Ballard, Sofa (Seite 2300)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 24.04.24 23:34:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.779.260 von NewFuelCell am 11.06.19 13:41:15
Hatte extra darauf hingewiesen, dass die Aussagekraft sehr begrenzt ist, aber ich habe heute keine Zeit, hier alle Quellen durchzuwühlen. Die Trading-Situation bei NEL erfordert Aufmerksamkeit.
Tatsächlich ist es gut, dass mich keiner der Betriebe fragt, denn ich würde stets korrekt abgasnachbehandelte Dieselbusse vorziehen.
Zitat von NewFuelCell: Jetzt hast dich aber wieder selbst übertroffen!
Du bist und bleibst einfach spitze...
Vor allem deine Rückschlüsse auf Grund von einem BZ Bus sind schon
Weltklasse. Nur gut, dass dich keiner der Betriebe fragen wird, welchen Bus
man kaufen soll
Hatte extra darauf hingewiesen, dass die Aussagekraft sehr begrenzt ist, aber ich habe heute keine Zeit, hier alle Quellen durchzuwühlen. Die Trading-Situation bei NEL erfordert Aufmerksamkeit.
Tatsächlich ist es gut, dass mich keiner der Betriebe fragt, denn ich würde stets korrekt abgasnachbehandelte Dieselbusse vorziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.777.571 von Origineller_Name am 11.06.19 10:42:56
1) Implikation des Großauftrages durch Dich:
"Nach den 12 Bussen für Bozen könnte in 2020 vielleicht ein noch viel größerer Auftrag folgen"
Aber das wird auf keinen Fall passieren. Man hat sich ja auf E-Busse festgelegt zunächst und in gerade einmal geplanten zehn Wochen Testbetrieb für den Brennstoffzellenbus lassen sich zudem keine relevanten Erkenntnisse gewinnen, auf denen man eine Kaufentscheidung geschweige denn gar einen Großauftrag basieren könnte. Vielleicht erweitern sie aber ja die Evaluation und kommen am Ende gar zu einem positiven Fazit, aber das wird noch Jahre dauern - wie immer.
Auch in und um Paris wird es auf absehbare Zeit nichts mit Brennstoffzellenbussen werden, an den Gedanken musst Du Dich leider gewöhnen.
2) "Habe ich irgendwo geschrieben, daß die Berliner sich lieber H2-Busse hätten kaufen sollen?"
Tatsächlich hast Du GENAU DAS geschrieben:
"Mit Kauf eines H2-Busses wären all diese Probleme sofort gelöst. Und das wahrscheinlich sogar verbunden mit deutlichen Kosteneinsparungen."
Du hast schlichtweg aufgrund unvollständiger Informationen eine offensichtlich falsche Mutmaßung in die Welt gesetzt, passiert hier jeden Tag und ist auch kein großes Ding eigentlich.
Wie alle anderen Brennstoffzellen-Fans musst Du aber leider damit leben, dass die Dinge sich in diesem Bereich halt nur sehr langsam entwickeln und die Präferenzen der Verkehrsbetriebe deutlich in Richtung Batteriebusse gehen - auch wenn Du die oben von mir gezeigte Zukunftsprojektion siehst, wird sich dies im Zeitablauf voraussichtlich nicht ändern.
Brennstoffzellenbusse werden einen Teil des Marktes einnehmen in der nicht ganz so nahen Zukunft, aber eben nur einen kleinen.
Zitat von Origineller_Name: Zitat:
"Nein, aber Du implizierst einen potentiellen Großauftrag, den es so nicht geben wird"
-> Schau, das ist ein wesenlicher Unterschied zwischen uns. Ich schreibe "Was da für Aufträge anlanden könnten, wenn der Bus gefällt...", schreibe also in der Möglichkeitsform, und hier sogar doppelt:
1. "wenn der Bus gefällt"
2. "Was da für Aufträge anlanden könnten"
Da kann sich jeder eingeladen fühlen, seine Pro- und Contra-Gedanken zu äußern.
-> Du schreibst hingegen ""Nein, aber Du implizierst einen potentiellen Großauftrag, den es so nicht geben wird". Du stellst also eine Tatsachenbehauptung auf. Was ich sehr erstaunlich finde, angesichts der REALEN Tatsache, daß die Franzosen ein Testmodell geordert haben. Das deutet für mich daruf hin, daß sie der H2-Technik durchaus aufgeschlossen gegenüber zu stehen scheinen. Und warum sollten sie, wenn der Test gut ausfällt, nicht auch H2-Busse ordern? Und warum sollten sie darüber hinaus, wenn der Test ergeben sollte, daß die H2-Busse den Batterie-Modellen überlegen sind, nicht auch einen (Groß-)Auftrag für H2-Busse vergeben?
