checkAd

    Analysten zu Singulus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 18:09:37 von
    neuester Beitrag 17.11.00 20:23:36 von
    Beiträge: 12
    ID: 286.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.224
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7100+25,74
    6,9000+20,84
    51,00+15,91
    0,7450+14,62
    14,740+14,30
    WertpapierKursPerf. %
    11,800-11,94
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    1,3400-26,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:09:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      31.10.2000
      Singulus kaufen
      Kant VM www.aktiencheck.de

      Für völlig unbegründet halten die Analysten von Kant Vermögensmanagement den starken Kursrutsch bei Singulus (WKN 723890).

      Am gestrigen Montag habe das Unternehmen die Neunmonatszahlen veröffentlicht. Allein im dritten Quartal habe sich demnach ein Umsatzplus von 151% auf 219,7 Mio. DM ergeben. Damit seien die Schätzungen von 179,7 Mio. DM für Q3/00 deutlich übertroffen worden. Auch das Ergebnis nach Steuern sei in Q3/00 mit 60,4 Mio. Dm deutlich höher als die erwarteten 46,7 Mio. DM ausgefallen. Nach Ansicht der Analysten werde die hohe Nachfrage nach CD und DVD Produktionslinien auch im kommenden Jahr weiter anhalten. Allerdings habe sich im Auftragsbestand von Ende Juli bis zum 30. September von 509 Mio. Dm auf 439,8 Mio. DM reduziert. Singulus habe dennoch die bereits einmal erhöhte Umsatzprognose für das laufende Jahr noch einmal erhöht – von 660 Mio. DM auf 700 Mio. DM.

      Die Analysten von Kant Vermögensmanagement halten diese Prognose aber erneut für zu konservativ und rechnen mit einer erneuten positiven Überraschung. Ein Jahresumsatz von 760 Mio. DM sei nach Meinung der Experten erreichbar. Die derzeit niedrige Bewertung der Aktie sei
      völlig unbegründet und solle zum Einstieg genutzt werden.


      31.10.2000
      Singulus Kursziel 90 Euro
      Neuer Markt Inside www.aktiencheck.de

      Die Analysten von Neuer Markt Inside sind der Ansicht, dass Singulus (WKN 723890) zu Unrecht unter die Räder gekommen sei und empfehlen die Aktie weiterhin mit einem Kursziel von 90 Euro zum Kauf.

      Das Unternehmen habe für die ersten drei Quartale einen Gesamtumsatz von 529,2 Mio. DM ausweisen können. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum seien es dagegen erst 210,9 Mio. DM gewesen. Der Nachsteuergewinn sei im Vergleich zum Vorjahr von 25,0 Mio. DM auf jetzt 75,7 Mio. DM gestiegen.

      Der hohe Auftragseingang in den ersten neun Monaten habe sich auf 573,7 Mio. DM belaufen. Dieser sei vor allem mit der großen Nachfrage nach CD- und DVD-Produktionslinien zu erklären. Aufgrund derzeitiger Überkapazitäten im Markt sei die Nachfrage nach Produktionslinien für einmal beschreibbare CD-R`s erwartungsgemäß nur gering ausgefallen. Mittels erhöhter Kapazitäten in der neuen Produktionsstätte hätte der Auftragsbestand zum 30. September auf 439,8 Mio. DM vermindert werden können. Zudem habe man die Lieferbereitschaft weiter erhöhen können.

      Das Management werde außerdem die Planzahlen für den kommenden Jahresumsatz anheben. Die Prognosen bezüglich der diesjährigen Erlöse werde noch einmal von aktuell 660 Mio. DM auf 700 Mio. DM höher gesetzt.

      Die Produkteinführung des neuen Metallizers MODULUS sei ebenfalls erfolgreich gelungen. So habe man die erste MODULUS-Anlage zur Beschichtung von wiederbeschreibbaren Discs, CD-RW und DVD-RW/RAM, inzwischen verkaufen können.

      Die Anlagespezialisten befinden die neuen Geschäftszahlen als sehr gut, da ein starkes Wachstum in einem zukunftsreichen Markt zu beobachten sei. Darüber hinaus würde die Marge über 15% liegen. Deshalb bleibe man für die Aktie sehr positiv gestimmt


      31.10.2000
      Singulus zukaufen
      Frankfurter Tagesdienst www.aktiencheck.de

      Der Frankfurter Tagesdienst empfiehlt Kursschwächen bei Singulus (WKN 723890) zum Zukauf zu nutzen.

