checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2376)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 29.03.24 09:41:34 von
    Beiträge: 56.078
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 419
    Gesamt: 8.039.406
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    3,0900+39,19
    54,75+31,93
    8,4200+16,30
    1,1000+13,97
    2,6900+13,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,0700-7,36
    4,6200-7,60
    1,2700-7,97
    65,20-9,07
    1,4001-22,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2376
    • 5608

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 00:17:46
      Beitrag Nr. 32.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.452.657 von Cemby am 30.04.19 00:11:42
      Zitat von Cemby: Hauptsache ist doch, daß endlich mal ein Großer in die Fcell eingestiegen ist. Das hat Signalwirkung.
      Über die kleinen Karos muß man sich nicht weiter unterhalten.


      Offensichtlich, aber dennoch erscheint der Deal vor allem für Bosch attraktiv. Wenn sie falsch liegen, müssen sie neben den Entwicklungskosten nur einen sehr überschaubaren Betrag abschreiben, wenn sie aber richtig liegen wird PowerCell mit einer wahrscheinlich geringen Royalty Fee pro Einheit abgespeist.

      Mich irritiert besonders, dass keine Kapitalbeteiligung verhandelt wurde.

      Vor allem aber hat PowerCell ja jetzt seine Kronjuwelen für einen erstaunlich geringen Betrag versetzt und nur noch begrenzte Umsatzmöglichkeiten in den nächsten Jahren.
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 00:11:42
      Beitrag Nr. 32.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.950 von Circle_Jerk am 29.04.19 20:00:49
      Zitat von Circle_Jerk:
      Zitat von markleb79: Wir wissen ja noch gar nicht wie weit der entwickelt ist. Wie steht's um die Optimierung der Herstellungskosten, wie steht's um die Haltbarkeit, usw.

      Vom ersten Prototyp bis zum praxistauglichen Serienprodukt ist es oft ein weiter Weg. Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.


      Davon ist auf jeden Fall auszugehen. Sie planen ja mindestens drei weitere Jahre bis zur Serie und dazu kommen dann noch die üblichen Verschiebungen.

      Aber sie haben ja für Straßenanwendungen jetzt nur noch den kleineren S2-Stack und dürfen den S3 und den noch zu entwickelnden Bosch S3 nur außerhalb von On-Road-Anwendungen vermarkten.

      Die Entwicklung des "Autostack" bleibt natürlich ebenfalls unberührt, aber das war von vornherein klar. Dort geht es nämlich nicht darum, dass PowerCell einen Stack für Teile der Automobilindustrie produzieren wird, sondern um die Entwicklung einer Basistechnologie, auf der dann die einzelnen Hersteller ihre individuellen Lösungen aufsetzen können.


      Hauptsache ist doch, daß endlich mal ein Großer in die Fcell eingestiegen ist. Das hat Signalwirkung.
      Über die kleinen Karos muß man sich nicht weiter unterhalten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 21:38:45
      Beitrag Nr. 32.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.652 von NewFuelCell am 29.04.19 21:22:34Der Typ gibt überall seinen schlechten Senf dazu :D

      CJ ..... Auszug aus seiner fundamental Analyse zu NEL vom 1.2.2019 Kurs bei 0,59

      Zitat. CJ..Natürlich sind die Zahlen aus 2018. 2019 hat doch gerade erst begonnen. Das Unternehmen gibt in der Präsentation einen kurzen Einblick in die kommenden Q4-Zahlen, die wie erwartet grausam schlecht sind. Umsatz verharrt auf dem schwachen Niveau von Q3, ebenso wie das EBITDA. Dafür neuer Rekord bei der Geldverbrennung mit fast 90 Millionen NOK. Backlog auf dem niedrigsten Stand seit einem Jahr.

      Seit dem entwickelt sich der Kurs prächtig!

      Vorsicht vor CJ Beiträgen! Wer hat von diesem Beitrag profitiert?
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 21:22:34
      Beitrag Nr. 32.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.088 von Circle_Jerk am 29.04.19 20:19:11Ballard baut keine eigenen Drohnen, verrückt was du alles zum Besten gibst! :-) Du musst einfach immer deinen Senf zu Allem geben, gell...

      Was würden wir ohne dein Wissen nur machen, meine Güte.

      Lustig aber, mit welchem Ehrgeiz du dann auch noch dein Wissen zur Schau stellen musst, mit tausenden Erklärungen und Beweisen. Und alles nur wegen der Antwort, weil Ballard keine Drohnen baut, verrückt.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 20:19:11
      Beitrag Nr. 32.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.665 von urfin am 29.04.19 19:32:07
      Zitat von urfin:
      Zitat von urfin: ...

      https://www.xponential.org/xponential2019/public/enter.aspx


      Mitbewerber , Flugzeit scheinbar geringer als bei Ballard

      https://fuelcellsworks.com/news/europes-first-hydrogen-dron…


      Ballard bietet keine eigenen Drohnen an, sondern nur die Fuel Cell Engine, wie immer.

