checkAd

    Koksen jetzt sogar Bundestagsabgeordnete ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 04:13:09 von
    neuester Beitrag 05.11.00 18:17:21 von
    Beiträge: 46
    ID: 287.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 933
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 04:13:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgender Artikel erscheint heute in der Bild-Zeitung. :mad:
      =============================================================


      02.11.2000 BILD ONLINE - Politik



      Von U. BRÜSSEL, G. BRANDENBURG, E. KOCH und O. SCHOLL

      Kokain – jetzt sogar der Bundestag... Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat eine Überprüfung von „unglaublichen Vorwürfen“ angeordnet, die Berliner Staatsanwaltschaft leitete gestern Vorermittlungen ein.


      Ein Waschtisch im Berliner Reichstag: Hier fand ein SAT.1-Reporter angeblich Kokain-Spuren.

      Auslöser war ein Bericht des SAT.1-Magazins „Akte 2000“: Danach seien bei einem Test auf 22 Herrentoiletten im Reichstag Kokainspuren nachgewiesen worden – sogar auf Klos der streng gesicherten „Präsidialebene!

      Ist der Reichstag eine Koks-Höhle?

      Ein ungeheurer Verdacht, der gestern für Riesenwirbel in der Hauptstadt sorgte!

      „Akte-2000“-Reporter Martin Lettmayer (36) begab sich letzten Freitag mit einer Tagesakkreditierung auf Spurensuche. Auf den Herrentoiletten im Reichstag entnahm er mit sterilen Papiertüchern insgesamt 28 Wisch-Proben (z. B. Klodeckel, Ablagen, Fliesen, Spülkästen, Halter).

      Die Tücher wurden einzeln in Plastikröhrchen versiegelt.

      Alle 4 Proben aus der auch für Besucher zugänglichen Plenarebene (1. Stock) waren negativ – keine Koks-Rückstände.

      Aber dann: Präsidialebene (2. Stock), Toilettenraum „2 N027“ – nur wenige Schritte entfernt vom Büro des Bundestagspräsidenten. Lettmayer machte in vier Kabinen der Herrentoilette 5 Proben – alle angeblich positiv!

      Auch ein Stockwerk höher auf der Fraktionsebene wurde er angeblich fündig. Ein Klo befindet sich unmittelbar neben dem Büro von CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz.


      Die Wischproben wertete Prof. Fritz Sörgel aus. Er hatte bereits den Leichtathleten Dieter Baumann des Dopings überführt.
      Fotos: SAT.1

      Die von SAT.1 gemachten Proben
      (insgesamt 22 sollen positiv gewesen sein) untersuchte der Nürnberger Drogenspezialist Professor Fritz Sörgel – er hatte auch den Dopingtest von Spitzenathlet Dieter Baumann analysiert.

      Sörgel zu BILD: „Die Proben habe ich persönlich in Empfang genommen. Die Röhrchen mit den Tüchern waren ordnungsgemäß versiegelt. Mir war bekannt, dass die Proben im Reichstag genommen wurden – und zwar dort, wo höchste politische Entscheidungsträger arbeiten.“

      Sörgel weiter: „Die Analyse ergab eine Konzentration von bis zu 3 Milligramm Kokain.“

      Der Bericht löste gestern hektische Aktivitäten der Bundestagsverwaltung aus. Bei Parlamentsdirektor Peter Eickenboom tagte ein Krisenstab. In der Bundestags-Pressestelle standen die Telefone nicht mehr still.

      Bundestagssprecher Hans Hotter: „Es ist unglaublich, was in diesem Bericht behauptet wird. Die Bundestagsverwaltung geht dem Wahrheitsgehalt der Darstellung nach. Im Reichstagsgebäude halten sich täglich sehr viele Menschen auf. Es ist nicht feststellbar, ob sich darunter auch Verbraucher von Rauschgift befinden. Die Toiletten im Reichstagsgebäude, in dem die Kokainspuren angeblich gefunden wurden, werden täglich gereinigt – im Falle erhöhter Inanspruchnahme bis zu zweimal täglich.“

      Hotter erhob – indirekt – den Vorwurf, die Recherchen seien womöglich manipuliert: „Es stellt sich die Frage, ob der Bericht auf einer seriösen Grundlage basiert.“

      Müssen notfalls alle Abgeordneten und ihre Mitarbeiter zum Drogentest?

      Der CSU-Bundestagsabgeordnete Eduard Lintner (Ex-Drogenbeauftragter der Bundesregierung) will das nicht ausschließen: „Wenn Drogentests notwendig sind, weil Verdachtsmomente da sind, habe ich nichts dagegen. Wir können uns nicht erlauben, dass so ein Verdacht hängen bleibt. Ich persönlich würde mich einem Haartest nicht verweigern!“


      © 2000 BILD ONLINE




      Gruss Legend :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 06:00:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:36:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man sollte nicht die Empfindlichkeit solcher Untersuchungen unterschätzen - auf den meisten 100-DM-Scheinen kann man Kokain nachweisen. Die Kontamination konnte dabei über andere Geldscheine erfolgen oder schon lange zurückliegen.

