checkAd

    Kontron verdoppelt den umsatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 08:54:40 von
    neuester Beitrag 03.11.00 19:58:12 von
    Beiträge: 16
    ID: 288.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 893
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:54:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr gute ergebnisse
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:33:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Typisch!

      Super Ergebnis und der Kurs faellt trotzdem.
      Aber was solls,Qualitaet setzt sich durch!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:35:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist ja auch vorher ohne Ende gestiegen

      riebesehl
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:37:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kontron ereilt das gleiche Schicksal wie Singulus.

      Im NM darf man einfach keine guten AdHocs veröffentlichen!

      Jetzt fehlen nur noch die Downgrades der Analysten ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:39:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei möglicher Schwäche (sell on news) ganz klare Kaufkurse !!!


      Das schöne daran ist: In der Aktie sind kaum Zocker------------> stetiges Wachstum

      Grüsse,
      Christian :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:41:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was heißt "fällt trotzdem"??
      Vergeßt nicht, daß der Kurs seit geraumer Zeit nur gestiegen ist (natürlich auch mit der hohen Erwartung auf gute Quartalszahlen). Nun wird erst einmal verkauft und das kann dem Chart auch nur gut tun, wenn die Aktie ein wenig verschnaufen kann. Als Langfristinvestition kann einem das doch völlig egal sein, da die Aussichten wirklich Super sind und Kontron zur allserersten Sahne am NM gehört!

      MfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:48:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da dies wohl die letzten Q-Zahlen vor Ende der Haltefrist für "Altaktionäre" waren, ist es klar, daß einige erst mal raus gehen. Meiner Meinung nach wird sich das aber sehr schnell schon wieder erledigt haben. Kontron ist eines der besten Investments am NM und die Zahlen zeigen dies auch eindrucksvoll.
      Außerdem ist der Wiederanstieg nach dem Rückgang bis fast 80 Euro ein eindeutiges Zeichen für Stärke bei dieser Aktie. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß bis Jahresende eine sichere 2 vorne steht.

      100%
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:56:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leider sehr SCHLECHTES Quartal von Kontron:

      2000 3.Q 28,4 Mio Umsatz 2,55 Mio E Gewinn (ca. + 12%)

      1999 3.Q 17,9 2,28

      Einzig positive Ausnahme der sehr GUTE Auftragseingang:

      40,1 Mio E (17,3 Mio E)!


      Nun, da es die dt. Börse nicht für nötig hält, die Unternehmen zu
      verpflichten, QUARTALSERGEBNISSE zu veröffentlichen, sondern so
      hirnrissige 9-Monatszahlen, bedarf es intensiver und zeitaufwendiger
      Rechenarbeit, um zu wissen, wie ein QUARTAL ausgefallen ist!!!

      Ich erwarte wieder 2-stellige Kurse, aber danach bin ich wieder
      positiv, weil ich ein sehr gutes 4.Q und 1.Q 2001 erwarte aufgrund
      des Auftrageinganges!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:32:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @zazu

      Kann ich nur zustimmen.


      YPS
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:23:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi folks,

      komisch, daß bei so schlechten zahlen die institutionellen anleger anscheinend heute wieder gekauft haben (etliche pakete à 1000, 2000 und sogar eins mit 4500 stück gingen heute über den tisch). ihr solltet auch nicht vergessen, daß die firmenzukäufe erst im vierten quartal voll konsolidierte werden. die zahlen bezüglich umsatz und gewinn sehen dann ganz anders aus.

      so long
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:53:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi seafort,
      fieldworks dürfte doch im 3.quartal doch schon konsolidiert sein,oder?
      die anderen noch nicht,glaube ich.
      danke!!
      binary
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:37:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @seafort

      Korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte. Die Firmenzukäufe kosten auch Geld, welche negativ in das 4. Quartal einfließen werden.

      Versteh mich nicht falsch, ich war und bin Kontron-Fan. Aber ich bin dieses Jahr schon einige Male aufgelaufen und daher vorsichtig geworden.
      Eine Sache bereitet mir besondere Bauchschmerzen: Die Kosten des Börsenganges!!!

      Letztere werden bei den Zahlen immer unterdrückt. Nicht das man es verschweigt, aber ich denke mal, das diesjährige Ergebnis ist in jedem Fall um diesen Betrag (wie hoch auch immer) zu reduzieren.

