checkAd

    WEB.DE !!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 08:40:43 von
    neuester Beitrag 02.11.00 22:09:41 von
    Beiträge: 7
    ID: 288.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 824
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:40:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Super Zahlen von Web.de-nachzulesen unter Finanztreff.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:57:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorbörslich geht es ja schon ab... :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:02:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier:


      Web.de übertrifft Erwartungen

      Das am Neuen Markt notierte Internetportal Web.de konnte in den ersten drei
      Quartalen des Geschäftsjahres einen Umsatz von 8,96 Mio. Euro erzielen. Mit
      diesem Wachstum von 301% liegt das Unternehmen 50% über den Erwartungen
      der Analysten. Besonders erfreulich entwickelte sich dabei der Anteil der
      eCommerce Umsätze, der im dritten Quartal auf über 60% anstieg.

      Der Verlust konnte im dritten Quartal von 4,7 Mio. Euro auf 3,9 Mio. Euro
      verkleinert werden. Aufgrund der guten Entwicklung rechnen die Karlsruher damit,
      den Break Even schon im 4. Quartal 2001 und nicht, wie beim Börsengang
      geplant, im 4. Quartal 2002 zu erreichen. Das Kapital aus dem Börsengang ist
      nach Angaben von Web.de noch vollständig vorhanden.

      Auch die Nutzerzahlen konnte das Internetunternehmen deutlich steigern. So
      stieg alleine im letzten Quartal die Anzahl der registrierten User von 1,5 Mio. auf
      2,1 Mio.
      02.11.00 08:37 -jo-

      50% über den Analystenerwartungen, ich lach mich tot!
      Da wären wir wieder bei dem Thema der Analysten . . .

      Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich WEB.de tägich mindestens einmal aufsuche um meinen
      Millionenklick abzugeben (koste nix und Chance, na ja .....) :):):):)

      Gar keine schlechte Strategie, die Auswahl mit dem Anklicken eines Werbepartners zu bestätigen
      So werden die wenigstens auch berücksichtigt und zahlen in Zukunft auch kräftig weiter :):):):)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:06:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Super Zahlen ??
      gut 3 Millionen Umsatz im 3. Quartal ....
      Im 2. Quartal wurden bereits 4,4 Millionen gemacht.
      Das ist ein UMSATZRÜCKGANG.
      Wahrscheinlich leidet Web.de unter den sinkenden Werbeausgaben der anderen Inets.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:21:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mal ganz abgesehen von dem kleinen Problem, das bei 3 Millionen Umsatz es 2,4 Millionen noch nicht eingebrachte Forderungen !!!!!
      Damit hat sich die Summe der offenen Forderungen von Web.de an seine Kunden seit letztem Quartal um ca. 60 % erhöht - bei rückläufigem Umsatz.
      Für alle die es nicht wissen: Offene Forderungen = Schlecht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:10:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich glaube das ursprünglich genannte Umsatzziel für das Jahr 2000 lag bei ca. 9 Mio€. Die hat Web.de also jetzt schon locker eingefahren und die Kostenseite wird weiter stark reduziert. Ich denke Web.de ist auf dem richtigen Weg.

      Gruß
      Alex
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:09:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Web.de ist auf dem richtigen Weg, bloß der Kurs auf dem falschen. Unglaublich, was passieren kann, wenn aufeinmal so eine bescheuerte Studie auftaucht. Ich glaube, das wurde von der Konkurrenz angezettelt.
      Wenn die "Großen" unter sich bleiben wollen, dann schaffen die das auch in unserer Gesellschaft. Es ist schon paradox, wie diese Aktie nach der Studie fiel...alles sehr komisch.. Da wird alles mögliche übertroffen und vorher erreicht und trotzdem fällt der Kurs...Ich bin ratlos, genau das gleiche, wie bei Tomorrow Internet oder Pironet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WEB.DE !!!!!!!!!!!!!