      Partner im zivilen Bereich ist BFD Systems:

      https://www.youtube.com/watch?v=veoiI1P35Qs

      Die entwickeln die Drohnen aber auch nicht zur Gänze selber (dafür haben sie auch gar nicht die Ressourcen), sondern benutzen Technologie von Gryphon Dynamics aus Korea.

      Für Amazon sind Brennstoffzellen-Antriebe für Drohnen uninteressant, da deren Konzept nur auf Auslieferungen im direkten Umkreis von Verteilcentern basiert. Sie haben ja auch eine fertige Lösung am Start, aber so schnell werden sich die gravierenden aufsichtsrechtlichen Probleme dafür nicht überwinden lassen.

      Wer auf kommerzielle Drohnen wetten möchte, braucht nach wie vor viel Geduld - aber die haben ja Brennstoffzellen-Investoren anscheinend zur Genüge.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 20:00:49
      Beitrag Nr. 32.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.824 von markleb79 am 29.04.19 19:47:21
      Zitat von markleb79: Wir wissen ja noch gar nicht wie weit der entwickelt ist. Wie steht's um die Optimierung der Herstellungskosten, wie steht's um die Haltbarkeit, usw.

      Vom ersten Prototyp bis zum praxistauglichen Serienprodukt ist es oft ein weiter Weg. Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.


      Davon ist auf jeden Fall auszugehen. Sie planen ja mindestens drei weitere Jahre bis zur Serie und dazu kommen dann noch die üblichen Verschiebungen.

      Aber sie haben ja für Straßenanwendungen jetzt nur noch den kleineren S2-Stack und dürfen den S3 und den noch zu entwickelnden Bosch S3 nur außerhalb von On-Road-Anwendungen vermarkten.

      Die Entwicklung des "Autostack" bleibt natürlich ebenfalls unberührt, aber das war von vornherein klar. Dort geht es nämlich nicht darum, dass PowerCell einen Stack für Teile der Automobilindustrie produzieren wird, sondern um die Entwicklung einer Basistechnologie, auf der dann die einzelnen Hersteller ihre individuellen Lösungen aufsetzen können.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 19:47:21
      Beitrag Nr. 32.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.752 von Circle_Jerk am 29.04.19 19:39:39Wir wissen ja noch gar nicht wie weit der entwickelt ist. Wie steht's um die Optimierung der Herstellungskosten, wie steht's um die Haltbarkeit, usw.

      Vom ersten Prototyp bis zum praxistauglichen Serienprodukt ist es oft ein weiter Weg. Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 19:39:39
      Beitrag Nr. 32.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.449.777 von Cemby am 29.04.19 17:53:57
      Zitat von Cemby: >> Nach der PowerCell-News mit Bosch heute müsste eigentlich Ballard 25% im Plus sein und PowerCell fett im Minus.<<

      Von wegen!

      > Ballard "nur" +4,xx% (bisher)

      > Powercell +30,xx%

      Gut, daß Du das im Konjunktiv geschrieben hast.

      Wenn ein großer sich mit einem kleinen verbündet, profitiert der kleine stärker - wenn's ne Verbindung ist, die Sinn macht. Und diese Verbindung macht Sinn!
      Ich erwarte schon länger, daß Bosch ins FCEL-Geschäft einsteigt - und auch Siemens.


      Tja,

      bloß das PowerCell seinen aussichtsreichsten Stack für die aussichtsreichsten Anwendungen seltsamerweise für ziemlich kleine Kasse weltweit exklusiv an Bosch lizensiert. Für ein derart weitreichendes Abkommen hätte ich ein Mehrfaches an Upfront Payment UND eine Kapitalbeteiligung erwartet.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 19:32:07
      Beitrag Nr. 32.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.447.023 von urfin am 29.04.19 12:49:36
      Zitat von urfin:
      Zitat von urfin: Morgen werden die Drohnen präsentiert,Amazon dürfte interessiert sein...es wird spannend.


      https://www.xponential.org/xponential2019/public/enter.aspx


      Mitbewerber , Flugzeit scheinbar geringer als bei Ballard

      https://fuelcellsworks.com/news/europes-first-hydrogen-dron…
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 18:26:11
      Beitrag Nr. 32.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.098 von Schlood am 29.04.19 18:23:15Kommen da auch fliegende Ballard Autos drin vor?:D
      • 1
      • 2376
      • 5608
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,76
      +0,35
      +0,04
      +0,22
      -1,30
      -2,75
      -2,46
      +0,60
      +2,53
      +2,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      80
      51
      48
      47
      34
      33
      28
      26
      26
      Ballard, Sofa