checkAd

    TMTV - man macht sich so seine Gedanken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 17:38:22 von
    neuester Beitrag 04.11.00 17:16:41 von
    Beiträge: 13
    ID: 288.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:38:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      So langsam aber sicher verliere ich die Geduld! Sicher wäre es Schwachsinn so kurz vor den Q3-Zahlen auszusteigen, aber was soll schon passieren. Sicher werden die Zahlen den Prognosen von VMR, CIBC, SalOpp, Ladenburg Thalmann entsprechen. Aber was nützt das? Das weiß doch schon jeder, und die Fondsmanager sind schließlich auch nicht dümmer als wir! Es müßte schon mal was richtig Neues, Überraschendes kommen.
      Mein Problem ist, daß ich mittlerweile ein emotionales Verhältnis zu Team aufgebaut habe - der größte Fehler, den man machen kann - und somit versäumt habe mich von der Aktie rechtzeitig zu trennen. Es sind nun schon fast 40% Verlust geworden. Bei 3000 Shares tut das schon ein bisschen weh.
      Schade finde ich auch, daß sich Mune scheinbar vom Acker gemacht hat. Seine Threads haben mich immer sehr beeindruckt. Aber der 2. größte Fehler den man machen kann, ist es auf ander zu hören.

      Fazit: Eigentlich bin ich an meiner Misere selber schuld. Team kann nichts dafür. Also werde ich sie behalten, bis ich alt oder reich werde.

      QuErZetUso
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:58:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey qrzuso !

      Nur Mut, es sind doch bisher nur Buchverluste (schwacher Trost, ich weiß)
      Aber bedenke: Die Stimung letztes Jahr war genauso, bis dann der Mega-Hype kam ...

      In der allgemeinen Flaute der Medien-Werte hat sich TEAM recht gut geschlagen (siehe Börse Online von heute)

      Daß TEAM fundamental unterbewertet ist wissen wir alle. Der MArkt will mE eine weitere Bestätigung der Wachstums-Prognosen, um zu erkennen, daß TEAM wirklich nachhaltig wächst. Ich glaube einige der Analysten glauben, daß der bisherige Geschäftsverlauf nur ein positiver "Ausrutscher" war. Dies werden die folgenden Q.-Zahlen wiederlegen.

      Wenn der MArkt wieder etwas besser läuft, werden die Medien-Werte mit Sicherheit den MArkt outperformen. Und TEAM wird dabei sein !

      Also, lese Dir die letzte VMR-Analyse zu TEAM nochmal durch und "think positive".

      Gruß, Kaily
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:13:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Troeeeeeeeeeeeeete,was hab ich nur getan,sage nur Pironet,
      bist schon wieder draussen?
      @qruzso
      jetzt musst Du da durch,wie viele von uns,habe noch nie eine Aktie wie TMTV gehabt,sage nur rot,rot,rot,rot,rot egal an welchem Tag.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:48:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lybra: Jooo.... Bin noch drin... Die kommen schon wieder... Was war denn mit Deinen SAP SI ?? :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:22:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo qrzuso,

      mir gefällt die Kursentwicklung von Team auch nicht.

      Team hat die schlechteste Bewertung (niedrigste KGV) im Bereich der Medienaktien.

      Die Informationspolitik nach Außen (Herr Forstner) ist haarsträubend. Peinlich, wie hier in der Vergangenheit, Versprechungen und Aussagen gemacht wurden, die später durch die Wirklichkeit nicht dargestellt wurden.
      Selbst Unternehmen, welche sich katastrophale Schnitzer (Verluste statt Gewinne, etc.) erlaubten, genießen eine bessere Bewertung. Team hat diese Schlußlaterne, bewertungstechnisch, schon das ganze Jahr inne.

      Wirklich gute Nachrichten verpuffen.

      Beispiel : Die Zusammenarbeit mit Red Bull

      In einer Zeit einer marktspezifischen Auswahl des Klientel, das umworben werden soll, genau der richtige Content. Das ist die teuer bezahlte Primetime der Sportartikelhersteller. Insbesondere für die Surfbrett- und Wassersportindustrie. Deren Werbezeit wird nicht für Kommisar Rex etc. vergeudet. Vom Content, vergleichbar mit der Snowboardmeisterschaft (EM-TV), dasselbe Klientel, nur in Azurblau statt Weiß.
      (Es überschneidet sich oftmals diese Art des Wassersports mit den Interessen der Snow-Boarder)
      Meines Erachtens, wesentlich spektakulärere Bilder, durch die Faszination des Meeres.
      Leider die Bedeutung der weltweiten Vermarktungsrechte nicht in irgendeiner Weise honoriert. Während bei EM-TV die Veröffentlichung der Rechte an einem ähnlichen Content (siehe oben), für einen Zuwachs an Firmenwert sorgte, der einem Vielfachen des Firmenwertes von Team entsprach.

