checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2092)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:07:07 von
    Beiträge: 56.178
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 241
    Gesamt: 8.059.348
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,8080+13,48
    2,3300+9,91
    1,5400+6,94
    1,1830+4,05
    WertpapierKursPerf. %
    0,5620-5,70
    0,8130-6,98
    7,4500-12,35
    3,1160-12,57
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2092
    • 5618

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 22:56:21
      Beitrag Nr. 35.268 ()
      Ballard Power Systems | 4,403 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 22:06:49
      Beitrag Nr. 35.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.610.308 von NewFuelCell am 01.10.19 22:01:53
      Zitat von NewFuelCell: Jetzt bist wieder im Element was? Wenn Ballard nur am Steigen ist, hält sich dein Interesse am Schreiben eher in Grenzen.


      Ich hatte zuletzt aufgrund familiärer Verpflichtungen leider sehr wenig Zeit und konnte so zu keiner der von mir begleiteten Diskussionen hier bei Wallstreet Online viel beitragen.
      Ballard Power Systems | 4,403 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 22:01:53
      Beitrag Nr. 35.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.610.152 von Circle_Jerk am 01.10.19 21:43:53Jetzt bist wieder im Element was? Wenn Ballard nur am Steigen ist, hält sich dein Interesse am Schreiben eher in Grenzen. Du bist einfach der Beste😁😁😁
      Ballard Power Systems | 4,403 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 21:59:50
      Beitrag Nr. 35.265 ()
      Ach was? Da posaunt die UITP eine Prognose raus und der schenkst du mehr Gehör als der japanischen Regierung?!
      Ist ja schon komisch wie da jemand mit der Rhetorik spielt.
      Durchschaubar wie Plexiglas!
      Ballard Power Systems | 4,385 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 21:43:53
      Beitrag Nr. 35.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.609.669 von Vandrian am 01.10.19 20:39:12
      Zitat von Vandrian: und wahrscheinlich auch nur wegen "TESLA",kein anderer Hersteller wäre wohl auf die Idee gekommen in so ein Projekt zu investieren.Auf der anderen Seite würde heute wohl auch immer noch niemand über BZ diskutieren,wenn TESLA nicht die Elektromobilität so beeinflusst hätte.Aber stimmt schon,gerade hier in Deutschland wird zuviel über Batterieautos gesprochen und kaum von der BZ.Aber zum Glück hört man mehr gute Nachrichten von BZ Bussen,als von den Batteriebussen.Glaub die Batteriebussen haben nur in flachen Städten gute Chancen und kaum gute Argumente fürs ländliche und hügelige ;) Gerade bei Fernbussen(>400km) kanns ja nur die BZ sein,außer man zapft für ein paar Stunden an der Autobahnsäule Strom 😂


      Das kann man so nicht sagen. Tesla würde es heute wahrscheinlich gar nicht geben, wenn nicht sowohl Toyota als auch Daimler das Start-Up erheblich mitfinanziert hätten vor knapp einem Jahrzehnt.

      Im Übrigen sind auch in Deutschland (und dem Rest der Welt) die Batteriebusse ganz klar in der Überzahl, Brennstoffzellenbussen wird seitens der UITP langfristig ein Anteil von 12.5% am Gesamtmarkt prognostiziert:

      Ballard Power Systems | 4,411 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 20:51:59
      Beitrag Nr. 35.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.609.456 von Circle_Jerk am 01.10.19 20:14:31Jaguar Land Rover believes batteries are not suited to SUV models

      Rogers described hydrogen as a ‘fantastic’ solution because of its rapid fill-up times.

