checkAd

    Die Bombe ist geplatzt! Sascha Opel verhaftet! Anklage erhoben! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 19:20:16 von
    neuester Beitrag 31.10.00 19:36:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 286.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 595
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:20:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      DIENSTAG31.10.200014:06

      Kurse gepusht: Vizechef des "Aktionär" verhaftet
      Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts auf Insiderhandel gegen Mitarbeiter des Börsenmagazins "Der Aktionär". Dessen Chefredakteur Bernd Förtsch weist alle Vorwürfe zurück. Förtsch berät auch Aktienfonds.

      Der stellvertretende Chefredakteur des »Aktionär«, Sascha Opel, und ein noch nicht näher beschriebener Stuttgarter Finanzdienstleister seien festgenommen worden, berichtet die Bild-Zeitung. Beide Beschuldigten hätten im wesentlichen eingeräumt, Anlegern sehr sichere hohe Gewinne versprochen zu haben. Dieses sei durch das »Pushen« einzelner Aktienkurse erreicht worden.

      Die Staatsanwaltschaft wirft Förtsch und Opel nach Angaben der "Bild" vor, gezielt Anleger geworben und ihnen hohe Gewinne versprochen zu haben: Die Anleger seien zu Aktienkäufen ermuntert worden, anschließend wollte Opel die Papiere "gezielt empfehlen". Förtsch hatte in mehreren Fernsehsendungen sehr hohe Kursziele für Aktien genannt. Außerdem laufen in seinem Verlag telefonische Hotlines auf, in denen die Empfehlungen wiederholt und vertieft wurden.

      Förtsch berät außerdem die Fondsgesellschaft Universal-Investment. Universal-Geschäftsführer Bernd Vorbeck hält an seinem Berater fest: Bislang lägen keine Fakten vor, die es notwendig machten, die Zusammenarbeit mit Bernd Förtsch zu beenden, sagte Vorbeck am Dienstag. Gesichert sei bislang lediglich, dass ein Mitarbeiter Förtschs gegen interne Guide-Lines verstoßen habe. Mit seiner "Gesellschaft für Börsenkommunikation" begleitet Förtsch derzeit das Portfolio-Managment von drei Universal-Fonds.

      Auch in den Internet-Diskussionsboards wurde der Fall Förtsch am Dienstag heiß diskutiert. Im Board von "Wallstreet online" wurden die vom "Aktionär" aufgestellten Kursziele einiger Aktien als "krank" bezeichnet: "Rambus Kursziel 500 Euro, Morphosys Kursziel 400 Euro. Oder denkt nur an Poet, wer die damals hochgejagt und vielen Anlegern das ganze Geld rausgelockt hat. Das sind doch alles Betrüger", schrieb ein Board-Teilnehmer. Im Ariva-Board heißt es: "Es ist nur schade, wie die Kleinanleger für dumm verkauft werden. Obwohl einige mit den Tips aus dem Aktionär ganz gut gefahren sind. Aber schaut euch Goldman Sachs beim Fall Ixos an oder die Vorstände von Metabox, Gigabell, Abit usw: Dagegen sind Förtsch und Opel kleine Lichter."
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:22:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schlaf weiter - Gute Nacht!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:25:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      SOFTING fand FÖRTSCH AUCH MAL GANZ TOLL:
      Heute -22%
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:26:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was regt Ihr Euch eigentlich über eine "Kulmbacher Mafia" auf ????

      Wer meint, auf Guru-Hypes setzen zu müssen, macht das, weil er hofft jemand anderer (Doofer) werde ihm die gekauften Stücke teuer wieder abkaufen !!!
      So macht das eigentlich jeder, der an der Börse tätig ist !!!
      Und jeder meint, mehr und eher etwas zu wissen als die anderen!!!
      Und da benutzen welche die Charttechnik,die Fundamentaldaten, andere hören auf Gerüchte und manche folgen Gurus !!!

      Die wollen auch verdienen. Das muß jedem klar sein !!!

      Und darum kaufen die halt schon b e v o r die ihre Weisheiten predigen, oder verraten ihre Weisheiten denen zuerst, die dafür zahlen - alles ohne Gewähr !!!

      Ergo: Alle an der Börse sind unseriös oder einige sind zu doof, um die o.g. Infos zu filtern und abwägen zu können !!! (Oder er hat nur Pech)

      Niemand m u s s kaufen !!!

      Und wer aus vielen Schäden nicht lernt, muss eben die Zeche zahlen !!!
      Aber den schlechten Verlierer zu spielen und dann zu schreien, ist eigentlich der schlechte Stil !

      PS - Ich habe zweimal Frick getestet und bin zweimal auf die Schnauze gefallen. Also lasse ich jetzt die Finger von seinen Tips und freue mich, wenn er was empfiehlt, das ich schon im Depot habe.

      PPS - Ach ja - da gibt es ja noch die 3 Börsen-Gs:

      Geld, Glück und Geduld.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:35:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Endlich wird diesem offensichtlichen Betrug ein Riegel vorgeschoben. JAHRELANG sehen unsere "Aufsichts"-Behörden weg. In USA wären die ALLE schon LANGE im KNAST! Wir sind eben eine primitive BILLIG-Provinz. Ihr Exponent= NM.
      harry

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:36:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Richtig! Faßt Euch mal an die eigene goldene Nase! Gegen einige Pusherthreads, die hier verbreitet wurden, sind Förtsch und seine Truppe doch kleine Lichter...

      Also: Nichts wird so heiß gegessen....

      Nichts für ungut

      tasso21

      P.S.: Und nach der alten Regel, daß, wenn die Bild "Verkaufen" schreit, alle doch eigentlich kaufen müßten, müßten wir doch gerade heute beginnen, November, Antisoma etc... zu kaufen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Bombe ist geplatzt! Sascha Opel verhaftet! Anklage erhoben!