checkAd

    UNITED INTERNET & ADLINK: Heute schon an morgen denken! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.00 16:09:30 von
    neuester Beitrag 01.11.00 19:23:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 287.521
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 555
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000816301 · WKN: 882788
    15,750
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 01.10.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    0,6625+6,85
    29,36+6,57
    WertpapierKursPerf. %
    20,740-9,83
    6,8200-10,26
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:09:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier ist der dpa-Kommentar zur Übernahmespekulation.


      AKTIE IM FOKUS: United Internet profitieren von
      Übernahmesepkulationen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Internet-Beteiligungsgesellschaft United Internet sind am Mittwoch durch einen Vorabbericht des Anlegermagazins "Telebörse" in den Fokus der Anleger gezogen worden. Wie das Magazin schreibt, plant der Deutsche Telekom-Chef Ron Sommer für die Tochter T-Online den United Internet-Vorstandsvorsitzenden Ralph Dommermuth und mit ihm das gesamte Unternehmen zu übernehmen. Der Aktienkurs von United Internet stieg auf Xetra bis 13.30 Uhr um 16,75% auf 8,85 Euro. Die Papiere von T-Online lagen hingegen mit 1,18% bei 24,20 Euro leicht im Minus. Der NEMAX All-Share (Performance-Index) wurde gleichzeitig mit 4.308,43 Punkten 1,21% tiefer berechnet.

      Die Übernahme von United Internet würde nach Einschätzung des Düsseldorfer Aktienhändlers Marcus Hoerner von Lang & Schwarz das Portfolio von T-Online gut ergänzen. Vor allem die vielfältigen Beteiligungen, die die Internet-Holding in die Fusion einbringen würde, seien sehr interessant. So halte das Unternehmen an nahezu 20 Tochtergesellschaften, wie zum Beispiel die aktiennotierten AdLink oder Jobs & Adverts oder den Internetdienstleister GMX. Damit könnte der Darmstädter Online-Provider sein ihm lange von Analysten vorgeworfenes Defizit bei Inhalten für das globale Netz beseitigen, fügte Hoerner hinzu. T-Online würde sowohl Content als auch eine große Zahl an Kunden übernehmen.

      Bisher seien dies aber reine Spekulationen und der Kaufpreis sei ein entscheidender Faktor. Angesichts des niedrigen Aktienkurses von United Internet, könnte das Unternehmen, sollten nicht deutliche Aufschläge gezahlt werden, kaum an einer Übernahme interessiert sein. Donnermuth taxierte United Internet auf einen Marktwert von rund 1,2 Mrd. Euro, derzeit sei das Unternehmen an der Börse aber lediglich 400 Mio. Euro wert.

      Falls sich die Spekulationen aber in der nächsten Zeit verdichten, sei T-Online gegenüber United Internet das interessantere Investment, sagte Hoerner. Durch die Übernahme würde sich die Marktposition von T-Online deutlich verbessern und Großanleger würden eher in das Marktschwergewicht investieren als sich den Kursschwankungen bei dem kleineren Wert aussetzen./rh/mr/fl


      info@dpa-AFX.de


      Momentan gibt anscheinend noch ein große Adresse (Fonds?) größere Stückzahlen an United Internet ab.

      Wer aber den Intraday-Kursverlauf mit Bids und Asks bei United Internet verfolgt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass heute neben vielen Kleinanlegern auch sehr große Adressen kaufen.

      Auch wenn dpa T-online empfiehlt, hat bei Übernahmen der übernommene (und kleinere) Wert wohl nicht nur für Daytrader weitaus mehr Sex-Appeal.

      Für ein sehr begrenztes Kursrisiko kann momentan noch die Chance auf eine enorme Kurssteigerung erwerben, falls sich der Deal konkretisiert.

      Und denkt dabei auch an Adlink. Bisher kaum gelaufen, bei einer Übernahme dürfte aber auch Adlink (als 74,9 %ige UI-Tochter) deutlich Kurssteigerungen verzeichnen können!

      Good trades

      Sunshine :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:50:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      united Internet

      Fra 8,90 (8,75/9)

      Etr 8,89 (8,75/8,9)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:47:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      yo man,

      hier eine weitere information:
      wirtschaftswoche 44/2000
      Seite 279
      Zitat: Die US-fonds sitzen derzeit mit aufmerksamen Augen an der Seitenlinie.Sobald sich eine Gelegenheit bietet, schlagen sie zu. Die nicht auf der Commerzbank-Konferenz vertretene United Internet ist für Michaels (Präsident der Fondsgesellschaft Sierra Global Management, investiert ca. 500 Mill. in Europa,war im Dez. 99 noch mit 10% im Neuen Markt investiert, jetzt nur noch 3%)so ein Fall:"Der Preis ist extrem niedrig."

      sollte für uns nicht von schaden sein. tschö!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:57:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Moment knabbert United Internet wieder an der 9 Euro-Marke.

      Sollte die geknackt werden und UI auf Tageshoch schließen, ist das wohl mehr als ein Wink mit zaunpfahl ;)

      Dommermuth ist übrigens mit T-Online bestens vertraut, so viele Geschäfte wie er mit denen macht.

      Und das Gute an der ganzen Geschichte: Dommermuth wird die Übernahme durch T-Online doch wohl nur dann ablehnen, wenn er von woanders einen noch höheren Preis für seine Aktien bekommt.

      Egal, ich wünsche ihm er bekommt es bald und er bekommt sehr viel :cool:

      Good trades
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:04:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      So, die 9 Euro Marke ist wieder geknackt!

      Da liegen noch ganz schön große Bids im Weg, möchte wissen, von wem die stammen.

      Aber das Schöne ist, sie werden anscheinend alle abgeräumt ;)

      Grüße

      Sunshine

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:22:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Freunde!

      9,14 auf 9,15

      So long, derPrince
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:31:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      United Internet macht Spass, von mir aus kann es noch eine Weile so weiter gehen! Immerhin sind wir ja schon mindestens 3 Nicht-Institutionelle, die in der Aktie drin sind ;)

      9,40 (das High von heute Morgen) ist die nächste wichtige Marke.

      Übrigens vergesst Adlink nicht.

      Gehört bei einer UI Übernahme zu fast 75% T-Online/ der Telekom und dürfte dann auch eine Menge zusätzlicher Aufträge erhalten.
      (Ist übrigens noch nahe All Time Low, Emmi war im Mai zu 17!)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:23:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um 19.30 ist ein ausführlicher Bericht in der Telebörse angekündigt.

      Glaube kaum, dass es schon wirklich Neues gibt, aber Kurse könnte es trotzdem bewegen.

      Also wer interessiert ist, schaut doch mal rein!

      ;)

      Grüße

      Sunshine


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UNITED INTERNET & ADLINK: Heute schon an morgen denken!