checkAd

    Bezüglich systems und met@box - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 13:13:28 von
    neuester Beitrag 09.10.01 20:23:23 von
    Beiträge: 63
    ID: 288.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.842
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:13:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bevor wir uns alle noch mehr darüber aufregen, dass MBX nur auf einem "Gaststand" auf der Systems vertreten ist. Und noch nicht eineml im offiziellen verzeichnis steht.
      Ist euch eigentlich aufgefallen, dass folgende Firmen ebenfalls nicht im Ausstellerverzeichnis zu finden sind :
      Pace
      Scientific Atlanta
      Motorola
      Netgem
      Liberate Technologies
      Dynavisions
      PCTVNET (hallo findus1 - so unbekannt ist das Feldprojekt gar nicht)
      OpenTV
      NDS

      ...

      Die Liste könnte wahrscheinlich ohne Probleme fortgesetzt werden. offensichtlich ist die systems für die internationale schar der iTV Grössen nicht interessant.
      Damit möchte ich natürlich nicht behaupten, dass MBX ein internationale iTV Größe ist (genausowenig wie dynavisions und pctvnet) - gleichermassen möchte ich nicht behaupten, dass Infomatec (die vertreten sind) nicht zu den iTV Größen gehören (wobei man das auch bezweifeln könnte).

      Dies sollte nur etwas zur "Besinnung rufen". Die Systems ist nicht die Welt. Offensichtlich wird sie von den Unternehmen aus dem iTV Bereich nicht so ernst genommen, wie es die Systems gerne hätte.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:31:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mich bei der Info-Hotline der Telekom, die mit den Ausstellungsinhalten ihre Firma betraut ist, nach Settop-Boxen erkundigt. Die Dame wußte nicht mal genau, was Settop-Boxen sind. Also macht nicht so einen Wirbel um die Systems ...
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:35:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe ja auch nicht in die Systems oder die Telekom investiert, sondern in Met@box.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:40:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel Wirbel gemacht. Das sind wieder die MBX Pusher, die vor
      Ungeduld platzen. Die Wahrheit kommt erst im Dezember !

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:52:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:21:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle

      war denn schon jemand in münchen vor ort?

      mfg
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:22:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      findus1 ,

      habe mal diese PCTV suchen lassen , kam dann zu

      http://www.pinnaclesys.de/uk/def_main.asp


      Ist dies dein momentanes Arbeitsfeld ?
      Ich stehe nicht negativ zu dir , danke dir sogar , das ich bei etwa 7.50 euro mich schön eindecken konnte , bei metabox .
      Mir wird dann aber auch klar , das offensichtlich deine Interessen nicht für eine Bestehen der metabox AG sprechen .
      Kann man deine Firma bei den Visionen unterstützen , teilhaben an deinem Erfolg ?
      Oben schreibt (Oliver h.) es wäre geheim , dein Projekt .
      Wie ich es verfolge , vertrauen dir viele Leser hier . Was sagst du diesen , falls metabox alle geplanten Ziele erreicht , und der Kurs enorm steigt , trotz deiner neg. Prophezeiungen.

      Bitte , antworte auf die o.g. Frage . Habe ernsthaftes Interesse an deinem evtl. Projekt , falls es die o.g. Firma ist .Bitte um Klarstellung .
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:03:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi, Fahrschein,
      wollte mich eigentlich nicht einmischen,
      aber die `PCTV`, die Du unter pinnaclesys.de gefunden hast, ist eine Fernsehtunerkarte für den PC - die hieß früher Miro PcTV, bevor der Laden von Pinnacle aufgekauft wurde. Hab zufällig so ein Ding in meinem Rechner, hat bestimmt nix mit Set-top-Boxen zu tun!!!

      da mund
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:29:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      danke ,

      Set top Boxen ist nicht die Frage , es geht um PCTV . Und findus1 , wie er evtl. zu diesem Unternehmen steht .

      Bitte Melde Dich , findus1
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 00:52:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 01:22:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seeffe, die Systems beginnt erst am 6.11.

      Ich bin dort, kann mich gerne mal umsehen ob irgendwas von MBX dort zu finden ist...wenn der Stand aber ein so großes Geheimnis ist die all die tollen Deals, wird er wohl auch mit der Lupe schwer zu finden sein...

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 01:58:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Fahrschein

      Mein Partner heißt PCTVnet (www.pctvnet.no), Infos zum Homepilot unter www.homepilot.com oder homepilot.de. Außerdem gibts noch Informationen unter meiner Domain www.dynavisions.com. Demnächst gibts noch die zukünftige Hauptdomain mit meinen aktuellen Partnern, die allerdings nicht von mir betrieben wird, und über deren Publizierung ich nicht entscheide.

      Glücklicherweise habe ich die Chance, nach den unschönen Erfahrungen mit Metabox und dem Flop mit Dynavisions den dritten Anlauf (aller Guten Dinge sind drei) mit höchstprofessionellen und international relevanten Playern zu starten. Ich hege die Erwartung, daß jetzt alle die Fehler, die man machen kann und von denen ich kaum einen ausgelassen zu haben scheine, abgearbeitet sind und es diesmal so zündet, wie ich es mir immer erhofft habe.

