checkAd

    Peinliche Chartanalyse des Nemax auf N-TV !?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 15:32:11 von
    neuester Beitrag 02.11.00 16:32:25 von
    Beiträge: 10
    ID: 288.624
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 847
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:32:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute Mittag bei N-TV:

      Ein Charttechniker zeigt den Nemax (ich glaube all share, oder war es N 50?) im 3-JAHRESchart.
      Die langfristige Aufwärtslinie ist eingezeichnet. Nun behauptet der gute Mann, daß diese Linie
      durchbrochen worden sei, und daß deshalb (im schlimmsten Fall) ein Rückgang bis auf 2500 Punkte
      gut möglich sei. Wenn diese Linie tatsächlich signifikant unterschritten wird, stimme ich (rein
      charttechnisch, nicht fundamental) zu, daß ein Fall bis auf 2500 eintreten kann.

      1.
      Wo bitte ist diese signifikant unterschritten worden? Die vom Nemax All Share
      bestimmt nicht. Die vom N50 weiß ich nicht genau, signifikant glaube ich jedoch auch nicht.
      Ich beschäftige mich schon länger mit Charttechnik und kann diesen Durchbruch nicht bestätigen,
      sehe höchstens ein enges Doppeltief, und daß wir am Boden eines kurzfristigen Abwärtskanals
      sind (mit 10% Aufwärtspotential, wie selbst der Analyst gesehen hat.)

      ICH BITTE ANDERE, DIE SICH MIT CHARTTECHNIK AUSKENNEN, UM STELLUNGNAME.
      Falls ich mich geirrt habe, sorry, aber dann müßte ich mir eine Brille kaufen.


      2. Jeder weiß wie sehr unser Markt (leider) am Nasdaq hängt. Für den Nasdaq sieht der Kollege
      jedoch ein positives Bild !?!

      3. Daraufhin zeigt er den DAX-Chart, den sieht er positiv. Meiner Meinung nach hat der DAX
      genausowenig wie der Nemax den langfristigen Aufwärtstrend gebrochen.

      Zum Schluß empfiehlt er noch Morphosys als möglichen Kandidaten für eine Aufnahme in den
      (von ihm vorher so als gefährdet angepriesenen) Neuen Markt, sowie eine positive Aussage für
      den gesamten Biotechbereich. WAS PASSIERT DARAUFHIN???

      Der Neue Markt fängt an zu fallen und Morphosys steigt um 18% !!!!

      Nicht, daß ich etwas gegen Morphosys oder Biotech habe (im Gegenteil, ich halte sie selbst), aber
      wenn soetwas sich durchsetzt, ist es kein Wunder, daß der Markt lange Zeit in zittrigen Händen
      war, die auf solche Analysen stürzen wie die vielzitierten Lemminge, egal ob Morpho nun gut ist
      oder nicht.

      Freue mich über Stellungnamen,

      Gruß

      Archmago
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:33:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      der Typ heißt Manuel Mußler.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:37:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Typ heiß Marcus Mußler.....und ist der größte Downpusher den ich kenne!

      Tschups
      tschups@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:37:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Marcel Mußler ist der derzeit beste Kontraindikator, daß hat er im Übrigen in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen.
      Überhaupt kann man diese Pappnasen mit ihrem Strichezeichenen in der Pfeife rauchen. Alles Hokupokus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:37:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum machen wir alle immer und immer wieder den gleichen fehler und hören auf diese schwachmaten, die sich anal-ysten nennen????????
      ich ertrag sie einfach nicht mehr.
      wenn du wüsstest, was die verdienen, würdest du dich sowieso übergeben.
      lass sie reden!!!!!!!!!!!!
      benutz deinen gesunden menschenverstand und bestraf diese penner mit nicht-beachtung!
      das ist meine meinung!
      penunzienjäger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:39:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Geil.
      Er heißt Manuel, Marcel und Marcus.

      Leichtsinn liegt richtig. Ich und Tschups falsch.
      Der Dehmel heißt Marcel.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:40:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      also ich denke das man das auch als nicht charttechniker erkennen sollte
      gruss
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:48:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Charttechniker sind Kaffeesatzleser oder Glaskugelschauer,kenne da auch welche(Wieland Staudt,gibt nebenbei Seminare,wenn er so gut wäre ,bräuchte er das nicht).Im Prinzip können die ihren Chart,nur aufgund der Daten oder Statistiken,der Vergangenheit erstellen,und nicht den Chart der Zukunft,denn den regelt der Markt selbst,mit seinem Unwägbarkeiten,die es nun mal gibt?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:12:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe gerade den Chart meiner Körpertemperatur ausgewertet.

      Der langfristige Gesundheitstrend ist signifikant durchbrochen.
      Verbindet man die kurzfristige Temperaturlinie mit der immer schneller
      steigenden Linie der Toilettenbesuche so komme ich zu folgendem Ergebnis:

      Ich werde am Freitag dem 10 November 2000 um 13.41 Uhr sterben. Außerdem wird mir
      bereits am Dienstag dem 07 November 2000 um 07.31 (kurz nach dem Frühstück) sehr übel werden und
      mir am Mittwoch dem 08 November 2000 um 23.17 Uhr das Toilettenpapier ausgehen.

      Meine Beerdigung wird am Montag dem 13 November um 14.30 Uhr bei leichtem Schneefall stattfinden.

      Machts gut
      F355
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:32:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mußte gerade feststellen das mir bei der Auswertung des Charts ein Fehler unterlaufen ist.

      Das Toilettenpapier wird mir nicht am Mittwoch den 08. November 2000 sondern erst
      am Samstag den 11 November 2000 ausgehen.(Gott sei Dank)

      F355


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Peinliche Chartanalyse des Nemax auf N-TV !?!