checkAd

    Anmerkungen zu Kabel New Media - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 19:53:52 von
    neuester Beitrag 02.11.00 22:05:05 von
    Beiträge: 12
    ID: 286.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 722
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:53:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ Kabel New Media Fans

      Merkwürdig das die Aktie heute fällt. Die Verpflichtung von Mats Grube ist meiner Meinung nach eine Sensation, da zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Kabel gewinnt einen Top-Man und gleichzeitig wird einer der wichtigen Mitbewerber geschwächt. Vom Wissenstransfer ganz zu schweigen.

      In letzter Zeit fällt auf das Kabel auf gute Meldungen nicht reagiert, (Übrigens ein sehr schlechtes Zeichen) auf der anderen Seite habe ich letztes Jahr richtig fett Geld mit Kabel gemacht. War von 21€ Einstiegsmischkurs bis 74€ Ausstiegsmischkurs dabei.

      Die Situation damals war ähnlich, viele gute Meldungen aber keiner nahm Notiz davon. Der Kursanstieg kam komischer Weise aus den nichts und ab da war dann jede Meldung „Öl ins Feuer“ .

      Gleichzeitig vergrößert sich der Abstand zu Pixelpark die am steigen sind. Bin wirklich gespannt wann der Markt, der sehr häufig Meldungen nicht und nur ungenügend zur Kenntnis nimmt ( siehe EMTV war über Monate zu Preisen um die Erstnotiz zu haben), anspringt.

      Würde mich über Anregungen freuen.


      Gruß Highroller


      Immer daran denken, Geld macht Glücklich
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:01:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wann der Markt endlich auf Kabel anspringt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber irgendwann muessen die Leute es merken, dass Kabel gegenueber Pixelpark absolut lachhaft bewertet ist. Dabei gehoert Kabel zu den Top 3 in Deutschland. Ich denke, bei Pixelpark ist halt Bertelsmann im Hintergrund, wer weiss, wie der Kurs da oben gehalten wird ....
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:14:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja das mit Pixelpark verstehe ich auch nicht. Villeicht weil es ein Nemax50 Titel ist. Pixelpark ist dreimal so teuer wie Kabel, obwohl Kabel Pixelpark in bereits in allen Bereichen überholt hat. Sei es Kundenstamm, Mitarbeiteranzahl Niederlassungen und Internationalisierung und vom Management gar nicht zu sprechen. Trotzdem steigt Pixelpark und Kabel fällt. Ich glaube ich verstehe das alles nicht mehr . Villeicht sollten wir alle in Renten gehen.
      Ausserdem steht Kabel bereits kurz vor der Gewinschwelle und gute News gibt es fast jede Woche. Und was macht die Börse gar nichts.!!
      Ich glaube das muß ich auch alles nicht mehr verstehen.
      Trotdem noch ein schönen Tag und viel Glück.
      Adios euer Shareinvestor.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:40:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Performance wird sicher belastet durch die nagitiven Zahlen sowohl von Razorfish als auch jetzt von Framfab und Adera in Schweden.Vielleicht sieht man auch Kabel ein wenig kritischer bezüglich Wachstum und Kostensituation.
      Wir werden die Quartalszahlen abwarten müssen.
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:09:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle
      Wann kommen bei KNM die Quartalszahlen??

      Gruß CRAZY

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:03:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      was sagt schon 1 besch... quartal aus??? die letzten wahren doch alle super, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:13:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Marktkapitalisierung:

      KABEL NEW MEDIA : 373 Mio. EUR (21,86€)

      PIXELPARK : 1.540 Mio. EUR (79,50€)


      KNW ist nicht einmal ein Viertel so hoch bewertet wie PXL... und ist profitabler.... das sollte wirklich zu denken geben...!


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:11:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      bigman:
      Ich danke.Alle sollten nochmal daruf hingewiesen werden!
      Kabel ist /noch)sehr billig!
      Im Vergleich mit den schwedischen Agenturen fair bewertet(zahlen!!!!)
      Im Vergleich mit PIXELPARK:ein SCHNÄPPCHEN!
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 07:36:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...so ist es Webboris! Zahlen sagen manchmal mehr als Worte! ;)


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:24:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und im Gegensatz zu CANCOM sauteuer. Das ist die wahre Perle am Neuen Markt.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:40:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Noch ne gute Nachricht!

      Bin gespannt auf den Kursverlauf heuteKabel New Media - Newsletter
      --------------------------------------

      ============================== News ================================





      Kabel New Media Zürich launcht Websites von Schweizer Finanz- und
      Versicherungsdienstleistern
      ----------------------------------------------------------------------
      Kabel New Media Zürich stellt seine Fähigkeiten im
      Financial-Services-Bereich durch die Konzeption und Realisation von
      Projekten für Schweizer Finanz- und Versicherungsunternehmen erneut
      unter Beweis. Im Zuge der aktuellen Prämienerhöhung in der Schweiz
      wurde die Website der bedeutenden Schweizer Krankenversicherung Visana
      Versicherung unter www.visana.ch gerelauncht. Auch das Redesign der
      Internet-Präsenz der Aargauischen Kantonalbank (AKB) unter www.akb.ch
      wurde von Kabel New Media Zürich umgesetzt und ist online gegangen. Der
      Gesamtauftritt des Finanzdienstleisters Aargauische Kantonalbank wurde
      durch Kabel New Media Zürich zu einer integrierten E-Banking-Plattform
      mit Online-Finanzinformationsdiensten im Regionalbankenbereich
      entwickelt. Für die Projekte wurde das fachliche Know-how von Kabel New
      Media Zürich in den Bereichen Beratung, IT-Konzeption und
      Implementierung, Design sowie Customer Relationship Management
      erfolgreich miteinander verknüpft.

