checkAd

    ICON MEDIALAB - Nov. ` 00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 18:58:20 von
    neuester Beitrag 05.12.00 15:09:30 von
    Beiträge: 118
    ID: 288.929
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.101
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:58:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Iconianer ,

      leider konnte sich Icon nicht der High-Tech-Korrektur entziehen . Zweifel an der Zukunft und Profitabilität der gesamten Branche , Downgrades ,Wachstumsbedenken , schlechte Zahlen von Mitbewerbern wie Framfab taten das Übrige .

      Jedoch scheint sich bei knapp 10€ ein Boden im Kurs auszubilden . Sobald nach den beiden gräßlichen Börsenmonaten September und Oktober die Börsianer wieder einen klaren Kopf bekommen und sich die im Vergleich gar nicht so schlechten Zahlen von Icon in Ruhe anschauen , denke ich mal , daß in den nächsten Wochen das Kaufinteresse
      wieder überwiegen wird .
      Wer sich die News diese Jahres mal z.B. übers Wochenende durchliest , wird feststellen , daß Icon international hervorragend aufgestellt ist , in den USA immer besser dasteht , und trotz noch hoher Verluste durch Abschreibungen wohl gegen Ende 2001 Gewinne machen wird .
      Man schaue sich mal Icons Kundenreferenz an ! Alles bekannte , große Firmen .

      Hat sich an der Firma Icon Medialab durch die übertriebenen Kurse im Dez.99 (nach oben) und im Okt.00 (nach unten) etwas geändert ? Entlassungen ? Umsatzwarnungen ? Kundenabwanderung?
      NEIN ! Icon ist nach wie vor on track , gut und stetig , das wird sich schlußendlich IMMER auch im Kurs auszahlen !

      Quelle für News : http://www.iconmedialab.de

      Abschließend sei noch an diejenigen , die jede Kurszuckung -ähnlich einem mittelmäßigen Sportreporter - kommentieren müssen , gesagt :

      "Sind sie zu stark(die Kurssprünge) , bist Du zu schwach !"

      Ich bitte diesbezüglich um etwas mehr Contenance - wir sind hier ja nicht im Fußballstadium !


      Weiter Loi ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:11:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      info.....

      heute ist in der swe finanzzeitung..finanstidning..ein artikel erschienen, in dem die aktien von framfab zum verkauf empfohlen
      wurden und die aktien von ICON und ADCORE als starke kaufempfehung .

      hoffentlich hilfts...
      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:18:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry...hier noch der link über ein neues ..strong buy...für icon

      http://se.biz.yahoo.com/z/i/icon.st.html


      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:38:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Scheint ja richtig geholfen zu haben der Artikel.
      Ah, jetzt verstehe ich, warum Icon nur 3 SEK heute verloren hat. Ist ja logisch, bei einer strong buy Kaufempfehlung!
      Die Nasdaq mit 95 Punkten im Plus heute Abend.
      Da werde ich mal zum Optimisten und sage Icon wird morgen nicht fallen (aber auch nicht steigen) - zumindest bis zu den US-Zahlen um 14.30 Uhr. Danach fallen sie bestimmt wieder und werden im Minus schließen.

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:47:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein lieber Eisbär ,

      führe doch mal in Deiner tiefen Fachkenntnis aus , worin die Deiner Meinung nach direkte Verknüpfung der an der Stockholmer Börse (Handelszeit 10.00 - 17.00 Uhr MEZ)gehandelten Icons und der Nasdaq
      (Handelszeit 15.30 - 22.00 MEZ) besteht ?

      US-Zahlen??? Also in USA gibt es sehr viele Zahlen....

      Für fundierte Begründungen sowie sonstige Aufklärung sind wir ja immer offen....

      Thommy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 00:00:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      der letztmonatige Icon Thread war wirklich gut, i.d.R. klasse Diskussionskultur, trotz (und wegen) einiger Emotionalität. ;)

      Weiter so....

      Ich bin übrigens immer noch an Board, obwohl sich meine fundamental eher negative Einschätzung nicht geändert hat. Ich stimme jedoch Mister SER und anderen zu, dass wir den Boden wohl gesehen haben bei 68. Dennoch, Icon schlägt sich im Moment unter Wert, also verkaufe ich auch nicht. Und, Eisbär, auch 78 ist noch fast polarkalt, oder?

      Allerdings werde ich im Falle einer passablen Korrektur sicherlich verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 00:15:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      @eisbär

      keiner von uns (außer natürlich jmb) kann was dafür, daß du zur zeit pech an der börse hast. und den wenigsten hier wird es zur zeit (mit ihren depots) besser gehen als dir. spar deine energie doch für geistvollere dinge auf, anstatt hier in billige ironie verpacktes selbstmitleid abzuschütten.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:16:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mr.senile......hast du mir was zu sagen, dann sei ein mann und wende dich direkt an mich, anstatt verklemmte attitüden
      über mich in anderen postings zu verstecken.
      ist schon eine unverschämtheit, mich andeutungsweise für die verluste anderer verantwortlich zu machen.. ich glaube, du weisst
      nichtmehr was du da schreibst!.. hoffe du hast den charakter um dies klarzustellen


      an alle anderen...info von icon

      November 3 2000

      Press release from: Icon Medialab
      Asia

      Icon Medialab Asia Appoints New CEO To Drive Expansion Plans For The
      Region

      Singapore, November 3rd 2000 – Icon Medialab Asia, one of the region’s
      leading e-business and Internet professional services firm, today announced
      the appointment of Göran Malm as President and Chief Executive Officer to
      lead the company’s expansion in the Asia Pacific market and drive its goal to
      be the leader in Internet consultancy services.

      Icon Medialab Asia is part of Icon Medialab International, the Internet
      professional services firm with the most extensive global reach, offering
      competitive advantages to its clients by creating user centered services
      across all digital media. In addition to the regional headquarters in
      Singapore, Icon Medialab Asia currently has labs in Hong Kong, Kuala
      Lumpur and Melbourne.

      “From his various high level management positions in leading multinational
      corporations in the Asia Pacific region, Malm brings a wealth of experience
      and knowledge of Asia Pacific business to Icon Medialab Asia,” says Johan
      Staël von Holstein, Icon Medialab Asia’s former CEO and founder who will
      remain with the company as Executive Chairman and Chief Visionary
      Officer. “I look forward to working with Malm as he leads Icon to be the
      market leader in delivering innovative and integrated e-business solutions
      that give customers the competitive edge.”

      “With the rapid development of infrastructures and tremendous growth in
      Internet access in Asia, we will be expanding our operations quickly to
      capture the tremendous opportunities offered in the Asian market,” says
      Malm. “Icon Medialab has enjoyed impressive success in Europe and the US,
      and my I aim is to achieve the same success in Asia Pacific.”

      “We will continue to build on the foundations of the group to fully realize the
      potential of using multidisciplinary teams to service our customers. This will
      be achieved by further strengthening our competences, state of the art
      technology, creativity, human interface solutions and e-management
      concepts,” Malm adds.

      Prior to joining Icon, Malm was the President of Dell Computer Asia Pacific
      where he was responsible for Dell’s operations and expansive distribution
      network in the region covering 48 countries. Prior to Dell he led, as
      President, General Electric Asia-Pacific and served as President and CEO of
      GE Medical Systems Asia. Malm graduated from the Gothenburg School of
      Economics in Sweden.

      Icon Medialab Asia (www.iconmedialab.com), a part of Icon Medialab
      International, has its headquarter in Singapore and additional offices in Hong
      Kong, Kuala Lumpur and Melbourne. Icon Medialab, the e-business and
      Internet professional services firm with the most expansive global reach,
      provides innovative strategic, creative and technology solutions to clients all
      over the world. With more than 2,000 employees in 15 countries in the U.S.
      and Europe and 200 employees through Icon Medialab Asia, in three
      countries in Asia and Australia, Icon Medialab provides competitive
      advantage to clients through rapid local deployment and customization of
      best-in-class strategies and applications. Founded in 1996 and
      headquartered in Brussels, Icon Medialab offers expertise across all
      platforms and devices, including wireless and mobile applications. The firm
      has developed and executed award-winning programs for numerous clients,
      including Stora Enso, Telenor, Föreningssparbanken, Sonera Zed,
      Volkswagen, and Alitalia. Icon Medialab stock is traded on the Stockholm
      Stock Exchange Attract40 (ICON).

      Singapore: Asa Elmcrona Icon Medialab Asia Tel: (65) 233 9800 Fax: (65)
      233 9808 Email: asa.elmcrona@iconmedialab.com.sg

      Regional PR Director: Judi Tang Icon Medialab Asia Tel: (852) 8102 7660
      Email: judith.tang@iconmedialab.com.hk

      For more information contact: Åsa Elmcrona Asia Pacific
      Phone: +65 233 9800
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:16:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @mr.senile......hast du mir was zu sagen, dann sei ein mann und wende dich direkt an mich, anstatt verklemmte attitüden
      über mich in anderen postings zu verstecken.
      ist schon eine unverschämtheit, mich andeutungsweise für die verluste anderer verantwortlich zu machen.. ich glaube, du weisst
      nichtmehr was du da schreibst!.. hoffe du hast den charakter um dies klarzustellen


      an alle anderen...info von icon

      November 3 2000

      Press release from: Icon Medialab
      Asia

      Icon Medialab Asia Appoints New CEO To Drive Expansion Plans For The
      Region

      Singapore, November 3rd 2000 – Icon Medialab Asia, one of the region’s
      leading e-business and Internet professional services firm, today announced
      the appointment of Göran Malm as President and Chief Executive Officer to
      lead the company’s expansion in the Asia Pacific market and drive its goal to
      be the leader in Internet consultancy services.

      Icon Medialab Asia is part of Icon Medialab International, the Internet
      professional services firm with the most extensive global reach, offering
      competitive advantages to its clients by creating user centered services
      across all digital media. In addition to the regional headquarters in
      Singapore, Icon Medialab Asia currently has labs in Hong Kong, Kuala
      Lumpur and Melbourne.

      “From his various high level management positions in leading multinational
      corporations in the Asia Pacific region, Malm brings a wealth of experience
      and knowledge of Asia Pacific business to Icon Medialab Asia,” says Johan
      Staël von Holstein, Icon Medialab Asia’s former CEO and founder who will
      remain with the company as Executive Chairman and Chief Visionary
      Officer. “I look forward to working with Malm as he leads Icon to be the
      market leader in delivering innovative and integrated e-business solutions
      that give customers the competitive edge.”

      “With the rapid development of infrastructures and tremendous growth in
      Internet access in Asia, we will be expanding our operations quickly to
      capture the tremendous opportunities offered in the Asian market,” says
      Malm. “Icon Medialab has enjoyed impressive success in Europe and the US,
      and my I aim is to achieve the same success in Asia Pacific.”

      “We will continue to build on the foundations of the group to fully realize the
      potential of using multidisciplinary teams to service our customers. This will
      be achieved by further strengthening our competences, state of the art
      technology, creativity, human interface solutions and e-management
      concepts,” Malm adds.

      Prior to joining Icon, Malm was the President of Dell Computer Asia Pacific
      where he was responsible for Dell’s operations and expansive distribution
      network in the region covering 48 countries. Prior to Dell he led, as
      President, General Electric Asia-Pacific and served as President and CEO of
      GE Medical Systems Asia. Malm graduated from the Gothenburg School of
      Economics in Sweden.

      Icon Medialab Asia (www.iconmedialab.com), a part of Icon Medialab
      International, has its headquarter in Singapore and additional offices in Hong
      Kong, Kuala Lumpur and Melbourne. Icon Medialab, the e-business and
      Internet professional services firm with the most expansive global reach,
      provides innovative strategic, creative and technology solutions to clients all
      over the world. With more than 2,000 employees in 15 countries in the U.S.
      and Europe and 200 employees through Icon Medialab Asia, in three
      countries in Asia and Australia, Icon Medialab provides competitive
      advantage to clients through rapid local deployment and customization of
      best-in-class strategies and applications. Founded in 1996 and
      headquartered in Brussels, Icon Medialab offers expertise across all
      platforms and devices, including wireless and mobile applications. The firm
      has developed and executed award-winning programs for numerous clients,
      including Stora Enso, Telenor, Föreningssparbanken, Sonera Zed,
      Volkswagen, and Alitalia. Icon Medialab stock is traded on the Stockholm
      Stock Exchange Attract40 (ICON).

