Ballard, Sofa (Seite 2376)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 29.03.24 09:41:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.452.657 von Cemby am 30.04.19 00:11:42
Offensichtlich, aber dennoch erscheint der Deal vor allem für Bosch attraktiv. Wenn sie falsch liegen, müssen sie neben den Entwicklungskosten nur einen sehr überschaubaren Betrag abschreiben, wenn sie aber richtig liegen wird PowerCell mit einer wahrscheinlich geringen Royalty Fee pro Einheit abgespeist.
Mich irritiert besonders, dass keine Kapitalbeteiligung verhandelt wurde.
Vor allem aber hat PowerCell ja jetzt seine Kronjuwelen für einen erstaunlich geringen Betrag versetzt und nur noch begrenzte Umsatzmöglichkeiten in den nächsten Jahren.
Zitat von Cemby: Hauptsache ist doch, daß endlich mal ein Großer in die Fcell eingestiegen ist. Das hat Signalwirkung.
Über die kleinen Karos muß man sich nicht weiter unterhalten.
Offensichtlich, aber dennoch erscheint der Deal vor allem für Bosch attraktiv. Wenn sie falsch liegen, müssen sie neben den Entwicklungskosten nur einen sehr überschaubaren Betrag abschreiben, wenn sie aber richtig liegen wird PowerCell mit einer wahrscheinlich geringen Royalty Fee pro Einheit abgespeist.
Mich irritiert besonders, dass keine Kapitalbeteiligung verhandelt wurde.
Vor allem aber hat PowerCell ja jetzt seine Kronjuwelen für einen erstaunlich geringen Betrag versetzt und nur noch begrenzte Umsatzmöglichkeiten in den nächsten Jahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.950 von Circle_Jerk am 29.04.19 20:00:49
Hauptsache ist doch, daß endlich mal ein Großer in die Fcell eingestiegen ist. Das hat Signalwirkung.
Über die kleinen Karos muß man sich nicht weiter unterhalten.
Zitat von Circle_Jerk:Zitat von markleb79: Wir wissen ja noch gar nicht wie weit der entwickelt ist. Wie steht's um die Optimierung der Herstellungskosten, wie steht's um die Haltbarkeit, usw.
Vom ersten Prototyp bis zum praxistauglichen Serienprodukt ist es oft ein weiter Weg. Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.
Davon ist auf jeden Fall auszugehen. Sie planen ja mindestens drei weitere Jahre bis zur Serie und dazu kommen dann noch die üblichen Verschiebungen.
Aber sie haben ja für Straßenanwendungen jetzt nur noch den kleineren S2-Stack und dürfen den S3 und den noch zu entwickelnden Bosch S3 nur außerhalb von On-Road-Anwendungen vermarkten.
Die Entwicklung des "Autostack" bleibt natürlich ebenfalls unberührt, aber das war von vornherein klar. Dort geht es nämlich nicht darum, dass PowerCell einen Stack für Teile der Automobilindustrie produzieren wird, sondern um die Entwicklung einer Basistechnologie, auf der dann die einzelnen Hersteller ihre individuellen Lösungen aufsetzen können.
Hauptsache ist doch, daß endlich mal ein Großer in die Fcell eingestiegen ist. Das hat Signalwirkung.
Über die kleinen Karos muß man sich nicht weiter unterhalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.652 von NewFuelCell am 29.04.19 21:22:34Der Typ gibt überall seinen schlechten Senf dazu
CJ ..... Auszug aus seiner fundamental Analyse zu NEL vom 1.2.2019 Kurs bei 0,59
Zitat. CJ..Natürlich sind die Zahlen aus 2018. 2019 hat doch gerade erst begonnen. Das Unternehmen gibt in der Präsentation einen kurzen Einblick in die kommenden Q4-Zahlen, die wie erwartet grausam schlecht sind. Umsatz verharrt auf dem schwachen Niveau von Q3, ebenso wie das EBITDA. Dafür neuer Rekord bei der Geldverbrennung mit fast 90 Millionen NOK. Backlog auf dem niedrigsten Stand seit einem Jahr.
Seit dem entwickelt sich der Kurs prächtig!
Vorsicht vor CJ Beiträgen! Wer hat von diesem Beitrag profitiert?
