checkAd

    Neuer Markt: Wie geht es weiter, Sekt oder Selters? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 14:51:27 von
    neuester Beitrag 31.10.00 15:23:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 286.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:51:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo leidgeprüfte Kleinaktionäre!

      Für mich spricht einiges dafür, dass langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
      Viele Übertreibungen des Frühjahrs sind abgebaut, die Stimmung ist schlecht und
      die normalerweise guten Börsemonate stehen vor der Tür.
      Fundamental sind viele Werte wieder kaufenswert und das Marktumfeld ist auch nicht so
      schlecht. Nach den letzten Konjunkturdaten sind von der Zinsfront erstmal keine Stör-
      feuer zu befürchten und die konjunkturellen Aussichten für Deutschland sind nach der
      Umfrage des DIHT auch in Ordnung.
      Wenn die Lage im nahen Osten einigermassen stabil bleibt, hat der Ölpreis auch sein
      hoch gesehen und wird bis nächstes Jahr wieder sinken.

      Also was meint Ihr?


      oder



      stompi.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:59:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei uns trinkt man das:



      oder das



      oder das



      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:01:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke schon das man langsam wieder einsteigen kann, bzw seine Positionen Aufstocken. Viel weiter wird es nicht mehr runter gehen. Schlechte Meldungen haben kaum noch Auswirkungen auf den Gesamtmarkt, ein gutes Zeichen. Die Preisfrage ist nur wie weit wird die Erholung der Märkte gehen? Wird`s eine Herbst- Winter- oder Frühjahrs Ralley. Ich schätze das wir vielleicht nicht an allen Werten die 99 gelaufen sind Freude haben werden. Was aber auf jeden Fall wiederkommen wird sind meines Erachtens Internetwerte und B2B, es sei denn das Internet wird Morgen abgeschafft.

      MfG
      Jan001

      http://www.discountnetz.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:03:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo, denke auf längere sicht werden sowieso nur einige wenige werte zu unserem spass beitragen. habe mich nun ein halbes jahr abgemüht ( immerhin mit mäßig erfolg) und stelle fest nur sehr wenig werte sind wirklich gut. darauf werde ich mich beschränken und nicht mehr all zuviel hier lesen, selber denken bringt mir mehr. habe immer gedacht ich wäre nicht anfällig für das geschreibe hier (gier u. angst) stimmt leider nicht hat immer nur geld gekostet und meine bank hat sich gefreut. immerhin habe ich dazu gelernt. tschau
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:20:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      "Am Neuen Markt liegt das Schlimmste hinter uns", so ein Fondsmanager
      der Union Invest (A. Köttner) vgl. Tagesspiegel 30.10.2000.
      Er hält die Kurskorrekturen von über 50% für jetzt abgeschlossen und ein "Boden" sei erreicht, so daß wieder an einen Einstieg am Neuen
      Markt gedacht werden kann. Die Korrektur sei auch durch die traditionell schwierigen Monate Oktober und September bedingt, die
      statistisch gesehen zu den schlechtesten im Jahr gehören. A. Köttener
      warnt aber davor blindlings in Unternehmen zu investieren, die keine
      positive Ertragsbilanz nachweisen und mit kursrelvanten Informationen
      nicht seriös umgehen. Die Informationspolitik von Banken, Analysten
      und investierenden Fondsmanagern müßte generell verbessert und transpirativer gesaltet werden. Auch sollte eine Wertpapieraufsicht nach amerikanischen Vorbild strenge Auflagen durchsetzen und ggf.
      sanktionierend eingreifen. Auf Sicht von 6 Monaten ist Köttner für den
      Neuen Markt positv gestimmt, er sieht einen Anstieg der Indiezes
      um ca. 20%.
      Also kannst du schon mal rein vorsorglich einen Schampus bei bestimmten
      Werten am Nemaxx kaltstellen.:cool:
      Werdin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:23:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      nach der hypernegativen abstrafung des marktes ist das licht am ende des
      tunnels erreicht. die wahrscheinlichkeit, daß wir wieder in`s andere extrem
      verfallen ist sehr hoch.

      machen wir es den amis nach. unbemerkt von unserer presse ergießen sie
      sich in euphorischen tönen über die möglichkeiten des eCommerce/wap/
      mComm/... in europa. man kann den status der diesbezüglichen nationalen
      wirtschaftspresse auch als ein indikator dafür sehen. je negativer, dubioser,
      die berichterstattung über die vermeintlichen revolutionären tendenzen im
      kommerzbereich, um so mehr können wir mit einem aufschwung rechnen.

      die möglichkeit, daß sich unsere presse eher an pekuniären privatinteressen
      orientiert, sich über ihre berichterstattungspflicht hinwegsetzend sind offensichtlich
      nicht sehr beachtlich. also augen aufhalten, die nacht ist am schwärzesten
      vor tagesbeginn.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +1,84
      -0,16
      +0,06
      -0,55
      -0,46
      0,00
      -1,74
      -0,78
      +0,64
      Neuer Markt: Wie geht es weiter, Sekt oder Selters?