      Die Neunmonatszahlen des Unternehmens hätten wieder einmal gänzlich überzeugt. Die Erlöse hätten auf 529,2 Mio. DM zugelegt (+151 %). Das Nachsteuerergebnis habe sich sogar auf 75,7 Mio. DM verdreifacht. Der Auftragseingang liege bei 573,7 Mio. DM.

      Der Vorstand habe die Planzahlen für das Gesamtjahr nach oben korrigiert. Statt 660 Mio. DM rechne man jetzt mit 700 Mio. DM Umsatz. Der Kursrückgang am Montag sei nicht weiter schlimm, es seien lediglich die üblichen Gewinnmitnahmen nach Veröffentlichung von Quartalszahlen erfolgt


      31.10.2000
      SINGULUS kaufen
      Aktienservice Research www.aktiencheck.de

      Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen derzeit dem Anleger die Aktien von SINGULUS (WKN 723890) zum Kauf.

      SINGULUS habe bisher stets überplanmäßige Geschäftsergebnisse realisiert und sich gegenüber dem Konkurrenten STEAG HamaTech frühzeitig auf das wesentlich margenstärkere DVD-Geschäft konzentriert. Dass der Titel jüngst dennoch leicht abgegeben, habe zum einen am negativen Marktumfeld und zum anderen an einer undifferenzierten Branchensolidarität gelegen. In der Branche lasse sich die marktführende SINGULUS als weißer Ritter bezeichnen.

      Der marktführende Hersteller von DVD/R/RW-Anlagen warte mit einer kontinuierlich beeindruckenden Gewinndynamik auf, einer günstigen Bewertung und einem deutlich überplanmäßigen Geschäftsverlauf. Die jüngst angehobenen EPS-Schätzungen von Aktienservice Research würden für die Jahre 0e/01e/02e einen Gewinn je Aktie von 1,45/1,8/2,3 Euro vorsehen. Es errechne sich ein in Anbetracht der hohen Wachstumsdynamik sowohl in Umsatz als auch im Ertrag ein historisch günstiges 2001e-KGV von 28.

      Mit einer stetigen Innovationskraft dokumentiere man weiterhin auch die technologische Führungsposition. So habe man nach umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten einen neuen Multikathoden-Metallizer (Metallisieren – Aufbringen von dünnen Schichten in einer Vakuumkammer) für die wiederbeschreibbare CD und DVD, sowie für DVD-RAM (wiederbeschreibbare DVD für Computeranwendungen) zur Marktreife gebracht. Hierdurch eröffne sich dem Unternehmen ein neuer Markt, in dem SINGULUS schnell die 100-Millionen-Marke überschreiten werde.

      SINGULUS und Pioneer Corp hätten letzte Woche ein Kooperationsabkommen für die Optimierung des Produktionsprozesses für die Fertigung von DVD-RW abgeschlossen. Pioneer sei das weltweit erste Unternehmen, das als Alternative zu den konventionellen VHS-Recordern kürzlich einen neuen DVD-Recorder vorgestellt habe. Als Entwicklungspartner für die großindustrielle Produktion der DVD-RW (wieder beschreibbare optische Datenträger für zum Beispiel TV-Aufnahmen) sei die Zusammenarbeit mit SINGULUS vereinbart worden. Zweck des Abkommens sei die Optimierung des wichtigsten Produktionsschritts bei der Herstellung von wieder beschreibbaren DVDs, der Beschichtung im Vakuum.

      Insbesondere ein interessanter Zukunftsmarkt sei die Anwendung der wiederbeschreibbaren DVD für Videoanwendungen und PC-Anwendungen im Consumerbereich. Nachdem in Japan bereits erste DVD-Recorder von Pioneer zu Preisen von zunächst noch ca. 5.000 DM vorgestellt worden seien, erwarte der Markt durch die höheren Abnahmemengen in 2001 und 2002 einen deutlichen Rückgang der Preise auf ca. 1.000 DM, was die Marktdurchdringung schnell forcieren werde.