      Mit der Übernahme der Digivision AG, jetzt Kabel New Media Zürich, im
      September dieses Jahres hat die Kabel New Media AG an mehreren
      Standorten in der Schweiz ihre internationale Präsenz weiter ausgebaut
      und sich in Zürich, Basel, Bern und Lugano entlang den vier Practices
      aufgestellt. Schwerpunkte liegen im Bereich der Financial Services
      sowie im Aufbau von Portalen.

      Zu den Kundenpartnern von Kabel New Media Zürich zählen unter anderem:

      - Rothschild Bank - Konzeption und Realisation des Web-Auftritts im
      Bereich E-Banking für eine der größten Privatbanken der Schweiz
      (www.rothschildbank.ch)
      - Helaba (Landesbank Hessen-Thüringen Schweiz) - E-Finance-Auftritt mit
      Online-Finanzinformationen (www.helaba.ch)
      - Calida - für den größten Schweizer Wäschehersteller wurde ein
      Image-Auftritt und die Integration einer B2B-Lösung für das
      internationale Retail-Netzwerk entwickelt. Seit kurzem ist auch ein
      Endkunden-Shop (B2C) online (www.calida.ch und www.calida.co.uk)
      - Berner Tagblatt Mediengruppe - für den zweitgrößten Schweizer
      Medienkonzern wurde ein Portal für die Schweizer Landwirtschaft
      realisiert, das zum elektronischen Marktplatz weiterentwickelt werden
      soll (www.schweizerbauer.ch)

      Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler
      im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und
      Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung
      und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das
      Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von
      Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und
      Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und
      Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das
      Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln,
      München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Lugano, Bern, Basel,
      Zürich, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo und Brighton sowie in New York,
      Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit
      dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622
      950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New
      Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.


      Weitere Informationen:

      Kabel New Media
      Caroliene Götz
      Corporate Communications
      Tel.: 040-432 969-296
      Fax: 040-432 969-225
      E-Mail: cgoetz@kabel.de



      Gruß Highroller
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:05:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Kabel New Media Aktionäre

      Jeden Tag kann man in diesem Board die Schlagzeile lesen „ 2000 St. da oder 5000 St da, jetzt steigen die Fonds ein“.
      Wenn man der einschlägigen Literatur glauben darf kaufen Fonds aber nach bestimmten Regeln.
      Die Fondmanager entscheiden bei weitem nicht so frei wie manch einer vielleicht denkt. Im Normalfall wird die Entscheidung eine Aktie zu kaufen im Team getroffen. Dann werden die Regeln für den Kauf festgelegt. Eine Position in der Größe 50000St. oder mehr kann nicht an einem Tag aufgebaut werden. Wäre bei z.B. Kabel übrigens gerade mal 1 Mio. für einen großen Fond der ein paar hundert Millonen verwaltet eine Miniposition.
      Bestimmt ist jedem schon aufgefallen das der Montag für die EamS Leser als Handelstag reserviert ist.
      In Morgenstunden wird in aller Regel das abgearbeitet was sich Kleinanleger so in Ihrem unruhigen Schlaf ausgedacht haben.
      Der Tagesverlauf wird oft den Semiprofis und vom Nasdag bestimmt. Der beste Zeitpunkt für den Einstieg (gilt nur für Langfristanleger) ist zweifelsfrei der Handelsschluß. Einige Analysten messen dem Schlusskurs weit mehr Bedeutung zu als der Eröffnung. Ja ich höre eure Argumente „der hätte doch die Aktien den ganzen Tag über für ein paar Prozent weniger bekommen“ . Nur wen interresiert das?
      Wenn ich meine besten Gewinne betrachte war der Einstiegkurs noch nie wichtig. Wenn der Zug losfährt, ist der Preis der Fahrkarte egal. Wichtig ist nur das man drinsitzt!
      Klar ist es blöd einen hohen Preis zu bezahlen kurz vor der Endstation. Die meisten Anleger wissen in keiner Art und Weise an welcher Stelle sich der Zug gerade befindet. Manche glauben gar, wenn Sie nur lange genug sitzen bleiben wird der Zug von wieder anfahren. Für alle die nicht in Eile sind und guten Zügen sitzen vielleicht gar nicht so schlimm.
      Mir persönlich ist es egal ob ich 22, 24 o. 26 für die Fahrkarte bezahle. Ich habe schon Vervielfacher bei Aktien mitgemacht und der Einstiegspreis war dabei komischerweise gar nicht wichtig.
      Fonds die große Positionen aufbauen denken meiner Meinung genauso. Das beste Geld wird an der Börse mit Warten und nichts tun verdient, (deshalb liebe ich den Job) nicht mit dem besten Einstiegpreis.
      Immer dann wenn ein Fond mit „eindecken“ fertig ist kommt die Empfehlung an die Kleinanleger das Papier zu kaufen, denn irgendwer muss ja den Kurs schließlich richtig nach oben treiben.

      In diesem Sinne Kabel steht im Kopfbahnhof.

      Würde mich über Anregungen freuen.


      Gruß Highroller


      Immer daran denken, Geld macht Glücklich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anmerkungen zu Kabel New Media