CJ ..... Auszug aus seiner fundamental Analyse zu NEL vom 1.2.2019 Kurs bei 0,59
Zitat. CJ..Natürlich sind die Zahlen aus 2018. 2019 hat doch gerade erst begonnen. Das Unternehmen gibt in der Präsentation einen kurzen Einblick in die kommenden Q4-Zahlen, die wie erwartet grausam schlecht sind. Umsatz verharrt auf dem schwachen Niveau von Q3, ebenso wie das EBITDA. Dafür neuer Rekord bei der Geldverbrennung mit fast 90 Millionen NOK. Backlog auf dem niedrigsten Stand seit einem Jahr.
Seit dem entwickelt sich der Kurs prächtig!
Vorsicht vor CJ Beiträgen! Wer hat von diesem Beitrag profitiert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.088 von Circle_Jerk am 29.04.19 20:19:11Ballard baut keine eigenen Drohnen, verrückt was du alles zum Besten gibst! :-) Du musst einfach immer deinen Senf zu Allem geben, gell...
Was würden wir ohne dein Wissen nur machen, meine Güte.
Lustig aber, mit welchem Ehrgeiz du dann auch noch dein Wissen zur Schau stellen musst, mit tausenden Erklärungen und Beweisen. Und alles nur wegen der Antwort, weil Ballard keine Drohnen baut, verrückt.
Was würden wir ohne dein Wissen nur machen, meine Güte.
Lustig aber, mit welchem Ehrgeiz du dann auch noch dein Wissen zur Schau stellen musst, mit tausenden Erklärungen und Beweisen. Und alles nur wegen der Antwort, weil Ballard keine Drohnen baut, verrückt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.665 von urfin am 29.04.19 19:32:07
Ballard bietet keine eigenen Drohnen an, sondern nur die Fuel Cell Engine, wie immer.
Partner im zivilen Bereich ist BFD Systems:
https://www.youtube.com/watch?v=veoiI1P35Qs
Die entwickeln die Drohnen aber auch nicht zur Gänze selber (dafür haben sie auch gar nicht die Ressourcen), sondern benutzen Technologie von Gryphon Dynamics aus Korea.
Für Amazon sind Brennstoffzellen-Antriebe für Drohnen uninteressant, da deren Konzept nur auf Auslieferungen im direkten Umkreis von Verteilcentern basiert. Sie haben ja auch eine fertige Lösung am Start, aber so schnell werden sich die gravierenden aufsichtsrechtlichen Probleme dafür nicht überwinden lassen.
Wer auf kommerzielle Drohnen wetten möchte, braucht nach wie vor viel Geduld - aber die haben ja Brennstoffzellen-Investoren anscheinend zur Genüge.
Zitat von urfin:Zitat von urfin: ...
https://www.xponential.org/xponential2019/public/enter.aspx
Mitbewerber , Flugzeit scheinbar geringer als bei Ballard
https://fuelcellsworks.com/news/europes-first-hydrogen-dron…
Ballard bietet keine eigenen Drohnen an, sondern nur die Fuel Cell Engine, wie immer.
Partner im zivilen Bereich ist BFD Systems:
https://www.youtube.com/watch?v=veoiI1P35Qs
Die entwickeln die Drohnen aber auch nicht zur Gänze selber (dafür haben sie auch gar nicht die Ressourcen), sondern benutzen Technologie von Gryphon Dynamics aus Korea.
Für Amazon sind Brennstoffzellen-Antriebe für Drohnen uninteressant, da deren Konzept nur auf Auslieferungen im direkten Umkreis von Verteilcentern basiert. Sie haben ja auch eine fertige Lösung am Start, aber so schnell werden sich die gravierenden aufsichtsrechtlichen Probleme dafür nicht überwinden lassen.
Wer auf kommerzielle Drohnen wetten möchte, braucht nach wie vor viel Geduld - aber die haben ja Brennstoffzellen-Investoren anscheinend zur Genüge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.824 von markleb79 am 29.04.19 19:47:21
Davon ist auf jeden Fall auszugehen. Sie planen ja mindestens drei weitere Jahre bis zur Serie und dazu kommen dann noch die üblichen Verschiebungen.
