checkAd

    BRAIN Int. - Lügen haben kurze Beine, oder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 08:56:43 von
    neuester Beitrag 12.11.00 21:13:05 von
    Beiträge: 23
    ID: 288.058
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.186
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:56:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaube es ist einmalig in der Wirtschaftsgeschichte, aber ganz bestimmt im Neuen Markt, dass ein Vorstandsvorsitzender versucht die Aktionäre für dumm zu verkaufen.

      Noch vor ca. 2 Wochen lässt er erklären, dass BRAIN keine Liquidationsprobleme hat. Von 380 Mio. DM Umsatz im Februar abgerutscht auf heute 240 Mio. DM, also ein Minus 140 Mio. DM und dabei keine Liquidationsprobleme - das ist fantastisch!!!

      Aber glauben kann das nur einer, der mit den gleichen intellektuellen Möglichkeiten ausgestattet ist wie der Vorstandsvorsitzende. Seit Herr Rembold Vorstand von BRAIN ist, war jede Prognose in seinem Bereich weit über das normale hinaus falsch - unglaublich!!

      Die Frage ist, wie lange kann das ein Aufsichtsrat hinnehmen? Hier drängt sich auch immer mehr die Frage auf, was macht dieser Aufsichtsrat eigentlich? Kassieren sie nur für ihren Posten das jährliche Gehalt ein, und überlassen den Vorständen die Entscheidungen? Lenkt der Vorstand den Aufsichtsrat oder der Aufsichtsrat den Vorstand? Ich denke der Vorstand bestimmt und die Aufsichtsräte machen das, was der Vorstandsvorsitzende will!!!

      Der Vorstandsvorsitzende hat politisch alles verspielt, was es zu verspielen gibt:
      - bei den Aktionären
      - bei den Mitarbeitern
      - bei den Kunden

      Mit BRAIN kann es wieder aufwärts gehen, wenn der Vorstandsvorsitzende seinen Posten räumt oder räumen muss. Im wohl des Unternehmen können wir nur hoffen, dass das schnell, sehr schnell geht und dass ein neuer Investor hoffentlich bereits erkannt hat, warum die Aktie bei 5 Euro und nicht bei 50 Euro steht. Allein der Vorstandsvorsitzende hat dies zur Verantworten!!

      Mich würde einmal die Meinung anderer BRAIN geschädigter zu diesem Thema interessieren.

      Gruß
      HD

      P.S.: Sollten Rechtschreibfehler vorhanden sein, sollten diese bitte Bill Gates gemeldet werden. Dieser Text wurde mit Word 2000 kontrolliert.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:56:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehe ich genauso - bei einem wie hier bei brain offensichtlich (!) nicht funktionierenden vorstand müsste der aufsichtsrat längst reagiert haben.

      dass das offensichtlich (!) nicht passiert, lässt 3 vermutungen zu:

      a) der aufsichtsrat von brain hat keinen verdammten schimmer, was da vor sich geht.

      b) der aufsichtsrat von brain ist persönlich eng verklüngelt mit dem vorstand.

      c) beides ist der fall.

      option c) ist wohl zutreffend.

      aber zum glück leben wir in deutschland mit recht moderaten gesetzen, so dass der aufsichtsrat gute chancen hat, am ende mit einer bewährungsstrafe davonzukommen.

      guinepig
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:59:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      d) trifft viel besser zu.
      Der AR ist saudumm.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:43:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      BRAIN INTERNATIONAL = "Ich habe fertig !"

      Gigabell, Infomatec, Fortune City ........ BRAIN INTERNATIONAL

      wer Aktionäre derart täuscht, hat es nicht besser verdient

      02.11.2000
      Brain Int. dauerhaft meiden
      Neuer Markt Inside


      Die Experten vom Börsenbrief Neuer Markt Inside sind der Auffassung, dass die Geschäftszahlen von Brain International (WKN 525250) katastrophal ausgefallen seien.

      Die Umsätze würden sich nach den ersten drei Quartalen auf 166,5 Mio. DM, nach 165,1 Mio. DM im Vorjahr belaufen. Mit diesen Zahlen hätte das Unternehmen seine eigenen Ziele verfehlt. Trotz der Umstrukturierungsbemühungen, die auch schon erste positive Auswirkungen zeigen konnten, sei ein Verlust ausgewiesen worden, der deutlich über den Prognosen des Marktes gelegen habe. Der Verlust aus dem operativen Geschäft sei gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von –11,7 Mio. DM auf jetzt –49,7 Mio. DM angestiegen. Seitens des Unternehmens würde man bis zum Ende Jahres von einem Verlust von 24 Mio. DM ausgehen.

      Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) habe -51,0 Mio. DM (Vj.: -11,3 Mio. DM) betragen. Nach vorläufigen Angaben habe dies in den ersten neun Monaten zu einem Periodenverlust von -31,4 Mio. DM (Vj.: -6,6 Mio. DM) geführt.. Das nach DVFA bereinigte Ergebnis je Aktie würde sich entsprechend auf -2,52 Euro (Vj.: -0,52 Euro) belaufen.