-> Und jetzt würde ich gern Deine Quelle erfahren, aus der Du weißt, daß es diesen Auftrag "nicht geben wird".
-> Ich hätte außerdem gern eine Quelle Deiner Tatsachenbehaptung über H2-Busse: "Hohe Ausfallquoten sind bislang eher die Regel als die Ausnahme."
"Du kannst zudem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Berliner Busse sind ja bereits im letzten Jahr bestellt worden, da war noch nix mit dem H2Bus-Konsortium."
-> Wo vergleiche ich denn bitte Äpfel mit Birnen? Habe ich irgendwo geschrieben, daß die Berliner sich lieber H2-Busse hätten kaufen sollen? Ich habe geschrieben: "Für Dich persönlich hier mal ein kleines Update in Sachen Batteriebus-Realität:" Nicht mehr und nicht weniger. Bitte halte Dich also mit Unterstellungen zurück!
1) Implikation des Großauftrages durch Dich:
"Nach den 12 Bussen für Bozen könnte in 2020 vielleicht ein noch viel größerer Auftrag folgen"
Aber das wird auf keinen Fall passieren. Man hat sich ja auf E-Busse festgelegt zunächst und in gerade einmal geplanten zehn Wochen Testbetrieb für den Brennstoffzellenbus lassen sich zudem keine relevanten Erkenntnisse gewinnen, auf denen man eine Kaufentscheidung geschweige denn gar einen Großauftrag basieren könnte. Vielleicht erweitern sie aber ja die Evaluation und kommen am Ende gar zu einem positiven Fazit, aber das wird noch Jahre dauern - wie immer.
Auch in und um Paris wird es auf absehbare Zeit nichts mit Brennstoffzellenbussen werden, an den Gedanken musst Du Dich leider gewöhnen.
2) "Habe ich irgendwo geschrieben, daß die Berliner sich lieber H2-Busse hätten kaufen sollen?"
Tatsächlich hast Du GENAU DAS geschrieben:
"Mit Kauf eines H2-Busses wären all diese Probleme sofort gelöst. Und das wahrscheinlich sogar verbunden mit deutlichen Kosteneinsparungen."
Du hast schlichtweg aufgrund unvollständiger Informationen eine offensichtlich falsche Mutmaßung in die Welt gesetzt, passiert hier jeden Tag und ist auch kein großes Ding eigentlich.
Wie alle anderen Brennstoffzellen-Fans musst Du aber leider damit leben, dass die Dinge sich in diesem Bereich halt nur sehr langsam entwickeln und die Präferenzen der Verkehrsbetriebe deutlich in Richtung Batteriebusse gehen - auch wenn Du die oben von mir gezeigte Zukunftsprojektion siehst, wird sich dies im Zeitablauf voraussichtlich nicht ändern.
Brennstoffzellenbusse werden einen Teil des Marktes einnehmen in der nicht ganz so nahen Zukunft, aber eben nur einen kleinen.
Jetzt wieder Einstiegskurse bei NEL ASA?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.777.421 von GaiasSohn am 11.06.19 10:27:18
http://www.deraktionaer.de/aktie/nel--489780.htm
Zitat von GaiasSohn: Da is was mit ner H2 Tanke in Oslo , denke das warten wir erst mal ab könnte sich aber auf den Kurs ausgewirkt haben
http://www.deraktionaer.de/aktie/nel--489780.htm
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.779.194 von Circle_Jerk am 11.06.19 13:33:01Jetzt hast dich aber wieder selbst übertroffen!
Du bist und bleibst einfach spitze...
Vor allem deine Rückschlüsse auf Grund von einem BZ Bus sind schon
Weltklasse. Nur gut, dass dich keiner der Betriebe fragen wird, welchen Bus
man kaufen soll
Du bist und bleibst einfach spitze...
Vor allem deine Rückschlüsse auf Grund von einem BZ Bus sind schon
Weltklasse. Nur gut, dass dich keiner der Betriebe fragen wird, welchen Bus
man kaufen soll
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.775.828 von bps am 11.06.19 07:13:53
Ich habe eine Auswertung von Orange County Transport aus 2018 als Vergleich mit CNG-Bussen zu bieten, allerdings bei nur einem Brennstoffzellenbus in Betrieb mit sehr begrenzter Aussagekraft:
Es handelt sich halt, genau wie bei den Batteriebussen, um Prototypen, da sind erhöhte Ausfallquoten zu erwarten.