Aber sie haben ja für Straßenanwendungen jetzt nur noch den kleineren S2-Stack und dürfen den S3 und den noch zu entwickelnden Bosch S3 nur außerhalb von On-Road-Anwendungen vermarkten.
Die Entwicklung des "Autostack" bleibt natürlich ebenfalls unberührt, aber das war von vornherein klar. Dort geht es nämlich nicht darum, dass PowerCell einen Stack für Teile der Automobilindustrie produzieren wird, sondern um die Entwicklung einer Basistechnologie, auf der dann die einzelnen Hersteller ihre individuellen Lösungen aufsetzen können.
Zitat von markleb79: Wir wissen ja noch gar nicht wie weit der entwickelt ist. Wie steht's um die Optimierung der Herstellungskosten, wie steht's um die Haltbarkeit, usw.
Vom ersten Prototyp bis zum praxistauglichen Serienprodukt ist es oft ein weiter Weg. Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.
Davon ist auf jeden Fall auszugehen. Sie planen ja mindestens drei weitere Jahre bis zur Serie und dazu kommen dann noch die üblichen Verschiebungen.
Aber sie haben ja für Straßenanwendungen jetzt nur noch den kleineren S2-Stack und dürfen den S3 und den noch zu entwickelnden Bosch S3 nur außerhalb von On-Road-Anwendungen vermarkten.
Die Entwicklung des "Autostack" bleibt natürlich ebenfalls unberührt, aber das war von vornherein klar. Dort geht es nämlich nicht darum, dass PowerCell einen Stack für Teile der Automobilindustrie produzieren wird, sondern um die Entwicklung einer Basistechnologie, auf der dann die einzelnen Hersteller ihre individuellen Lösungen aufsetzen können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.752 von Circle_Jerk am 29.04.19 19:39:39Wir wissen ja noch gar nicht wie weit der entwickelt ist. Wie steht's um die Optimierung der Herstellungskosten, wie steht's um die Haltbarkeit, usw.
Vom ersten Prototyp bis zum praxistauglichen Serienprodukt ist es oft ein weiter Weg. Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.
Vom ersten Prototyp bis zum praxistauglichen Serienprodukt ist es oft ein weiter Weg. Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.449.777 von Cemby am 29.04.19 17:53:57
Tja,
bloß das PowerCell seinen aussichtsreichsten Stack für die aussichtsreichsten Anwendungen seltsamerweise für ziemlich kleine Kasse weltweit exklusiv an Bosch lizensiert. Für ein derart weitreichendes Abkommen hätte ich ein Mehrfaches an Upfront Payment UND eine Kapitalbeteiligung erwartet.
Zitat von Cemby: >> Nach der PowerCell-News mit Bosch heute müsste eigentlich Ballard 25% im Plus sein und PowerCell fett im Minus.<<
Von wegen!
> Ballard "nur" +4,xx% (bisher)
> Powercell +30,xx%
Gut, daß Du das im Konjunktiv geschrieben hast.
Wenn ein großer sich mit einem kleinen verbündet, profitiert der kleine stärker - wenn's ne Verbindung ist, die Sinn macht. Und diese Verbindung macht Sinn!
Ich erwarte schon länger, daß Bosch ins FCEL-Geschäft einsteigt - und auch Siemens.
Tja,
bloß das PowerCell seinen aussichtsreichsten Stack für die aussichtsreichsten Anwendungen seltsamerweise für ziemlich kleine Kasse weltweit exklusiv an Bosch lizensiert. Für ein derart weitreichendes Abkommen hätte ich ein Mehrfaches an Upfront Payment UND eine Kapitalbeteiligung erwartet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.447.023 von urfin am 29.04.19 12:49:36
Mitbewerber , Flugzeit scheinbar geringer als bei Ballard
https://fuelcellsworks.com/news/europes-first-hydrogen-dron…
Zitat von urfin:Zitat von urfin: Morgen werden die Drohnen präsentiert,Amazon dürfte interessiert sein...es wird spannend.
https://www.xponential.org/xponential2019/public/enter.aspx
Mitbewerber , Flugzeit scheinbar geringer als bei Ballard
https://fuelcellsworks.com/news/europes-first-hydrogen-dron…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.098 von Schlood am 29.04.19 18:23:15Kommen da auch fliegende Ballard Autos drin vor?
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