      Singapore: Asa Elmcrona Icon Medialab Asia Tel: (65) 233 9800 Fax: (65)
      233 9808 Email: asa.elmcrona@iconmedialab.com.sg

      Regional PR Director: Judi Tang Icon Medialab Asia Tel: (852) 8102 7660
      Email: judith.tang@iconmedialab.com.hk

      For more information contact: Åsa Elmcrona Asia Pacific
      Phone: +65 233 9800
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:54:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @jmb

      war nicht ernst gemeint. hätte wohl noch ‘nen smiley reinquetschen sollen ;)

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:12:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:19:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      @mr.senile.........ok, ausrutscher können passieren, bin auch nicht davor gefeit...akzeptiert+peace
      kam halt etwas anders rüber....
      jmb
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:33:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      noch eine news.......Fredag 3 november 2000, 12.55

      Luvit – the first e-learing platform to be Windows 2000 Server certified

      Review and certification involve a lengthy in-depth process that was performed by Veritest, an independent third-party
      company with no ties to Microsoft. Certification provides Luvit with an important seal of approval in terms of quality and a
      major boost to the company`s future international expansion.

      "Windows 2000 Server certification marks an important turn of events in our history, and has come about thanks to our close collaboration with
      Icon Medialab, as well as to their in-depth expertise in the field of Microsoft`s architecture," says Magnus Nyhlén, Managing Director of Luvit AB
      (Stockholm: LUVA.ST - nyheter) .

      "This is an important acknowledgement for Microsoft`s well structured architecture for advanced IT-solutions. To have a strong partner like Icon
      Medialab, who has passed the certification by Microsoft Windows 2000, is an ideal way to spread the message and benefit clients, comments
      Niclas Dahl, Partner Manager Microsoft.

      Luvit has received indications that its product certification is considered to be of great value in implementation processes for large-scale
      environments.

      "The certification generates considerable added value for us and represents a technical stamp of quality in the eyes of both our partners and our
      customers," continues Magnus Nyhlén.

      The certification facilitates compatibility not only with Microsoft`s own products, but also with other external Windows 2000 Server certified
      products.

      "As developers and suppliers of major software projects, the quality review offered by an independent certification institute is important to us. It is
      proof that our solutions maintain top quality, and it also provides our customers with added security," says Johan Malmliden, Managing Director of
      Icon Medialab Sweden.


      Icon Medialab, the e-business and Internet professional services firm with the most expansive global reach, provides innovative strategic, creative
      and technology solutions to clients all over the world. With more than 2,000 employees in 15 countries in the U.S. and Europe and 200 employees
      through Icon Medialab Asia, in three countries in Asia and in Australia, Icon Medialab provides competitive advantage to clients through rapid local
      deployment and customization of best-in-class strategies and applications. Founded in 1996 and headquartered in Brussels, Icon Medialab offers
      expertise across all platforms and devices, including wireless and mobile applications. The firm has developed and executed award-winning
      programs for numerous clients, including Stora Enso, Telenor, Föreningssparbanken, Sonera Zed, Volkswagen, and Alitalia. Icon Medialab stock
      is traded on the Stockholm Stock Exchange (Stockholm: .SOX - nyheter) Attract40 (ICON).


      Luvit develops Internet-based software for expertise and skills management within medium-sized and large companies and organizations. The
      software is available in ten languages. The company`s strategy is to establish partnership collaborations with leading local players within IT
      consulting, content production and training in order to offer a turnkey e-learning solution for each individual customer. Partners in Sweden include
      WM Data, Icon Medialab and Lernia. With offices in Sweden and France and agents in Spain and South America, Luvit currently employs 55
      people. For more information, please visit www.luvit.com

      For further information, please contact:

      Magnus Nyhlén, Managing Director Luvit AB, Tel: +46 70 269 12 01, e-mail: magnus.nyhlen@luvit.com

      Pär Josefsson, Managing Director, Icon Medialab Malmö, Tel: +46 708-23 73 15,
      e-mail: par.josefsson@iconmedialab.se

      Niclas Dahl, Partner Manager, Microsoft, 08-752 27 06, mobile 070-452 27 06
      niclasd@microsoft.com

      Katarina Bergegård, Information Manager, Icon Medialab Sweden
      Phone: +46 (0) 70 375 89 19 or e-mail: katarina.bergegard@iconmedialab.se

      Skicka den här artikeln

      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:31:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Iconianer ,

      dei dritte News heute , leider keine News mit einem neuen 1st-Class Kunden mit Großauftrag......


      New MDs for Icon Medialab Denmark and Icon Medialab France



      Brussels, November 3rd, 2000 - Stig Hølledig, former CEO of the
      recently acquired Danish consultancy Corebit, will take over the
      position as MD for Icon Medialab Denmark. The current MD Thor
      Birkmand, will resign from Icon Medialab. Corebit will now be fully
      integrated into Icon Medialab Denmark.

      Mikael Brändemar will take over as MD for Icon Medialab France and
      lead the company into its new phase. Mathieu Nouzareth and Romain
      Nouzareth, the former MDs for Icon Medialab France, will take on
      other positions in the company.

      Stig Hølledig was the co-founder of Corebit together with Tom
      Pedersen. In 1998 Hølledig expanded the operations into Europe
      through the acquisition of United Consultants A/S. Mikael Brändemar
      comes from a position as Engagement Director at Icon Medialab in
      Stockholm. Previous positions include Andersen Consulting and
      Rational Software.
      The changes will be immediately effective.

      About Icon Medialab
      Icon Medialab, the e-business and Internet professional services firm
      with the most expansive global reach, provides innovative strategic,
      creative and technology solutions to clients all over the world. With
      more than 2,000 employees in 15 countries in the U.S. and Europe and
      200 employees through Icon Medialab Asia, in three countries in Asia
      and in Australia, Icon Medialab provides competitive advantage to
      clients through rapid local deployment and customization of
      best-in-class strategies and applications. Founded in 1996 and
      headquartered in Brussels, Icon Medialab offers expertise across all
      platforms and devices, including wireless and mobile applications.
      The firm has developed and executed award-winning programs for
      numerous clients, including Stora Enso, Telenor, Föreningssparbanken,
      Sonera Zed, Volkswagen, and Alitalia. Icon Medialab stock is traded
      on the Stockholm Stock Exchange Attract40 (ICON).




      For more information, please contact:
      Katarina Bergegård, Icon International, Phone +46 70 375 8919
      or e-mail: katarina.bergegard@iconmedialab.se


      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:23:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo...

      bedingt durch die vielen news, war der andrang bei ICON so gross, das der rechner an der swedischen börse gegen 13 uhr
      totalausverfall vermelden musste...
      konnte bis jetzt über 7 versch quellen keine aktuelle kurse ab 13 mehr bekommen.
      weiss jemand von euch wie icon geschlossen hat...in swe

      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:40:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:45:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      gar nich drauf achten. steht zwar schlußkurse drauf, aber hast recht, sind ja keine.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:46:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mr.senile.....danke, die quelle hab ich auch...ist aber leider der kurs von 13.14 uhr...kannst du über andere quellen auch sehn,
      ausserdem ca 250k volumen wäre bisschen dünn

      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:36:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,läuft doch alles nach Plan,oder haben nicht einige beim letzten Kurs von 20= Rückschlag auf 10-12 vorhergesagt?Brenzlig war wohl nur der zum Glück kurzfristige Rüchschlag auf 8 Euro.Ich würde nach den ausgestandenen Ängsten also sagen,alles im grünen Bereich.Also kein Grund für Streitereien. Tschau.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 23:28:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Alle !

      Kann mir irgendwer sagen warum ab 13 Uhr 15 bei Icon keine Aktien mehr gehandelt wurden ?
      Die News von Icon waren jedenfalls gut also glaub ich, daß es nur positiv sein kann !

      Eure Meinung würde mich interessieren !

      Long and strong - ICON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 00:19:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @nautel....
      zu deiner frage.......ab 13.14 muss der zentralrechner an der swe börse ausgefallen sein. sodas über keine Quelle mehr
      kurse der gesamten börse abgerufen werden konnte...

      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 13:41:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      richtigstellung.........hab ich gerade aus swe erfahren...swe Börse hatte am freitag nur den halben tag geöffnet.!

      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:48:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schweden überrascht mich immer wieder!
      Auch ich hätte nicht gedacht, daß es Stockholm sogar heute schafft im Minus zu eröffnen (Icon hätte ich ein Minus zugetraut, aber nicht dem Gesamtmarkt!)! Interessant wäre mal zu sehen, was passieren würde, wenn die Nasadaq nochmal richtig abkackt, dann wären wir ganz schnell bei 7 (oder auch niedriger) bei Icon.


      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 12:43:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,

      verfolge die ICON Threads nur sporadisch, deshalb hoffe ich, das miene folgende Frage nicht schon 12 x beantwortet wurde:
      Wann kömmen die nächsten Quartalszahlen??
      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:55:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Soviel zur Konkurrenz: Man achte auf das Wörtchen "weiter" in der Überschrift:

      06.11.2000
      Framfab weiter Outperformer
      Lehman Brothers


      Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers stufen die Aktie des schwedischen Internet-Beratungsunternehmens Framfab (WKN 922696) weiterhin als „Outperformer“ ein.

      Ihre Einschätzung begründen die Wertpapierexperten mit den intensiven Bemühungen und guten Aussichten des Unternehmens auf dem schwedischen Markt und in Europa. In Anbetracht des enttäuschenden Quartalsergebnisses wollen die Experten ihr ursprüngliches Kursziel von 110 SEK und den prognostizierten Gewinn je Aktie allerdings nach unten revidieren. Erst müsse das Management noch einige betriebliche Veränderungen und Verbesserungen vornehmen, vorher würden sich die Anleger wohl kaum überzeugen lassen.

      Im dritten Quartal sei im Vergleich zum Vorquartal der Umsatz von 411,6 Mio. auf 308,0 Mio. SEK gesunken und hätte somit die Erwartungen deutlich verfehlt. In den ersten neun Monate des Jahres 2000 habe sich der Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 411 Prozent erhöht. Insgesamt verzeichne der Dienstleister einen Nettoverlust vor Zinsen und Steuern von 8,5 Mio. SEK.

      Der Internet-Titel verspreche dem Anleger nach wie vor eine marktüberdurchschnittliche Performance.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:04:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich sag es Euch Jungs!
      Heute wird man mal wieder sehen, wie überdurchschnittlich viel Icon verlieren wird im Vergleich zu anderen.
      Schweden wird wohl wieder mal die Verliererliste anführen heute.


      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:53:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Eisbär,

      Dich muß man einfach lieb haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:44:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      finde ich auch ;)

      .. ich mööchte ein Eisbär sein...
      .. im kalten Polar ..
      ... ich möchte ein Eisbär sein...

      dann weiss ich nicht mehr weiter, irgendwas mit

      .. denn Eisbärn - müssen nie wei-nen (oder so)

      Hey Eisbär ich bin auch ein Icon-Bär - muss allerdings noch mit dem Verkauf warten, bis mir jemand einen ordentlichen Preis dafür gibt. :)

      FD
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:33:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi leute,
      hab mich heute entschlossen wieder eine Trading Position in Icon aufzubauen:

      Trotz meines skeptischen Kommentars im letzten Thread möchte (gerade deswegen) auch meine Kaufargumente darlegen:

      * Die schlimmsten Börsenmonate des Jahres (September,Oktober) sind vorbei, viel neues Anlagekapital trudelt schon langsam wieder in den High-Tech-Markt zurück.

      * Icon ist wirklich international sehenswert positioniert (kein Wettbewerber verfügt in Europa über soviele Standorte), Asien und Südamerika werden erschlossen und in den USA gibt es bereits renommierte Übernahmen.

