checkAd

    Cybernet: Woher die extreme Volatilität? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 10:52:44 von
    neuester Beitrag 02.11.00 14:20:53 von
    Beiträge: 18
    ID: 288.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:52:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer`s genauer beobachtet hat, konnte gestern nachmittag feststellen, daß nach 15:09 und auch heute vormittag kurz nach 9:00 wieder anscheinend die beiden DS ausgefallen sind. Es traten unzulässig hohe Spreads von teilweise über 10 % auf, was nach den Bedingungen der Deutschen Börse für die Zulassung als DS völlig inakzeptabel (maximal 4 %) ist. Habe mir daher erlaubt, heute morgen die Abteilung "Neuer Markt" der Deutschen Börse über den Sachverhalt zu informieren und um Klärung zu bitten. Werde Euch auf dem laufenden halten.

      Euer

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:04:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @santa
      danke ergebnis wuerde mich interessieren

      bekomme ich eigentlich deine meinung zu italien

      gruss
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:05:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @nse

      Italien? War das was? Hilf mir mal auf die Sprünge. In meinem Alter vergißt man gerne mal was...

      Gruß vom

      grübelgrübeldenkschäm
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:07:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ DS-Jäger

      Typisch! Das zarte Pflänzschen Erholung wird bei Cybernet mal wieder durch undurchsichtige Praktiken kaputtgemacht :(

      Ich bitte um restlose Aufklärung!

      P.S. Hier noch mal die Aussage der IR über den Verlauf der Platow-Gespräche:

      Das Interview mit Roger Peeters vom Platow Brief verlief, wie auch die vorangegangenen Gespräche mit Analysten, sehr positiv. Dies sind die ersten Schritte im Hinblick auf vertrauensvolle Beziehungen, die sich künftig hoffentlich in besseren Einschätzungen der Analysten widerspiegeln werden.

      und hier die tatsächliche Einstellung der Plarow-Crew:

      Hallo,
      Ihre Informationen sind richtig, das Gespräch fand statt. Da so Gespräche vertaulich sind, werde ich natürlich hier keine Details nennen.
      Es ist Herrn Buchholz sicherlich positiv anzuerkennen, dass er seit seinem Antritt aufräumt, sicherlich wird aufgrund der zuvor ganz desolaten Lage innerhalb der Quartale dieses Jahres einen Fortschritt bei der EBITDA-Entwicklung aufweisen.
      Die Frage ist nur, wie Cybernet sich langfristig refinanzieren kann und wird. Wie Sie wissen, sind die Bilanzrelationen weiterhin katastrophal, zurzeit übersteigt die Zinstilgung für den Junk Bond sogar die Umsätze (!).Ich bin selbst auf die Entwicklung der kommenden 24 Monate gespannt.

      Gruß & Schönen Abend
      Roger Peeters


      Klingt doch irgendwie eher negativ?


      Meldung Platow vom 01.11.2000:

      Spekulanten sorgen bei Cybernet heute erneut für Kursgewinne. Aktuell kann der Wert 12% auf 5,60 Euro zulegen. In Anbetracht des Langfristcharts kann der Anstieg wohl nur als Strohfeuer bezeichnet werden.


      ein den Platowbrief demnächst abonierender CF!?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:29:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cybernetler,

      eines erschien mir bei der Aussage von Herrn Eder doch recht merkwürdig:

      er sagte doch, die Aktie Cybernet sei als Langfristanlage zu betrachten. Nun wenn ich mich recht erinnere,
      ging Cybernet seinerzeit um die 45 DM, also ca. 22 Euro an den neuen Markt. Man hat dies damals als
      einen fairen Kurs angesehen. Heute, wo Cybernet um die 5 Euro notiert, werden die Aktionäre aufgefordert,
      dies alles als Langfristanlage zu sehen. Was sollen denn diejenigen denken, die damals massiv zu 22 Euro
      eingestiegen sind, mit der Hoffnung auf eine Rendite ihres Investments. Langfristig sind wir alle tot!

      So sehr ich auch an ein Comeback von Cybernet glaube, diese Aussage hat mich doch sehr verwundert!

