checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2399)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 24.04.24 18:12:50 von
    Beiträge: 56.171
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 495
    Gesamt: 8.058.910
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    2,1600+25,58
    5,6200+7,66
    2,7300+7,27
    3,6200+4,93
    11,140+4,50
    WertpapierKursPerf. %
    2,4050-7,14
    0,7120-9,18
    1,2350-12,41
    7,9750-12,84
    1,3701-23,03

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2399
    • 5618

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.19 17:02:09
      Beitrag Nr. 32.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.393.826 von Cemby am 20.04.19 16:49:56
      Die grüne Null
      Zitat von Cemby: Schon in wenigen Jahren soll ein Airbus mit Batterieversorgung den kommerziellen Betrieb aufnehmen - das hat der Chef des Flugzeugbauers angekündigt. Zudem setzt Guillaume Faury auf neuartige Treibstoffe.
      ...
      Allerdings gibt es laut Faury noch einige Hürden. Für schadstofffreie Flugzeuge seien die heutigen Batterien nicht stark genug. Deswegen müssten auch Wasserstofftechnologie, Biotreibstoffe und synthetische Kraftstoffe in die Überlegungen einbezogen werden.

      https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/guillaume-faury…


      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11396302-airbus-c…

      Die grüne Null

      Emissionsfreie Autos, emissionsfreie Flugzeuge: Alle wollen die grüne Null. Dafür braucht es gute Batterien. Doch die allein retten das Klima auch nicht.

      In der neuen Generation von Topmanagern der Mobilitätsbranche ist ein Wort derzeit groß in Mode: emissionsfrei. Sowohl der gerade ins Amt des Airbus-Chefs gekommene Franzose Guillaume Faury als auch der designierte Vorstandsvorsitzende des deutschen Autokonzerns Daimler, Ola Källenius, wissen genau, was sie ihren Käufern von morgen versprechen müssen, welche heute im Gefolge von Greta für eine andere Klimapolitik auf die Straße gehen. Die grüne Null muss stehen!
      ...
      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/modewort…
      Avatar
      schrieb am 20.04.19 16:49:56
      Beitrag Nr. 32.190 ()
      Neuer Airbus-Chef verspricht abgasfreie Flugzeuge
      Schon in wenigen Jahren soll ein Airbus mit Batterieversorgung den kommerziellen Betrieb aufnehmen - das hat der Chef des Flugzeugbauers angekündigt. Zudem setzt Guillaume Faury auf neuartige Treibstoffe.
      ...
      Allerdings gibt es laut Faury noch einige Hürden. Für schadstofffreie Flugzeuge seien die heutigen Batterien nicht stark genug. Deswegen müssten auch Wasserstofftechnologie, Biotreibstoffe und synthetische Kraftstoffe in die Überlegungen einbezogen werden.

      https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/guillaume-faury…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 21:07:08
      Beitrag Nr. 32.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.390.706 von GaiasSohn am 19.04.19 16:05:29Wie kannst du nur unseren Besserwisser Jerk dazu befragen??!!
      Der bohrt doch nur in der Vergangenheit.
      Die nach seinen Berechnungen jährlichen zusätzlichen 250 Module reichen vielleicht gerade einmal um den geplanten Bedarf von van Hool zu decken.
      Ausserdem fördern die Chinesen immer mehr den Ausbau der Wasserstoffversorgung so dass dieses Problem in absehbarer Zeit beseitigt sein wird.
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 19:17:43
      Beitrag Nr. 32.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.390.706 von GaiasSohn am 19.04.19 16:05:29
      Zitat von GaiasSohn: @ CJ
      Denke schon das neue Produktionslinien bis zu 15 MW die Gesamtkapazität erhöhen ... in meiner Mathematik .... vielleicht hast Du eine andere.
      Wozu wenn doch der Rollout so bescheiden ist .... auch in Zukunft ?


      Das hatte ich geschrieben:

      "In Dänemark ist doch nur Modulfertigung geplant. Der Output an MEAs oder Stacks erhöht sich dadurch ja nicht. So kann man Module nun halt auch in Europa fertigen. Man sieht ja am Backlog, dass sie aktuell keine besonderen Aufträge haben. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern im Rest der Welt - Ballard hängt nach wie vor fast komplett vom Erfolg in China ab - und dort gibt es unverändert die bekannten Probleme in Bezug auf den Wasserstoff."

      Die Gesamtkapazität erhöht sich nicht, wenn nicht gleichzeitig auch der Output an MEAs und Stacks hochgefahren wird, um diese zusätzlichen Module zu fertigen. Bei gleichbleibender Produktion in der Vorstufe, kann in der Gesamtheit nach wie vor nur die bisherige Summe an Modulen gefertigt werden. Diese verteilt sich dann bloß halt auf einen zusätzlichen Standort.

      Dies würde nur nicht gelten, wenn Ballard bereits derzeit ausreichend Stacks und MEAs produziert, aber ungenügende Kapazitäten in der Modulfertigung hat. Danach sieht es aber in Anbetracht der Auftragslage nicht wirklich aus.

      Tatsächlich aber ist es laut Management ja so, dass sie von AFCC erhebliche Zusatzkapazitäten für die MEA-Produktion erworben haben ("These assets effectively result in expansion of our MEA production capacity and testing capabilities enabling Ballard to efficiently and rapidly meet our forecasted growth needs for approximately the next five years.").

      Man kann also die MEA- und damit auch die Stack-Produktion hochfahren und im nächsten Jahr wird dann das neue China-JV auch Stacks liefern können (zumindest theoretisch, denn meines Wissens hat Ballard vom alten JV keine Stacks bezogen).