      * Icon bilanziert in SEK (mit fixer Bindung zum EURO), d.h. alle Dollarumsätze schlagen sich mit einem deutlichen Aufschlag zu Buche und die Euro-Umsätze sind von der Euroschwäche ja nicht betroffen (im Gegensatz zu amerikanischen Konkurrenten, die im USD-bilanzieren).

      * Der oft betonte starke Partner "Interpublic" ist immer ein Trumpf im Ärmel.

      * Vergleicht man den langfristigen Chart von Icon mit amerikanischen Konkurrenten (oder auch mit Framfab und Adera) dann gibt es bei Icon einen Aufwärtstrend (das wissen ja alle longs, die splitbereinigt bei 4 - 4,5 Euro eingekauft haben), bei der Konkurrenz (außer bei Pixelpark)
      vorwiegend Bergcharts - ohne Trend - .

      * Nach dem krassen Verfall von 22 auf 8 Euro, glaube ich zumindest charttechnisch auf einen rebound in die Nähe von 14 - 15 Euro (da würde ich auch wieder verkaufen, ganz ehrlich gesagt).

      Grüße
      kreili
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:35:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Iconianer,

      @Kreili: Sehe es exakt so, wie Du. Icon läuft jetzt erstmal branchenspezifisch im allg. Umfeld, von Icon selbst erwarte ich in den nächsten Monaten keine kursbewegenden News (was nicht heißt, das wir evtl. mal Richtung 15 EUR starten könnten).

      Ich halte meine Restposition, sehe aber kurzfristig aussichtsreichere Titel. So meine ich beispielsweise, daß eine Envoy in den nächsten 6-12 Monaten eine deutlich bessere Performance zeigen wird.

      Viel Erfolg, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:58:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo..............

      was soll das bedeuten?

      vHolsten verkauft 500000 seiner aktien und ein anderer mitbegründer e.Wickström die hälfte seines bestandes von 450000 stck

      news von eben...

      jmb
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 02:58:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      @jmb: Aufgewärmt (die SE-Presse kann es halt nicht lassen) von Ende September, siehe: http://www.stock-world.de/msg/500968.html

      Sollte also eingepreist sein. ;)

      Gruß, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:55:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das paßt zu Icon!
      Alles steigt (zunächst) in der Euphorie von Bush-Wahlsieg, nur Icon fällt (und Stockholm natürlich). Dann noch die Verkäufe der Vorstände und eine schlechtere Wallstreet heute nachmitteg, gute Nacht!
      KZ für heute: 70 SEK!


      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:08:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Stael hat alle seine Aktien in Icon verkauft: Der Mann ist immer für Überraschungen gut, jetzt werden jedenfalls seine manchmal provokatorischen Äusserungen NICHT mehr mit Icon in Verbindung gebracht.


      Comments of Ulf Dahlsten, president & CEO of Icon Medialab


      Johan Stael, one of the founders of Icon Medialab (Stockholm: ICON.ST - nyheter) , has sold all his shares in Icon Medialab. That is a top story in Sweden today.

      It is of course an event of historic importance in our company.

      However, it does not effect the direction of the Company, neither is it a sign of any deviations in relation to the forecasts we have done.

      Johan Stael has since almost a year concentrated his efforts to building Icon Medialab Asia. The fact that he now due to personal financial considerations has sold all his shares in Icon Medialab does not alter his both personal and financial commitment to Icon Medialab Asia or to the
      Icon Vision.

      The founders` vision has proven to be a winner. Their insight in the development of the interactive medias from being used in their early stages as means only for information and communications to becoming the basis for development of global value stars has proven to be the winning strategy.

      We are still following that vision and it is the fundamental reason why we are doing so much better than most of our competitors.


      Ulf Dahlsten
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:39:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Übersetzung - Dolmatschmaschine:

      Kommentar 2000      novembers 8 von Ulf Dahlsten, Präsident u. CEO der Ikone Medialab Johan Staël, einer der Gründer der Ikone Medialab, hat alle seine Anteile an der Ikone Medialab verkauft. Die ist eine obere Geschichte in Schweden heute. Es ist selbstverständlich ein Fall des historischen Wertes in unserer Firma. Jedoch bewirkt es nicht die Richtung der Firma, keine ist es ein Zeichen irgendwelcher Abweichungen in Beziehung zu den Prognosen, die wir getan haben. Johan Staël hat, da fast ein Jahr seine Bemühungen zur Gebäudeikone Medialab Asien konzentrierte. Die Tatsache, daß er jetzt wegen der persönlichen finanziellen Erwägungen alle seine Anteile an der Ikone Medialab verkauft hat, ändert seine persönliche und finanzielle Verpflichtung nicht zur Ikone Medialab Asien oder zum Ikone Anblick. Der Anblick der Gründer ist ein Sieger gewesen. Ihr Einblick in der Entwicklung der interaktiven medias von in ihren frühen Stadien als Mitteln nur zu Information und Kommunikationen zum Werden die Grundlage für Entwicklung der globalen Wertsterne verwendet werden ist die Gewinnenstrategie gewesen. Wir sind noch folgend, die Anblick und es der grundlegende Grund sind, warum wir tun soviel besser
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:52:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Kapitäne verlassen das Schiff.

      `personal financial considerations` - das sollte doch bei jedem Anteilseigner als Grund ausreichen, oder?

      Macht auch mal Eure personal financial considerations.

      Diese Meldung, ob neu oder nicht, hätten sie uns wirklich ersparen können.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:08:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo...

      diese nachricht ist neu und hat nichts mit den verkäufen vom sept zu tun...
      vH ist raus...Wickström hält noch einen rest von 200k...und olsen hat nichts verkauft und hält noch seinen bestand von
      660k.
      von den kapitänen die das schiff verlassen kann null rede sein...1. bleiben alle weiterhin aktiv in der comp, vH hat verkauft
      um neue projekte anzukurbeln ähnlich wie letsbuyit.
      ausserdem lag der anteil aller 3 lediglich bei 3.3% des gesamtkapitals und die lächerlichen 900k aktien sind bereits lange
      vom markt geschluckt worden.
      wie die swe börse jetzt um 12.05 uhr zeigt (ein minus von 0.62% ) ist auch die psychologische seite dieses events
      locker weggesteckt worden.
      an den fundamentels hat sich nichts geändert und morgen sind die news der schnee von gestern..

      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:25:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      hab ich noch vergessen....


      framfab wird heute für das zurücktreten ihres kapitäns und gründers birgenson heute bis jetzt mit einem plus von ca 17% belohnt.
      soviel zu den KAPITÄNEN!!
      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:36:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Gemach, jmb... ;) es geht doch nur um eine Aktie....

      wenn die Kapitäne ihre eigenen Aktien für Kurse von um/unter 10 Euro verkaufen, warum sollen wir, die Aktionäre, dann noch halten? Wenn die Führung selbst glaubt, mit anderen Investments mehr Kohle zu machen!
      Mich irritiert so eine Nachricht sehr. Mag sein, dass es andere nicht stört.

      der Icon Kursverfall war also nachträglich noch mehr gerechtfertigt. Jetzt gibt es Bodenbildung bei um 80SEK.


      Zu Framfab ist zu sagen, dass die ihre eigenen Ziele so weit verfehlt haben, dass jetzt Köpfe rollen mussten. Das ist passiert, und dafür wurde Applaus geklatscht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:40:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      also
      die Ankuendigung des Verkaufes war vom 05.09.2000 !!! nicht von gestern...
      der Kurs am 05.09. war fast das Sommerhoch....also exellent zum Verkaufen
      somit ist der nachfolgende Kursverfall geklärt...ein "Presseärgernis" - v.Hol. ist raus
      und es duerfte nachhaltig nach oben gehen (nicht heute, logischer Weise),
      Zeit zum aussteigen war Ende August... nicht heute...

      meine Meinung

      -tong
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:39:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      freut mich für die chefs von Icon Medialab, dass sie ihre Anteile fast zum Sommerhoch verkauft haben. (angekündigt haben)

      nochmal: 3% der company sind keine Peanuts, mich als Aktionär stört es, wenn die Gründer/Management ihre Anteile verkaufen, um sie anderweitig zu investieren.
      Ich frage mich dann, ob das für mich das richtige Invest ist, wenn es für die Gründer/Management nicht mehr gut genug ist.

      Stimmt - jetzt ist keine Verkaufszeit. Aber ich schiesse, wie ich oben schon gesagt habe, meine zu einem einigermassen akzeptablen Kurs raus.

      Tschau

      FD
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 16:20:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hui, wie gesagt der kleinste Abfall an der Nasdaq und ICON ist schon zur Stelle mit Tagestiefstkursen. Vielleicht schaffen sie noch die 70 SEK! Ein weiterer Beweis für die "Stärke" von ICON. Wenn der Markt steigt, steigen sie nicht mit und wenn der Markt fällt, fallen sie überproportional. Willkommen im Club der Pennystocks!

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 16:57:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Iconianer ,

      also für diese nicht schöne Nachricht sind ca. 3% minus eher harmlos... scheint also eingepreist zu sein !

      @ Eisbaeren :

      Sach mal , hat Dir als Kind mal jemand den Teddy geklaut und Du hast deswegen nen psychischen Knacks bekommen ?? Oder ist vielleicht die Frau weggelaufen ? Du solltest Dich mal in Behandlung begeben , bevors noch schlimmer wird und ernsthafte Folgeschäden eintreten.....:)


      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:28:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Habe mir gerade nochmal die BO aus 11/99 (Heft 48)reingezogen.

      Kurs damals: 16,40 Euro
      Kursziel BO (auf 11/00) 27,6 Euro

      Zudem hat Dahlsten ein Nasdaq-Listing im Interview angekündigt.


      Wenn das nicht aufbaut.................
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:26:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Eisbär: Hey, im BO Board gibt es jemanden der heisst Dollanario, der ist genau so vernarrt in Uproar wie du in Icon. Seit ihrnicht ein und derselbe ? Vom Schreibstil könnte es hinhauen ;-) Gib uns bitte,bitte deine Doppelidentität preis...
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 00:29:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo zusammen...

      der tag danach.......genüsslich verbreitet swe presse heute erneut einen artikel...vh ist in die sonne australiens geflogen um
      urlaub zu machen und möchte von niemanden gestört werden....
      zweifellos und die longs kennen das schon lange, ist vH das.. .enfant terrible...für die swe presse, seine überzogene
      selbstdarstellung und arroganz haben bereits in der vergangenheit für verdruss gesorgt.
      es geht nicht darum das er verkauft hat, sondern wie er es der presse zum ausschlachten angeboten hat und somit die eigene
      firma geschädigt hat. Es ist richtig...derartige news sorgen nicht für vertrauen bei investoren nur sollte man nicht das kind mit dem bade
      auskippen und differenzieren.
      vDahlsten bemühte sich heute via pressekonferenz um schadensbegrenzung und ich bin überzeugt, das es innerhalb der firma
      zu erheblichen spannungen kommen wird, wenn nicht bereits vorhanden, die über kurz oder lang zum ausscheiden von vH kommen
      führen werden, damit wäre auch die permante angriffsfläche der swe presse weg.

      wie betrifft uns das alles? sicher mom müssen wir mit den hervorgerufenen turbulenzen leben...oder auch nicht...nur möchte ich etwas
      wesentliches herausstreichen, was in einigen postings hier in einen topf geworfen wird..
      vH ist zwar einer der gründer aber er ist nicht ICON! ...er war mit einem anteil von unter 1% beteiligt und ist nur noch bestandteil
      einer firma die sich gewandelt hat (vielleicht gefällt ihm das nicht mehr)
      was ich sagen will...ich habe in die firma ICON investiert...und das nicht wenig...und nicht in einen ehemaligen gründer vH.
      Icon hat gezeigt sich bestens zu positionieren...mit guten partnern im rücken...sehr guten neuen leuten...guten acquisitionen
      weltweit....so who cares about vHolstaen?

      mir liegt es fern ICON hier zu pushen da ich auch die zukunft nicht kenne, es ist nur eine frage der überzeugung in ein konzept
      und der hoffnung ob es sich gut entwickelt oder nicht. DIESE FRAGE MUSS SICH JEDER SELBST BEANTWORTEN!

