Problem am SMAX ist halt wie beim MDAX. Das interessiert kein Schwein mehr. Es existieren in D nur noch DAX und NM (oder besser NM 50).
      Wenn mal jemand den ANAL..ysten auf die Zehen tritt, ändert sich das vielleicht. Denke ich da speziell an die DG-Bank (heißt wohl abgekürzt DIE - GAUNER - BANK) mit ihren phantastischen Seifenblasen.

      Und dann wären ja noch die Amis mit Ihren täglichen Indikatoren (Ich sage nur "Hausbaubeginne", "Erstanträge auf Arbeitslosengeld", usw.)
      Ist mir doch egal wie viele Arbeitslose sich bei denen eine Blockhütte bauen. Muß man denn deswegen auf Firmen wie MICRON Tech. herumprügeln???????

      Egal, der Markt der Zukunft ist die Autoindustrie, die Biotechnologie, und damit alles wieder ins Lot kommt, brauchen sie die Umwelttechnik, bla

      Sorry, ich bin verärgert, aber das sind wohl die meisten Kleinaktionäre, denen die Fondsmanager mit Ihrer Arbeit regelmäßig die Rendite versauen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:00:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      PROGEO Holding AG: Wachstum in allen Geschäftsbereichen
      Großbeeren, 27.10.2000 (Quelle: Progeo Homepage)



      Zum Ende des dritten Quartals gibt die PROGEO Holding AG die vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt.

      Im Geschäftsbereich Informationssysteme für den Tiefbau und Umweltschutz betrug der Auftragseingang in den ersten neun Monaten dieses Jahres ca. 2,20 Mio. DM; dies entspricht einer Steigerung von 127 % gegenüber dem Vorjahr. Dabei wurden die ersten 1999 und 2000 gewonnenen Projekte mit einem neuen Sensorsystem mit besseren technischen Eigenschaften und verbessertem Preis-Leistungs-Verhältnis erfolgreich abgeschlossen. Die Abläufe in der Serienproduktion wurden in Hinblick auf Kosten und Qualität optimiert. Die neue Sensorik ist mit einem feldseitigen Blitzschutz ausgerüstet und erfüllt damit die hohen behördlichen Anforderungen für den Langzeiteinsatz in Deponien. Der neue Sensor wurde zwischenzeitlich zum Patent angemeldet.
      Im Bereich Informationssysteme für den Hochbau betrug der Auftragseingang in den ersten neun Monaten ca. 1.40 Mio. DM. Dies entspricht einem Plus von ca. 508 % gegenüber dem Vorjahr. Es sind zum ersten Mal nennenswerte Nachbestellungen zufriedener Kunden zu vermerken. Die dabei erzielten größeren durchschnittlichen Projektgrößen und die verbesserten Abläufe in der Abwicklung der Projekte bedeuteten einen großen Schritt vorwärts in der Entwicklung dieses Bereichs. Das SMARTEX-System wurde mittlerweile in verschiedenen Ländern patentiert. Aktuell erfolgte die Patentierung in Australien.
      Im neuen Geschäftsbereich Klimatisierungssysteme betrug der Auftragseingang 1,76 Mio. DM, entsprechend einem Plus von 30 % gegenüber dem Vorjahr. Hier wurden durch Etablierung des Unternehmens im Markt und die Schaffung einer leistungsfähigen Abwicklungsorganisation die Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum in einem bestehenden Markt geschaffen.

      Insgesamt betrug die Leistung in der Unternehmensgruppe im dritten Quartal ca. 1,92 Mio. DM, nach 1,02 Mio. DM im zweiten Quartal und 0,56 Mio. DM im ersten Quartal. Das Ergebnis betrug –254 TDM gegenüber –607 TDM im zweiten und –840 TDM im ersten Quartal. Für das laufende Geschäftsjahr wird bei einer Leistung von insgesamt ca. 5,50 bis 6,0 Mio. DM mit einem Ergebnis von –1.20 bis –1,40 Mio. DM gerechnet (Anmerkung von mir: entspricht einer Leistung im vierten Quartal von 2 bis 2,5 mio. DM und einem Quartalsgewinn von 0,3 bis 0,5 mio. DM). Belastet wird das Ergebnis dabei durch höhere Ingangsetzungsaufwendungen im neuen Geschäftsbereich Klimatisierungssysteme sowie durch nach wie vor hohe Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sowie für die Ausweitung des Geschäftsbereichs SMARTEX.

      Für die zukünftige Entwicklung der Unternehmensgruppe werden die Chancen zur Zeit als günstig eingeschätzt, da in allen Geschäftsbereichen mittlerweile ausgereifte und markterprobte Produkte zur Verfügung stehen, für die im Markt eine deutlich zunehmende Akzeptanz festzustellen ist. So spricht vieles dafür, daß die jetzt erreichte Wachstumsgeschwindigkeit im nächsten Jahr in allen Geschäftsbereichen fortgesetzt und sogar weiter erhöht werden kann und damit erstmals die Voraussetzungen für das Erreichen der Gewinnschwelle geschaffen werden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:06:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Walter Burns: Du kennst wohl keine Grenzen? Das ist doch pure Schönfärberei und der Versuch einen extrem marktengen Titel unter
      Ausnutzung der positiven Stimmung für Umweltaktien zu pushen.