      Leider ist das ein absoluter "Closed Shop" nur mit Corporate Investors, kein Venture Capital, keine Kleinaktionäre, leider garnix dergestalt.

      In einigen Jahren könnte es durchaus passieren, daß das Unternehmen an die Börse gebracht wird. Allerdings erst, wenn es sich wirklich am Markt bewährt hat. Die Partnerunternehmen können sich solchen Krampf wie bei vielen NM-Gesellschaften überhaupt nicht erlauben.

      Also, nett die Anfrage, aber leider kann ich da nichts tun.


      mfg

      Findus
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 02:33:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Walter Burns

      "Ich habe mich bei der Info-Hotline der Telekom, die mit den Ausstellungsinhalten ihre Firma betraut ist, nach Settop-Boxen erkundigt. Die Dame wußte nicht mal genau, was Settop-Boxen sind."

      Das muß nichts heißen. Die Hotliner der Telekomiker kennen z.T. nicht mal ihre eigene DSL Technik.:D Habe das Leiden bei Bestellung bis zur Funktionalität von DSL zwei Monate mitgemacht, obwohl man mir versicherte, daß es bei mir sofort ginge. In der Zeit habe ich bestimmt 50 mal mit der rosaroten Hotline telefoniert und.... Ach, ich könnte `nen Roman drüberschreiben.:( Naja, jetzt läufts!:)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 09:07:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      apropros T-DSL.
      Ich hatte T-DSL Ende august bestellt. Die Abfrage per Internet ergab damals wie heute, dass meine Gebiet bereits erschlossen ist.
      Als definitiven (100%) Termin bekam ich damals Ende Oktober für den Anschluss genannt. Nun - nach dem sich die DTAG nicht gemeldet hat, habe ich mich noch einmal erkundigt.

      Und jetzt der Hammer - mein neuer Anschlusstermin ist der 15.3.2001. Soviel zum Thema "Weltkonzern" und "Terminverschiebung".

      Habe aber noch von niemenden gehört, der deswegen meinte - DTAG strong sell.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 10:23:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @fischtown & Oliver H.
      Typisch deutsch:
      Nur Ansprüche stellen und herummotzen.
      Geht doch zu Arcor (oder ist das Hundefutter) oder Mogelcom oder
      telefoniert und surft mit euren genialen Met@boxen.
      Oder noch besser: wandert aus!
      Euch als "Kunden" braucht niemand!
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 10:34:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Oliver H.

      Und der Hammer ist: Siemens kommt mit der Lieferung der TDSL- Splitter bzw. ISDN-NTBA`s nicht nach, deshalb auch der Verzug
      bei der Telekom...........

      Wenn Weltkonzerne unter sich sind.........:D

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 10:44:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und Marconi ist seit einem halben Jahr aufgrund eines Mangels von optischen Bauteilen nicht mehr in der Lage der Telekom entsprechende Geräte zu liefern, damit die für T-DSL erforderliche Netzerweiterung
      realisiert werden kann.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 12:40:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ lizar

      Welche Ansprüche werden gestellt? Man möchte lediglich
      ein Angebot der Telekom nutzen, nicht mehr und nicht
      weniger. Seit ich mit der Telekom zu tun habe, ist so
      gut wie nie etwas ohne mehr oder weniger große Probleme
      abgelaufen. Hier nur ein Beispiel von vielen. Thema ISDN.
      Nach Anruf einer ISDN Info Nummer der Telekom erhielt
      ich die Auskunft, daß ich zu den glücklichen gehöre, bei
      denen ein Anschluß innerhalb von drei Wochen möglich ist.
      Ermutigt durch die klare Aussage erwarb ich am nächsten Tag
      eine Telefonanlage. Doch ich hatte mich zu früh gefreud.
      Nach meiner sofortigen Anmeldung bekam ich kurze Zeit
      später ein Schreiben der Telekom, in dem mir mittgeteilt
      wurde, daß sich der Anschluß, laut Planung, erst ein Jahr
      später realisieren lassen würde. Was ich hier geschildert
      habe ist der graue Alltag bei der Telekom.
      Nach einem Tip war es mir möglich einen kleinen Triumph
      über die Telekom zu feiern. Ich stellte einen Antrag auf
      Einzelverbindungsübersicht. Da die Telekom gesetzlich
      verpflichtet ist, innerhalb von vier Wochen diesen Auftrag
      auszuführen, hatte ich dann schnell meinen ISDN Anschluß.
      (Einzelverbindungsübersicht nur mit digitaler Leitung möglich,
      1996)
      Meine Erkundigungen über T-DSL ähneln meinen oben gemachten Erfahrungen. Da weiß die Rechte wieder einmal nicht was die
      Linke macht.

      Svenni
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 14:42:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jürgen Kuri
      Digitale Medien und Internet in München



      Die Systems 2000 setzt auf das Internet-Zeitalter

      3000 Aussteller erwarten die Veranstalter der Systems - und haben bei der Ausstellungsfläche der Messe gleich noch einmal um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Und ‘Konvergenz’ soll das alles beherrschende Thema sein: Das Zusammenwachsen von Telekommunikation, EDV und Medien.