      Es könne allgemein erwartet werden, dass die wiederbeschreibbare DVD mit ihrer besseren digitalen Qualität die Videokassette und damit auch den Videorecorder schnell ablösen werde. Deshalb würden für die wiederbeschreibbaren DVDs auch Marktvolumina mit Stückzahlen im mehrfachen Milliardenbereich wie im Videokassettenmarkt erwartet. Sobald diese Entwicklung – die weitgehend mit dem Erreichen eines attraktiven Preisniveaus für DVD-Recorder zusammenhänge – erreicht werde, sollte sich dies erneut in einem Wachstumsschub für SINGULUS manifestieren.

      Derzeit erschließe man sich den Markt für neue, innovative Speichertechnologien, einem fundamental wachstumsstarken Markt. Aktienservice Research erwarte in Anbetracht der vielversprechenden Entwicklungsperspektiven, dass SINGULUS die vehementen Wachstumsraten in Umsatz und Ertrag mindestens für die nächsten vier Jahre aufrechterhalten könne. Daher komme der Titel mit hoher relativer Stärke auch für konservativere und strategisch agierende Anleger in Betracht. Das Kursziel mit Sicht auf sechs Monate sehe Aktienservice Research bei 70 Euro, dem bisherigen Höchststand


      31.10.2000
      Singulus Aktie der Woche
      Aktienforum-Inter.net www.aktiencheck.de

      Die Analysten von Aktienforum-Inter.net empfehlen dem Anleger, die Aktie von Singulus (WKN 723890) zu kaufen.

      SINGULUS TECHNOLOGIES entwickele, produziere und vertreibe weltweit Anlagen zur Herstellung und Vervielfältigung von optischen Speichermedien wie Audio-CDs, CD-ROMs, CD-Rs, DVDs und wiederbeschreibbaren Discs (CD-RW und DVD-RAM). Ursprüngliche Kernkompetenz von SINGULUS (früher ein Teil von Leybold) sei die Metallisierung, also der Prozeß, durch den eine silberne oder goldene Metallschicht auf die gepreßte Plastikscheibe aufgebracht werde

      Der Vertrieb erfolge über Niederlassungen in Europa, Asien, Lateinamerika und den USA. Zu Kunden von Singulus würden namhafte Firmen wie Technicolor oder Microsoft zählen.

      Der Markt für optische Speichermedien biete gigantische Wachstumschancen. Zwar könne der Absatz an “herkömmlichen³ CDs in den nächsten Jahren rückläufig sein, dies würde jedoch durch das Wachstum im Segment der DVDs mehr als kompensiert werden.

      Allein in den letzen drei Jahren habe sich der Markt für optische Speichermedien auf etwa 13 Milliarden Discs pro Jahr verdoppelt. Bis 2007 werde eine Steigerung auf 40 Milliarden Stück pro Jahr erwartet.

      Nach einer kontinuierlichen Aufwärtsbewegung unter kleineren Schwankungen von Anfang des Jahres bis Mitte Juli auf ein Allzeithoch von 75 Euro sei eine Trendwende eingetreten. Seitdem zeige die Singulus-Aktie einen anhaltenden Abwärtstrend.

      Singulus werde weiterhin von dem gigantischen Markt im Bereich der optischen Speichermedien profitieren. Als einer der Weltmarktführer sei das Unternehmen gegenüber der Konkurrenz ausgezeichnet positioniert. Die Unternehmenszahlen, die in den letzten Jahren vorgelegt worden seien, und das kontinuierliche Wachstum würden für sich sprechen. Der Aktienkurs befinde sich momentan an einem günstigen Einstiegspunkt.

      Vor dem Hintergrund der Wachstumsraten, die vor allem bei DVDs erreicht würden, sei Singulus langfristig gesehen ein eindeutiger Vervielfachungskandidat, der mit einem KGV von 41 im Moment noch günstig zu haben sei, so die Analysten von Aktienforum-Inter.net.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:17:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du vergisst aber auch die hälfte, wie???

      Kleinworth SB 30.10.2000: Singulus Downgrade!!!

      DG Bank 31.10.2000: Singulus Downgrade!!!