      Jedenfalls sollte es keine entscheidung sein ob einer einen kleinen teil aktien in den markt schmeisst ,aus welchen gründen auch
      immer....teile aber die meinung...der stil und die art und weise waren schlecht.

      so ich wünsche fast allen hier ein ..happy investing....und möge jeder sein ziel...so oder so, hier oder in einem anderen wert,
      erreichen.

      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 02:38:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      info üeber insideraktien....

      Insiderrapportering, insiders i bolaget
      Namn
      Köp
      Sälj
      BERGMAN, MAGNUS
      516 275
      -
      BJERS, OSCAR
      14 000
      7 000
      DAHLSTEN, ULF
      3 750
      -
      NICHOLSON, THOMAS
      2 323 875
      100 000
      NORDSTRAND, BJÖRN
      248 302
      298 302
      OLSSON, JESPER JOS
      994 000
      3 354 332
      RUDEBÄCK, FREDRIK
      14 088
      7 000
      STAEL VON HOLSTEIN, JOHAN
      994 000
      497 000
      VILSELIUS, HENRIK
      516 275
      -
      WIKSTRÖM, ERIK
      994 000
      333 333


      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:13:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Schafft Icon heute die 7 vor dem Komma?

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:54:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hey da is er ja wieder,
      guten Morgen.

      Mensch Eisbär ich hab Dich wirklich vermißt.
      Sag einmal, mit wieviel % liegt Dein Depot im Plus ?
      Las mich raten, ich würde sagen um 200 %.
      Wenn Du für mich mal einen heißen Tip hast,
      wie ich mit Aktien richtig Geld verdienen kann,
      wär ich Dir sehr dankbar.

      Ach ja erzähl mir jetzt nicht, ich soll aus Icon aussteigen, ;)
      um die entgangenen Verluste als Gewinn zu verbuchen.

      Also in diesem Sinne, ich freue mich auf Deinen
      fachmännischen Rat.

      Auch allen anderen gute Geschäfte, obwohl wir an Icon glauben. :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:04:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo zusammen....


      offensichtlich haben wir seit tagen hier einen jugendlichen neurotiker, der morgens in der schulpause schnell seine infantilen
      postings absetzt um auf sich aufmerksam zu machen.
      denke man sollte seine neurose durch beantwortung nicht noch verstärken, nichtbeachtung lässt ihn vielleicht seine eigene dummheit
      erkennen und verhindert, das es sich hier langsam zu einem ...sesam-strasse-board...entwickelt in dem ernsthafte kontroverse
      meinungen und infos nicht mehr ausgetauscht werden und sich leute zurückziehn.



      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:22:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi Iconianer , hi jmb ,

      Vielen Dank für Deine klärende Sicht der Dinge in Deinem Posting von 00.29Uhr .
      In der derzeitigen Stimmung am Markt verliert man leicht die Sicht fürs wesentliche . Das ist in diesem Fall die Tatsache , daß von Holstein nur noch einen sehr geringen Anteil Iconaktien hielt . Es scheint , daß er nun andere Ziele hat . Das Sagen bei Icon haben schon lange andere Anteilseigner (IPG u.a.).
      In ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach , ob vH nun noch ne Handvoll Icon-Shares hat oder nicht , wie Du richtig sagst , hat sowas doch auf die Firma Icon selbst keinen Einfluß !
      Wenn die Marktstimmung sich bessert , rücken wieder die wichtigen Dinge in den Vordergrund .

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:19:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Jetzt sind die berüchtigten Crasmonate September und Oktober vorüber und der Icon- Kurs befindet sich gerade einmal 5% über den absoluten Tiefständen der letzten 52 Wochen und beträgt nur fast 1/5 der Höchststände.

      Ich bin frustriert. Was nützen gute Zahlen von Icon, wenn sich keine Sau für die Aktie interessiert?

      Lange schau ich mir das nicht mehr mit an.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:25:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Selbst RAZF und Framfab, die beide zu Recht verprügelt wurden, liegen 30% über Ihren Tiefstständen!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:29:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Schweden ist ein echter Knaller. Jeden Tag die Verliererliste anzuführen ist phantastisch! Heute will ich die 69 SEK sehen!

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:01:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schweden ist ein einzigartiges Land!!!!!
      Wenn man in Deutschland aus 3 Pommesbuden(mit ca. 5 Mitarbeitern) eine Aktiengesellschaft machen würde
      dann hätte diese sicherlich einen höheren WERT als icon und adera(ca. 2000 Mitarb.)zusammen.

      Es ist einfach nur mehr zum KOTZEN!!!!!


      Grüße Zogo
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:08:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Oh habe Icon überschätzt! 69 SEK sind schon erreicht!
      Nächstes Ziel sind die 65 SEK = 7,5 Euro!
      Wie sieht es denn mit dem imaginären Boden bei 80 SEK aus?
      Noch 5 schlechte Tage an der Nasdaq und Icon steht bei 5 Euro!
      Einfach phantastisch.


      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:54:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      He Du Eisbär wo bist du denn mit deinem Posting?? 65 sind schon längst erreicht!!!!!!
      Ich jedenfalls verschwinde jetzt die nächsten Monate.Schaue mir icon und adera nicht mehr an.
      Bei dem bischen was noch übriggeblieben ist is es auch schon scheißegal

      Grüß Zogo
      Der jetzt sicher in nächster Zeit keinen Porsche fährt(snifz)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:25:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      So schnell holt einen die (negative)Realität bei Icon ein.

      Neues Tief, auch neues Intra-Day-Tief.

      Aber es ist schon richtig, wenn derart hoch bewertete Aktien wieder auf den Boden kommen..........

      Wie weit ist es noch zum ursprünglichen Emissionspreis ?
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:12:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Da bin ich wieder!
      Heute hat Icon mal wieder große Form gezeigt und den Markt wieder locker outperformed mit -13%! Wer war eigentlich dieser Analyst bei Lehman mit seinen 200 SEK? Ah verstehe, der sieht einen Split 1:0,25!

      Mein KZ für nächste Woche: 5 Euro!

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:03:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo, ich bin der Schuldige..............
      denn ich habe heute mit meinem Kauf zu 7,30 Euro
      in FFm einen neuen Jahrestiefstpunkt markiert...
      Wahrscheinlich wird mir diese Ehre aber am
      Montag schon wieder streitig gemacht.....
      Gruß, Everell
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 21:18:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      puh, dachte die schlimmsten börsenmonate sind schon vorbei und nun das? wer hätte das vermuten können.

      Zusätzlich zum schwachen Marktumfeld kam natürlich die Meldung das Holstein (der viiiiiiisionäre Gründer und enfant terrible natürlich auch) seine Aktien an Icon verkauft habe.

      Und ich muß jmb rechtgeben, wenn er meint, daß das wahrlich nichts an der fundamentalen Situation und Wachstumsperspektive der Geschäftsaussichten ändern würde. Doch anmerken möchte ich schon, das Holstein als VISIONÄR wichtig für das Unternehmen war. Dahlsten hat die schwedische Post saniert und ist sicher ein - meiner Meinung nach - konservativer Unternehmenslenker. Aber gerade in einer so schnellebigen Branche wie dem Internet sind Visionen ein zentrales Element im Überlebenskampf.

      Und die Art und Weise wie er das Handtuch geworfen hat, zeigt das es ziemlichen Resentiments und Spannungen in der Führungsriege gegeben haben muß, denn ansonsten hätte er seiner "Schöpfung" das nicht angetan.

      Nichtsdestotrotz bleiben alle immer wieder betonten positiven Aspekte an Icon erhalten (wenn auch der Visionär fehlen wird) - nur who cares?

      Technologie- und Internetwerte werden seit März (mit kleinen Erholungsphasen) gnadenlos abverkauft - und genau wie sich in der Übertreibungsphase niemand um die fundamentals der Firmen gekümmert hat, scherrt sich auch jetzt (und sind wir überhaupt schon in der Untertreibungsphase???) niemand darum.

      grüße
      kreili
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:41:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wenn das so weiter geht, sehen wir evtl. doch noch die 5 EUR ??

      Wo habt Ihr Euren mentalen SL gesetzt, oder doch aussitzen ?

      Da ich aber keine Lust habe nach 18 Mon. und zwischenzeitlichen 700 % Plus noch ins minus zu rauschen, habe ich mir heute überlegt mein SL bei 6,95 EUR zu setzen.

      tut zwar weh, aber dann muß ich mich nicht mehr ärgern.


      auf bessere zeiten

      Mexx
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:43:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ja Icon M. hatte ich auch mal(aber nur 3 Tage, dann mit 50% + verkauft), das waren noch Zeiten
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 00:25:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Ihr Tapferen!

      Ich habe bei Icon das Handtuch geworfen, mir wird das alles zu bunt.

      Habe noch einen kleinen Gewinn mitgenommen und werde mich die nächste Zeit noch VIEL ruhiger verhalten, weil ich die nächsten Tage wohl meinen Job durch Konkurs verlieren werde. Um mich mache ich mir weniger sorgen, als um die vielen Familien die nun davon betroffen sein werden. Mein Depot ist nun schon fast gut aufgeräumt, d.h. eigentlich, dass die Märkte bald drehen müssen. Mein grösster Glücksgriff dieses Jahr war Metabox, die mir wirklich den Rücken freigehalten haben. Im Februar hatte ich doch echt darüber nachgedacht wann ich mich zur Ruhe setzen kann. Momentan mache ich mir Gedanken wie das alles weiter geht, die ganzen Neueinsteiger die in der Jahresend(anfangs)euphorie blindlings in alles investierten was nach I-Net aussah (meine Wenigkeit will sich da nicht abgrenzen, es lief ja auch ALLES, einfach ALLES) sitzen jetzt auf horrenden Verlusten, da die meisten von den GURUS in Radio, Funk und Fernsehen ja immer wieder getröstet wurden. So, ich werde mich jetzt in den Winterschlaf begeben und nach nem neuen Job umsehen, werde Euch aber weiter durch lesen und Postings erhalten bleiben. Ich sehe noch bis Februar/März 2001 fallende Kurse, da sich viele Aktionäre wohl noch von ihren Ruinen trennen und zum Ausgleich gleich auch noch die Aktien aus dem grünen Bereich mit verkaufen.

      Gruss Lecter
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 03:09:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Iconianer,

      nuja, über 1 1/2 Jahre dürften es wohl sein, daß ich bei diesem Thread dabei war. Herzlichsten Dank an leChef, dem Threadmaster - absolut begeisternd, in welch sachlicher Weise Du Deinen jeweiligen Kommentar hier abgegeben hast! Findet man in den Boards äußerst selten.

      Die Finanzmärkte sind brutal, nichts ist so scheu wie Geld. Vor einem Jahr haben wir noch Kurswetten für das nächste Frühjahr abgeschlossen, sollen wir es jetzt wieder machen? ;)

      Ich will die Hartgesottenen hier nicht verunsichern, habe mir auch lange überlegt, ob ich überhaupt noch posten soll, aber nach so langer Zeit einfach wortlos zu verschwinden - nicht meine Art.

      Zum Thema: Ich habe keine Icons mehr. Grund: Es fehlt aus meiner Sicht kurz-/mittelfristig (mind. 6 Monate) an Phantasie für entsprechende Kurssteigerungen. Breakeven: erwartet und im Kurs enthalten. Externes Wachstum: Weitere Verwässerungseffekte bei diesen Kursen nicht tragbar. Organisches Wachstum: ja, aber so weiterhin 200-300%??

      Mein Fazit: Als Langfristanlage (d.h. mind. 2 Jahre!) bei jetzigen Kursen sehr interessant, zu meiner Strategie passt es allerdings nicht mehr, ich sehe mit kürzerem Anlagehorizont Aussichtsreicheres. Täuschung natürlich nicht ausgeschlossen (wer hat die bessere Glaskugel?).

      War jedenfalls sehr nett hier und vielleicht werde ich ja wieder Icon-Aktionär, alles nur ne Preisfrage. :)

      Viel Erfolg wünscht den "loi-Hardlinern": lOOPO.