      Eigentlich hatten es die Veranstalter in den letzten Jahren nicht einfach: Angesichts der fast schon übermächtig erscheinenden Konkurrenz der CeBIT fragten sich viele Besucher und Aussteller, ob die IT-Messe in München überhaupt noch eine Zukunftschance hat. Zwei große Computermessen in Deutschland erschien doch als zu viel des Guten.

      Dieses Jahr aber zeigen sich die Veranstalter nach einer positiven Entwicklung im letzten Jahr vom Erfolg der Messe überzeugt. Gestützt wird dies von weiter zunehmenden Ausstellerzahlen: Rund 500 Anbieter zusätzlich sollen diesmal vertreten sein. So konnte die Messegesellschaft auch einige prominente Namen neu unter den Ausstellern verzeichnen, darunter Intel, Alcatel oder Mannesmann Arcor.

      Alles dreht sich ...
      Geht es nach den Systems-Veranstaltern, ist ‘Konvergenz’ eines der Hauptthemen der Messe. Was als Schlagwort schon länger durch die Branche geistert, will die Systems mit Inhalt füllen - das Zusammenwachsen von Telekommunikation, EDV und alten wie neuen Medien verstehen sie darunter. Und das Ganze natürlich unter einem großen Dach: dem Internet. Zwar sind auch nach Ansicht von Joachim Enßlin, Geschäftsführer der Messe München, viele Anwendungen und Dienste in diesem Bereich noch am Anfang oder erst in der Entwicklung. Er sieht aber schon jetzt enorme Veränderungen auf die Medienbranche, besonders die klassischen Verlage und Fernsehanstalten zukommen.

      Ganz im Sinne dieses Zusammenwachsens finden zeitgleich mit der Systems die Medientage München vom 6. bis 8. November statt. Der Präsident der Bayerischen Landesanstalt für Neue Medien, Wolf-Dieter Ring, wies ebenfalls schon auf die bevorstehenden rasanten Veränderungen in der Medienlandschaft hin, die auf der Systems und den Medientagen einen der Schwerpunkte bilden sollen.

      Und dabei geht es dann auch um politische und juristische Themen. Im Internet gebe es eine Entwicklung, die sich verselbstständigt hat, meint Ring: ‘Man sollte auch im Internet nur Geschäfte machen, wenn die Regeln eingehalten werden.’ Dies gelte vor allem für den Urheberschutz. Es sei geradezu schick, sich Musik oder sonstige Programme ‘runterzuladen’. Doch dieses illegale Kopieren geistigen Eigentums sei kein Kavaliersdelikt, sondern müsse wie Warenhausdiebstahl geahndet werden, meinte Ring. Auch beim Jugendschutz gebe es reichlich Probleme im Internet.

      Harte Tatsachen
      Die Systems aber beschäftigt sich natürlich nicht nur mit Entwicklungen im Medienbereich und auf der juristischen Ebene. Die Messegesellschaft sieht sie vor allem als Veranstaltung für Fachbesucher. So bilden zentrale Elemente der Schau die Technik für Server-Plattformen und Netzzugangssysteme, Infrastruktureinrichtungen, Zugangstechniken und die Weiterentwicklung der Endgeräte hin zum mobilen Internet.

      Zum ersten Mal in diesem Jahr finden während der Systems daher auch neue Sonderschauen statt. Bei Mobile Solutions etwa soll sich alles um das mobile Internet und den neuen Mobilfunk drehen - M-Commerce, der Handel über Mobilfunknetze, ist auch in München eines der ganz großen Schlagworte der Branche. Ob sich hier neue Ansätze ergeben, die dem bislang doch eher stockenden Umsatz mit dem Internet per Handy neues Leben einhauchen, wird sich zeigen müssen.

      Und nicht erst seit dem jüngsten Einbruch in das Intranet von Microsoft (siehe Artikel in c`t 23/2000 auf S. 40) ist Sicherheit eines der beherrschenden Themen, sobald es ins Internet und zu den Online-Shops geht. Daher baute der Veranstalter der Systems auch das IT-Security-Forum aus - aber das Thema Sicherheit im Internet zieht sich auch darüber hinaus wie ein roter Faden durch die Systems.

      Kartenspiele
      Zwei weitere große Themen der letzten Monate dürfen natürlich auf der Systems ebenfalls nicht fehlen: der IT-Arbeitsmarkt und Linux. Das Thema ‘Job und Karriere’, das nicht erst seit der Green-Card-Diskussion in der Branche immer wieder für heiße Debatten sorgt, ist in einer eigenen Halle (A5) zusammengefasst. Sie soll nach Angaben der Messeleitung als zentrale Anlaufstelle für alle dienen, die sich über Aus- und Weiterbildung sowie ihr berufliches Fortkommen informieren wollen. Parallel dazu stellt die Messegesellschaft auf ihren Internet-Seiten (http://www.systems.de) eine eigene Jobbörse ins Internet.