      Informier Dich nächstes mal richtig :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      www.aktiencheck.de

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:20:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @axel0009

      Danke für die Recherche!
      Ich hoffe, daß jetzt bald wieder Vernunft einkehrt und
      Singulus als das Investment gesehen wird, das es bei Tageslicht
      betrachtet auch war, ist und noch für einige Jahre bleibt, nämlich:

      strong buy

      :cool:
      Gruß
      notation
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:24:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ bomber 2

      die downgrades waren schon gestern , wenn du aktiencheck als deine einzige info-quelle nutzt solltest du lieber in fonds investieren
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:24:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Singulus geht gerade wieder in Richtung 50 !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:28:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @meryll lyncht:

      Achso, die Downgrades galten nur für gestern!!! *rofl*

      Vielleicht solltest Du Dir auch Fonds überlegen! *lol*

      Ausserdem ist es mir völlig schnuppe wie hoch Singulus steigt oder fällt, nur: es gibt nicht nur pos. Analystenmeinungen zu S.!

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:29:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      ....bleibt noch hinzuzufügen: dm-online.de "Aktie des Tages"
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 19:20:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Intershop neutral Datum : 14.11.2000
      Zeit :08:37


      Wertpapierspezialsiten der Norddeutschen Landesbank stufen die Aktie der
      Intershop Communications AG (WKN 622700) als "Halteposition" ein.
      Das Unternehmen zähle zu den weltweit führenden Anbietern von
      Standardsoftware für e-Commerce Anwendungen. Die Produkte richteten sich
      am Konzept des "grenzenlosen Vertriebs" über das Internet aus. Hierzu habe
      Intershop plattformunabhängige Komplettlösungen entwickelt.

      Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres habe der Konzern die
      Erlöse um 249% auf 57,5 Mio. Euro steigern können. Besonders dynamsich
      habe sich wieder das Lizenzgeschäft mit einem Zuwachs von 280% entwickelt.
      Trotz hoher Investitionen im ersten Halbjahr habe Intershop erstmals mit
      einem Nettogewinn von 3 Millionen Euro die Pluszone erreicht.

      Für das dritte Quartal erwarte Intershop eine Umsatzverdreifachung
      gegenüber dem Vorjahresquartal auf 34,5 Millionen Euro. Aufgrund hoher
      Marketingaufwendungen in den USA und den Akquisitionskosten für zwei
      Technologiefirmen rechne Intershop allerdings mit einem Verlust.

      Das Unternehmen sollte für das Gesamtjahr ein annähernd ausgeglichenes
      Ergebnis erreichen. Entscheidend sei jedoch nicht, ob Ende des Jahres eine
      schwarze oder rote Null geschrieben werde, da Intershop darauf achte, in
      vertrretbaren Maße zu investieren und die Rentabilität nicht aus dem Auge
      zu verlieren.

      Für Intershop sei es von strategischer Bedeutung, seine hervorragendee
      Marktposition möglichst schnell ausbauen zu können und es sei daher
      vertretbar,dass vorerst nicht in jedem Quartal Gewinne erzielt würden.

      Allerdings erscheine ein Unternehmen, das wie Intershop im Break-Even
      Bereich arbeite, optisch sehr teuer. Dies könne die Aktie durch Vergleiche
      mit den Wettbewerbern in nächster Zeit noch belasten, bis sich die Gewinne
      verfestigen würden.

      Das Papier sei eine Halteposition, so die Aktienexperten.



      Lehman Brothers


      Intershop Kursziel 90 Euro Datum : 15.11.2000
      Zeit :11:53


      Die Analysten der Investmentbank stuft die Aktie des
      e-Commerce-Spezialisten Intershop Communications (WKN 622700) weiterhin
      mit „Buy“ ein.
      Die Geschäftszahlen für das vierte Quartal würden voraussichtlich
      schlechter als ursprünglich erwartet ausfallen. Nachdem die
      Wertpapierexperten zunächst mit einem positiven Ergebnis von 0,9 Mio. Euro
      gerechnet hätten, erwarten sie nunmehr einen Verlust von 5,8 Mio. Euro.
      Dies könne sowohl auf die erhöhten Vertriebs- und Marketingkosten nach der
      Intershop-Open-Messe in New York, die Übernahmen von Owis und Subotnic
      sowie die einmaligen Bonuszahlungen zurückgeführt werden. Allerdings
      würden die neuen Zahlen ein worst case scenario darstellen, wobei positive
      Überraschungen somit durchaus realistisch seien.