Kurz zusammengefasst verhält es sich so:
Batteriebuss: Geringe Reichweite, aber weit geringere Betriebskosten
Brennstoffzellenbus: Höhere Reichweite, aber auch höhere Betriebskosten
Wenn der Anschaffungspreis durch Förderung für beide Varianten gleich ist und nicht die Reichweitenproblematik Batteriebusse von vornherein ausscheiden lässt, dann werden sich die Verkehrsbetriebe aufgrund der deutlich geringeren Betriebskosten im Zweifelsfall für den Batteriebus entscheiden - es sei denn, sie kommen sehr günstig an Wasserstoff.
Zitat von bps: Guten Morgen.Kannst du bitte noch mal die Quelle einstellen wo über die hohen Ausfallquoten von Brennstoffzellenbussen berichtet wird. Batteriefahrzeuge sind bekannt. Danke🤔
Ich habe eine Auswertung von Orange County Transport aus 2018 als Vergleich mit CNG-Bussen zu bieten, allerdings bei nur einem Brennstoffzellenbus in Betrieb mit sehr begrenzter Aussagekraft:
Es handelt sich halt, genau wie bei den Batteriebussen, um Prototypen, da sind erhöhte Ausfallquoten zu erwarten.
Kurz zusammengefasst verhält es sich so:
Batteriebuss: Geringe Reichweite, aber weit geringere Betriebskosten
Brennstoffzellenbus: Höhere Reichweite, aber auch höhere Betriebskosten
Wenn der Anschaffungspreis durch Förderung für beide Varianten gleich ist und nicht die Reichweitenproblematik Batteriebusse von vornherein ausscheiden lässt, dann werden sich die Verkehrsbetriebe aufgrund der deutlich geringeren Betriebskosten im Zweifelsfall für den Batteriebus entscheiden - es sei denn, sie kommen sehr günstig an Wasserstoff.
Quick Recap of Hydrogen and Fuel Cell News from China
..https://fuelcellsworks.com/news/quick-recap-of-hydrogen-and-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.777.571 von Origineller_Name am 11.06.19 10:42:56trotz aller super Informationen von ihm, fehlt es aber leider immer noch an Fantasie.
Natürlich findet man im Netz momentan nichts von Serien Großaufträgen! Wenn das
so wäre, hätten wir andere Kurse bei Ballard! Das will er einfach nicht verstehen.
Wer langfristig in Ballard investiert, muss natürlich an Großaufträge glauben, denn sonst
könnte man sich den ganzen Käse eh sparen. Ich sehe es ähnlich wie du. Aus den ganzen
Programmen in Europa, aus den Zeichen und Förderprogrammen aus China, aus den hunderten
gelieferten Bussen kann an irgendeiner Stelle eben der erwartete Großauftrag entstehen.
Und wenn dieser wie CJ so gerne macht über einen Bericht im Netz zu bestätigen ist, steht
Ballard zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei 4$ sondern deutlich höher.
Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung und würde mich wundern, wenn auch nun mit der 8. Generation der neuen Zelle nicht ein weitere Partner/ Kunde vermeldet werden würde, oder auch dann mal endlich größere Bestellungen, Vereinbarungen für 2020 oder später über den Ticker laufen.
Ja wenn, könnte ist natürlich immer dabei, aber das ist nun mal die Wette auf ein Unternehmen, was kaum Umsatz macht und nur Verluste schreibt. Ich weiß nicht, was man daran nicht verstehen will?
Natürlich findet man im Netz momentan nichts von Serien Großaufträgen! Wenn das
so wäre, hätten wir andere Kurse bei Ballard! Das will er einfach nicht verstehen.
Wer langfristig in Ballard investiert, muss natürlich an Großaufträge glauben, denn sonst
könnte man sich den ganzen Käse eh sparen. Ich sehe es ähnlich wie du. Aus den ganzen
Programmen in Europa, aus den Zeichen und Förderprogrammen aus China, aus den hunderten
gelieferten Bussen kann an irgendeiner Stelle eben der erwartete Großauftrag entstehen.
Und wenn dieser wie CJ so gerne macht über einen Bericht im Netz zu bestätigen ist, steht
Ballard zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei 4$ sondern deutlich höher.
Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung und würde mich wundern, wenn auch nun mit der 8. Generation der neuen Zelle nicht ein weitere Partner/ Kunde vermeldet werden würde, oder auch dann mal endlich größere Bestellungen, Vereinbarungen für 2020 oder später über den Ticker laufen.
