checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2383)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:34:07 von
    Beiträge: 56.177
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 38
    Gesamt: 8.059.145
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    2,4100-6,95
    0,7120-9,18
    8,0200-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2383
    • 5618

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 18:33:11
      Beitrag Nr. 32.357 ()
      Das wasserstoffbetriebene Hyseas III-Ropax-Projekt hat einen wichtigen Meilenstein erreicht, nachdem der Konsortialpartner Ballard Power Systems Europe eine containerisierte Brennstoffzelle in das norwegische Testlabor von Kongsberg Maritime geliefert hatte.

      Nach einem Update von Interferry, das an dem Projekt beteiligt ist, wurde die containerisierte Brennstoffzelle in Betrieb genommen und an das Energielabor angeschlossen, das eine Reihe dynamischer Lasten für die Prüfung simuliert.

      Das Hyseas III-Konsortium ist ein Innovationsprojekt, das vom EU-Flaggschiff-Forschungsprogramm Horizon 2020 finanziert wird, um zu demonstrieren, dass Wasserstoffbrennstoffzellen erfolgreich in ein bewährtes Hybrid-Elektro-Antriebssystem für Schiffe sowie die zugehörigen Wasserstoffspeicher- und Bunkeranordnungen integriert werden können. Interferry erklärte: „Dies wird durch die Entwicklung, den Bau, den Test und die Validierung eines Antriebsstrangs in voller Größe (von Brennstoffzellen bis hin zu den Triebwerken) an Land erreicht und anschließend in eine neu gebaute RoRo-Passagierfähre für die Orkney Islands Kirkwall integriert -Shapinsay-Service. “

      Während der Einsatz von Wasserstoff in einer Brennstoffzelle nur Wasser und keine schädlichen Emissionen ausstößt, erleichtert der Überfluss an erneuerbarem Strom aus der Wind- und Wellenerzeugung in Orkney auch die emissionsfreie Erzeugung von Wasserstoff, so dass keine Emissionen entstehen. Interferry erklärte in einem Newsletter, dass die Brennstoffzellen, die verwendet werden, in mehr als 100 Bussen seit mehr als einem Jahrzehnt im Einsatz bewiesen wurden, teilweise über 30.000 Betriebsstunden erreichen und Millionen von Kilometern zurücklegen.

      Ferguson Marine Engineering aus Schottland baut die Hyseas III-Fähre - die weltweit erste mit Wasserstoff betriebene Seefahrzeug- und Passagierfähre der Welt.

      Ferguson Marine aus Port Glasgow führte erfolgreich ein europäisches Konsortium bei der Bewerbung um eine EU-Finanzhilfe durch, um den Weg für den Bau und den Start der Fähre zu ebnen. Die unterstützte Entwicklung wird voraussichtlich rund 12,6 Mio. EUR (14,6 Mio. USD) kosten, wovon 9,3 Mio. EUR (10,4 Mio. USD) vom Forschungs- und Innovationsfonds Horizon 2020 der Europäischen Union vergeben wurden.

      Das Konsortium HySeas III umfasst auch die University of St Andrews, Orkney Islands Council. Kongsberg Maritime (Norwegen), Ballard Power Systems Europe (Dänemark), McPhy (Frankreich) und DLR - German Aerospace Center.

      https://www.mpropulsion.com/news/view,hyseas-iii-hydrogen-f…
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 15:58:44
      Beitrag Nr. 32.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.464.315 von urfin am 01.05.19 15:32:40
      Zitat von urfin: Werden wir ja sehen wie die Umsatzbeteiligung im Detail aussieht wenn es losgeht mit dem Verkauf.
      Du stocherst da im Nebel ziemlich erfolglos , behauptest steif und fest 3% obwohl du gar nichts weißt , da Details nicht veröffentlicht wurden.Nochmal die hätten sie auch von Nikola bekommen können und sie haben No gesagt.Wieso sollten sie zu solchen Konditionen plötzlich ja sagen .Powercell brauchte auch nicht dringend Geld wie du es hier darstellen willst.
      Deine Felle schwimmen Dir eh immer mehr davon .
      Nichts deutet mehr auf deine ewige Stillstandsleier hin.
      Ist Dir das nicht langsam peinlich?
      Selbst über Ostern wurden wir mit Meldungen überhäuft .
      Sogar die deutsche Proton Power entwickelt sich prächtig.



      Wie gesagt, Du hast schlicht und ergreifend nicht verstanden was eine Royalty Fee ist und wie diese eben generell gehandhabt wird - aus meiner Erfahrung eben normalerweise zwischen 1 und 10%, was ja auch durch das Beispiel FCEL/POSCO recht gut bestätigt wird. Auch im normalen Franchisebereich wird mit Royalty Fees gearbeitet und auch dort liegt der Durchschnitt bei ca. 5%.