      Ich lese immer nur Zitat " EPS ohne Kosten des Börsenganges in Höhe von...."

      Das KGV ist ziemlich hoch, ich sehe da noch eine Konsolidierung u.U bis in den zweistelligen Bereich, sollte das Jahresergebnis dann plötzlcih inkl. der Kosten des Börsenganges niedriger ausfallen, als die bisher prognostizierten Zahlen.
      Wie siehst Du das

      YPS
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:31:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nicht schlecht, oder ? :) VVE
      BfG-Bank empfiehlt Kontron weiter langfristig zum Kauf
      adx FRANKFURT. Die BfG-Bank empfiehlt die Aktien der Kontron Embedded Computers AG nach Vorlage ihrer Neun-Monats-Bilanz nach wie vor langfristig zum Kauf. "Zunächst sollten jedoch Gewinnmitnahmen abgewartet werden, um Kurse um 120 Euro zu bekommen", sagte Analyst Ingmar Lehman im Gespräch mit ADX. Zugleich bekräftigte er das Kursziel von 150 Euro für den Titel. "Die Zahlen waren sehr gut und lagen über unseren Erwartungen. Besonders die Verdoppelung von Umsatz und Überschuss haben uns in unserer Einschätzung bestätigt," sagte der Analyst. Generell zeigte sich der Experte sehr zuversichtlich für die Zukunft, da das Geschäft mit miniaturisierten Computern ein Wachstumsmarkt mit Steigerungsraten zwischen 20 und 30 % jährlich sei.
      Im Bereich der Embedded Computer Technologie (ETC) für miniaturisierte Computer, die der Steuerung von Anlagen und Geräten dient, sei KONTRON in Deutschland führend. Gegenüber dem direkten Konkurrenten JumpTec verfüge das Echinger Unternehmen über wesentlich höhere Margen. Die Übernahmen der vergangenen Monate wie Rotec und Pep Modular sowie das Engagement bei der amerikanischen Fieldworks und der taiwanesischen TMC verbesserten zudem stetig die internationale Positionierung des Unternehmens. Die EPS-Schätzungen liegen für 2000 bei 0,95 Euro (bis September 0,62 Euro) und für 2001 bei 1,46 Euro. Das Unternehmen habe weitere Akquisitionen und eine Anhebung der eigenen Umsatz- und Gewinnprognosen in Aussicht gestellt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:57:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo seafort,

      die institutionellen Anleger kratzt die letzten Quartalszahlen nicht allzu sehr. Wichtig ist doch an der Börse wie die Zukunft von Kontron zu sehen ist. Und wir Anlager handeln doch die Zukunft und nicht die Gegenwart. Das die Zukäufe zu nächstmal belastend für das Ergebnis ist sollte uns doch alle klar sein. Nehmen wir doch mal FieldWorks, dort werden oder wurden schlechte Zahlen geschrieben und Kontron hält die Aktienmehrheit. Das heißt doch für Kontron das die negative Ergebnis auch in die Bilanz von Kontron einfließt. Das Breakeven von Fieldworks soll doch erst im letzten Quartal erreicht werden und daran habe ich auch keine Zweifel. Auch die Kosten für den Börsengang wirkt belastend für das Ergebnis und auch das sollte uns doch alle klar sein. Ich bin mir sicher das die institutionellen Anleger hier gegenüber uns einen einen Wissensvorsprung in nicht unerheblichen Maßen haben und uns wenn nötig ausspielen werden. Für mich war an den Zahlen nur eins sehr wichtig, das der organische Wachstum von Kontron weiterhin in Takt ist. Der Auftragsbestand hat sich weiterhin sehr gut entwickelt. Ich habe die Zahlen als eindeutig für gut bewertet.
      Gerade du als @seafort hast uns in der Zeit der Korrektur geholfen, weil du immer zu Kontron gehalten hast und nun solltest du dies auch weiterhin tun. Last dich auch weiterhin nicht beirren so lange die Story stimmt und bei kontron stimmt sie bisher auf jeden Fall!