      P.S.: Danke an Icon, war aufgrund meiner hohen, ursprünglichen Investition das erfolgreichste Invest aller Zeiten! Die Story stimmt unverändert, jedoch zählt alleine die Psychologie.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 12:17:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich halte es nicht für die glücklichste Entscheidung, eine Aktie zu verkaufen, nachdem sie so tief gefallen ist.

      Für mich entscheiden immer die Fundamentaldaten. Icon hat bisher für mein Dafürhalten bei den Zahlen nicht enttäuscht. Und das ist entscheidend.
      Das KUV 2001 liegt bei ca. 1 und die Konkurrenz ist fast ausnahmslos höher bewertet.

      Jetzt zu verkaufen ist eine emotionale Entscheidung, die ich zwar nachvollziehen kann, aber für falsch halte.

      Im Februar habe ich 40% meines Bestandes mit einem satten Gewinn verkauft. Die restlichen 60% werde ich halten.


      Wie man hier sieht, ist die Stimmung nahe am Tiefpunkt. Dann kann es bald wieder aufwärts gehen.

      Im Frühjahr stehen wir wieder bei 20 Euro (oder fusionieren mit Pixelpark oder Razf) !
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 14:47:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ lOOPO :

      Vielen Dank für Dein (vorläufiges) Abschiedsposting ! Deine Entscheidung ist nachvollziehbar und wird respektiert , vor allem , weil man solche Entscheidungen eigentlich nicht am Board rechtfertigen muß .
      Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Neuinvestments , Deine sachlichen und guten Postings hat jeder hier gerne gelesen .

      Ich für mich werde mal abwarten , ob sich die Börse in den nächsten Monaten wieder zu etwas entwickelt , wo man anlegen (also mehr als nur einige Tage/Wochen halten) kann und nicht nur Kurzfristtrader ein Paradies finden . Momentan wird jede Woche `ne neue Sau durchs Dorf getrieben und die alte gleich geschlachtet !
      Da ich kein Profibörsianer bin oder Banker etc. , fehlt mir die Zeit , rechtzeitig diese Trends zu erkennen . Falls also diese irsinnige Volatilität bleibt , kann ich ebensogut nach BadenBaden ins Casino fahren , da gibts wenigstens noch was fürs Auge (Schönes Ambiente). Vermutlich hat man derzeit am Roulettetisch bessere Gewinnchancen.....

      Bleibt die Börse eine Zockerbude , bin ich bei einem guten globalen Fond besser aufgehoben , und werde nur noch wenige Aktien halten .

      Grüße an alle

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 07:31:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Iconianer
      Was ist besser ?????????
      Sich aufzuhängen oder zu erschießen!!!!!!
      Kann mich einfach nicht entscheiden.

      Gruß
      Noo-Noo
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 15:03:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo allerseits,

      wenn ich sehe, daß selbst die Hardcore-Iconianer mittlerweile aussteigen, könnte man nun wirklich annehmen, daß der Boden hiermit erreicht ist. Von denen, die noch die luftigen Höhen des Frühjahrs kennen, dürfte ja dann niemand mehr dabei sein...

      Ich selber war schon vor ein paar Tagen zu dem Enschluß gekommen, daß diese Titel wieder interessant sind und bin daher bei E 5,60 in RAZF eingestiegen. Diese habe ich allerdings nach dem kurzen Sprung nach oben wieder verkauft und bin mir gerade nicht sicher wo und wann ich wieder einsteigen soll.

      Machen wir uns nix vor, a huge negative sind die Insiderverkäufe, die bei allen Internet-Agenturen immer noch zu beobachten sind. Klar, natürlich brauchen unsere Vorstände auch mal ein bischen Kleingeld, um sich ne nette Villa am Meer zu kaufen, aber gleichzeitig die wichtigsten Aktionäre von ICON, FRAM, VIAN, RAZF, SCNT???

      Wenn SPRAY VENTURES AB kaum daß RAZF von 5 auf 6 steigt kurz mal 500,000 Stück abdrückt wieso soll ich dann wieder einsteigen? (zumal meine Freunde noch ca. 10 Mio Stück im Depot haben).

      Resume: Ich fürchte, außer für ein kurzes Trading Investment (Icon ist sicher gut für 20% nach oben) sieht Q4 00 eher düster aus. Vielleicht sollte man die hohe Volatilität eher zum traden nutzen und erst Anfang 2001 wieder über langfristige Engagements nachdenken..?
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 15:08:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      Tach auch,
      Die Stimmung ist ja richtig schön auf dem Tiefpunkt hier im Board. Na, sitzt Ihr alle auf fetten Verlusten?
      Entschuldigt meine Ironie, wer bei über 30 Euro eingestiegen ist und noch hält, ist sicher arm dran.
      Bin vor fast 2 Jahren in Icon eingestiegen, habe noch nachgekauft, immer noch fett im plus(dafür mit anderen im minus)
      Dafür, daß ich diese sagenhafte 900% Performance auf Icons Höhepunkt nicht mitgenommen habe, könnt`ich mir jeden Tag
      in den Hintern beißen.
      Aber wenn die, die langfristig in Icon inverstiert sein wollten, auf dem Tiefpunkt aussteigen, dann freut mich das.
      Zum Traden ist Icon derzeit keine gute Aktie. Die Langfristigen gehen raus - sind draußen???
      Na, wer ist denn dann noch drinnen????
      Das Konzept Icons ist stimmig, im nächsten Jahr will man Gewinne einfahren.
      Ich denke, es ist jetzt ein guter Zeitpunkt wieder einzusteigen, denn die Stimmung ist unten , ganz unten!!!!!!!!
      Weiterhin long in Icon, Geduld ist jedoch weiterhin angesagt.

      Gruß OLGA
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:16:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo zusammen,

      also ich bin seit Februar `99 dabei (4,76 Euro) und denke gar nicht daran zu verkaufen. Icon ist wieder so niedrig bewertet wie Anfang `99 oder sogar noch niedriger. Das dumme ist, dass die ganze Branche unter die Räder gekommen ist. KUV`s von 15 bis 20 werden wohl für diese Unternehmen nicht mehr bezahlt. Icon wurde nie so hoch bewertet. Man kann jetzt nur auf eine allgemeine Beruhigung des Marktes hoffen und das Icon `01 ansehnliche schwarze Zahlen vorlegt.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:54:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      @erfg

      Was machst Du, wenn der Kurs in die Nähe Deines EK`s kommt ? abwarten
      bis Du im Minus bist ?

      Denkst Du nicht, das die Luft erstmal raus ist und Du mit anderen Werten eine bessere Perfomance machen kannst ?

      Ich habe auch im Feb. 99 gekauft und der Kurs ist mir weggelaufen und ich habe nie die Hoffnung aufgegeben. Aber nun ist es bald soweit.

      Was ist Deine Überzeugung Icon nich weiter zu halten und wo siehst du den Kurs in 3 Monaten ?


      Mexx....der nicht weiß was er machen soll !
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:23:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Tach allerseits
      Na, wer hat schon nachgekauft bei 6,50 € in FSE ?
      Ich habe leider keine Kohle mehr.
      So`n Mist. Hier sind locker 25 % binnen einer Woche drin.
      Gruß
      IconMed
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:55:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi,
      ich denke auch, dass locker noch 25 Prozent nach unten drin sind, vielleicht sogar etas mehr (4 Euro).

      MfG Kirmi
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:47:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo zusammen,

      ist zwar nur eine erneute Bestätigung aber immerhin.
      Nützen tut dies heute gar nichts.
      Lehman Brothers bestätigen buy rating für Icon.

      http://se.biz.yahoo.com/001113/76/a2jg.html

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 11:01:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      @mexx,

      eine Glaskugel habe ich auch nicht! Fakt sind folgende Dinge:

      1. Icon steht wesentlich besser da als Feb `99 (Umsatzentwicklung, Internationalisierung)
      2. Icon ist augenblicklich nur 50% höher bewertet, als Feb `99
      3. Die ganze Branche erfreut sich zur Zeit keiner Beliebtheit
      4. Das Börsenumfeld ist extrem schlecht (psychologisch bedingt)
      5. Bei normaler Bewertung und Situation wäre ein Kurs von 20-25 Euro angemessen

      Irrationale Abschläge kann man zur Zeit bei sehr vielen Werten beobachten, somit ist Icon kein Einzelfall. Ich kann auch kein besonders Problem beim Unternehmen erkennnen, sodaß man sich aus dem Grunde trennen müsste.
      Umsatzziele wurden immer eingehalten bzw. übertroffen. Der große Nachteil bei Icon ist, dass sie nach wie vor keine nachhaltigen Gewinne ausweisen und niemand sagen kann, wann diese wirklich kommen.
      Es ist und bleibt eine Glaubenssache. Natürlich kann man sich sagen, hätte ich doch die Gewinne nach Steuerfreiheit mitgenommen.
      Das Geld wäre aber in andere Werte investiert worden und man hätte dort möglicherweise die Verluste eingefahren.
      Die Reißleine würde ich erst kapp oberhalb des Einstiegskurses ziehen, also bei 5 Euro, nur um zum ganzen Debakel nicht auch noch im Verlust zu landen.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:39:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Das sehe ich ganz anders:

      Wirtschaftlich gesehen ist es egal, zu welchem Kurs man eingestiegen ist, denn das ist Vergangenheit.

      Man sollte sich vielmehr fragen: Wird die Aktie innerhalb meines Anlagehorizonts eher steigen oder eher fallen?

      Ich bin gestern wieder zu 6,52 E eingestiegen, mein Anlagehorizont ist 1 Jahr und werde mir dann die o.g. Frage erneut stellen.

      Natürlich muß man schön die Zahlen beobachten. Wenn die einmal schlecht ausfallen -> sofort raus und nach der Prügelei wieder neu rein. So einfach geht das!

      Bitte keine zittrigen Hände bekommen!

      Natürlich kann o.g. Vorgehen schon mal wg. Steueroptimierung außer Kraft treten, aber ansonsten ist das Vorgehen sehr wirkungsvoll. Bitte verliebt euch auch nicht in Aktien. Diesen Eindruck habe ich nämlich manchmal, wenn ich die Foren lese.

      Wir wollen doch alle nur Geld verdienen, oder?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:18:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Habe ich aus einem anderen Thread (von Bareda)geklaut. Ich denke das gehört hier hinein


      Icon Medialab
      von Dirk Kunde

      Jörg Heikhaus, 33, Managing Director Icon Medialab AG, Hamburg

      Multimediaagentur - Dienstleister - Berater? Als was bezeichnen Sie sich? Und: Warum?

      1995 haben Multimedia-Firmen den Marketing-Mitarbeitern der Unternehmen, die Angst hatten, den Anschluss ins Web zu verpassen, noch den Unterschied zwischen Inter- und Intranet in langen Sitzungen erklären müssen. Heraus kam dabei meist eine weitere Web-Broschüre mit bunten Bildern. Heute geht es um viel mehr: Transaktion, Integration, Partizipation, Value Stars. Nicht nur die Erschließung neuer Märkte oder die Transformation bestehender Arbeits- und Geschäftsprozesse, sondern Kundenzufriedenheit, Arbeitserleichterung, Wissensmanagement sind die Ziele. Unsere Beratungskompetenz ist an den Herausforderungen massiv gewachsen, Usability-Know How stellt endlich die Anwender in den Vordergrund und technische Integrationserfahrung lässt uns Zukunfts-Strategien mit dem Back Office der Kunden verknüpfen. Die wiederum hören uns nicht nur besser zu, sondern fühlen sich ihrerseits auch besser verstanden. Angst vor der Zukunft machen wir heute nur noch denen, die uns zu lange nicht ernst genommen haben: Die großen Unternehmensberater und IT-Integratoren kopieren unser Kompetenzmodell, um nicht den Anschluss zu verlieren.

      Wie hat sich die Multimedia-Branche in den vergangenen Jahren verändert? Wie hat sich das auf Ihre Arbeit ausgewirkt?