Ja wenn, könnte ist natürlich immer dabei, aber das ist nun mal die Wette auf ein Unternehmen, was kaum Umsatz macht und nur Verluste schreibt. Ich weiß nicht, was man daran nicht verstehen will?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.775.690 von Circle_Jerk am 11.06.19 01:55:41Zitat:
"Nein, aber Du implizierst einen potentiellen Großauftrag, den es so nicht geben wird"
-> Schau, das ist ein wesenlicher Unterschied zwischen uns. Ich schreibe "Was da für Aufträge anlanden könnten, wenn der Bus gefällt...", schreibe also in der Möglichkeitsform, und hier sogar doppelt:
1. "wenn der Bus gefällt"
2. "Was da für Aufträge anlanden könnten"
Da kann sich jeder eingeladen fühlen, seine Pro- und Contra-Gedanken zu äußern.
-> Du schreibst hingegen ""Nein, aber Du implizierst einen potentiellen Großauftrag, den es so nicht geben wird". Du stellst also eine Tatsachenbehauptung auf. Was ich sehr erstaunlich finde, angesichts der REALEN Tatsache, daß die Franzosen ein Testmodell geordert haben. Das deutet für mich daruf hin, daß sie der H2-Technik durchaus aufgeschlossen gegenüber zu stehen scheinen. Und warum sollten sie, wenn der Test gut ausfällt, nicht auch H2-Busse ordern? Und warum sollten sie darüber hinaus, wenn der Test ergeben sollte, daß die H2-Busse den Batterie-Modellen überlegen sind, nicht auch einen (Groß-)Auftrag für H2-Busse vergeben?
-> Und jetzt würde ich gern Deine Quelle erfahren, aus der Du weißt, daß es diesen Auftrag "nicht geben wird".
-> Ich hätte außerdem gern eine Quelle Deiner Tatsachenbehaptung über H2-Busse: "Hohe Ausfallquoten sind bislang eher die Regel als die Ausnahme."
"Du kannst zudem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Berliner Busse sind ja bereits im letzten Jahr bestellt worden, da war noch nix mit dem H2Bus-Konsortium."
-> Wo vergleiche ich denn bitte Äpfel mit Birnen? Habe ich irgendwo geschrieben, daß die Berliner sich lieber H2-Busse hätten kaufen sollen? Ich habe geschrieben: "Für Dich persönlich hier mal ein kleines Update in Sachen Batteriebus-Realität:" Nicht mehr und nicht weniger. Bitte halte Dich also mit Unterstellungen zurück!
"Nein, aber Du implizierst einen potentiellen Großauftrag, den es so nicht geben wird"
-> Schau, das ist ein wesenlicher Unterschied zwischen uns. Ich schreibe "Was da für Aufträge anlanden könnten, wenn der Bus gefällt...", schreibe also in der Möglichkeitsform, und hier sogar doppelt:
1. "wenn der Bus gefällt"
2. "Was da für Aufträge anlanden könnten"
Da kann sich jeder eingeladen fühlen, seine Pro- und Contra-Gedanken zu äußern.
-> Du schreibst hingegen ""Nein, aber Du implizierst einen potentiellen Großauftrag, den es so nicht geben wird". Du stellst also eine Tatsachenbehauptung auf. Was ich sehr erstaunlich finde, angesichts der REALEN Tatsache, daß die Franzosen ein Testmodell geordert haben. Das deutet für mich daruf hin, daß sie der H2-Technik durchaus aufgeschlossen gegenüber zu stehen scheinen. Und warum sollten sie, wenn der Test gut ausfällt, nicht auch H2-Busse ordern? Und warum sollten sie darüber hinaus, wenn der Test ergeben sollte, daß die H2-Busse den Batterie-Modellen überlegen sind, nicht auch einen (Groß-)Auftrag für H2-Busse vergeben?
-> Und jetzt würde ich gern Deine Quelle erfahren, aus der Du weißt, daß es diesen Auftrag "nicht geben wird".
-> Ich hätte außerdem gern eine Quelle Deiner Tatsachenbehaptung über H2-Busse: "Hohe Ausfallquoten sind bislang eher die Regel als die Ausnahme."
"Du kannst zudem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Berliner Busse sind ja bereits im letzten Jahr bestellt worden, da war noch nix mit dem H2Bus-Konsortium."
-> Wo vergleiche ich denn bitte Äpfel mit Birnen? Habe ich irgendwo geschrieben, daß die Berliner sich lieber H2-Busse hätten kaufen sollen? Ich habe geschrieben: "Für Dich persönlich hier mal ein kleines Update in Sachen Batteriebus-Realität:" Nicht mehr und nicht weniger. Bitte halte Dich also mit Unterstellungen zurück!
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