checkAd

    Was ist mit TOMORROW INTERNET AG los ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 18:22:52 von
    neuester Beitrag 09.11.00 08:42:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 288.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:22:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Börsianer,

      ich versteh das nicht.....

      Die Zahlen sind besser als erwartet und wird sich zum Jahresende noch steigern.

      Vielleicht kann sich einege noch an diesen WErt erinnern.

      Hier nun der Bericht:

      Tomorrow übertrifft Planzahlen

      Die TOMORROW Internet AG hat heute die endgültigen Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres 2000 und für das dritte Quartal 2000 bekannt gegeben. Mit Umsatzerlösen in Höhe von TDM 19.498 innerhalb der ersten neun Monate wurde der ursprünglich geplante Wert deutlich um 49 Prozent übertroffen (dieses entspricht einer Steigerung gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 746 Prozent). Gleichfalls wurden bereits 91 Prozent der ursprünglich für das Gesamtjahr geplanten Umsatzerlöse erwirtschaftet. Auch das Ergebnis der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres fiel mit TDM -9.573 um 33 Prozent erheblich besser aus als erwartet.

      Ebenso konnte die Anzahl der Werbekunden im dritten Quartal des Jahres 2000 deutlich um weitere rd. 180 Kunden erhöht werden. Damit nutzen zur Zeit über 500 Kunden die Angebote der TOMORROW Internet AG. Der zum Ende des letzten Jahres bestehende Kundenstamm in Höhe von rd. 100 Kunden konnte damit überaus erfolgreich innerhalb von neun Monaten um mehr als 400 Prozent erweitert werden. Der Kundenstamm stetzt sich inzwischen zu über 50 Prozent aus Unternehmen der sogenannten Old Economy zusammen.

      Aufgrund des traditionell umsatzstärksten vierten Quartals geht der Vorstand der TOMORROW Internet AG in den kommenden Monaten von weiter steigenden Umsätzen aus. Der in diesem Jahr bereits zweimal angehobene Umsatz-Forecast für das Geschäftsjahr 2000 in Höhe von nunmehr DM 25,3 Mio. würde daher nochmals übertroffen werden.

      Eigentlich muss der Wert doch gehen, oder?

      sorry, bin noch nicht so lange dabei. ;-)

      konstruktive Beiträge ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:32:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich fand den titel auch mal ganz gut, genau betrachtet stellen sich jedoch einige kritische fragen:

      1. es mag zwar sein, das tomorrow stetig die vorhersagen mehr als erfüllt was den umsatz betrifft, jedoch sollte man den gewinn nicht aus den augen verlieren. überlege mal: bei 19 mio. umsatz 9 mio. verlust ist doch kein besenstiel, oder?

      2. tomorrow hat bereits im frühjahr eine grosse roadshow in den usa angekündigt, daraufhin stieg der kurs bombastisch an. doch als tomorrow immer wieder resultate versprach, bis heute diese roadshow aber angeblich vergebens war, wurde das vertrauen der anleger beschädigt. nicht zu unrecht meine ich deshalb ist der kurs immer weiter gefallen.

      3. es gibt bessere alternativen im i-net-bereich als tomorrow. vor allem dem b2b-sektor ist doch erheblich mehr zuzutrauen.

      4. was hat tomorrow den nachhaltiges zu bieten, was andere nicht haben.

      zusammenfassend möchte ich sagen, dass tomorrow sicher keine schlechte aktie ist, aber es gibt eben genau so sicher bessere und solidere investments.

      ist nur meine meinung, also nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:33:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, mich wundert das auch. Scheinbar wird alles was das Wort INTERNET enthält im Moment gnadenlos abgestraft. Ich halte meine Stücke aber weiter. Denn die Produkte sind der Tommorrow sind OK und etabliert.

      Also lieber etwas langfristiger anlegen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:32:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Nemax mit 2,1% im Minus und TOM steht mit 0,13 cent im Plus! Heute einer der Outperformer. Nur weiter so Tommorow!!!!!
      Wenn das so weiter gehen sollte ,steht TOM in 2 Jahren auf 20 Euro??
      Fazit: klarer Kauf, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:42:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @FeuchteHand
      Seh ich auch so, ..klarer Kauf, nur eben mit anderen Kurszielen.
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist mit TOMORROW INTERNET AG los ?