      Es bräuchte also nur jemand größere Mengen Geldes auf dem Klo zu zählen...obwohl das auch wieder tief blicken läßt :D.

      Statistisch gesehen sollte es zwei Kokain-Süchtige unter den Bundestagsabgeordneten geben, sowie 14 Alkoholiker (nach Bundesdurchschnitt). Es braucht also niemand überrascht zu tun - natürlich wird man auch bei Bundestagsabgeordneten immer mit Suchtkranken rechnen müssen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:47:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      War das Kokain eigentlich gleichmäßig auf die Toiletten aller Fraktionen verteilt?

      Oder bei einer besonders häufig? Ihr wißt schon, an welche ich da denke? ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:56:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ein Reporter all diese Toiletten ablaufen konnte, war dies auch jedem x-beliebigen Gast möglich. Von daher wird sich wohl so bald gar nichts klären. Möglich, daß es nur andere Gäste, aber keine Abgeordneten waren. Wenn es ein Abgeordneter war, dann wahrscheinlich von SPD oder CDU, denn die meisten Abgeordneten gehören einer dieser beiden Parteien an. Zu einer Reihenuntersuchung der Abgeordneten kommt es sicher nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:02:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ist denn eigentlich dabei so schlimm :confused: Warum sollten Politiker bessere Menschen sein, wie das gemeine Volk :confused: Ist aber in diesem prüden Land keine Überraschung, das sich alle aufregen. Ich warte auf die Meldung "Homosexueller Nationalspieler!" Was für ein Slandal! Ein schwuler Fussballspieler? Er ist doch Vorbild für die Jugend! AAAARRRRRGH


      schubku
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:47:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      och mönsch leute.
      koks ist in unserer gesellschaft allgegenwärtig. in allen schichten wird der staubsauger angeworfen wos nur geht.

      unser "suppi duppi star-reporter" ulle meyer :D hat halt jetzt mal ein thema öffentlich gemacht, wo eigentlich nur mit vorgehaltener hand darüber geredet wird.

      seit die AKNE 2000 reporter dieses ding mit fremdzugriff auf pcs übers internet gebracht haben, sind die für mich nichts weiter als durchgekanllte sensationsreporter, denen jedes mittel recht ist um an eine vermeintliche gute story zu kommen. außerdem sind die dort recherchierten themen oftmals kalter kaffee und seit uhrzeiten schon bekannt....allerdings nur dann, wenn man a bissi sein hirn anstrengt.

      AKNE 2000 nein danke.

      have fun
      afraid :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:36:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Morgen die Headline in BILD:

      Christoph Daum bricht mit Gruppe von Neonazis in den Big Brother Container ein, und zwingt die Insassen, zwei Meter Koks wegzusaugen.


      Zur Zeit brauchen die Jungs bei BILD nix anderes bringen...:(


      HP
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:37:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Reichstagstoiletten
      Daum`s Toilette
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:40:09
      Beitrag Nr. 10 ()


      Kokain im Reichstag - nur die Besuchertoiletten waren clean. Wir fordern: Drogen auch fürs Volk
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:49:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Paladin: Du meinst bestimmt die Cokain Dealer United! :laugh::laugh::laugh:

      Gruss
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:31:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Trotzdem ein schönes Lied:

      ...
      If you got bad news
      you want to kick them Blues,
      Cocaine
      When your day is done
      and you got to run,
      Cocaine
      She don`t lie, she don`t lie,
      She don`t lie, Cocaine

      ... :D:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:26:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Letztlich ist diese Meldung nichts Neues.
      TITANIC hatte schon vor Jahren folgenden Titel auf dem Cover:
      Wiedervereinigung ungültig. Kohl war gedopt
      Wie üblich, mit knallharten Fakten und gut durchrecherchiert.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:38:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      zugehörigkeit zum bundestag bedeutet nicht gleichzeitig zugehörigkeit zur anti drogen gemeinschaft.
      je höher der gesellschaftliche/geschäftliche aufstieg, desto hoher der alkohol und drogenkonsum.
      man muß ja mitreden können.

      gruss dbv
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 01:01:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich halte mich da ganz an QOTSA: [b}CO-Co-Co-Co-Cocain[/b} :laugh:

      Keiner lacht ohne Hoden Dummer Spruch? Stimmt! Aber er stimmt....ich weiss, wovon ich rede :cry:


      HP
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 07:41:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      darum ist kohle oekosteuerbefreit : der trittin will ja nicht fuer koks oekosteuer zahlen !!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:50:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      *gggg*
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:24:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das zeigt doch nur, daß die Diäten viel zu hoch sind, wenn die es sich leisten können, das Zeug auf dem Klo zu verteilen.
      Und wieso sollten sich die Besucher vollgedröhnt auf die Ränge setzen, und den Sitzungen folgen? Muß ja ein komischer Trip sein, abartige Vorstellung.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:01:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Inzwischen gibt es Überlegungen, daß das Kokain über das Putzwasser einer Putzfrau verteilt wurde. Die gefundenen Konzentrationen deuten nicht darauf hin, daß auf den Toiletten "Bahnen" gelegt worden sind.

