Ballard, Sofa (Seite 164)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 24.04.24 23:34:07 von
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Für Nutzfahrzeuge allein auf die Batterie zu setzen, erfordere eine von der Dimension her nicht realistische Ladeinfrastruktur. "Das würde den Stromnetzausbau hoffnungslos überfordern. Schon allein aus diesem Grund brauchen wir für Lkw – parallel zur Batterie – in Zukunft auch Wasserstoff." Gleichwohl müsse auch dafür das Tankstellennetz noch aufgebaut werden. Solche Projekten müssten in Europa durch weniger Bürokratie beschleunigt werden.
https://www.glpautogas.info/de/wasserstoff-tankstellen-deuts…
In Deutschland gibt es derzeit 91 Wasserstofftankstellen
Na wie schön, leider wartet man mit dem Bau bis ein Bedarf entsteht und der Bedarf entsteht nicht, weil keine Tankstellen da sind.
Was für amselige Manager in unseren großen Konzernen.
Ein Tankstelle kostet ca 1 Mio, sollen es auch 2 Mio sein.
Für Konzerne wie Scania, Mercedes-Benz Trucks und MAN ein Klacks (Peanuts).
Hinzu kommen die Bushersteller. Es wäre ein leichtes Unterfangen, wenn diese entlang der Autobahnen Tankstellen errichten würden, auch wenn sie sich zunächst nicht tragen.
Die Mineralölkonzerne würden wahrscheinlich kalte Füsse bekommen, da sie ihr Zukunftsgeschäft gefährdet sehen und nachziehen.
Wenn dann diese Tankstellen auch mit einer Zufahrt an das Umland angeschlossen würden,
wäre eine Seite des Henne Ei Problems gelöst.
Aber man wartet auf die Subventionen ohne die in der Bananenrepublik nix mehr angefaßt wird.
Wie gesagt: armselige Manager.
https://www.glpautogas.info/de/wasserstoff-tankstellen-deuts…
In Deutschland gibt es derzeit 91 Wasserstofftankstellen
Na wie schön, leider wartet man mit dem Bau bis ein Bedarf entsteht und der Bedarf entsteht nicht, weil keine Tankstellen da sind.
Was für amselige Manager in unseren großen Konzernen.
Ein Tankstelle kostet ca 1 Mio, sollen es auch 2 Mio sein.
Für Konzerne wie Scania, Mercedes-Benz Trucks und MAN ein Klacks (Peanuts).
Hinzu kommen die Bushersteller. Es wäre ein leichtes Unterfangen, wenn diese entlang der Autobahnen Tankstellen errichten würden, auch wenn sie sich zunächst nicht tragen.
Die Mineralölkonzerne würden wahrscheinlich kalte Füsse bekommen, da sie ihr Zukunftsgeschäft gefährdet sehen und nachziehen.
Wenn dann diese Tankstellen auch mit einer Zufahrt an das Umland angeschlossen würden,
wäre eine Seite des Henne Ei Problems gelöst.
Aber man wartet auf die Subventionen ohne die in der Bananenrepublik nix mehr angefaßt wird.
Wie gesagt: armselige Manager.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.040.558 von Schlaadt am 21.06.23 20:50:08Zu was für allgemein bekannte Erkenntnisse unsere Firmenlenker stark verspätet doch kommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.039.985 von bold58 am 21.06.23 19:22:05Danke bold, das beruhigt ein wenig.
Ballard braucht dann aber jede Menge Partner.
Es gibt aktuell nur QUANTRON, das wird nicht reichen!
Muldenkipper: First Mode und Adani Group
Systemhersteller von Antriebssträngen: MAHLE UND LIAMAR
Was ist eigentlich mit Doosan?
First Hydrogen baut nur Vans
Weichai nur Busse, oder? Aber die habe ich auch abgehakt
Hab ich einen Partner vergessen?
Ballard braucht dann aber jede Menge Partner.
Es gibt aktuell nur QUANTRON, das wird nicht reichen!
Muldenkipper: First Mode und Adani Group
Systemhersteller von Antriebssträngen: MAHLE UND LIAMAR
Was ist eigentlich mit Doosan?
First Hydrogen baut nur Vans
Weichai nur Busse, oder? Aber die habe ich auch abgehakt
Hab ich einen Partner vergessen?
Würde uns ja freuen bleibe aber eher skeptisch
Folgendes Thema heute auf der HV von Daimler-Truck:
Mit Blick auf den Umschwung von Dieselmotoren zu emissionsfreien Antrieben bekräftigte Daum, dass Daimler Truck weiterhin zweigleisig fährt mit Batterie und Wasserstoff. Letzterer sei als grüner Energieträger, der nach Europa importiert werden könne, unverzichtbar. Für Nutzfahrzeuge allein auf die Batterie zu setzen, erfordere eine von der Dimension her nicht realistische Ladeinfrastruktur. "Das würde den Stromnetzausbau hoffnungslos überfordern. Schon allein aus diesem Grund brauchen wir für Lkw – parallel zur Batterie – in Zukunft auch Wasserstoff." Gleichwohl müsse auch dafür das Tankstellennetz noch aufgebaut werden. Solche Projekten müssten in Europa durch weniger Bürokratie beschleunigt werden.
