checkAd

    Wo gibts das sonst noch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.00 10:48:07 von
    neuester Beitrag 02.11.00 12:34:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 287.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 167
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:48:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin neulich auf diese Interessante Frage gestoßen und möchte sich auch hier einmal stellen.

      Wer kennt also Unternehmen, deren Vorstände nach dem Börsengang selbst Aktien zurückgekauft haben?

      Ich interprätiere dies auch als Vertrauensbeweis, wenn ein Vorstand mit seinem Privatvermögen die Aktien des eigenen Unternehmens zurückkauft. Persönlich muss man doch von den Perspektiven dann sehr überzeugt sein. Die Masse der Alteigentümer hat eigens das Interesse, ihre Aktien, so schnell es möglich ist, zu verkaufen. Oder sehe ich hier etwas falsch? Jedenfalls halte ich es für sicherer in Unternehmen zu investieren, an die auch der eigene Vorstand glaubt.

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:51:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aktienrückkaufprogramme stehen auf der Tagesordnung:

      Letztens - Nokia, IBM .....
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:54:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      gemeint war Kauf mit eigenem Geld...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:13:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      richitig, ich meine natürlich keine Rückkaufprogramme, die gibt es ja zur Genüge. Was ich suche, sind Unternehmen, wo der Vorstand persönlich (mit eigenem Geld) die Aktien des eigenen Unternehmens gekauft hat.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:34:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht noch ein Tip, wie man dies feststellen kann: Der Anteil der Altaktionäre am Unternehmen sollte sich nach dem Börsengang erhöht haben. Man braucht also eine ältere und eine jüngere Statistik, die man miteinander vergleichen kann.
      Bei Euromed ist dies gut nachvollziehbar an der letzten Eigentümerstatistik (Abrufbar unter www.neuer-markt.de) und der, die im letzten Geschäftsbericht veröffentlicht wurde.

      Hans N


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo gibts das sonst noch?