      Mögliche Überlegungen: ein Gast hat auf einer Toilette gekokst, die Putzfrau hat das dann über das Putzwasser auf alle Toiletten ihrer Ebene verteilt.

      Seltsam, daß der Reporter gerade zur rechten Zeit seine Wischproben gemacht hat (warum eigentlich? warum gerade dort und dann?). Vielleicht hat er auch selbst für eine Ausbringung gesorgt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:07:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kann man Koks auch rektal einnehmen? Immer neue Spielarten, wirklich interessant...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:36:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @heizkessel

      ja, wenn du jemanden hast der es dir dann bis in`s hirn bläst.

      gruss dbv
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:54:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Heizkessel
      :D Na klar geht das. Genauso wie genital :eek: Diese Methoden haben sich leider nie richtig durchgesetzt :cry:


      HP
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:45:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      es koennte also auch alles von der toilette einer fraktion stammen und dann von der putzfrau verteilt worden sein ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:53:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Trittin ist gegen eine Haaranalyse der Abgeordneten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:41:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Klar, weil er selber ballert...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:57:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... wenn, dann Joschka Fischer, deshalb konnte er auch so viel abnehmen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:34:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @RMD

      klar, wenn ich so viel kokse habe ich auch keinen hunger. das beim essen eingesparte geld kann ich dann wieder in koks umsetzten. das mir wiederum den hunger vertreibt......:eek::eek:

      gruss dbv
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:26:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Legend: Und Struck hat wohl schon einige hinter sich! :laugh::laugh::laugh:

      Die Merkel kann kein Koks sniefen. Auch Koks hat seinen Stolz. :laugh::laugh::laugh:

      Schmunzelnde Grüsse
      dickdiver :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:05:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      @dickdiver

      Apropo Merkel etwas zum schmunzeln :laugh:


      Angela Merkel ist mit dem Auto verunglückt und hat sich dabei schwer verletzt.
      Warum? Der Airbag ist nicht aufgegangen - er hat sich geekelt...


      Gruss Legend :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:03:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nach einer Flasche Wodka oder einer Kiste Bier ist sie doch ganz attraktiv ?. :D:D:D




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:06:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Als Bundestagsabgeordneter würde ich auch mit dem Koksen anfangen, um diesen Anblick halbwegs zu ertragen. :laugh::laugh::laugh:


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:34:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 14:21:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      nach neuesten, fundamentierten berichten von 7tage-7köpfe
      ist die koks verteilende putzfrau bereits zurückgetreten.:laugh::laugh::laugh:

      gruss dbv
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:21:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Forderung: BARTANALYSE VON THIERSE!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 16:58:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Legend und HSM: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      @andibert: Die Barthaaranalyse von Thierse ergäb wohl nur die komplette Speisekarte des Bundestagsrestaurants. :D:D:D

      Gruss
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:19:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Vor dem Hintergrund der offensichtlichen Drogenvorfälle im Deutschen Bundestag erhält das Wort Beschaffungskriminalität eine völlig neue Dimension :D:D:D:D:D

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:41:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das mit dem Koks an jedem schon viel umgelaufenen Geldschein klingt mir plausibel. Also hat Daum nur viel Geld im Umlauf gehabt. Bei den Politikern mit den bekannten Geldkoffern ist dann auch alles klar. Viele Geldkoffer --> viele Koksspuren. D.h. die Politiker sind unschuldig. Koksmäßig gesehen.
      Jetzt erhält der Begriff Geldwäsche einen ganz neuen Sinn.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 22:33:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Koksherd !! :)


      Avatar
      schrieb am 05.11.00 06:42:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ dickdiver

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 06:57:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen HSM ;)

      wer hat dich denn aus dem Bett getrieben???????

      Saarnuss ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 09:22:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das Reichstagsgebäude mit der markanten Kuppel soll jetzt den Beinamen "Schneekoppe" bekommen .....
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 09:24:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Thommy,

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 10:25:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D






      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 10:33:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Mick :

      Danke für die Blumen....aber um ehrlich zu sein , den Gag hab ich von N-tv Nachschlag geklaut - trotzdem gut !

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:31:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      :laugh::laugh::laugh: "Schneekoppe" *brüll* :laugh::laugh::laugh:

      Gruss
      dickdiver :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:17:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Habe gerade den Spiegelartikel zum Thema gelesen, ein paar Fakten:
      - eine halbe Million Deutsche habe in den letzten 12 Monaten Kokain geschnupft
      - inzwischen kommen jährlich ca. 5000 neue Kokain-User dazu
      - Kokain ist eher eine Droge für Intelektuelle und Kreative (und zwar wegen der Wirkung, weniger wegen dem Preis)
      - Coca-Cola enthielt bis 1903 Kokain

      Gefahren beim Dauerkonsum:
      - kein Glücksgefühl mehr ohne Droge
      - schwere Depressionen
      - Wahnvorstellungen
      - Herzrythmusstörungen
      - Herzinfarkt (Koks zählt mittlerweile zu den stärksten Auslösern für einen akuten Herzinfarkt)
      - Schlaganfall
      - epileptische Anfälle

      superhirni


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Koksen jetzt sogar Bundestagsabgeordnete ???