      Verkehrte Welt oder falsche Darstellung. Viel eher Ignoranz des Marktes. Die IR Abteilung hat es fertig gebracht ein Wüstenklima zu schaffen.
      Zum Beispiel, durch unzutreffende Versprechungen und Aussagen. Durch Präsentationen, die schlechten Stil zeigen etc.

      Wir hätten ein besseres Klima ohne Zutun der IR Abteilung, wahrscheinlich dieselbe Bewertung, doch keine Jahresspitzen und keine trockene Erde.

      Fundamental, die Zutaten, die Idee, das Zahlenwerk der Zukunft betrachtet, verschwinden meine Sorgen bezüglich Team. Einiger Schwächen und Stärken dieser Firma bewußt, den restlichen Markt genau beobachtend, habe ich dieses Niveau zu Käufen von weiteren Team Aktien genutzt.
      Bestärkt durch die bisherigen Akquisitionen an "man power" und Filmbibliotheken sowie die neu angefangenen Projekte sehe ich hier einen großen Konzern heranreifen. Vor allem kann kein neu angefangenes Projekt, sich zu einem Mühlstein um den Hals entwickeln. Eine Abschreibung von 75% im ersten Jahr verzerrt nicht die Gewinnsituation und beugt aller Sorge um Verzerrungen diesbezüglich, für die Zukunft vor.

      Ein Bild vor Ort in L.A., während einer meiner Reisen dieses Jahr, kräftigten meine Seele zusätzlich, richtig gesetzt zu haben.
      Ob es sich im gleichen Umfang lohnt, so wie meine Paradepferdchen, die mir mein derzeitiges Leben ermöglicht haben, das vermute ich. Ich denke der fundamentale Druck wird in der nächsten Zeit, das kann noch etwas dauern, den Schatten der unseriösen Außenwirkung einholen und egalisieren.
      Dann sollten die Früchte der vergangenen und weiteren Geschäftstätigkeit in die Bewertungsmaßstäbe mindestens in die Region der derzeitigen durchschnittlichen Bewertung im Medienbereich wachsen.

      Das wäre auf Basis der Konsensschätzung der Studien wenigstens mehr als der dreifache Kurs von heute.
      Weitere Entwicklungen außen vor gelassen.

      Grüße
      Mune

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:31:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      nabend mune ich weiss du kümmerst dich schon lange um team und ich ear mal genauso überzeugt wie du aber leis das und überzeug mich!!!

      nabend allerseits!!!
      bin nicht mehr in team investiert und das hat auch seinen grund und wenn mir einer das gegenteil belegen kann steig ich sofort
      wieder ein.
      der puschnik sogenannter ceo is ne ausgelutschte weinsaufende österreichischer mediendepp.
      der forstner der für die pr zuständig ist labert lieber mit kleinaktionären in chats rum ,weil die institutionellen ihn gar nicht für voll
      nehmen
      und weil er ´niemanden überzeugen kann.
      es gibt bisher keine sache die eingehalten wurde an der boerse zählen news und phantasie!!!! keine serie ausser einmal total
      recall liefen bisher
      bei uns und total recall war der mega flopp!!!!!! andere serien kriegen die hier nicht verkauft weil sie keiner haben will eine frau
      seibert
      die für den verkauf extra von puschnik mitübernommen wurde hat es bis heute nicht geschafft eine serie auch nur eine zu
      verkaufen.
      der programmstock von team is uralt !!!! ich sag euch was da läuft ein riesen beschiss team kostet pro monat 100.000,- in
      germany und
      es wurde bisher nichts aber auch gar nichts verdient. d.h. puschi forsti und seibi kassieren ihre löhne solange es läuft und alles
      andere
      is denen egal.

      ich erzähl euch hier keinen scheiss und endschuldigt meine aussprache aber ich kenne die jungs alle persönlich und war erst
      überzeugt aber
      jetzt ist es vorbei.

      die sind nichtmal in der lage eine kooperation auf die beine zu stellen.alle hängen sich an team um abzukassieren brichta vmr sal
      oppenheim
      alle.gute mine zu dem spiel.