      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:30:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      @VVE

      Die BfG-Bank ist wohl etwas durcheinander. Diese Analyse fand ich grad bei Ariva:

      03.11.2000
      Kontron Gewinne mitnehmen
      BfG Bank


      Der führende Anbieter miniaturisierter Computer Kontron Embedded (WKN 523990) konnte die positive Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahres fortsetzen und auch im 3. Quartal ein hohes Umsatz- und Ergebniswachstum realisieren, so die Analysten der BfG-Bank.

      Als besonders erfreulich bezeichne der Vorstand von Kontron die Entwicklung des Auftragseingangs. Dieser habe sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifacht. Seit Mitte Oktober habe die Kontron Aktie rund 50 % an Wert gewinnen können und notiere rund 10 % unter ihrem Allzeithoch von 146 Euro. Trotz mittel- bis langfristig guter Perspektiven werde dem beweglichen Anleger empfohlen Gewinne mitzunehmen.

      Die Empfehlung der Analysten der BfG-Bank laute daher Gewinne mitnehmen.


      Und hier deine nochmal, die ebenfalls von heute und der BfG-Bank stammt:

      03.11.00
      BfG-Bank empfiehlt Kontron weiter langfristig zum Kauf

      Die BfG-Bank empfiehlt die Aktien der Kontron Embedded Computers AG nach Vorlage ihrer Neun-Monats-Bilanz nach wie vor langfristig zum Kauf. "Zunächst sollten jedoch Gewinnmitnahmen abgewartet werden, um Kurse um 120 Euro zu bekommen", sagte Analyst Ingmar Lehman im Gespräch mit ADX. Zugleich bekräftigte er das Kursziel von 150 Euro für den Titel. "Die Zahlen waren sehr gut und lagen über unseren Erwartungen. Besonders die Verdoppelung von Umsatz und Überschuss haben uns in unserer Einschätzung bestätigt," sagte der Analyst. Generell zeigte sich der Experte sehr zuversichtlich für die Zukunft, da das Geschäft mit miniaturisierten Computern ein Wachstumsmarkt mit Steigerungsraten zwischen 20 und 30 % jährlich sei.
      Im Bereich der Embedded Computer Technologie (ETC) für miniaturisierte Computer, die der Steuerung von Anlagen und Geräten dient, sei KONTRON in Deutschland führend. Gegenüber dem direkten Konkurrenten JumpTec verfüge das Echinger Unternehmen über wesentlich höhere Margen. Die Übernahmen der vergangenen Monate wie Rotec und Pep Modular sowie das Engagement bei der amerikanischen Fieldworks und der taiwanesischen TMC verbesserten zudem stetig die internationale Positionierung des Unternehmens. Die EPS-Schätzungen liegen für 2000 bei 0,95 Euro (bis September 0,62 Euro) und für 2001 bei 1,46 Euro. Das Unternehmen habe weitere Akquisitionen und eine Anhebung der eigenen Umsatz- und Gewinnprognosen in Aussicht gestellt.

      Kann sich jeder selber seinen Teil denken. Aber gar nicht schlecht von der BfG-Bank, dann können sie zumindest nicht daneben liegen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:58:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi folks,

      natürlich bin ich nach wie vor ein überzeugter "kontronist" und habe keine einzige meiner aktien verkauft und werde dies auch nicht in den nächsten jahren tun, da die aussichten weiterhin hervorragend sind. mein persönliches kursziel für ende diesen jahres liegt jenseits der 200 eur, insbesondere deswegen, weil die planzahlen massiv angehoben werden (u.a. geplanter umsatz bisher 100 mio eur/2000, neue planung 150 mio eur/2000)

      zu den kosten des börsengangs möchte ich folgendes sagen:

      lt. bilanzierungsvorschriften des us-gaap und den puplikationsvorschriften des nm müssen die kosten des börsengangs nicht veröffentlicht werden, weil sie auf einen einmaligen, nur der kapitalbeschaffung dienenden geschäftsvorfall beruhen, der mit dem laufenden operativen geschäft nichts zu tun hat und wie schon allgemein festgestellt, wird an der börse die zukunft gehandelt und nicht die vergangenheit.

      so long


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +5,46
      +0,55
      -0,62
      +5,90
      -1,45
      +5,83
      -1,54
      +0,23
      +0,96
      Kontron verdoppelt den umsatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!