      Leider sehen wir auch heute wieder, daß die Aktie momentan zu einem Spielball der Zocker mutiert ist.
      Jeder Ansatz zu einem nachhaltigen Anstieg, wird mit Miniumsätzen zu Gewinnmitnahmen genutzt. Das
      ist m.E. nicht gesund. Viele Grüße PBR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:39:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @PBR

      Denke mal, daß diejenigen, die heute aussteigen, durch den rapiden Kursverfall gestern nachmittag verunsichert wurden. Daher bin ich auch so mies auf die DS zu sprechen. Hoffnung und Vertrauen, die langsam wieder kamen, wurden jäh getötet. Und natürlich passiert alles wieder genau zum richtigen Zeitpunkt :mad: Langsam hab ich den Eindruck, daß da System dahinter steckt. Heute morgen war es doch wieder das gleiche. Erklär mir mal, warum an zwei Tagen hintereinander beide DS technische Probleme haben. Da ist doch was oberfaul :mad:

      Gruß vom verärgerten

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:01:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Santa Graus,

      sollte da System hinerstecken, vermute ich, daß es mit den Anleihen, also möglichen Rückkäufen zu tun
      hat. Eines muß ich zu meiner Schande gestehen, das Ganze, mit dem Agieren und Funktionieren der sog.
      DS habe ich gedanklich noch nicht so richtig gepackt. Wenn die DS regulierend mitwirken sollen, würden
      sie doch auch Ausschläge nach oben verhindern. Das könnte doch nicht in unserem Sinne sein. Gut, daß
      sie einen Handel generell ermöglichen, habe ich wohl verstanden. Aber halten sie nicht auch den Deckel
      drauf, wenn die "Rakete" abfliegt?

      @ Cyberfreak,

      so sehr ich Deinen Unmut auch nachvollziehen kann (damit stehst Du nicht alleine), muß ich mich doch
      sehr wundern, daß Du Deine Handlungsweise nach den Zahlen hier im Board bekanntgibst. Gilts Du doch
      bisher als einer der absoluten Cybernet Hardliner. Wenn es Dir dann alle nach den zahlen nachmachen,
      hast weder Du noch die anderen etwas davon! Deine Aussagen erinnern mich ein wenig an den lieben
      User olcapri aus den Cybermind Threads. Jahrelang ein positiver Verfechter der Aktie, nun völlig entnervt.
      Na ja, irgendwie auch verständlich, wenn man auch mal etwas Rendite sehen will.

      Was mich im Moment am meisten bedrückt, ist, das mit der Aktie so herumgezockt wird. Potenzielle An-
      leger, die wirklich mal mit 10 - 20 oder 30 tausend Stücken einsteigen wollen, werden dadurch abgeschreckt,
      daß der kurs anschließende mit Miniumsätzen von ein paar tausend Stücken wieder heruntergezogen wird,
      weil jede 5% Steigerung zu Gewinnmitnahmen führt. Wenn die Kurse nicht laufengelassen werden, kommen
      wir nie aus der Bandbreite 4 - 7 heraus! Das kann es doch nicht sein!

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:13:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi !

      @ All,

      Was das IPO von B&N betrifft,

      es ist nicht die Frage wie viel "geld" für CYN da rausspringt, sondern wie man(n) die Kunden "verartztet", ich errinnere an den Deal von Getränkering, im Nachfassen sind es ca. 1.300 Kunden, also wiel Potenzial für CYN.

      Generel wird nach den Erfahrungen (ziemlich Bössen!!! Grüsse an LB!!!) sich sehr wohl überlegen mit wem man zusammenarbeiten wird!!!

      Gerade jetzt wird es zunehmend wichtiger die PostIPO Phase mehr zu berücksichtigen. Eine Company an die Börse zu bringen ist eine Sache, eine fündierte PostIPO die andere. Ein Teil des "niedrigen" Börsenkurses lieg die Schuld an der mangelhaften bzw. nicht vorhandenen Betreuung!!!

      Gebrannte Kinden scheuen das Feuer. Zudem wenn ich mich richtig erinnere hatte Meister Eder bei einen vier Augengespräch kein gutes Haar an LB ausgelassen, erst kasieren sie hohe Provisionen (Anleihe) und dann wollen sie nichts mehr wissen... Dies bedarf keinen Kommentar.

      Gennerel würde ich im Augenblick lieber ein bischen abwarten.
      Für den Börsesgang wäre es sinnvoller erst Werte zu schaffen. Dies würde auch CYN gut zu Gesicht stehen. Weiterhin ist zu beachten daß "wir" CYN nicht die Mehrheitsbeteiligung haben. BBKing hat zwar viel Macht aber unüberlegt was machen ut er nicht.
      Schaut man sich für wieviel man B&N gekauft hat, respekt meine Herren das was ein Schnäpchen!!! In den Kursen von CYN ist dies nicht enthalten.

      Bewertugung von CYN:

      Ich habe es schon anfang der Woche gepostet. In einen direkten Vergeleich zwischen CYN und ISION haben wir ein Potenzial von Faktor 12, d.h. icvh könnte mir vorstellen einen Kurs von zwischen 40- 50e auf die Sicht von 6 MOnaten. Den größten Schub wir es zur Cebit2001 geben.