      Ich brauche nicht viele Jahre warten, um den ungefähren prozentualen Anteil vorherzusagen. Viele Jahre wird es aber dauern, bis PowerCell seine allererste Royalty bekommt und falls eines Tages Brennstoffzellenfahrzeuge sich durchsetzen können, ist der Deal mit Bosch bereits Geschichte.

      Ich sehe, dass Bosch sich für kleine Kasse seine Optionen offen hält und sonst sehe ich nach wie vor ausgesprochen wenig außer der üblichen heißen Luft.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 15:32:40
      Beitrag Nr. 32.355 ()
      Werden wir ja sehen wie die Umsatzbeteiligung im Detail aussieht wenn es losgeht mit dem Verkauf.
      Du stocherst da im Nebel ziemlich erfolglos , behauptest steif und fest 3% obwohl du gar nichts weißt , da Details nicht veröffentlicht wurden.Nochmal die hätten sie auch von Nikola bekommen können und sie haben No gesagt.Wieso sollten sie zu solchen Konditionen plötzlich ja sagen .Powercell brauchte auch nicht dringend Geld wie du es hier darstellen willst.
      Deine Felle schwimmen Dir eh immer mehr davon .
      Nichts deutet mehr auf deine ewige Stillstandsleier hin.
      Ist Dir das nicht langsam peinlich?
      Selbst über Ostern wurden wir mit Meldungen überhäuft .
      Sogar die deutsche Proton Power entwickelt sich prächtig.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 15:09:20
      Beitrag Nr. 32.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.464.057 von urfin am 01.05.19 14:35:44
      Zitat von urfin: Hier wurde gar niemand abgefunden.Bei deinen lächerlichen 3% Beispiel anno 1892 und dem unfähigem Fuelcellmanagement hätte Powercell auch dem Nikoladeal zustimmen können ,haben sie aber nicht weil sie 50 % haben wollten.Plus der Eintrittskarte zur Show a 50 Millionen.
      Tja und die Börse gibt mir recht.Selbst Ballard hatte 10% rausgeholt bei Synergy.Bei Weichai und da wiederhole ich mich erwarte ich ebenfalls 50% für Ballard pro verkauftem Stack.


      Hör bitte auf die Leute zu veralbern und mit Falschinformationen vollzupumpen. Zudem hast Du offensichtlich den Unterschied zwischen Joint Venture-Kapitalbeteiligungen und Royalty Fees nicht verstanden.

      Ballard hat von Synergy exakt GAR NICHTS pro verkauftem Stack bekommen, die von Dir genannten 10% beziehen sich auf Ballards Anteil am Joint Venture. Der Ertrag von Ballard resultierte aus der vereinbarten Lieferung von MEAs.

      Bei Weichai existiert ebenfalls ein JV, diesmal mit 49% Beteiligung von Ballard - d.h. Ballard stehen 49% der Erträge aus diesem Gemeinschaftsunternehmen zu, muss dafür aber auch entsprechend im Rahmen seiner Beteiligung für die Verluste gerade stehen sprich Geld hereinpumpen - und genau das passiert gerade.

      Auch hier wird Ballard also KEINE Royalty Fee pro verkaufter Einheit bekommen, sondern Erträge in drei Stufen generieren:

      1) Technologie-Transfer
      2) MEA-Lieferungen
      3) Beteiligung an den zukünftigen Gewinnen des JV (so denn welche Anfällen)

      Bei PowerCell / Bosch gibt es keine Kapitalbeteiligung und kein JV - Bosch hat sich die Exklusivrechte gegen eine Einmalzahlung gesichert und PowerCell muss im Gegenzug keine großartige Kohle mehr einschießen, dafür gibt es dann eben aber auch nur noch eine kleine Royalty Fee pro Einheit.

      So läuft es halt, ganz besonders zwischen kleinen und großen Unternehmen. PowerCell braucht jetzt das Geld und kann sich nicht darauf verlassen, ab ca. 2022 von gigantischen durch Bosch verkauften Stückzahlen zu profitieren. Eine 10% Royalty Fee pro Einheit wäre bereits enorm hier und es würde mich sehr wundern, wenn sie da auch nur ansatzweise hingekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 14:35:44
      Beitrag Nr. 32.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.463.889 von Circle_Jerk am 01.05.19 13:54:12Hier wurde gar niemand abgefunden.Bei deinen lächerlichen 3% Beispiel anno 1892 und dem unfähigem Fuelcellmanagement hätte Powercell auch dem Nikoladeal zustimmen können ,haben sie aber nicht weil sie 50 % haben wollten.Plus der Eintrittskarte zur Show a 50 Millionen.
      Tja und die Börse gibt mir recht.Selbst Ballard hatte 10% rausgeholt bei Synergy.Bei Weichai und da wiederhole ich mich erwarte ich ebenfalls 50% für Ballard pro verkauftem Stack.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 13:54:12
      Beitrag Nr. 32.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.463.790 von urfin am 01.05.19 13:34:47
      Zitat von urfin: Das ist absoluter Blödsinn mit deinen 3%,selbst Proton meldet meine 50%/50%.Der Markt sieht es ja wohl ganz genauso bei Powercell.Meine 12 Euro bei Powercell sehen wir in Bälde .So wird es auch mit Ballard und Weichai laufen.Wir sind nicht mehr im Jahre anno 1892,wo es mangels Marktmacht besser war einen schlechten Deal als gar keinen hinzubekommen,wie Synergy damals mit gerade mal 10 %für Ballard.
      Inzwischen sieht es vollkommen anders aus .Niemand kommt mehr an H2 und Brennstoffzelle vorbei Will man nicht völlig den weltweiten Klimatod herbeiführen.