      Da hast Du Dir wohl etwas von den Pushern einer CCR-Logistik
      (Müllentsorgung) abgeguckt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:33:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @The_Rocket

      Zwei Sachen:

      1. Wenn ich pushen wollte, würde ich vorher nicht auf die Marktenge des Wertes hinweisen. Im Gegensatz zu dir bin ich auch vollregistriert und hatte vor, meinen Nickname auch noch länger zu behalten. Das geht nur, wenn ich nicht den Ruf eines kleinen Pushers habe. Ich besitze übrigens selber Progeo-Aktien und habe vor, sie langfristig zu halten.

      2. Der Thread heißt Umweltaktien. Und obwohl Progeo nicht am Neuen Markt gelistet ist, bin ich der Meinung, daß diese Aktie in die Thematik (und somit in diesen Thread) paßt. Zwei Hauptgeschäftsbereiche der Progeo Holding würde ich in den Bereich Umwelttechnik einordnen: nämlich die Bereiche Informationssysteme für den Tiefbau und Umweltschutz(Nommen est Omen) und Klimatisierungssysteme mittels Küldecken (da es sich bei der gewählten Lösung um eine billige, besonders energieschonende Klimatisierungstechnik handelt, deren Betrieb zusätzlich auch für den Menschen schonender ist (also weniger Krankmeldungen)). Diese beiden Geschäftsbereichen machen ca. 75 % der Auftragseingänge der ersten neun Monate aus, auf den Bereich Bauwerksinformationssysteme entfällt dagegen ein eher kleinerer Bereich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:41:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine Umweltaktie, Berzelius Umweltservice AG 528573 VZ

      Haben in den letzten Monaten revolutionierendes Aufbereitungssystem (Senkung von Co2, Energie etc.) entwickelt, d.h. BUS mittlerweile klarer Kosten- und Innovationsführer in seiner Branche. Gerüchteweise soll BUS schon sehr bald die Umweltsparte von der umstrukturierenden RWE übernehmen.

      Momentan absolut unterbewertet, momentan absolute Kaufkurse.
      Lest euch mal die neueren Threads von BUS durch und bildet euch eure Meinung.

      Recycling zum Wohle unserer Umwelt und Schonung der Rohstoffe

      Gruss Herby24
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:41:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meine Umweltaktie, Berzelius Umweltservice AG 528573 VZ

      Haben in den letzten Monaten revolutionierendes Aufbereitungssystem (Senkung von Co2, Energie etc.) entwickelt, d.h. BUS mittlerweile klarer Kosten- und Innovationsführer in seiner Branche. Gerüchteweise soll BUS schon sehr bald die Umweltsparte von der umstrukturierenden RWE übernehmen.

      Momentan absolut unterbewertet, momentan absolute Kaufkurse.
      Lest euch mal die neueren Threads von BUS durch und bildet euch eure Meinung.

      Recycling zum Wohle unserer Umwelt und Schonung der Rohstoffe

      Gruss Herby24
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:58:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @The_Rocket:

      Übrigens, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:20:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Der.freie.Radikale:

      Du hast schon recht, daß Dax und Nemax die erste Geige spielen. Bedenke aber, daß Werte wie Solon (innerhalb weniger Monate verdreifacht)und Mologen (sogar verfünfacht) beispielsweise auch im Freiverkehr gelistet sind. Progeo wurde übrigens, wie diese beiden Werte auch, von der Berliner Effektengesellschaft an die Börse gebracht.

      Wenn Progeo die Wachstumsdynamik halten kann (und danach sieht es im Moment aus), wird der Wert früher oder später entdeckt. Auf jetziger Kursbasis ist eine Vervierfachung im Bereich des Möglichen. Zumindest sollte man den Wert in der Zukunft ganz genau beobachten.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:02:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Keine weiteren Fragen Euer Ehren, nehme BUS jetzt mal in meine Watchlist auf, habe da allerdings irgendwann mal eine negative Meldung im Hinterkopf behalten (Da ging es meines Wissens um einen kleineren Umweltskandal in Berlin oder so), ist aber schon ne Weile her. Wie dem auch sei, das hat wohl jede Firma schon erlebt.

      Ansonsten stelle ich mit Trauer fest, daß meine heute erstandenen UMWELTKONTOR schon wieder gefallen sind. Da ich noch nicht so groß investiert bin, werde ich wohl gleich noch ein paar billigere erwerben, das drückt den Gesamteinstandspreis noch ein wenig.

      Bis später dann, ciao
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:52:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      BUS ? Progeo !
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:03:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      und dennoch: Umweltkontor!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:17:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hat jemand Infos, warum Plambeck ab 18.00 Uhr anzieht wie der Teufel?

      wollte heute abend noch ein paar Stücke nachkaufen, das letzte freie Geld für heute verbraten, muß dann wohl bis morgen warten.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:32:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Zocker und die Zittrigen wurden vertrieben, die Fonds haben zwischen 21-23 EU alles eingesammelt, da keine Verkäufer mehr bei den Kursen gibt, haben die Fonds mit wenig Stücken den Kurs hochgedrückt.
      Bald gibt es neue Höchstkurse.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      >> U M W E L T A K T I E N <<