Ähnliches kam auch schon von gut einem Jahr von Joe Käser!
Vielleicht kann das den ewigen Zweifel Einiger doch ein wenig mildern!!
Mit Blick auf den Umschwung von Dieselmotoren zu emissionsfreien Antrieben bekräftigte Daum, dass Daimler Truck weiterhin zweigleisig fährt mit Batterie und Wasserstoff. Letzterer sei als grüner Energieträger, der nach Europa importiert werden könne, unverzichtbar. Für Nutzfahrzeuge allein auf die Batterie zu setzen, erfordere eine von der Dimension her nicht realistische Ladeinfrastruktur. "Das würde den Stromnetzausbau hoffnungslos überfordern. Schon allein aus diesem Grund brauchen wir für Lkw – parallel zur Batterie – in Zukunft auch Wasserstoff." Gleichwohl müsse auch dafür das Tankstellennetz noch aufgebaut werden. Solche Projekten müssten in Europa durch weniger Bürokratie beschleunigt werden.
Ähnliches kam auch schon von gut einem Jahr von Joe Käser!
Vielleicht kann das den ewigen Zweifel Einiger doch ein wenig mildern!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.036.835 von GaiasSohn am 21.06.23 12:45:34
Im Yahoo Forum schreibt einer, dass es Probleme mit Cummins gibt. Hier in Frankfurt sind auch Alstom Züge unterwegs. Die machen ständig negative Schlagzeilen. Keiner der Züge funktioniert derzeit…
Könnte sein, dass dies der Grund ist. Wäre also eine logische Schlussfolgerung. BALLARD könnte diese Chance nutzen.
Dann wären sie bei den Zügen definitiv der Marktführer…
Zitat von GaiasSohn: Ich glaube nicht das die BZ so einfach zu wechseln ist. Ich glaube schlecht recherchiert
Im Yahoo Forum schreibt einer, dass es Probleme mit Cummins gibt. Hier in Frankfurt sind auch Alstom Züge unterwegs. Die machen ständig negative Schlagzeilen. Keiner der Züge funktioniert derzeit…
Könnte sein, dass dies der Grund ist. Wäre also eine logische Schlussfolgerung. BALLARD könnte diese Chance nutzen.
Dann wären sie bei den Zügen definitiv der Marktführer…
China, Steuererleichterung von 72 Milliarden für Batterie und Wasserstofffahrzeuge, etc…
https://fuelcellsworks.com/news/china-unveils-72-billion-ta…Könnte das hilfreich sein für Ballard?
Hoffen wir mal!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.036.754 von Schlaadt am 21.06.23 12:37:03
Diese Befürchtung habe ich auch.
Aber, wenn die Fabrik in China nicht produziert, da die Zuschüsse der Regierung noch nicht feststehen,
warum kann man dann nicht für den europäischen oder amerikanischen Markt produzieren?
Da sie ja so modern ist, sollten die BZ doch hier sofort konkurenzfähig sein und nicht erst 2025.
Oder nur gelaber???
Ich glaube Ballard ist zu gierig und verpasst die Gelegenheit.
Zitat von Schlaadt:Zitat von the_undertaker: Alle wollen Brennstoffzellen von Ballard Power, leider Kauft sie niemand
Da hast du recht, alles noch viel zu teuer.das ist der Grund!
Wir brauchen eigentlich jetzt die 70% Kostenreduzierung und nicht erst Ende 2025.
Das kommt viel zu spät!
Bis dahin hat sich der Markt für Batterien auch weiter entwickelt und es gibt dann wahrscheinlich die Festkörperbatterie oder wie die heißt. Die verwendet weniger Edelmetalle und hat bessere und wesentlich schnellere Speicherkapazitäten….
Wer braucht dann noch die BZ. Ich habe weiterhin meine Bedenken an Ballard und seinem Geschäftsmodell…
Diese Befürchtung habe ich auch.
Aber, wenn die Fabrik in China nicht produziert, da die Zuschüsse der Regierung noch nicht feststehen,
warum kann man dann nicht für den europäischen oder amerikanischen Markt produzieren?
Da sie ja so modern ist, sollten die BZ doch hier sofort konkurenzfähig sein und nicht erst 2025.
Oder nur gelaber???
Ich glaube Ballard ist zu gierig und verpasst die Gelegenheit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.036.754 von Schlaadt am 21.06.23 12:37:03Toyota ist mit am weitesten bei der Feststoff. Macht trotzdem mit BZ weiter
Ich glaube nicht das die BZ so einfach zu wechseln ist. Ich glaube schlecht recherchiert
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