      Die Professionalität hat Einzug gehalten. Die Selbstüberschätzungen haben abgenommen, die Pseudo-Experten sind am Aussterben. Konnte sich unsere Branche vor ein paar Jahren zur Not immer in Technik-Floskeln flüchten, wenn die Frage eines Kunden unangenehm wurde - so hat sich dort mittlerweile der Fluchtweg verstellt. Der Kunde ist hochprofessionell. Unsere Aufgaben sind technische und kommunikative Grossbaustellen geworden. Das Ausprobieren ist dem Prozessesteuern gewichen.

      Wohin geht es zukünftig - für die Branche und für Ihr Unternehmen?

      Die Internet Beratung wird erwachsen. Vorbei die Pionierjahre, in denen Geschwindigkeit und Wachstum die beiden Meßpfeiler waren. Der Markt wird sich in den kommenden fünf Jahren konsolidieren und nur wenige der heute so zahlreichen Firmen werden verbleiben, um die großen Stücke des Kuchens unter sich aufzuteilen. Dazu gehören werden die, die erfolgreich ihre Strukturen an das Wachstum anpassen. Die Integration akquirierter Firmen zügig abschließen. Die durch professionelle Projektabwicklung Kundenzufriedenheit erhöhen und Mitarbeiter mir geregelten Arbeitsumständen langfristig an sich binden. Die nicht nur beraten und gestalten, sondern auch vollständig implementieren. Die möglichst rasch trotz wachsender internationaler Größe profitabel sind. Icon Medialab ist dabei. Schon heute pflegen wir langfristige Kundenbindungen. Auch implementieren wir mir einer auf uns zugeschnittenen Version des Rational Unified Process einen Arbeitsprozeß, der uns in die Lage versetzen wird, IT-Projekte mit Garantie anzubieten. Und noch in diesem Jahr werden wir die Organisation derart gefestigt haben, dass wir auch trotz geplanter Zukäufe und massivem organischem Wachstum keine strukturellen Überraschungen mehr erleben. Eine globale Firma - das sind wir heute schon. Und: Die Kunstbegriffe New und Old Economy werden wieder verschmelzen zu dem, was zählt: eine Wirtschaft, ein Markt, dem wir als Dienstleister zur Seite stehen, um die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können.


      Dirk Maass über Icon Medialab:

      Eine der wenigen echten internationalen Agenturen. Viele Kunden rekrutieren sich aus dem weltweiten Netzwerk. Icon Medialab ist in der deutschen Szene durch den Fokus auf Beratung und Prozesse eher eine der “leisen” Agenturen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:07:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      viel spaß beim lesen

      Hunter? Or prey?
      Nigel Holloway, Forbes Magazine, 11.16.98
      NEW YORK - STOCKHOLM-BASED Icon Medialab International is Europe`s biggest Web site developer, churning out work for such clients as Volkswagen, Netscape Communications and the Swedish Post Office. Founded only 21/2 years ago, it already has around 250 employees in eight European offices and expects revenues this year of $25 million.
      One thing Icon Medialab is not doing is invading the U.S. market in a big way. This is deliberate strategy. "As we focus on Europe, we`re letting our American competitors consolidate and fight it out for U.S. market share," says Johan Stal von Holstein, who founded the company with three friends. "When they start losing big accounts because they`re not global enough, Americans will look toward Europe. There we`ll be.
      We`ll be able to talk to them on our own terms."
      No inferiority complex here. Icon Medialab is the 35-year-old von Holstein`s second startup, and he seems in no awe of his powerful U.S. competitors. "There`s no question the Americans are leading in [Web site] hardware and software development," von Holstein says, "but in terms of functionality, the Scandinavians lead. I think functional design is part of our culture."
      To achieve functionality, von Holstein teams teachers, psychologists, management consultants and behavioral scientists whose role it is to help make sites user-friendly. Icon`s psychologists helped Trygg-Hansa, a big Swedish financial-services group, to build an interactive Web site. If a customer logs onto the site and finds his needs can`t be met without the help of a human being, a Trygg-Hansa employee will come on- line and serve the customer via the Web site.
      But even as von Holstein talks, an American invasion of his turf is under way. Archrival USWeb Corp. is the largest U.S. Web design firm, with an estimated $130 million in 1998 sales and 1,200 employees in 30 U.S. offices. In the past seven months USWeb has opened two offices in Europe, in London and Dsseldorf. Cofounder Joseph Firmage says USWeb is ready for international expansion.
      Von Holstein says he is preparing for the challenge. In the past ten months Icon has acquired a Finnish and a German Web developer. Von Holstein says he`s talking takeover to several other European Web developers. By 2000, von Holstein says, he`ll have 20 offices in 16 countries.
      "That`s our plan," says von Holstein, "and so far we`re on course."
      The company will lose $2.5 million this year, but he promises a profit for 2000. Investors seem skeptical. The company went public in Stockholm in June, selling 30% of its stock for $18 million, but it`s been downhill since August. At a recent price of SKr68 a share (U.S. $8.80), Icon Medialab`s entire market cap is only $35 million, or 1.4 times von Holstein`s forecast of revenues for the fiscal year that ends next April. By contrast, USWeb sells for 4.6 times estimated 1998 revenues.
      The market seems unconvinced that Icon Medialab can compete long-run against the hard-charging Americans.
      This weak stock hurts: Von Holstein wants to make acquisitions for stock, but with that depressed price he has been forced to buy with cash, depleting his capital. Which could mean that Icon Medialab will be stalked rather than doing the stalking.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 00:33:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Mr. senile
      Thanks,
      2 Jahre Internet = 6 oder 8 oder 12 Jahre Realtime ???
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:43:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      17.11. 12:33
      Icon Medialab Asia - Kapitalbedarf
      --------------------------------------------------------------------------------


      Icon Medialab Asia beabsichtigt spätestens Anfang 2001 neues Kapital aufzunehmen, das vor allem von lokalen Investoren kommen soll, um im härter werdenden Konkurrenzkampf in dem stark fragmentierten Markt bestehen zu können. Zu den Wettbewerbern zählen Unternehmen wie Scient.

      Bis Ende 2001 sollen in Asien zumindest 10 Niederlassungen etabliert sein. Die Angestelltenzahl soll von aktuell 90 auf 1500 massiv ausgeweitet werden. Das erste Ziel des Unternehmens sei die Ausweitung der Umsätze, wobei das Erreichen der operativen Profitabilität nicht aus den Augen verloren wird.

      Quelle boerse.go, soweit ich eben geguckt habe...

      Grüße AL
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:15:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo zusammen,

      kann zwar kein schwedisch, aber lest mal.

      Fredag 17 november 2000, 12.11

      Morgan Stanley: Gör förändringar i småbolagslista

      Morgan Stanley har gjort följande indexförändringar för svenska småbolag, enligt Dow Jones Newswire.

      Nya på listan är BossMedia, C Technologies (Stockholm: CTEC.ST - nyheter) , Getinge (Stockholm: GINDb.ST -
      nyheter) , HiQ (Stockholm: HIQ.ST - nyheter) , Icon (Stockholm: ICON.ST - nyheter) , IFS (Stockholm: IFSb.ST -
      nyheter) , Lindex (Stockholm: LDEX.ST - nyheter) , Lundin Oil, Proffice, Pyrosequencing, SwitchCore (Stockholm:
      SCOR.ST - nyheter) , Trelleborg (Stockholm: TRELb.ST - nyheter) och Wihlborgs.

      Utgår gör Scribona (Stockholm: SCRIb.ST - nyheter) . Lars Johansson, tel 031-68 24 75 Nyhetsbyrån Ticker etsbyrån
      Ticker


      Geht es dabei um eine mögliche Indexgewichtung ???

      Allen gute Geschäfte :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:13:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      News von heute , nur für den Fall , daß überhaupt noch einer Lust auf Börse hat .....:(

      Icon Medialab completes directed placement of 2,500,000 shares



      Brussels, November 20, 2000 - Icon Medialab has today completed a
      directed placement of 2,500,000 newly issued shares to Swedish and
      International institutional investors. The price has been set at SEK
      64.50 per share.

      To enable the completion of the transaction, Icon Medialab`s major
      shareholder IPG has lent 2,5 million shares to the new shareholders
      and has committed to vote in favor of the share issue at the
      extraordinary general meeting of Icon Medialab that will be called to
      approve the placement.

      "The issue will contribute to the funding of our further global
      expansion in particular our growth plans in Latin America, said Ulf
      Dahlsten in a comment.

      The directed placement will complement the funding from the increase
      in the existing IPG convertible loan from SEK 80 million to SEK 110
      million that was previously announced and that will also be voted on
      in the upcoming extraordinary general meeting.



      For more information, please contact:
      Katarina Bergegård, Icon International, Phone +46 70 375 8919
      or e-mail: katarina.bergegard@iconmedialab.se
      Peter Ahldin, Remium Securities, + 46 8 454 32 00 or e-mail
      peter.ahldin@remium.com


      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:57:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi, hier bin ich wieder!
      An einem solchen Tag wie heute erkennt man mal wieder die nicht vorhandene Stärke von Icon!
      Nasdaq-Future + 70, Icon -5%! Einfach great!

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:58:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Da sind ja fast nur rote Pfeile im Tageschart von Icon!
      Langsam wird es mal wieder Zeit für die 6 vor dem Komma!

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 23:15:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Einen grossen globalen Konkurrenten kann man wohl von der Liste streichen. Marchfirst hat heute
      bekannt gegeben, dass ihnen das Geld ausgegangen ist.
      Die brauchen dringend 100 Mio Dollar. nach -30% gestern heute nochmal -45% draufgepackt, der Laden ist
      "durch", und das gerade mal 11 Monate nach dem grossen Merger USWeb/Whitman in Marchfirst.
      Regelrecht schockierend, hatte die auch zweimal und jeweils via SL verloren.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:48:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      Schaffen wir heute noch die 5 Euro?
      Der richtige Sell-Off war immer noch nicht da, noch zuwenig Panik!

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:35:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Iconianer,
      man reiche mir bitte ein Taschentuch.Halt,nein!!
      Am besten gleich ein Laken.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:16:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nov 22,2000


      Framfab Slashes 340 Jobs,
      Plans to Close Three Units
      By Cecile Gutscher
      WSJ.com

      LONDON -- Swedish Internet consultancy Framtidsfabriken AB slashed 340 jobs in Sweden and said Wednesday it will shut down three units in a move to recover after a disastrous third quarter.

      The layoffs represent about 12% of its overall work force, and one of the units being closed is the unprofitable venture-capital arm, Framfab Innovation, the company said.

      "We need to improve cash flow," said Jonathan Greig, chief executive of Framfab`s U.K. subsidiary.

      Framfab said the restructuring will cost 130 million Swedish kronor ($12.6 million), which will hit fourth-quarter earnings, but it should eventually save 230 million kronor a year.

      Mr. Greig said Framfab would look elsewhere for profits and focus less on its home market in Scandinavia, where demand for Internet consulting has dropped off. About one-quarter of the company`s revenue comes from outside Sweden, Mr. Greig said. Ideally, Europe and the U.K. should account for two-thirds of revenue, he said. In the U.K., Mr. Greig wants to double staff to 100 by next year, and plans to open a second office in London.

      "We have a situation where nine other countries are incredibly profitable, but if we don`t improve profitability at the Swedish operations then we`ll be a burden on whole company," Mr. Greig said.

      E-commerce consultants like Framfab and its Swedish competitors Cell Network AB and Icon Medialab AB once were poised to capture a windfall from the move to the Internet. Now their fortunes -- and profits -- have taken a sharp turn for the worse.

      On Monday, Cell Network cut 70 positions from its work force of 2,100. That followed the company`s report of a third-quarter loss of 322 million kronor, compared with a year-earlier profit of 23 million kronor. Meanwhile, Icon Medialab`s pretax loss expanded to 494 million kronor for the first nine months of the year from a loss of 68 million kronor a year earlier.

      And U.S. Web consultancies are also hard pressed. Last week, Chicago-based MarchFirst Inc. said it was slashing 10% of its work force, or about 1,000 jobs. The company wouldn`t disclose how many of those job cuts were in Europe, but of its 10,000 employees some 1,700 are based here. Razorfish Inc., a New York-based consultancy, and iXL Enterprises Inc. in Atlanta also recently laid off employees after a slew of profit warnings in the sector due to a drop in dot-com spending.