      Im letzten Jahr zum ersten Mal veranstaltet, dürfte der Linux-Park (siehe S. 50) auch dieses Jahr wieder ein Anziehungspunkt nicht nur für die Open-Source-Gemeinde darstellen. Neben Hackerwettbewerben beschäftigen sich Aussteller und Fachvorträge vor allem mit dem Einsatz von Linux im kommerziellen Umfeld - immerhin einer der am schnellsten wachsenden Sektoren der EDV-Branche.

      Im Kasten ‘Systems-Informationen’ finden Sie unter anderem die Angaben zu thematischen Hallenschwerpunkten, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen. Unter ‘Sonderschauen und Schwerpunkttagen’ haben wir einige der speziellen Themen zusammengefasst, die außerhalb des allgemeinen Trubels auf der Messe behandelt werden sollen. Wir haben auf den folgenden Seiten dort, wo Hersteller oder Themen erwähnt werden, die auf der Systems vertreten sind, jeweils die Informationen über Halle und Standnummer mit aufgenommen. Und den Heise-Verlag selbst finden Sie in Halle A4, Stand 313/412. (jk)

      Seitenanfang


      --------------------------------------------------------------------------------

      Schwerpunkttage
      Montag: Aus- und Weiterbildung, Arbeitsmarkt
      Dienstag: Medienwirtschaft
      Mittwoch: Maschinenbau und Produktion, Schwerpunkt Auto
      Donnerstag: Banken und Versicherungen, Finanzdienstleister
      Freitag: Virtuelle Verwaltung, E-Government

      Seitenanfang


      --------------------------------------------------------------------------------

      Sonderschauen
      Linux-Park: Halle A3, Forum für Open-Source-Projekte und kommerzielle Firmen im Linux-Umfeld
      Software Development Center: Halle A3
      IT-Security-Forum: Halle C3
      Convergence Forum: Halle B5, Zusammenwachsen von Telekommunikations- und IT-Techniken
      E-Business-Center: Halle B3
      Mobile Solutions: Halle A6, Internet per Mobilfunk, M-Commerce, WAP, UMTS
      ASP-Forum: Halle B1, Fachausstellung zum Thema Application Service Provider
      Freiberufler- und Existenzgründer-Forum: Halle A5
      Jobs & Karriere: Halle A5, Arbeitsmarkt, Aus- und Weiterbildung
      Schule & Computer: Halle B5

      Seitenanfang


      --------------------------------------------------------------------------------

      Systems-Informationen
      Vom 6. bis 10. November 2000 findet die Systems unter dem offiziellen Namen ‘Internationale Fachmesse für Informationstechnologie, Telekommunikation und Neue Medien’ in München statt.

      Internet: http://www.systems.de
      Öffnungszeiten: 9 bis 18 Uhr
      Eintrittspreise:
      Tageskarte 52 DM
      Zweitageskarte 94 DM
      Dauerkarte 208 DM
      Vorzugskarte für Schüler, Studenten, Rentner und Behinderte 42 DM
      Gruppen (ab 10 Personen) 37 DM
      Katalog mit CD-ROM 42 DM


      Die Eintrittskarten berechtigen zur freien Fahrt auf den Linien des Münchner Verkehrs- und Tarifverbund-Gesamtnetzes für die Fahrt zum Messegelände (Messestadt West/Ost oder M.O.C.) und zurück. Vom Münchner Hauptbahnhof fährt die Linie U2 zum Messegelände. Während der Systems verkehrt zusätzlich die U7 zwischen Hauptbahnhof und Messestadt Ost.

      Die thematischen Schwerpunkte in den einzelnen Messehallen:

      Basics (Halle A1-A3): Basis-, System-, integrierte Software, Datenbanken, Softwareentwicklung

      Applications (Hallen A3-A5): Anwendungssoftware, Dienstleistungen (Halle A3-A5)

      Telecommunications, Networking & Convergence (Hallen A6, B5-B6): Telekommunikation, Services, Netzwerk-Software und -Hardware

      Den Heise-Verlag finden Sie auf der Systems in Halle A4, Stand 313/412.

      Industrial Solutions (Halle B1): Industrielle Lösungen/CAD-CAM, Fertigungsprozesse

      Peripherals (Halle B2): Peripherie-Lösungen

      Digital Commerce (Halle C1-C3, B3): Internet, Intranet, Extranet, Content-Provider, Multimediale Gestaltung, Electronic Commerce, Digitale Medien, IT-Security

      Computers (Halle B4): Computertechnik, Systeme, Systemintegration

      Channels (Halle C1): Fachhandelszentrum ‘Dealers only’, Kontaktbörse für Hersteller, Distributoren und Händler
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:39:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      von der Systems-Homepage:

      Deutsche Telekom AG

      Ausstellungsort: Halle B6 Stand 131/330
      Strasse: Friedrich-Ebert-Allee 140
      PLZ: 53113
      Ort: Bonn
      Land: Deutschland
      Telefon: +49 (0) 228 / 181-0
      Telefax: +49 (0) 228 / 181-8872
      Produkte: 1. Telekommunikationsdienste
      1.0001 Netzbetreiber-Dienste
      1.0002 Netz-Dienste/Carrier-Dienste
      1.0005 Virtual-Private Network (VPN)-Dienste
      1.0008 Fernsprech-Dienste/Telefon-Dienste
      1.0009 Internet-Telefonie/Voice over IP
      1.0012 ISDN-Dienste
      1.0013 ADSL-Dienste
      1.0014 Datenübertragungsdienste
      1.0017 Videokommunikationsdienste
      1.0018 Mobilfunk-Dienste
      1.0024 Videokonferenz-Dienste
      1.0027 Sprachmehrwert-Dienste
      1.0031 Datenmehrwertdienste
      1.0033 EDI (Electronic Data Interchange)-Dienste

      Mitaussteller an diesem Stand:

      DeTeCSM Deutsche Telekom Computer Service Management GmbH
      DeTeMobil Deutsche Telekom MobilNet GmbH
      DeTeSystem Deutsche Telekom Systemlösungen GmbH
      T-Motion PLC
      T-Online International AG

      ===============

      Unter den Mitausstellern fehlt Met@box?
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:48:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tja, weiß der Geier warum Met@box da nicht auf der Liste ist,
      die Teilnahme ist aber so gut wie sicher:
      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbhome_d-h.html

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:55:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ ZimtOchse

      ich denke, du kennst Messen? warst du schon mal auf der Systems? Wenn Met@box Mitaussteller waere, wuerden sie im Katalog stehen. Wenn sie da nur ne Box stehen haben, sind sie keine Mitaussteller. Wird auch nicht jeder Lieferant der Kaffemaschine, des Kuehlschranks oder des Kopierers, der irgendwo auf einem Messestand steht, extra aufgefuehrt. Sicher kann Xerox sagen, wir sind auf der Sysatems auf 78 Staenden "Mitaussteller". War leider nix.


      phelps
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:31:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @phelps
      okay, könnte besser sein, aber eine Met@box auf dem Telekom-Stand ist nicht so schlecht. Zugegebenermaßen sollte man nicht zuviel erwarten, vielleicht rostet eine 500er unter der Theke vor sich hin. Morgen gibt es hoffentlich erste Augenzeugenberichte.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:41:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ ZimtOchse

      ich bin auch gespannt, wer das hier postet. Ich komme leider dieses jahr nicht zur Systems, sonst haette ich mir das auch angeschaut. aber immer dieser verdammte wirbel vorher.

      TELEKOM STELLT ZUSAMMEN MIT MET@BOX AUS!!!

      phelps
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 19:15:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      www.kabelleipzig.de
      Die DTAG wird in vier Wochen ein Pilotprojekt in Leipzig zusammen mit ihrer Tochter Kabel Deutschland
      starten.Es geht um die Einführung des interaktiven Fernsehens in 140000 Haushalten bis Ende
      nächsten Jahres.Dieses Jahr werden noch rund 20000 Haushalte verkabelt.In 4 Wochen wird es dafür
      einen Decoder geben,der es ermöglicht:-175 weitere digitale TV Programme zu empfangen
      -Zugang ins Internet mit 32facher ISDN-Geschwindigkeit
      -Zugriff auf eine Art Videothek,aus der rund um die Uhr aktuelle
      Kinofilme oder Musik-CDs inTop Qualität abgerufen werden können
      -E-Mail und SMS
      Inwenigen Monaten kommen noch Funktionen wie Telefonieren,Faxen, Videobriefe und Videokonferenzen
      hinzu. Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 3.November Seite 13 (Leitartikel)

      Gruß Targo
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 10:56:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @targo

      interessanter beitrag,


      @alle

      wenn ihr news von der systems in münchen habt postet sie bitte hier.

      mfg

      js
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 11:18:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Macht euch nicht zu viel Hoffnung.

      Die Box die dort eingesetzt wird ist wahrscheinlich die Fujitsu Siemens Box sein.

      hier die Seite von Kabel Leipzig.
      http://www.kabelleipzig.de/neuedienste.html

      und hier die Box von Fujitsu-Siemens.
      http://www.fujitsu-siemens.de/de/activy/index.html

      Gruß Profitt
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 11:33:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass es sich bei den im test verwendeten Boxen um Boxen von met@box handelt.

      Allerdings hat die DTAG angekündigt, in Zukunft offen für "mehrere Partner" zu sein. D.h. der alte Grundsatz - ein Anbieter - eine Box gilt nicht mehr.
      Vielmehr wird der Kunde zwischen mehreren Boxen entscheiden können (so wie man in den handyläden ja auch zwischen den telefonen mehrerer Anbieter entscheiden kann).
      Umso wichtiger ist es, den brandname zu stärken.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 11:46:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich weiß natürlich nicht wer da was in Leipzig liefert , das Projekt soll zum 1.Advent 2000 starten .

      Kann man da die Fuji/Siemens schon heranziehen ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:20:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die MBX ist tatsächlich auf der SYSTEMS, und hat auf einem Bildschirm MET@BOX stehen!!!

      NICHTS mit 1000ér oder so!!!!

      Schei..