      Fakt ist, Ballard hat aktuell keine Aufträge, die eine Modulproduktion in Dänemark in der vorgesehenen Größenordnung rechtfertigen würden und der europäische Markt wird diese auch in absehbarer Zeit nicht hergeben. Es gibt ja im wesentlichen nur die EU-Busprogramme und ein paar sehr kleine Schiffs-Pilotprojekte. 15 MW Kapazität entsprechen rund 250 60kW Busmodulen jährlich. In diese Größenordnung werden sie in den nächsten Jahren nicht ansatzweise gelangen.

      Ballard hat ja genug Geld jetzt, sie investieren halt ein wenig davon. Die Produktionskapazität langfristig zu planen erscheint mir nicht unsinnig, auch wenn man auf absehbare Zeit nur einen Bruchteil davon auslasten wird.

      Sie haben ja schließlich auch das AFCC-Equipment mit einem 5-Jahres-Zeithorizont gekauft.
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 16:51:22
      Beitrag Nr. 32.187 ()
      Immer mehr Treiber für H2
      ...
      Tony O’Neill Technical Director, Anglo American announced that the company was working on an innovative solution to power its haul trucks by hydrogen using solar panels.

      O’Neill said it was the companies plan to create a “smart energy mix that allows us to become carbon neutral”. he continued, “I think we can see a pathway through that. Our aim is to get, hopefully in the next 12 months, a truck running around using hydrogen”
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/anglo-american-sets-out-one-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 16:48:56
      Beitrag Nr. 32.186 ()
      Think Big
      ...
      The GET H2 initiative, which brings together RWE Generation SE, Siemens, ENERTRAG, Stadtwerke Lingen, Hydrogenious Technologies, Nowega as well as Forschungszentrum Jülich and IKEM – Institute for Climate Protection, Energy and Mobility, aims to use hydrogen to advance the energy revolution.

      In the “Reallabor der Energiewende” competition for ideas, the partners in the GET H2 initiative are initially planning to set up a hydrogen infrastructure in Emsland that links the energy, industry, transport and heating sectors. A power-to-gas plant with an output of 105 MW is to convert electricity from wind power into “green hydrogen”. The transport and storage of pure hydrogen will take place in existing infrastructures. Existing gas pipelines will be used for this purpose. Storage and transport infrastructure for fossil fuels can also be deployed for hydrogen handling using Hydrogenious Technologies’ LOHC technology. Hydrogen will be consumed by customers in industry, mobility or by energy suppliers.

      “Renewable energy, electricity and gas grids, gas storage facilities and conventional liquid fuel infrastructure, right up to the customers for hydrogen and waste heat in the chemical industry: all this already exists in the region, so that the ideal conditions are in place for this innovative technology and fast project implementation. In Lingen, we can demonstrate the entire value chain on an industrial scale”, explains Roger Miesen, CEO of RWE Generation.

      Hydrogen is an important future building block for a successful energy turnaround. Electrolysis based on renewable energies will play a key role. By splitting water, electricity from wind and sun turns water into “green hydrogen”, an energy carrier that can make a significant contribution to reducing CO2 emissions far beyond the electricity sector, for example in the steel and chemical industries.

      “The decisive factor now is not only to test the technology in small R&D projects, but also to bring it to series maturity with larger projects in a holistic approach. The project has the potential to give the go-ahead for a hydrogen infrastructure for Lower Saxony and North Rhine-Westphalia, which can provide decisive impulses for a Germany- and Europe-wide hydrogen infrastructure,” describes Jörg Müller, Managing Director of ENERTRAG, the future perspective.
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/get-h2-hydrogenious-technolo…
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 16:34:12
      Beitrag Nr. 32.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.390.706 von GaiasSohn am 19.04.19 16:05:29
      Zitat von GaiasSohn: Da könnte auch nur das Antriebssystem insgesamt gemeint sein. Von einer Stackentwicklung kann ich in dem kompletten Artikel nichts lesen. @ CJ
      Denke schon das neue Produktionslinien bis zu 15 MW die Gesamtkapazität erhöhen ... in meiner Mathematik .... vielleicht hast Du eine andere.
      Wozu wenn doch der Rollout so bescheiden ist .... auch in Zukunft ?


      "Könnte"
      ist und blebt ein Konjunktiv. :)

      Auch meine Vermutungen sind Konjunktiv. :)

      Wir werden sehen = Kein Konjunktiv. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 16:05:29
      Beitrag Nr. 32.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.390.589 von Cemby am 19.04.19 15:12:29Da könnte auch nur das Antriebssystem insgesamt gemeint sein. Von einer Stackentwicklung kann ich in dem kompletten Artikel nichts lesen. @ CJ
      Denke schon das neue Produktionslinien bis zu 15 MW die Gesamtkapazität erhöhen ... in meiner Mathematik .... vielleicht hast Du eine andere.
      Wozu wenn doch der Rollout so bescheiden ist .... auch in Zukunft ?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 16:01:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: persönlicher Angriff
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 15:58:55
      Beitrag Nr. 32.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.390.589 von Cemby am 19.04.19 15:12:29Antriebstrang von Bosch ,Brennstoffzelle nicht damit gemeint.
      Also Jesse Schneider muß ein Magier sein.
      Das möchte ich sehen,ohne Powercell,Ballard ,Hydrogenics.
      Da lachen ja die Hühner.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2399
      • 5618
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,77
      -0,26
      -0,28
      -2,91
      -3,58
      -1,67
      +1,32
      -5,60
      -0,42
      -4,13
      Ballard, Sofa