      But Framfab and its competitors say they aren`t concerned about demand for their services across Europe. They say an overcrowded, competitive Swedish market is as much to blame for the layoffs as a drop in demand.

      "The market demand for our type of services is not bad, this is more a function of the Swedish market being competitive at the moment," said Arvid Liepe, who heads investor relations at Cell Network. "In our sector, e-integrators, most of the largest [companies] are Swedish, with the main part of their business in Sweden and to a large extent, the same companies on their client list.

      "Looking at our operations in the rest of Europe, there`s quite good demand, with better demand and growth possibilities than in Sweden," he added.

      Mr. Liepe said of Cell Network`s 2,100 employees, more than half are in Sweden, with 500 in Stockholm alone. The majority of Cell`s layoffs were in Stockholm; in part to re-organize that office with a clearer focus on sales, and in part because of a decline in dot-com demand. "For the group as a whole our exposure to the dot-com sector has not been great, but the exposure we have had, has to a large extent been via Stockholm," he said. Dot-coms contributed 10% of total revenues in the first half, but by the third quarter it had dropped to around 4%, said Mr. Liepe.

      Mr. Liepe said the company doesn`t foresee the need for further layoffs at the moment. "As we see it this should create the prerequisite for us to return to profitability in the first half of next year," he said. Cell Network did, however, make a 10-million-kronor provision for nonpayments by clients in the third quarter.

      Mr. Liepe`s remarks were reinforced by another Swedish competitor, Icon MediaLab. "We have been following another strategy, working not so much on the local market as we are on international projects. We don`t have the need for any drastic action at all," said Chief Executive Ulf Dahlsten. "We have been careful because we felt there has been a lot of building of resources in Sweden."

      Mr. Dahlsten said other European countries have some way to go before they catch up to Sweden`s relatively mature market. "It`s not across Europe. We see very high demand in Germany, for instance, and also in the U.K. Italy is definitely coming along and Spain is also strong," Mr. Dahlsten said.

      Icon MediaLab is not as heavily weighted toward Sweden as others in its sector, with 550 of its 2,300 employees there. And it has slashed its exposure to dot-coms, who now contribute less than 5% of revenue compared with 37% at the start of the year, said Mr. Dahlsten. But Icon still has taken precautions, making a provision of 23 million kronor against nonpayment by clients in the second quarter and a further 16 million kronor in the third. As of June, the company also has demanded an up-front payment or bank guarantee before carrying out work for dot-coms.

      The news of Framfab`s restructuring hit the company`s shares hard on Wednesday. Framfab`s shares lost 4.80 kronor, or 19%, to 20.40 kronor apiece, after being down as much as 23% earlier in the session. The shares are down more than 90% from their March peak.

      "This a mature step, but I don`t know if it`s enough," said independent technology analyst Ian Spence of rg27 Ltd., a Hampshire, England-based consulting firm. "Neither [Framfab or Cell Network] has grown up with a culture of profitability and now they`re having to realign their cost base to become profitable."

      Two weeks ago, Framfab replaced its flamboyant young chief executive, Jonas Birgersson, with a more staid and profit-minded colleague, Johan Wall, who had been executive vice president of international operations. The change followed disappointing third-quarter results. Framfab swung to a loss of 179.4 million kronor for the third quarter and has warned it will post a loss for the full year.

      The company struggled with too many acquisitions of smaller players, Mr. Spence said. "Control is a big challenge there," he said. "Organic growth is a much better policy." In October, Framfab acquired Swedish advertising agency Stenstrom & Co. and Bulgarian Internet consultancy Arexus.

      This acquisition spree has been costly, and Wednesday Framfab said it is shutting down three units: two marketing companies, MOR and Halbeye & Kaag & Partners, as well as Framfab Innovation, the venture-capital unit.

      "They had required an awful lot of investment from the group," Mr. Greig said. He said Framfab Innovation`s staff would be offered jobs at Framfab Labs, a Swedish-based unit focusing on innovation and new technology. Olle Leckne resigned as managing director of Framfab Innovation.

      He said there were no plans to wind down Framfab Ventures, which is funded by Ikano, the bank owned by Ikea, but which Framfab runs.

      -- Karen Chan
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:47:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Iconianer,

      es tut sich eine Menge in der Branche und nicht nur in den Kursen....viele der Unternehmen stecken wohl in argen Problemen, die teilweise ein wenig und meist überhaupt nicht abzusehen waren. Hoffen wir, das ICON im Finanzbereich wesentlich besser handelt als die Konkurrenz, so das das nächste Quartal uns eindeutig einen Weg zum profit hin aufzeigt. Ich denke, das wird enorm wichtig sein - der Spagat zwischen Wachstum, Umsatz und Gewinn ist sehr eng gestrickt worden....wie eng, kann man ja momentan an Marchfirst und Framfab erkennen...ich werde jedenfalls zuschauen und bei etwas freundlicheren Aussichten wieder voll reingehen....momentan bleibt nur das Warten....

      Grüße AL
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 10:56:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Schade, daß der Markt mittlerweile nicht mehr unterscheiden kann, zwischen Unternehmen, die gute Umsatzzahlen veröffentlichen und besser positioniert sind und solchen, die umstrukturieren müssen, wegen sinkender Umsätze und drastischer Gewinneinbrüche.

      Den aktuellen Kurs von 5,60 Euro hatten wir zuletzt im Februar 99 (pre Split 28 Euro !)

      Schon damals war Icon sehr günstig. Jetzt gibt es das Unternehmen mit einem Vielfachen an Umsatz und Mitarbeitern, international aufgestellt und mit dem Versprechen, vor Abschreibungen im 4.Q.00 und im nächsten Jahr Gewinn zu erzielen, zum gleichen Preis.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 11:53:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Tja, GENIUS,

      leider kannst Du das momentan überhaupt nicht von den Anlegern erwarten - zu viele negative Meldungen belastet die Branche und den Gesamtmarkt....man weiss doch als Anleger gar nicht mehr ob man den Unternehmen überhaupt noch glauben darf....ich zumindest habe den Eindurck, dass sich 70%, eher mehr, aller Firmen in ihren Prognosen übernommen haben und das rächt sich gerade in den Märkten...und wir Privatanleger kriegen die Unfähigkeit (teilweise wohl kriminelle Fahrlässigkeiten oder bewusste Handlungen) zu spüren. Erst wenn dieser riesige Sturm an den Börsen vorbei ist, wird man erkennen welches Unternehmen etwas taugt und welches nicht....und ich hoffe ICON gehört zu der ersteren Sorte...

      Grüße AL
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 11:58:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi @All,
      wollte mich nur mal wieder melden. Halte eifrig durch. Was bleibt mir auch anderes übrig, bei einem EK von 35,4oe.
      Aber ich glaub auch noch an Icon!!!
      Greetings und haltet den Kopf hoch!
      Rutti1
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:39:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Comment from Ulf Dahlsten on the
      market situation in Sweden

      Some of our competitors have announced heavy layoffs in Sweden recently.
      Even if we have a need to continuously adapt our competence mix to the
      demand we have no such drastic plans.

      The reasons are

      1. We are a global company and in average 33% of our revenues in an
      office are coming from international clients. We have another client base.

      2. We have only 25 % of our employees in Sweden compared to the
      situation of our Swedish competitors.

      3. We are billing our consultants to over 70 % in Sweden.

      For more information contact: Katarina Bergegård Icon International
      Phone: +46 70 375 89 19
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:44:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi Jungs!

      Wie war das nochmal mit den 5 Eur, die ich euch prophezeit habe?
      Übrigend, am NM lösen sich die Werte über 10% von ihrem Tiefsstand, Icon steh auch scho 1 SEK über Tagestief!
      Einfach grandios, diese Stärke von Pennystock Icon!

      Bei 2 Euro kauf ich auch noch welche dazu!

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 19:53:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi Iconianer ,

      am 11. Dezember ist eine außerordentliche Hauptversammlung , hier der offizielle Text :

      Extraordinary general meeting in Icon Medialab



      Brussels, November 23, 2000 - Icon Medialab calls for an
      extraordinary general meeting in Icon Medialab on December 11, 2000.
      The official call to the shareholders will be announced in the papers
      on Monday, November 27th 2000.

      The Board of Directors advises the extraordinary shareholders`
      meeting to decide on the following issues:

      § Issue 2,500,000 new shares in relation to directed placement to
      Swedish institutional investors. The price has been set to SEK 64.50
      per share.

      § Issue a new instrument of debt in relation to the extension of the
      Convertible loan with Inter Public Group. The extension shall be with
      one year and an increase of the amount from currently SEK 80 million
      to SEK 110 million.

      § Issue a new instrument of debt with 1,25 million options rights in
      relation to personnel options. Corresponding number of non-granted
      options from the B-series will not be used.

      § Authorization for the Board of Directors to issue 5 million shares
      for further acquisitions.


      For more information, please contact:
      Katarina Bergegård, Icon International, Phone +46 70 375 8919
      or e-mail: katarina.bergegard@iconmedialab.se


      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 21:11:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Iconianer ,

      nochwas zu später Stunde :

      Kabel New Media scheints gut zu gehen , 22% plus heute :

      --------------------------------------------------------------------------------

      23.11. 19:02
      Kabel New Media mit Umsatzexplosion
      --------------------------------------------------------------------------------


      Das Hamburger IT-Unternehmen Kabel New Media AG konnte nach sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verachtfachen, teilte das Unternehmen heute mit. Das Wachstum wurde bereinigt um Akquisitionen mit fast 100 Prozent angegeben.
      Allerdings ging der Umsatz in Nordeuropa deutlich zurück, in Zentraleuropa konnte er dafür klar gesteigert werden.
      Der Verlust betrug insgesamt 2,2 Millionen Euro (nach Cash-Ebita).
      Dieses Jahr wird ein Firmenumsatz von über 100 Millionen US-$ angestrebt.

      © BörseGo.de



      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 22:02:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Die Erwärmung des Klimas hat auch etwas gutes: Eisbären sterben langsam aus :-))
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:48:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Le Chef und alle anderen Hardcore-Iconianer,

      leider scheint mein Kurssystem kaputt zu sein und ich wollte mal fragen wie die Icons stehen. Mir wird hier mit "grün" ein Kurs von 56 SEK (+5,66%) angezeigt. Leider kann ich mit der grünen Farbe nix anfangen und weis nicht obe meinem stockboard hier vielleicht schlecht geworden ist!? Sonst war es immer rot vor Scham und Ärger.

      Bin natürlich auch noch mit meinem fetten Hintern - in den ich mir schon ein bis zwei mal gebissen habe - und der gesamten Position von 3/99 drin. Leider zählen Werte heute nix mehr und Überzeugung ist schon gar nix wert. Aber es geht immer dann aufwärts wenn gar keiner mehr glaubt (siehe beispielsweise Pandatel seit gestern Nachmittag ;-))

      Gruß LOI (auch wenns nur noch deutlich weniger Wert ist)

      SSG
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:40:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ ssg :

      Nein , Dein Kurssystem ist wohl in Ordnung , meines zeigt auch was Grünes an !(Herzliche Grüße nach FFM , btw!)

      Auch meine Position ist noch die Ursprüngliche...über die vergebenen Tradingchancen sag ich lieber nix...sonst gehts mir so wie dem Typ in der Systracom-Werbung ! :D

      Immerhin gabs von Icon , abgesehen vom Verkauf v.Holsteins , keinerlei negative Unternehmensnachrichten . Im Gegensatz dazu so manches Konkurrenzunternehmen , da treiben doch viele schon de facto kieloben ....
      Und in Icons Kundenliste dürften auch kaum drittklassige Dot.coms zu finden sein , sodaß die Gefahr großer , nichtbezahlter Rehnungen eher sehr gering ist .
      Icon sollte direkt von den klaren Existenznöten von Framfab , Marchfirst u. Co. in Form neuer Kunden profitieren . Icon wird m.E. aus diesem notwendigen Ausleseprozeß gestärkt hervorgehen !