      Kollege ist dort, und sagt ich brauch nicht vorbeikommen, lohnt sich nicht. nun sieht er sich die Box von M-Technologies mal an!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:43:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Übrigens ein Kasten war dort, könnte man vieleicht auch als MET@BOX 1000 verkaufen, zumidestens stand nichts drauf, und es ist auch keiner am Stand der was dazu sgaen könnte!

      MBX ist dort lediglich als KUNDE von der Telekom aufgeführt!!!

      Traurig aber wahr!
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:12:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ 0815Investor

      war ja leider so zu erwarten gewesen oder hat sich wirklich jemand ernsthaft hoffnungen gemacht. So dumm sind se nun in Hildesheim auch nicht, den presserummel zu starten, wenn dort wirklich was interessantes waere.

      phelps
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:33:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://www.tradingday.de

      die besten links auf einer seite
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:49:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Denke auch nicht das die Boxen von Metabox sind.
      Insgesamt handelt es sich ja um die Vernetzung von 350000 Haushalten in Sachsen,Thüringen,u.Sachsen-
      Anhalt. Eigenartig hingegen finde ich das Metabox/MetaTv Werbung auf Antenne Thüringen(im Board er-
      wähnt) und Radio Leipzig UKW 91.3 (selber gehört) macht.

      Gruß Targo
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:34:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Targo

      Bist du Dir ganz sicher, Werbung von Metabox/MetaTV in den genannten Ländern gehört zu haben?

      Kann das jemand bestätigen?

      CAVE CANEM
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:44:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habe auch davon gehört!

      Hört sich sehr interessant an.

      Macht doch mal nen neuen Thread auf, dann kommen bestimmt mehr Reaktionen dazu.

      Auch wenn das Bild der Fujitsu Box gleicht muß es diese nicht sein.

      Abwarten!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:49:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Oliver H.....M.Technologies steht auf der Liste. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:59:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      MultiMedia Technologies AG auf der diesjährigen Systems (Halle A6 Stand 542) unter http://www.systems.de/ auf Ausstellerüberblick und dann mal auf A-Z! Weit und breit keine Metabox, aber dafür M.Technologies MediaPortal!!!

      Der Technologievorsprung ist wohl an emand anderen übergeganen. Die Tatsache, daß Unternehmen wie Pace etc. auch nicht teilnehmen, spricht hier doch gnz klar für MultiMediaTechnologies.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:10:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      die Radiowerbung kann ich nur bestätigen!

      Würde mich freuen, wenn hier öfters jemand etwas zu den Messeneuheiten ins Board stellen würde, v.a. Informationen zu MBX auf der Messe.

      MfG

      STM
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:17:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ok, Radiowerbung ist ja schon was Feines, aber eine funktionstüchtige Box auf einer Messe zu präsentieren (so wie MultiMedia Technologies) würde vielleicht ma wieder den einruck erwecken, nicht nur in eine Luftnummer zu investieren. Auf der Systems ist Metabox jedenfalls nicht zu finden...auch keine der Tochtergesellschaften.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:19:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Thierri,

      was ist denn mit Dir los? Warst Du nicht auch in Top@s Thread zugegen? Bist Du jetzt zum Dummbasher mutiert? Wie kannst Du von einem Messestand auf Technologieführerschaft schließen?

      Die Systems ist allgemein für STB-Herstellern nicht sehr frequentiert. Gab auch ein Thread diesbezüglich.

      Ab morgen ist eine Messe in Madrid. Dort soll die Phönix vorgestellt werden, das ist viel interessanter.

      MfG
      Rock ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:28:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ach verstehe, jetzt aufeinmal ist die Systems gar nicht mehr so interessant, was? Okay, und was will Metabox in Madrid (falls sie ort zugegen sein werden) präsentieren? Die Metabox1000, die eigentlich erst 2001 fertig sein soll?
      Und das Metabox keine 600 Millionen DM in 2001 machen wird, ist den meisten hier auch wohl schon klar, hm? Insofern bieten sich hier wunderbare Kaufkurse, nö?
      Zu M.Tech: Die können schon seit Ende September eine voll funktionstüchtiges, digitales Internetportal vorweisen. Yep, genu das, welches auf der Systems präsentiert wird. Zu den Austattungsmerkmalen gehört ein DVD-Player genau so wie ein digitaler Videorecorder und die Möglichkeit Pay-TV zu empfangen. Und Metabox?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 00:56:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Thierri

      Ist Dein Erinnerungsvermögen so schwach ????
      Madrid liegt in Spanien und Spanien ist auch ein ITV-Markt....
      .......tssssssssss, muß mich schon ganz schön wundern über Dich !!!





      Posting aus W vom Sept. (Danke fischtown)
      Met@box Phoenix wird in Madrid vorgestellt!
      von fischtown 25.09.00 13:40:48
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1916313
      Aprocom.net http://www.aprocom.net wird die Met@box Phoenix auf der SIMO TCI Messe vom 07. - 12.11.2000 in Madrid vorgestellt werden! Diese Auskunft habe ich nach Anfrage bei Aprocom.net bekommen.