      https://autovistagroup.com/news-and-insights/jlr-be…
      Ballard Power Systems | 4,439 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 20:39:12
      Beitrag Nr. 35.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.609.456 von Circle_Jerk am 01.10.19 20:14:31und wahrscheinlich auch nur wegen "TESLA",kein anderer Hersteller wäre wohl auf die Idee gekommen in so ein Projekt zu investieren.Auf der anderen Seite würde heute wohl auch immer noch niemand über BZ diskutieren,wenn TESLA nicht die Elektromobilität so beeinflusst hätte.Aber stimmt schon,gerade hier in Deutschland wird zuviel über Batterieautos gesprochen und kaum von der BZ.Aber zum Glück hört man mehr gute Nachrichten von BZ Bussen,als von den Batteriebussen.Glaub die Batteriebussen haben nur in flachen Städten gute Chancen und kaum gute Argumente fürs ländliche und hügelige ;) Gerade bei Fernbussen(>400km) kanns ja nur die BZ sein,außer man zapft für ein paar Stunden an der Autobahnsäule Strom 😂
      Ballard Power Systems | 4,448 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 20:14:31
      Beitrag Nr. 35.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.609.072 von Vandrian am 01.10.19 19:34:42
      Zitat von Vandrian: nice,Danke.Halt uns mal auf dem laufenden.Das Programm wird ja wohl trotzdem weitergeführt werden.Die Frage bleibt nur welcher Hersteller jetzt zum Zuge kommt und ob Ballard mit im Boot sitzt.


      Falls Du die JIVE-Programme meinen solltest oder auch die H2Bus-Initiative:

      Ja, die werden natürlich weitergeführt - nun muss man sich halt mit anderen Busherstellern einig werden.

      Für die UK-Doppeldecker-Busse würde sich der einheimische Hersteller Alexander Dennis anbieten, die haben eine solche Variante mittlerweile entwickelt, aber anscheinend nur als Prototyp, denn auf der Produktseite ist der Bus noch nicht zu finden:

      https://www.alexander-dennis.com/media/news/2018/november/ad…

      Auch ist mir nicht bekannt, von welchem Hersteller die Brennstoffzelle in diesem Fall stammt.

      Für die kontinentaleuropäischen Busse kämen vor allem Van Hool oder Solaris in Frage, die ja bereits einige Brennstoffzellenbusse im Angebot haben. Aber man wird sich im Konsortium wahrscheinlich auf EINEN Bushersteller beschränken wollen wie bisher auch, das wird also gar nicht so einfach werden, auch im Hinblick auf die Preisvorgaben.

      In jedem Fall wird das Ende von Wrightbus zu erheblichen Verzögerungen im UK-Cluster des JIVE-Programmes führen und ähnliches dürfte für die H2Bus-Iniative gelten, wobei dort noch mehr Pufferzeit existiert. Ballard wird also nicht nur Geld aufgrund von schon gelieferten, aber nicht bezahlten Modulen verlieren, sondern auch erhebliche Verzögerungen bei vorhandenen bzw. fest eingeplanten Orders aus dem UK-Cluster des JIVE-Programmes erfahren. Beides wird sich negativ auf die kurz- und mittelfristigen Ergebnisse des Unternehmens auswirken. Glücklicherweise handelt es sich aber nicht um gigantische Umsätze, sondern vielleicht um eine mittlere einstellige Millionensumme pro Jahr.


      Die Förderung wird auch in ein paar Jahren noch nicht enden können, sie hat ja noch nicht einmal richtig angefangen. Selbst die H2Bus-Initiative, bei der 600 Busse mit rund 40 Millionen Euro durch die EU gefördert werden, ist letzten Endes nur ein großes Pilotprojekt zur Erprobung realistischer Flottengrößen im Realbetrieb. Falls dieser Versuch erfolgreich sein sollte, DANN sollten sich die einzelnen EU-Staaten mal zusammensetzen und verbindliche, einheitliche Förderungsrichtlinien für Brennstoffzellen-Busse aufstellen. Aber zu diesem Punkt wären wir bereits über 2025 hinaus.

      Europa wird daher auch nicht wirklich relevant sein auf absehbare Zeit, ebensowenig wie die USA - für Ballard kommt es fast ausschließlich auf China an in den nächsten Jahren.