      Grüße ,

      Thommy

      PS: Ich dachte immer , Eisbären seien starke , mächtige Tiere und keine jammernden Weicheier ???
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 10:29:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi Iconianer ,

      etwas Off-Topic :

      Wir surfen hier bei WO v5.0 auf einem "Konkurrenzprodukt" !!
      Scrollt mal diesen Thread gaaanz nach unten und klickt dann auf Impressum . Ebenfalls ganz nach unten scrollen.... und was muß ich da lesen ????
      Grafikdesign..........Marchfirst !!!

      Neenee , und das , wo hier seit fast 20 Monaten Deutschlands einzigster Iconthread zuhause ist !
      Naja , wenn die für diese Farben verantwortlich sind , dann stehen die völlig zurecht am Rande der Pleite !

      Grüße ,

      Thommy , enttäuscht !
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 12:18:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      weiter so, marchfirst...
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:24:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      Mensch klasse wie sich Icon seit Fr. an der Erholung beteiligt!
      Heute schon wieder ganze 2 SEK, sehr beachtlich!
      Ich bin von den Sitzen, besonders wenn ich sehe, daß sich die WErte am NM bis zu 30% schon wieder erholt haben.
      Bei Icon muß man bei jedem Tag zufrieden sein, wo es kein Minus gibt!

      Tip: Icon schließt heute noch im Minus!

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:43:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Eisbär
      Wenn ich deine Postings lese, dann friert es mich.
      Normalerweise liegen in dieser Zeit die Eisbären im
      Winterschlaf und träumen von großen Gewinne im nächsten Frühjahr.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:26:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      Es tut einfach weh so gut zu sein und in den letzten Tagen immer richtig gelegen zu haben mit der Icon-Einschätzung.
      OK, war auch nicht so schwer, weil Icon entwickelt sich jeden Tag unterdurchschnittlich!
      Schade, heute hat es nicht ganz gereicht für die 5 vor dem Komma, aber morgen ist sie ganz gewiß!

      Tip für morgen: 50 SEK (höchstens!).

      Schönen Abend, Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 12:03:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      Sorry, war mal wieder zu optimistisch und habe Icon zuviel zugetraut für heute!
      Stehen jetzt schon bei 51 SEK. Die Nasdaq wird heute Mittag wieder in die Knie gehen, also KZ für Icon heute
      47 SEK (das wären ja immer noch über 5 Euro!).

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 02:01:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      @EISBAEREN:
      Gibt es auch Eisbullen? :) Bin ja überrascht, wie ausdauernd Du hier postest, ist sicherlich solange man recht hat, zur Bestätigung des Selbstbewußtseins nicht schlecht, oder?

      An die Investierten: Als ich bei 8-9 EUR ausgestiegen bin, hieß es, zu Tiefstkursen verkauft man nicht. Da lach ich heute natürlich drüber, aber.....

      Bleiben wir sachlich: Ich habe natürlich Icon unverändert auf der Watchlist. Die Erwartungen des Markts sind für Icon aber in den nächsten Monaten unverändert hoch: Klappt der break-even?, dazu weitere Verwässerungseffekte durch jüngste Ausgabe weiterer Aktien für ext. Expansion, etc. Holstein siehts wohl generell nimmer positiv und steigt völlig aus, sehr verwunderlich!? Alles hängt an Dahlstens Mannen und deren Fähigkeiten! Mein Fazit: Spekulativer denn je, aber wenns klappt, langfristig enorm aussichtsreich! Mich persönlich interessieren die nächsten Zahlen, daraus kann man dann schon ne Menge mehr schließen!

      Viel Erfolg, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:05:22
      Beitrag Nr. 108 ()
        November 29 2000    
      Icon Medialab Announces Usability Guarantee
      Icon Medialab, the global eBusiness professional services firm is today introducing a Usability guarantee. The guarantee applies to new projects exceeding $1 million and is the first of its kind. It requires all large-scale projects to be tested in a special usability test lab before released. If a project does not pass the test, Icon Medialab will improve the solution without any additional costs to the client.
      "No matter how technologically advanced, the value of a client solution is ultimately determined by its value to the end users. There are many global companies like us that can offer solutions with a high standard on the technological side. Our strength compared to those global competitors is the way we have been able to integrate all the competencies needed to create a high quality ebusiness solution as experts on strategy, human-computer interaction, design and technology, in a joint process. That enables us to create world-class user-friendly solutions. High usability is our trademark and is created by the way we work in a project - from start to finish," said Ulf Dahlsten President and CEO of Icon Medialab.
      “Since the start in 1996, Icon Medialab has had a growing commitment to usability and today employs more than 100 usability experts around the world. Within Icon Medialab’s work process, users are systematically involved in the design and testing of solutions” said Stefana Broadbent, Chief HCI Officer at Icon Medialab.
      The usability guarantee is a natural step to increase the visibility of Icon Medialab’s service offer. The usability guarantee will now be launched on the Swedish market and then rolled out worldwide.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:43:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      ICON wird eine zweite BAAN!!!
      Mal gucken, ob die uns auch noch 2,5 Euro anbieten!?

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:58:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      Mensch Eisbär, wäre doch klasse, wenn es einen sell out gibt und wir Icon für die paar Kröten kaufen können....überleg mal was da wieder für ein potential nach oben wäre....

      Grüße Al
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:11:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Eisbaeren

      der Informationagehalt Deiner Postings ist gleich null, da Du ja ständig nur die Kursbewegungen kommentierst.

      Kannst Du auch mehr?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:21:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Eisbären (die in der Deutchen Eishockey Liga zur Zeit
      ziemlich mies dastehen)

      Wer einmal Baan-Aktien im Depot hatte wie wahrscheinlich
      Deine Wenigkeit, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
      Ein Vergleich mit Icon ist schon sehr weit hergeholt...

      MfG, R.R.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:52:40
      Beitrag Nr. 113 ()


      Hallo Iconianer,
      Wollte mal wieder nachschauen, ob es Euch immer noch gibt. Ihr klebt ja an dieser
      Verrecker-Aktie wie die Kletten.

      Keine Gewinne und nun Kapitalerhöhung geplant - es kann doch nicht wahr sein,
      daß Ihr, die so gut informiert seid, noch immer hier herumkrebst.

      In der gestrigen Wirtschaftswoche ist ein informativer Artikel "Kater in
      Stockholm". Frederik Staels Bruder Johan war kürzlich so knapp bei Kasse,
      daß er seine letzten 500.000 Icon-Aktien für nur 9 Mio Mark verscherbeln mußte.
      Klingt gut, könnte aber eine Ausrede sein. Überlegt mal. Zu 9 hat er verkauft,
      und jetzt 5. Der hat verkauft, weil er Einblick in die wahren Verhältnisse
      hatte. Ein Insiderverkauf. Insiderverkäufe größeren Ausmaßes sollten immer
      mißtrauisch stimmen.


      Ach wie bin ich froh, daß ich bei Icon mal ausnahmsweise meine Stoploss-Marke
      konsequent befolgt habe.

      Meine Empfehlung: Unter allen Umständen raus aus der Aktie, ein Cashburner ohne
      Geld ist einfach nur noch zum weinen und davonlaufen.

      Es grüßt Euch
      ein mit Icon gut verdient habender Ex-Aktionär
      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 21:44:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      @kostolany:

      Beurteilt man dein Anlageverhalten nach der Art und Weise wie dein Posting geschrieben respektive recherchiert ist, dann hast du die Gewinne mit Icon eher zufällig erwirtschaftet und waren eher ein Glückstreffer wie auch ein blindes Huhn ab und zu ein Korn findet.

      Icon Medialabs Aufstieg ist grundsätzlich durch den Visionär Holstein gepaart mit dem soliden Umsetzen dieser Ideen durch den renommierten Manager Dahlsten mit starker Beteiligung Interpublics ermöglicht worden. Das rasante Kursfeuerwerk wurde durch eine exxxxxxxtreme Phantasie bezüglich Umsatzwachstum (und später folgendem Gewinnwachstum) im gesamten Internetsektor gespeist. Das ist nich Icon spezifisch.

      Icon Medialabs Fall ist auf keinen Fall unternehmensspezifisch zu werten (Viele andere Werte in dem Sektor haben ihre Prognosen nicht erreichen können, Icon ist immer noch "on track"). Der ganze Sektor leidet unter einem Aderlaß an Phantasie. War diese zu beginn letzten jahres noch im überschwang vorhanden, sucht man sie jetzt vergeblich. aus blauäugigen investoren sind krankhaft mißtrauische geworden.

      Es ist schlichtweg falsch, wenn du behauptest Holstein hätte um 9 DM verkauft, wenn schon dann waren es EURO und dies weil es zwischen dem Management und dem Visionär nicht mehr funktionierte und sich Holstein neuen Aufgaben widmete.

      Deine beleidigende Art und Weise wie du über die immer noch long haltenden Icon Aktionäre schreibst ist schlicht unter der Gürtellinie und disqualifiziert sich von selbst, abgesehen von deiner fachlichen Argumentation:

      wenn Icon so ein cash-burner ist (dabei hat Icon heuer seine extrem hoch gesteckten ziele sogar übertroffen), warum warst du dann je in Icon investiert?

      Über Eisbär kann ich ja noch lachen, der verbreitet wenigstens inhaltlich keine falschen fakten. wer jedoch aktionäre beleidigt und dazu noch Lügen vebreitet, der sollte sich eher ein anderes board suchen.

      grüße
      kreili
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 13:19:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      hi,es ist eine alte Börsenweisheit,erst wenn alle Angsthasen das Boot verlassen haben,ist ein Aufwärtstrend möglich.Das Board stimmt mich daher zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:25:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ist ja schon gut Kreili,

      Beleidigt habe ich niemanden. Aber wie man bei einer Aktie von 36 aus drin
      bleibt bis 5, das geht mir nicht in den Kopf. Da mußt Du Dir auch Kritik gefallen
      lassen, denn sowas ist sehr milde ausgedrückt unprofessionell.

      Ich habe letztes Jahr 118% Performance gemacht, das war viel Arbeit und kein Zufall.
      Ich habe das gemacht, was jeder fortgeschrittene Anleger - gerade in so volatilen
      Zeiten wie jetzt - machen sollte, nämlich Stop Loss Kurse gesetzt. In dem
      von mir mitbetreuten Musterdepot unter www.muenchner-boersenfreude.de
      (spekulatives Musterdepot) haben wir seit 1.11.99 eine Performance von +134%.
      Das war auch alles andere als Zufall, das war hauptsächlich eine gute Auswahl
      und eine penible Beachtung von Stoploss-Kursen. In diesem MD war Icon anfangs
      auch drin, aber sie ist natürlich sofort rausgeflogen, als sie ein Rounding
      Top gebildet hatte. Bei ca. 29 wenn ich mich recht erinnere.

      Die Kurse fallen nämlich immer zuerst, und dann kommen die schlechten Nachrichten,
      es ist immer diese Reihenfolge und nie umgekehrt.

      Viel Glück an alle Iconianer. Vielleicht kommen irgendwann mal wieder bessere Zeiten.
      Kostolany4
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:46:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      Gleich ist Icon bei 4,5 Euro!
      Ein einem Minustag muß man bei Icon jetzt immer 10% Minus einplanen, an einem Plustag 2-3% Plus. Da könnt ihr euch leicht ausrechnen, wann Icon bei 2 Euro steht. Dann kauf ich mir ein paar zum kurzfistigen Zocken (also max. 1 Tag!)!


      Gruß Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:09:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      wann kommen den die nächsten zahlen von icon??
      wie weit kann icon den noch fallen?
      würde jmd. zu den preisen einsteigen?
      ist bei einer erholung des gesamtmarktes auch an eine rally bei icon zu denken?
      was ist eigentlich aus den plänen ,an die nasdaq zu gehen geworden?
      ist da überhaupt noch ein lichtblick...?
      long in icon war das schlechteste was man hat machen können!!600% weg!........fragt mich nicht wie man sowas aushält!:( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry::cry: :cry: :cry::cry:








      :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ICON MEDIALAB - Nov. ` 00