      Roadshow:

      Die PR und IR ABteilung wird sich in den nächten 3 Wochen daran messen lassen müssen. Mit alles was Rang und Nammen hat wurde im Vorfeld gesprochen. Erst dann kann man sagen ob "gut" oder "schlecht" gearbeitet worden ist.

      So viel Zeit sollten wir alle den IR und PR Abteilung geben.



      Vincente Teranova.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:32:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe gerade mit Hilke Hillebrand telefoniert. Der Geschichte mit den DS wird sie nachgehen. Sie bekommt von mir die Times and Sales von gestern und heute noch zugemailt. Dann werden wir weiter sehen. Bin schon auf die Antwort der Börse gespannt.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:38:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @VT

      Also der Vergleich mit Ision hinkt etwas. Zumindest zur Zeit schreibt Ision mehr Umsatz, weniger Verlust und hat nicht so viel Schulden, wie ZNET. Von daher würde ich ZNET erstmal etwas vorsichtiger bewerten. Habe fairen Wert zur Zeit bei 12 bis 15 taxiert. Wenn Anleihen weg und Ergebnis besser, dann Richtung rukus äähh 30 €.

      Santa

      der meistens auf dem Teppich bleibt.

      P.S. Telefonat mit Silke Hillebrand war sehr nett. Hat mich für die nächsten Tage, nicht nur Mittwoch, sehr positiv gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:39:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      @der mit Rudolph rendear tanzt:

      1. Danke für Deine Geduld bezügl. Xetra
      2. Initiative "Deutsche Boerse" : super! Sollte von denen einen vernünftige Antwort kommen, werden
      wir sicher wieder alle was lernen .... Auch für diese Initiative ein freundliches "in den Stiefel krallen"

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:46:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ rote Mütze,

      meinen Unterlagen nach hat ISION ca. 41,5e Mio Umsatz von 1.1. - 30.6.2000 und einen Verlust von - 0,62e pro Aktie. (Schaut man sich das negative Betriebsergebnis + Finanzergebnis an, also so weit auseinander sind wir nicht. Der einize Unterschied ist daß sie im Hindergrund eine starke Mutter haben. Aber Geld ist nicht alles.

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:57:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @VT

      Der Umsatz ist mehr als doppelt so hoch, der Verlust je Aktie nicht mal halb so hoch. Also m.M. nach ist das schon ein Unterschied! Wollen doch mal auf dem Teppich bleiben! Muß doch mal deutlich sagen, daß Ision eine Liga höher spielt. Bis wir dort sind, müssen wir schon noch ein paar Elfmeter versenken.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:09:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ rote Mütze,

      Umsatz doppelt so hoch. Ja. Verluste um die Hälfte niedriger. Nein.
      Zu dem kommt hinzu, daß ISIOn probleme bei der Intergration von zugekauften Geschäft hat. Die Zahlen für das 3 und 4Q sollten nur im Rahmen der erwartungen liegen und das ist für den Umsatz 100e Mio. und ein Verlust von 0,30e. Von einem homogenen Wachstum kann keine Rede sein.

      Ich bestreite nicht daß ISION weder klein ist noch schlecht oder des gleichen.

      Um bei denen Vergleich zu bleiben. Ich finde es besser sich mit einen Top Verein in der 1. Liga zu vergleichen als mit einen mittelkassigen luschen da sein. (Bitte micht bezogen auf dan gestrigen Spieltag !!!)

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:17:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @VT

      Klar, bin auch der Meinung, daß man sich immer mit den Besten und nicht mit dem Durchschnitt vergleichen soll. Dennoch muß man seine eigene Position auch klar erkennen. Auch Cybernet hat mit Integrationen Probleme. Bin grade dabei, über Italien Zahlen zu sammeln...

      Santa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:21:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ rote Mütze,

      Im Vergleich zi ISION glaube ich schlichtweg, daß CYN bereits viel weiter ist, was die Intergration von Ausdandstöchtern betrifft.
      Dieser Umbruch steht bei ISION noch aus. Übrigens dies gilt auch für KpnQwest die bauen und bauen und es kommt nichts vernünftiges dabei raus.

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:24:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @VT

      Nun gut, was die Integration bei Ison anbetrifft, habe ich keine Ahnung. Kann auch das Management nicht beurteilen. Aber die Zahlen sprechen schon eine deutliche Sprache...

      Santa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:20:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Santa, für deine Aktion ein dickes Lob. Die wiegeln jedoch ab. Es wird keinen anderen Schuldigen geben, außer dem armen Kombjuder. Eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus, oder seit neuestem doch???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet: Woher die extreme Volatilität?