      Hier die e-mail von Aprocom.net:

      ******
      Estimado usuario:

      La presentación del Met@box Phoenix tendrá lugar en la próxima feria SIMO de
      Madrid. Hasta entonces no estarán disponibles los precios, características y
      plazos de entrega.

      Esperamos verle en nuetro stand nº 104.

      Un saludo
      ******

      Übersetzung nach bestem Wissen und Gewissen:

      Sehr geehrter User,
      Met@box Phoenix wird auf der nächsten SIMO-Messe in Madrid vorgestellt. Bis dahin haben wir leider keine Angaben zu Preisen, Eigenschaften und Lieferfristen parat.
      Wir hoffen, Euch auf unserem Stand Nr. 104 begrüßen zu können....



      Lewa
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 06:36:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      @allle,
      denke dass durch die Verzögerung bei der Phoenix wie von Domy bei der Gewinnwarnung mitgeteilt sie auch dieses Mal nicht fertig sein wird.(leider).Glaube aber trotzdem an MBX und vielleicht überrascht un sDomy ja heute mal nach längerer Zeit positiv.
      Stay long und der Erfolg wird euer sein.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 06:48:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Thierri = Wendehals
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 08:49:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Eigentlich ist doch nichts einzuwenden gegen Wendehälse. Sie sind begnadete Akrobaten, die die aberwitzwitzigsten Verrenkungen zur Schau stellen.

      Amüsant, mit welcher Leidenschaft nun die neue Braut beglückt wird. Dabei steht unser Artist den Leistungen bei der alten Konkubine in nichts nach.

      Bedenklich ist natürlich aus epidemielogischer Sicht, wenn unser promiskuitiver Thierry nun quasi unsave in die Materie eindringt. Es besteht die hohe Gefahr der Ansteckung mit dem WOC-Virus ( WO Clown ).

      Wie teuer soll den die M-Tec Box werden? Und ist ein PC im Set top Gewand wirklich state of the art ? Dann doch lieber gleich die Siemens Fuijitsu ST Box für ebenfalls 2500 DM. Immerhin kommt sie ohne Prozessor-Kühlung aus. Allerdings müsste man dann auf das heimelige Ambiente eines brummenden 50er Jahre Kühlschrankes im Wohnzimmer verzichten. Schließlich dienen die ca. >20 db Emissionen der Mtec Box diesem begehrten Nostalgiefeature...;)

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 08:56:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ pd

      Du bist doch eigentlich der Heldentenor. Und jetzt der Buffo-Part. Köstlich ;)

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:41:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      IFO IST im übrigen doppelt auf der Systems vertreten.
      IFO ist auch bei f.u.n. engagiert.
      IFO hat eine funktionierende box.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:28:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Tosoh

      Taugt sie was? Wo gibt`s Produktunterlagen?

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:32:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      schau mal bei Infomatec-Media vorbei !!

      Die Boxen sind schnell und zuverlässig - man kann geradezu alles integrieren, da die gesammt Linuxwelt zur Verfügung steht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:33:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      und es gibt bereits seit Sommer eine Kooperation mit MTV !!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:48:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      TOSOH, machst Du jetzt Direktmarketing für IFO und hinterlässt Deine Duftnote in allen MBX-Threads?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:57:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Tosoh

      Bei Infomatec Media wird nur eine CrossTV Surfstation bzw. JNT Surfstation erwähnt, es gibt aber keine weiteren Informationen (es sei denn, ich habe etwas übersehen).

      Stattdessen aber ein Spiel mit Worten: "Cross - Content - Commerce - Communication - Community".

      JP

      "Denn eben wo Begriffe fehlen, da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein..." (Goethe, Faust)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:40:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ TOSOH

      Die Verwechslung von IST und SOLL ist das Grunddilemma am NM und soll schon so manchen des f.u.n.s am Engagement in diesem Segment beraubt haben.

      IST:

      IFO Vorstände haben mit funktionierendem System doppelt verdient
      bei IFO ist die S.T.A.A und das B.A.W.E sehr engagiert
      IFO hat schon lange ( zu lange ? ) eine funktionierende box

      SOLL:

      IFO soll ein Abschiedskandidat im Nemax 50 sein
      IFO „Kunde“ Mobilcom hat wenig f.u.n mit U.M.T.S, da wird nun mit spitzem ( franzö. ) Bleistift gerechnet
      IFOs Box ist grandios für ein iTV-Museum. Allerdings in der Abteilung Historie: Kuriositäten vor der 3. gar 4. Generation ( motorls. Cypher, Phoenix ? )

      Im Übrigen entlässt IFO Mitarbeiter. Andere expandieren, gründen Joint Ventures und suchen händeringend Inder etc.

      @ JP

      Merci für die Blumen. Wirst sie aber nicht bei den Danaern gepflückt haben ? ;)
      Aber wo wir gerade bei Cypher waren: in der Not muss man eben mit Fliegen vorlieb nehmen...

