checkAd

    Metabox lebt nicht nur von SET-TOP-Boxen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 19:57:13 von
    neuester Beitrag 01.11.00 12:18:16 von
    Beiträge: 21
    ID: 286.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:57:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für die es noch nicht wissen metabox lebt nicht nur
      von set top boxen.

      Armstrad Satellitenanlagen, digitale Receiver, Telefone, Faxe etc, Beschleunigerkarten etc.

      Alleine damit machen die 70 Mill Umsatz und wohl auch
      Gewinn, wenn die Anlaufkosten für die Entwicklung der set top boxen nicht wären!

      Aus diesem Grunde wird metabox selbst wenn die Bigdeals
      nicht klappen sollten Pleite gehen. Denn das Bestands-
      geschäft läuft schon seit Jahren.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:58:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      natürlich nicht pleite gehen
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:59:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus diesem Grunde wird metabox selbst wenn die Bigdeals nicht klappen sollten Pleite gehen. :) :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:59:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Mc Donaldo

      Bist Du sicher, daß Du das geschrieben hast, was Du sagen wolltest ?

      Cu
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:01:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mc.donaldo

      endlich wahrheiten über die firma, danke und gruß.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:03:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      das stimmt, denn sie leben auch von dem Geld der Aktionäre!

      mfg. jp
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:03:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      das stimmt, denn sie leben auch von dem Geld der Aktionäre!

      mfg. jp
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:04:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als Kummer gewohnter Met@boxaktionär :

      Komme aus dem Lachen garnicht mehr raus.
      Diese Formulierung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
      Sorry, fand ich aber wirklich sehr witzig !!

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:06:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      die glorreiche zukunft von met@box gibt es nur noch in den wirren köpfen einiger unverbesserlicher kleinaktionäre. warscheinlich glaubt domy selbst nicht mehr dran!

      schönen gruß übrigens an wolfgang b., tim s. und sven h.!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:10:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Metabox lebt nicht nur von SET-TOP-Boxen!!!"

      Ich würde es eher "dahinvegetieren" nennen !

      Ohne STB fällt MBX wieder auf 5€, dahin wo sie waren als von STB noch keine Rede war. Und weil die Anleger dann enttäuscht sind, wenn es keine STB Deals gibt, gibts noch einen Strafabschlag auf 3-4€.

      Das ist immerhin ein Risiko von 50% Verlust, bei extrem schwindender Chance nach oben.

      Das sollte jedem klar sein !
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:18:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Smasher:

      Das würde ich so nicht sehen. Denn wenn man sich die Zahlen anschaut
      hat metabox ein Umsatzwachstumsanstieg (anscheinend inkl. minimalen Anteil Umsatz Settopboxen)von ca. 40 Mill in 99 auf geplante 70 Mill. in 2000. Nun das sind immerhin ca.70 Prozent Wachstum mit überwiegend Bestandsprodukten! Es gibt andere Aktien, die aus meiner Sicht eher überbewertet sind und merkwürdigerweise von Bankhäusern empfohlen werden, obwohl diese wesentlich mehr Verlust machen. (bsp. meines Wissens nach Intershop, Brokat etc.)

      Ich denke metabox ist gemessen am Bestandsgeschäft keine Luftnummer!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:18:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist sehr schade das eine gute Idee durch ein schlechtes Managemet kaputtgemacht werden kann. Die schlimmmste Verfehlung seit Gigabell. Warum sollte man bei einer Auswahl von mehreren hundert Unternehmen im Neuen markt ausgerechnet Metabox wählen ??

      riebesehl
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:21:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stimmt, Met@box, lebt bald gar nicht mehr.
      Sorry, aber der Laden ist nun wirklich eine der größten und unseriösesten Luftnummern am Neuen Markt. Geht mal in einen Media Markt und fragt, wie viele sich für die Boxen interessieren. 10 Anfragen im Monat, 1 (in Worten EIN) Kauf. Kein Witz, bittere Realität. Das Ding ist eine grandiose Investitionsruine! Puff, Geld futsch..
      Und mit dem ganzen anderen Kram, der im Eröffnungsposting genannt wurde, hat Meta wohl nicht gerade herausragende Alleinstellungsmerkmale.
      Eigentlich halte ich mich aus Aktienthreads raus, die Papiere betreffen, die mich nicht interessieren, aber bei Meta wußte ich vom ersten Tag, daß das nichts ist.