      Über Feststoffbatterien möchte ich an dieser Stelle noch nicht diskutieren - ich glaube Toyota nämlich auch nicht, dass die Technik schon kurzfristig Marktreife erlangen wird. Auf längere Sicht aber ganz klar eine weitere, erhebliche Konkurrenz zur Brennstoffzelle.

      Das größte Problem ist jedoch nach wie vor, dass keine ausreichende, staatliche Unterstützung für die Brennstoffzellen-Technologie besteht und deswegen die Investitionen viel zu gering sind.

      Ganz anders dagegen die Batterie-Technologie. Dort fließt die überwiegende Mehrheit der Investitionen hin und entsprechend wird man dort schneller Fortschritte erzielen.

      Als dieser Thread for fast 20 Jahren eröffnet wurde, da hat hier niemand dran gedacht, dass eines Tages Batterien den Brennstoffzellen das Wasser abgraben werden, aber so ist es gekommen.
      Ballard Power Systems | 4,377 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 19:43:26
      Beitrag Nr. 35.260 ()
      Wie im Chart ersichtbar,vollziehen wir gerade einen Pullback auf den durchbrochenen Abwärtstrend.
      Ballard Power wird in Kürze wieder Aufwärtsmomentum generieren, dann geht's Richtung 9 US Dollar.
      Die Aktie wird auch ohne Nachrichten steigen, denn sie wird getrieben durch die Psychologie der Masse.
      Die Welt will saubere Energie : 🍀🍀BALLARD FOR FUTURE !!🍀🍀


      Ballard Power Systems | 4,414 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 19:34:42
      Beitrag Nr. 35.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.608.580 von Circle_Jerk am 01.10.19 18:33:53nice,Danke.Halt uns mal auf dem laufenden.Das Programm wird ja wohl trotzdem weitergeführt werden.Die Frage bleibt nur welcher Hersteller jetzt zum Zuge kommt und ob Ballard mit im Boot sitzt.Auch wenns am Anfang nur wenige Busse sind,die Folge Aufträge sind ja entscheidend und da wäre es besser,wenn es ein weiterer Hersteller wäre,wo Ballard die BZ liefert.Nicht dass das heißen müsste,dass es bei dem Hersteller danach auch bleibt,selbst wenn alles gut läuft wird es sicher eine Ausschreibung für weitere BZ Busse geben.Nur wenn man zufrieden war und alles zuverlässig gelaufen ist,dann bezahlt man auch schon mal etwas mehr und nimmt nicht immer gleich das "billigste" Angebot.Aber auch das wird sich alles erst in ein paar Jahren zeigen,wenn die ganzen Förderprogramme enden und der Konkurrenzkampf begonnen hat und die BZ neben dem Akku noch ein Thema ist 😂.naja,ab 2 Tonnen aufwärts(SUV ;) ) seh ich in der BZ immer noch viele Vorteile,zumal mit der Feststoffbatterie auch noch keine Wunderbatterie erfunden worden ist.Damit entfällt ja nur die aufwendige Kühlung,da nicht mehr so leicht entflammbar,von einer verdoppelung der Reichweite kann man da auch lange noch nicht reden und die BZ wird ja auch noch weiter entwickelt,da kann man sicher auch noch was rausholen.Außerdem hab ich gelesen,dass VW seine Batterieproduktion(die ja frühstens 23/24 beginnen soll) immer noch auf der alten Technik beruht,also die Feststoffbatterie noch gar nicht in Massen marktreif ist(hm,von Toyota hört man da immer was anderes,obwohl die lange erst auf BZ gesetzt hatten,auch irgendwie komisch 🤔)also noch viel Zeit auch in der BZ weiter zu forschen.
      Glaub ich sollte besser mal hier Pause machen und in 2-3 Jahren wieder reinschauen,dann sind wir alle etwas schlauer.Dann les ich nochmal nach,was ich heute so für einen Mist geschrieben habe 😂😂
      Ballard Power Systems | 4,387 €
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2092
      • 5618
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,37
      -0,86
      -0,28
      -1,02
      +1,63
      -0,64
      +2,09
      +0,78
      -1,38
      +0,94
      Ballard, Sofa