      Dem Anleger könne ein Engagement in den NEMAX-50-Titel nach wie vor
      empfohlen werden. Das langfristige Kursziel betrage 90 Euro.


      Chartanalyst


      Intershop kaufen Datum : 17.11.2000
      Zeit :16:51


      Die Experten vom Börsenbrief „Chartanalyst“ berichten, das es
      der Intershop-Aktie (WKN 622700) nach dem vor wenigen Wochen erfolgten
      Selloff sichtlich schwer fällt, einen tragfähigen Boden auszubilden.
      Charttechnisch werde die nächste Unterstützung bei 40 Euro gesehen und
      diesem Level habe sich der Wert nun angenähert. Da die untere
      Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals nur knapp oberhalb der 40 Euro
      verlaufe, welche derzeit getestet werde und sich die Stochastik erneut dem
      überverkauften Niveau genähert habe, werde erwartet, das der Kurs bereits
      in Kürze wieder deutlich anziehen werde.

      Es werde daher empfohlen unbedingt an dieser Position festzuhalten, oder
      aber einzusteigen, wenn man das bisher versäumt habe.



      Merck Finck & Co.


      Intershop Outperformer Datum : 17.11.2000
      Zeit :17:16


      Nach Angaben der Privatbankiers Merck Finck & Co hat Intershop (WKN
      622700) den Leiter des Amerika-Geschäfts verloren.
      Das Unternehmen habe verlauten lassen, daß Keith Costello Intershop am 9.
      November verlassen habe. Gründe für diesen Schritt seien nicht genannt
      worden. Der Nachfolger als Chef für den amerikanischen Markt werde Phil
      Oreste werden. Oreste sei bisher für die Finanzen der Amerika-Abteilung
      gewesen und habe vorher als Controller bei Pacific Bell gearbeitet.

      Intershop bleibt im Rating von Merck Finck & Co weiter
      „Outperformer“.



      Neuer Markt Inside


      Intershop aussichtsreich Datum : 17.11.2000
      Zeit :18:02


      Für die Analysten vom Neuer Markt Inside seien die Aktien der Intershop
      Communications AG (WKN 622700) „aussichtsreich“.
      Seit November letzten Jahres könne Intershop mehr als 500 neue Mitarbeiter
      gewinnen und damit seine Beschäftigtenzahl innerhalb von nur 12 Monaten um
      100 Prozent auf 1000 erhöhen. Mit den laufenden Neueinstellungen habe
      Intershop vor allem die bestehenden Standorte ausgebaut. Gleichzeitig
      hätten neue Mitarbeiter mit Eröffnung der Niederlassungen in Taipeh und
      Seoul sowie durch die Integration zweier Technologieunternehmen in Ilmenau
      und Berlin gewonnen werden können.

      Nach wie vor sehe man in Intershop eines der attraktivsten Investments des
      Neuen Marktes. Das Vorzeigeprodukt Enfinity (E-Commerce-Software) genieße
      weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Nicht zuletzt der massive Zuwachs der
      Mitarbeiter wüprden für volle Auftragsbücher sprechen. Eine wichtige
      Unterstützungslinie sehen man bei 39 Euro.

      Gruß an alle,Axel
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 19:33:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Axel,

      danke für die interessante Info über Intershop, aber wolltest Du nicht etwas über Singulus reinstellen,
      vielleicht hast Du Dich ja nur vertan bei cut and paste-Aktivitäten.

      greetings
      ixi
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 19:46:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Haben die Singulesen eigentlich irgend etwas zur Replitech gemeldet? Die ist doch heute zu Ende und in HongKong ist schon wieder Nacht. Die Frage: ist gibt es nichts zu melden oder hab´n die Angst das eine positive Nachricht heute einfach verpufft?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:08:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rinsko

      also, ich hab noch nichts gesehen. auf ihrer homepage steht auf jeden fall auch noch nichts.
      hoffentlich kommt montag eine nette meldung. würde dem kurs vielleicht ein wenig gut tun,
      vorausgesetzt wie üblich, daß das marktumfeld mitspielt.

      greetings
      ixi
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:23:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ xy2001
      so ist es.sorry


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      -0,05
      +0,60
      +1,14
      -1,50
      -0,12
      -0,71
      0,00
      +0,08
      -0,59
      Analysten zu Singulus