      Die Anlageexperten raten den Investoren vor diesem Hintergrund die Aktien von Brain International dauerhaft zu meiden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 10:47:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gem. Platow Brief scheint das Geld bei Brain wohl nur noch für wenige Monate zu reichen, oh weh, oh weh !

      03.11.2000
      Brain International meiden
      Platow Brief


      Das Platowteam rät davon ab, Aktien der Brain International AG (WKN 525250) zu ordern.

      Egal wie das Blatt gedreht oder gewendet werde, alles hänge jetzt von dem Investor ab, den Brain International händeringend suche. Nach dem katastrophalen Zahlenwerk des dritten Quartals sei das Vertrauen in den ERP-Anbieter endgültig dahin. Das gelte nicht nur für die Anlegerschaft. Die unsichere finanzielle Zukunft der Breisacher führe dazu, dass selbst langjährige Kunden mit neuen Aufträgen zögern.

      Als Lösung des Problems solle ein neuer großer Investor ins Boot geholt werden. In einem Gespräch mit Platow habe sich Vorstandsvorsitzender Kurt Rembold zuversichtlich gezeigt, noch in diesem Jahr einen Finanzier präsentieren zu können. Dies solle eventuell mit einer Kapitalerhöhung einhergehen.

      Nachdem die Belegschaft um rund 26% ausgedünnt worden wäre und die Auslagerung einiger Produkte erfolgt sei, ergebet sich laut Aussage des Unternehmens ein Kosteneinsparungspotenzial von 50 Millionen DM im kommenden Jahr. Die liquiden Mittel in Verbindung mit den Kreditlinien sollten gerade mal ausreichen, das operative Geschäft noch einige Monate über die Runden zu bringen.

      Die Börsenexperten würden von Engagements dringend abraten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 12:55:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      zu Platow

      "noch einige Monate" - ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber gut sieht es nicht aus
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:22:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann alle beruhigen:
      Der Investor/Die Übernahme wird zu 99% noch diese Woche bekanntgegeben.
      mfg:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D::):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D&keepcool
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:30:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist doch immer gut, wenn man mehr informationen besitzt als andere, oder antennebayern? Ich glaube nicht daran, dass die überhaupt etwas produktives berichten. Das wird bestimmt irgend eine Investor sein, den niemand kennt. Naja, wie heist es so schön: wait and see.

      Gruß
      HD
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:30:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @antennebayern
      Bin mal gespannt, ob nicht doch das eine, fehlende Prozent zum Tragen kommt und diese Woche (mal wieder) gar nichts passiert oder bist Du der große, unbekannte Investor ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 18:04:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja ich kann dem Antennebayern nur zustimmen. Auch ich hab gehört, dass
      der Grossinvestor und sogar neue Prokukte auf der Systems vorgestellt werden sollen. Der Investor ist so bekannt wie Veronas "da werden sie geholfen".

      Fazit: Unbedingt mal ein paar Stück kaufen!!!!

      MfG Gremlin
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:14:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und wer sollte das sein ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:48:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @gemlin2
      Nur zur Info, die Systems hat bereits begonnen. Oder wartet Brain mit seinem Investor bis zum Ende der Systems? Hat schon jemand die neuen Produkte auf der Systems gesehen ? Oder wartet Brain damit auch bis zum Ende der Systems ? Wäre ja ganz schön clever. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. Außerdem hoffe ich, daß der Investor über mehr Grips verfügt als Verona mit Ihrem "da werden Sie geholfen".
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:20:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also ich tippe auf Insolvenzantrag mit dem Gerichtsvollzieher als Investor.
      Die Firma wird zerschlagen und die Einzelteile verflüssigt. Die Knete ist eh futsch.
      Ich habe keinen Bock mehr, mich mit der Firma rumzuärgern. Weihnachtsgeld 1999 futsch. Na ja, selber schuld. Wollte schnell reich werden.
      :-(
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:26:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fragen an upgrade und Maininvestor, soweit sie nicht eh identisch sind, upgrade bezieht sich nämlich auffallend oft ausgerechnet auf diese Empfehlungen:

      Wo ist eigentlich der 50 mio Auftrag gebleiben, mit dem Sie so gepusht haben. Davon habe ich nie wieder etwas gehört!

      Für upgrade und die Redaktion dieses Boards: Dieses Gepushe, das anscheinend auf Flaschinformationen - etwa sogar auf gezielten? Dann wäre das eine Sache für den Staatsanwalt!! - dürfte einigen Leuten echt Geld gekostet haben; und Ihnen einiges gebracht oder wie???

      Ich warte auf eine Antwort! Ich werde diesen Beitrag auch noch an die Redaktion mailen und bei upgrade bzw. das Posting von Maininvestor in den letzten Thread stellen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:41:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich lach mich schlapp
      Ich bin also Mainvestor ?