      https://fuelcellsworks.com/news/proton-power-systems-and-mts…


      Oh weh. Ein echter urfin mal wieder.

      Bei Proton/MTSA bringen beide Unternehmen sich offensichtlich gleichwertig ein, daher auch das Profit Sharing.

      Bei PowerCell / Bosch ist PowerCell weitestgehend mit einer Einmalzahlung abgefunden worden und die Federführung der weiteren Entwicklung und Kommerzialsierung im On-Road-Bereich liegt nun bei Bosch. Wie gesagt, die Royalty Fee geht ja zu 100% von Boschs Marge ab, da sie pro verkaufter Einheit zu zahlen ist.

      Bei der albernen 50% Annahme müsste Bosch auf jedes verkaufte Produkt eine 50% Nettomarge erzielen, nur um abzüglich der Royalty Fee auf Break-Even zu kommen (!!!).

      Wie gesagt, ich habe sogar ein Beispiel aus der Brennstoffzellen-Welt gebracht und das sind eben die 3% die FuelCell Energy von POSCO erhalten hat bis sie sich zerstritten haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 13:34:47
      Beitrag Nr. 32.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.459.473 von Circle_Jerk am 30.04.19 19:09:19Das ist absoluter Blödsinn mit deinen 3%,selbst Proton meldet meine 50%/50%.Der Markt sieht es ja wohl ganz genauso bei Powercell.Meine 12 Euro bei Powercell sehen wir in Bälde .So wird es auch mit Ballard und Weichai laufen.Wir sind nicht mehr im Jahre anno 1892,wo es mangels Marktmacht besser war einen schlechten Deal als gar keinen hinzubekommen,wie Synergy damals mit gerade mal 10 %für Ballard.
      Inzwischen sieht es vollkommen anders aus .Niemand kommt mehr an H2 und Brennstoffzelle vorbei Will man nicht völlig den weltweiten Klimatod herbeiführen.

      https://fuelcellsworks.com/news/proton-power-systems-and-mts…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 12:32:36
      Beitrag Nr. 32.350 ()
      Wir müssen froh sein das wir Weichai Power haben:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Weichai_Power

      Selbst Bosch sagt die Entwicklung in Asien ist wichtig, und Weichai Power sitzt in China.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 10:37:46
      Beitrag Nr. 32.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.950 von Circle_Jerk am 29.04.19 20:00:49
      Zitat von Circle_Jerk:
      Zitat von markleb79: Wir wissen ja noch gar nicht wie weit der entwickelt ist. Wie steht's um die Optimierung der Herstellungskosten, wie steht's um die Haltbarkeit, usw.

      Vom ersten Prototyp bis zum praxistauglichen Serienprodukt ist es oft ein weiter Weg. Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.


      Davon ist auf jeden Fall auszugehen. Sie planen ja mindestens drei weitere Jahre bis zur Serie und dazu kommen dann noch die üblichen Verschiebungen.

      Aber sie haben ja für Straßenanwendungen jetzt nur noch den kleineren S2-Stack und dürfen den S3 und den noch zu entwickelnden Bosch S3 nur außerhalb von On-Road-Anwendungen vermarkten.

      Die Entwicklung des "Autostack" bleibt natürlich ebenfalls unberührt, aber das war von vornherein klar. Dort geht es nämlich nicht darum, dass PowerCell einen Stack für Teile der Automobilindustrie produzieren wird, sondern um die Entwicklung einer Basistechnologie, auf der dann die einzelnen Hersteller ihre individuellen Lösungen aufsetzen können.


      Hauptsache ist doch, daß endlich mal ein Großer in die Fcell eingestiegen ist. Das hat Signalwirkung.
      Über die kleinen Karos muß man sich nicht weiter unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 10:04:00
      Beitrag Nr. 32.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.460.562 von Schlaadt am 30.04.19 21:37:06Ja, das sehe ich auch so.
      Wenn Bosch im großen Stil schon „zuschlägt“, dann haben die ganz Großen Player mit Sicherheit ihre „Claim‘s“ schon längst abgesteckt. 😎

      we are just a few steps away from the big bang ☺️

      Angenehmen Feiertag
      D...bill
      • 1
      • 2383
      • 5618
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -1,88
      -3,62
      -2,45
      +1,68
      -6,95
      -1,87
      -6,06
      Ballard, Sofa