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:52:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      nun aber:

      IFO hAT einen Vertrag mit MOB und er SOLL auch erneuert werden
      IFO HAT einen Vertrag mit MTV und ein Pilotprojekt, bei dem Kunden und aktionäre die Box testen können
      IFO HAT eine funktionierendes auf Linux (nicht auf Chaos) basierendes Betriebssystem.
      IFO HAT eine Kooperation mit Technisat (ein klitzekleiner Anbieter - nicht wahr?).
      IFO HAT mehrere Beteilgungen im Ausland - besonders in Asien. Man muss nicht, wie MBX noch "Kontakte schmieden"
      IFO HAT gute Verbindungen in die USA

      MBX HAT 2 geradezu phantastische Großaufträge, wobei die Kunden keiner kennt. Und einen phantastischen Großauftrag mit einer kleinen französischen Klitsche, die einen Drehmotor für SAT Schüsseln anbieten.
      MBX HAT KEINEN Partner in Deutschland (weder einen provider, der billigen Internetzugang anbieten kann, noch ein Partner im Kabelgeschäft)
      MBX HAT KEINE funktionierende vernünftige Box. Und OS/2 ist so gut wie tot. Windows 3.1 kompatible Programme sind auch nicht besonders aktuell.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:04:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      hmmm - nun ja - man kann die Sache aber auch so sehen:

      MOB versucht mit allen Mitteln aus dem Vertrag mit IFO rauszukommen - weitere Geräte werden nicht abgenommen. IFO behauptet man verhandle neu - inwieweit das stimmt.....

      Das Pilotprojekt (also ein test) mit MTV hat immer noch nicht begonnen. Trägt man sich bei MTV als Tester ein, bekommt man KEINE Rückmeldung. ich habe es versucht....
      MBX sammelt mit met@TV seit mehr als 12 Monaten und mit > 10000 usern Erfahrung.

      Die Programmumgebung der Phoenixplattform ist ebenfalls Linux kompatibel. CaOS ist lediglich der "Kern". IFOs embedded Linux System (und IFO ist bei weitem nicht der einzige Anbieter von embedded linux Systemen) ist NICHT real time fähig. Nicht gerade die beste Voraussetzung für Anwendungen wie DVB.

      Die "Kooperation" mit Technisat hat bis auf den Artikel in der Infosat wenig erbracht.

      Die Kooperationen und Töchter im Ausland haben bisher bis auf Spesen nichts gebracht. IFO hat sich bei ihrere wilden Einkauftour völlig übernommen.

      IFO muss offensichtlich 2 ihrere 3 Hauptteilbereiche verkaufen und die Liquidität zu sichern. Die beiden Vorstände haben sich kräftig bereichert. Mit dem Verkauf der beiden Bereiche zerschlägt IFO die Konzernstruktur, die sie sich erst im Frühjahr über eine teure Umstrukturierung gegeben haben. Stattdessen will man sich jetzt auf Infomatec -Media konzentrieren - ein Bereich, den man vor wenigen Monaten noch ausgliedern und an die Börse bringen wollte.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:57:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das wirklich bedauerliche ist, dass man es geschehen lässt, mit den Schmuddelkindern des NM in einem Atemzug genannt zu werden.

      Die Vhl Position gegenüber Israel oder IN wurde damit etwa in der Weise gestärkt, wie es wohl die Ifos ggü MOB tat.

      Und wieder reitet das Handelsblatt voran gegen die Windmühlen:

      Düsseldorf: Nach Ermittlung der Neusser Wirtschafts-auskunftei
      CREDITREFORM zeigen rund 7% der jungen Unter-nehmen am Neuen Markt eine erhöhte Insolvenzanfälligkeit. Die aktuellen Beispiele können diese Gefahr belegen, die Namen Gigabell, Metabox oder Portal Dynamik stehen dafür..
      Scheinbar glänzende Geschäftsideen lösen sich in Luft auf, oder es stellt sich heraus, dass Gesellschaften unseriös finanziert sind und völlig unzureichend kontrolliert werden."


      Wobei bei Gigabell der Verweser die abenteuerlichsten Geschichten preisgibt ( Firmenwagen noch fix an family etc. ) oder bei Ifo definitiv mehr Staatsanwälte als Großkunden die Klinken putzen.

      Bleibt gute Miene zum bösen Spiel...

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:07:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo placido-domingo,

      diesen text aus dem handelsblatt habe ich doch schon mal irgendwo gelesen.....

      wenn ich nur noch wüßte, wo das war???? :-) :-)

      aber ist schon in ordnung, wir übriggebliebenen halten zusammen!!!

      gruß und schönen abend noch
      boertropi
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:16:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Sorry boertropi,

      hab tatsächlich versäumt die Spürnase zu erwähnen. Daher nachträglich dein wohlverdientes © ;)

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 21:01:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Systems könnt ihr vergessen. oder doch vielleicht noch eine
      pressemitteilung?! bis bald bezügl Phoenix met@box 1000.
      keine langweile mehr und etwas mehr impulse!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:00:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ist nicht kommende Woche wieder die Systems in München?

      Da dei Box doch nun fertig sein soll, könnte man doch wieder ausstellen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:31:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Köstlich,das Gesülze von Plagiato Doofnicko zu lesen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:23:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Und ein ehemaliger AGem-Sprecher,eine Person -zwei Meinungen ! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bezüglich systems und met@box