      Zu Deiner Info : Mainvestor ist ein Börsenbrief von Axel Mühlhaus.

      Meine Empfehlung daher an Dich :

      Anklage gegen Axel Mühlhaus wegen Falschinformation bzgl. Brain.

      Und da ich die Frechheit hatte das hier zu posten, nochmal Anklage gegen mich wegen Pushens.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:50:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ upgrade: statt arrogantem Lachen solltest Du mal Fakten bringen!

      Wo ist der Riesenauftrag????? Nie wieder was davon gehört!!!! Frag doch mal den lieben Axel (nebenbei: natürlich weiss ich wer das ist und was Maininvestor ist). Wie häufig Du Dich ausgerechnet auf diesen "Analysten" berufst, ist schon auffällig, wenn man Deine Postings durchsieht.

      Also noch mal: Was ist nun mit dem Riesenauftrag, wo ist die Verdreifachung von Brain Int. >>> Die müssten ja mindestens bei 20 Euro wenn nicht höher stehen.

      Eine Entschuldigung bei Leuten, die auf Deine Pusherei - denn nichts anderes ist das in Aussicht stellen von Top-News >> damit wird ein eklatanter Kursanstieg suggeriert - reingefallen sind und evtl. viel Geld verloren haben.

      Leute wie Du fühlen sich bei derlei Verfahren in Chatboards sicher, ich hoffe nur, das es auch dazu bald entsprechende Gerichtsurteile gibt, die hier engere Regeln setzen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:37:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was weiss denn ich wo der Auftrag bleibt, ich sitze doch nicht bei Brain im Vorstand.

      Wenn Du was gegen Pusherei hast schlage ich vor nicht mehr in die Boards zu schauen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:08:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich war gestern auf der Systems und natürlich auf dem Brain Stand.
      Also die Aussage war wie folgt :
      - Kreditlinie der Banken ist eingehalten
      - Bekanntgabe des Investors wegen Verdacht des Insiderhandels ca 6 Wochen verschoben.

      Produkte sind überzeugend.

      Mitarbeiter machte erhrlichen Eindruck.
      Die Frage ist natürlich, inwieweit die Brain Mitarbeiter die Wahrheit kennen ?!

      Ich bleibe investiert, werde aber nicht verbilligen

      :-;
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:52:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Langsam kommen die mir von BRAIN so vor, wie die Rot-Grüne Bundesregierung. Erst was ankündigen und dann nachbessern. Das zeugt aber nicht von großen Führungsqualitäten.

      HD
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 10:42:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      @antennebayern

      Na, Funkstille ? Was ist den nun aus der 99%-Sicherheit geworden ? Die Systems ist vorbei, keine Nachricht, kein Investor, nichts.
      Hatte ja gehofft, Du hättest recht, aber was ich bei Brain gelernt habe ist, daß Gerüchte eben immer nur Gerüchte sind.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 15:09:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sorry Leute, daß bis jetzt keine News gekommen sind.
      Von einem Großauftrag habe ich übrigens nie berichtet, wohl aber von der bevorstehenden Übernahme.
      Dies habe ich nicht ohne Grund getan, ich hatte nämlich aus sehr gut unterrichteter Quelle einen Hinweis be-
      kommen. Mit dieser Quelle habe ich mich gestern nochmal in Verbindung gesetzt; eben weil bisher nichts
      passiert ist. Mir wurde mitgeteilt, daß sich das ganz noch um ca. 1 1/2 Wochen hinauszögert Punkt Diese Info
      habe ich ganz einfach erhalten, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn es interessiert soll es lesen/glauben,
      wer nicht so es bitte bleiben lassen!
      Wenn ich nicht wirklich diese Info gehabt hätte, hätte ich nicht einige :D:D ins Board hier gestellt. Wer das nun
      wiederum glaubt oder nicht ist mir eigentlich s....egal, es war/ist aber so...

      mfg&cu
      antennebayern
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 20:49:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @atennebayern:
      Es wurde immer nur von einem Investor berichtet, nie von einer Übernahme !

      Oder hat sich da etwas geändert ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 21:13:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was ist brain ?

      Viel Potential, grösstenteils ausgezeichnete Mitarbeiter, Produkte, die das WESENTLICHE präsentieren und ein Management,
      das leider mittelständisch im Sinne einer GmbH geblieben ist. Das Ganze verschärft natürlich durch Y2K und die damit verbundene
      Zurückhaltung von Kunden und durch den zwischenzeitlich konsolitierten Boom von .com-companies, auch wenn das vorhersehbar war.

      Ich nenne das tragisch. Aber ich bin immer noch optimistisch. Und: Wer immer Gross-Investor sein wird, mit etwas Glück, erntet er
      eine Perle, die nur poliert werden muss.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BRAIN Int. - Lügen haben kurze Beine, oder?