      was hat puschnik bisher erreicht ?????? red bull keine zahlen nichts eine news !!!! lächerlich!!!
      forstner präsentiert sich bei fonds und banken und es interessiert niemanden hamburg im mai absoluter misst koeln münchen
      frankfurt
      alles nichts. das einzigste was man hört wir sind mit dem kurs auch nicht zufrieden lächerlich!!!!!!!!!
      seibert malocht und malocht und kriegts nicht hin auch nur eine serie zu verkaufen!!!! nichts.



      also wenn mich jemand vom gegenteil überzeugen kann bitte aber ich rate dringest sich von dieser firma zu trennen hab mir die
      lügen und
      die unfähigkeitdieser personen lange genug angeschaut.

      gute nacht und ich entschuldige mich nochmal für die tonwahl aber es reicht das mass ist voll

      solei!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:32:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      nochwas:


      ich wünsch dir wirklich alles gute aber team gibt es seid einem jahr hier in germany und was is passiert wirklich nur shit!
      team hat mit dieser personalstruktur wirklich keine chance. forstner garantierte mir alle 14 tage ne news muss kommen und
      nichts
      pushnik hab ich auf der roadshow kennengelernt lallend voll mit wein und der wusste gar nichts zu erzählen ausser das man
      team serien
      hier nicht verkaufen könnte weil die senderechte nicht einwandfrei geklärt wären und das der programm stock auf gut deutsch
      scheisse
      sein sollte es gibt wirklich nichts aber auch gar nichts was die auf die beine bekommen und glaub mir ich war von team sehr
      überzeugt
      und hatte sie ein ganzes jahr und einen sehr sehr intensiven kontakt mit denen ich hab drew levin kennengelernt und einen
      sogenannten
      grossinvestor aus amerika der mit auf roadhow war namens charles arnold.
      alles ok aber die jungs kriegen wirklich nichts auf die reihe. schau dir eine firma an wie h5b5 wo forstner zu sagt die haben
      massive probleme
      weil sie keinen fuss nach amerika bekommen und 100% zu kirch gehören.werdn empfohlen von B.O. heute zum kauf.
      frag die jungs mal wirklich was sie vorhaben um hier einen fuss auf die erde zu kriegen die sabbeln immer das gleiche und es
      passiert gar nichts
      nichts weil sie nichts tun.

      ich geb euch einen tip und beherzt den auch es ist wichtig:

      faxt team direkt in amerika an zu händen herrn drew levin und fragt was die tun wollen um den laden in schwung zu bringen
      oder weswegen
      die in deutschland überhaupt ein team haben wenn nichts passiert .
      nur faxe direkt an team l.a. können was bewirken denn die jungs hier schirmen alles negative nach l.a ab.
      ich verspreche dir darauf erhälst du umgehend eine reaktion denn die aus l.a. wissen nicht das hier nichts läuft weil man ja nur
      sagen muss der
      allgemeine markt lieber drew is miess aber überweiss mal unsere löhne weiterhin.


      DIE FAX NUMMER FÜR ALLE: 001-310-312-4401
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:43:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi,
      über tedafax kann man kostenlos vom pc aus faxen.
      cu
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 05:20:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Geht mit AOL auch,ätsch.
      @Troete
      schnüf,hab voll in die Sch....e gelangt mit Pi. und Sap,traue aber der sap trotzdem mhr zu.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:23:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Würde mich mal intressieren warum Team heute so einbricht.Sollte es wirklich letztendlich so sein dass einige Team mit Teamwork verwechseln?Ist nur so ein Gedanke von mir.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:54:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Solei Du hast es voll auf den Punkt gebracht,doch was soll der Levin daran ändern,der Typ passt doch zu den andern,wieso soll ich deM erst faxen um auf die Misstände aufmerksam zu machen,kümmert der sich nicht um sein Geschäft?TMTV viel Gesabber,viel Hoffnung und zum Schluss verarscht,wie soll es nun weitergehen mit diesem Altersheim?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:13:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich will hier mal von allen, die derart schimpfen nur eines wissen:

      wie waren eurer Ansicht nach die letzten Q-Zahlen?

      Bitte....
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:16:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die letzten Quartalzahlen waren in den Erwartungen. Der Umsatz steigt aber die Earnigs per Share stagnieren auf Grund der immer weiter wachsenden Anzahl von Aktien. Man könnte auch sagen die Shareholder werden verarscht.
      Entschuldigung für meine Wortwahl.

      Gruß
      BB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TMTV - man macht sich so seine Gedanken