      CM
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:28:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vom ersten Tag? Das glaub ich dir nicht! Es sei denn, dein erster Tag hat stattgefunden, als die Metas schon
      am NM gelistet waren. Wenn du vor 2 Jahren bei AHAG in Metabox eingestiegen bist (splittbereinigt zu ca. 60 Cent)
      dann wirst du den Wert lieben, ehrlich!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:30:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      mc.donaldo,
      der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

      Bitte zur Beachtung: Metabox-Kurs lebt nur von der Fantasie auf gigantische Gewinnsteigerungen, geschweige von den Umsatzsteigerungen. Wenn diese "Traumziele" auch nur angekratzt werden, wie bei der letzten Gewinnwarnung, dann stürtzt der Vogel ab.

      The bird of Arabia (Pheonix) would never be rising from the ashes to start renewed another life.

      Matter of fact.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:33:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Riebesehl
      Aus nüchterner Betrachtung würde ich mit einem Satz sagen:

      Weil: mbx bzgl. Bestandsgeschäft aus meiner persönlichen Sicht und nach Sichtung der letzten Zahlen insgesamt solide darsteht und gleichzeitig von 90 Prozent aller neuen Marktwerte eine der größten Umsatz- und Gewinnwachstumschancen beinhaltet. (mit natürlich dem
      "Risiko", dass aus den Chancen nichts wird und wie in 99 die Fa.
      mit dem Bestandsgeschäft weiterlebt)

      Ich denke, daß Domeyer so klug sein wird, ab einem bestimmten Punkt
      die Entwicklungskosten zu stoppen, falls bis zum Zeitpunkt X keine
      weiteren Aufträge kommen.

      Nun, aus der Mitteilung v. Domeyer ging ja hervor, daß ja zumindest
      der Israelauftrag verbindlich erteilt worden wäre. Also heißt dies,
      daß zumindest die Chance 500000 Boxen liefern zu können gegeben ist, sofern der Kunde die Technik abnimmt. Nun no Risk, no Fun.

      Die Fa. wird auch ohne Fun weiterleben, so denke ich. Ein Vergleich
      mit Gigabell oder Informatec ist weit hergeholt und aus meiner Sicht nicht 1:1 übertragbar (wg. insbesondere dem seit Jahren bestehenden Bestandsgeschäft)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:40:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch nur mal so, Ciscomaster: in Spanien werden dieses Jahr vermutlich 50.000 Metaboxen (MBX500) verkauft.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:59:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Bat2k

      Woher hast Du diese Info mit dem Boxen-Verkauf in Spanien?
      Das dürfte die Umsatzzahlen für das 4. Quartal (auch das 3.?) beeinflussen.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:45:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich denke kaum daß sich der Kurs in nächster Zeit groß bewegen wird, denn außer den Zockern traut sich doch keiner an MBX ran. Erst wenn wirklich Fakten (Boxen) auf dem Tisch liegen, geliefert und bezahlt wird, dann hat MBX wieder eine Chance. Egal was für Bestellungen angeblich eingehen, das glaubt doch keiner mehr, selbst wenn es wahr ist.

      The Insider
      http://www.gewinnspiel-service.de/index.php3?partner=3339
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:16:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ KOEZGAZ

      Korrekt, meine natürlich ab Börsengang!

      @ Bat2K
      Wie THEINSIDER schreibt: Momentan glaubt denen keiner. Wurden die auf Kommission geliefert und liegen dort in den Elektro-Märkten auf Halde (wie hier bei Media-markt)? Ich habe starke Bedenken, ob der Bedarf in zivilisierten Ländern überhaupt da ist. Du bekommst heute für 2000 DM einen Multi-Media-Rechner, der mehr kann, als 80 % der Anwender brauchen. Was soll man dann mit so einer Box??? Web und Computer gehören zusammen, daß ist meine Meinung, nicht mehr - nicht weniger.
      Ich meine das Ernst: Gehe mal in den Media und frag nach. So etwas sagt mehr aus, als Analystengeschwätz...

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:18:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      P.S::
      Aus Zockersicht bietet das Papier durchaus Chancen, ganz klar. Es gleicht aber der Sache mit "rot oder schwarz".

      gruß, CM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox lebt nicht nur von SET-TOP-Boxen!!!