checkAd

    Wurde die Büchse der Pandorra bereits geöffnet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.00 11:27:44 von
    neuester Beitrag 01.11.00 11:46:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 287.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:27:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      und sprießt das übel heraus?

      quo vadis, neuer markt. dem investor dreht sich der magen um, was da an zahlen auf ihn zu kommt. man ist geneigt zu sagen, es gibt die ausreißer nach oben, die positives melden.

      intershop: ein 4 oder mehr milliarden unsinn an der börse, mit der wagen Aussicht, im nächsten oder vielleicht dann doch im übernächsten jahr gewinn zu machen, jetzt aber mehr ein größerer tante-emma-laden, mit irrsinniger bewertung und einer fantasie, die sich aus einem vergangenen höheren kurs herleitet und sonst nichts.

      mobilcom erfreut die miteigentümer mit der hoffnung in sieben jahren wieder gewinn zu machen und bis dahin die fantasie zu bezahlen!

      brokat: ebenfalls überaus fantastische zahlen!

      qiagen: zahlen im rahmen der erwartung. nicht schlecht, aber daraus soll jetzt ein neuer hype entstehen? die sind, wenn es ernst kommt, schon mindestens für das nächste jahr bezahlt.

      consors: man macht sich auf die suche nach neuen ertragreichen einkünften. wir wünschen natürlich viel glück, aber seit wann wird an der börse das glück bezahlt?

      adva: tolles unternehmen, brutale erwartungen an die firmenleitung, brutal bezahlt.

      em.tv. große unsicherheit.

      die liste läßt sich fortsetzen. noch scheint die gier und die angst etwas zu verpassen, größer zu sein, als der normale börsenverstand. wehe aber, die unternehmen werden hier auf herz und nieren überprüft, wie das an der nasdaq geschah, dann schauts aber duster aus.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:34:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Richtig! Und genau deswegen ist am NM in nächster Zeit nix zu verdienen. Zugegeben, eine kleine Rally ist immer möglich. Aber in 6-12 Monaten gebe ich dem NM höchstens 20% Kursplus (Ansich ja gar nicht schlecht, oder?)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:36:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      welche unternehmen am nm haben denn eurer meinung nach überhaupt noch eine stabile basis und sind langfistige "gewinner". ich beobachte den nm seit 4 monaten aber ich habe immer mehr denn eindruck, daß die unternehmen hier den aktionären blaue luft servieren oder sie sogar betrügen - siehe infomatec, mbx etc.
      das ist doch kein seriöser börsenmarkt mehr oder??
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:37:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht schlecht. Die Unternehmen am Neuen Markt lassen sich eben nicht nach althergebrachten Maßstäben bewerten. Wobei ich Dir Recht gebe, das manche Geschäftsmodelle Abenteuerlich anmuten. Habe mir gestern Abend auf NTV mal das Intershop Interview angesehen, der Meinte in diesem Jahr wird es wohl keine Gewinne mehr geben. So richtig nachvollziehen konnte und kann ich den Hype um Internet, B2B etc eigentlich noch nie, die Frage ist ob in dem Bereich möglichst bald Gewinne zu machen sind, und wer die Fraglichen Unternehmen sind. Denn alle werden nicht überleben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Na lassen wir uns überraschen.


      Jan001


      http://www.discountnetz.de
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:40:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Okay, dann schaut Euch mal Arxes, Cancom und Softline an.
      Denke schon das da Potential da ist.
      Sicherlich eher langfristig.
      So long.
      Uwe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:46:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Charts der Unternehmen geben eine deutliche Antwort. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht alle anzusehen, aber ich denke bei 90% ein kurzer Hype und dann nur noch abwärts. Viele nach IPO nur abwärts.

      Gruß
      Eggi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wurde die Büchse der Pandorra bereits geöffnet?