Ballard, Sofa (Seite 2455)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 28.03.24 13:56:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.986.321 von Circle_Jerk am 28.02.19 14:06:33Dafür von mir absolute Zustimmung CJ,solche ,,Quellen“ braucht kein Mensch,ich hoffe Schlood das ist dir aus Versehen passiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.985.514 von Schlood am 28.02.19 12:35:17
Bitte keine Verlinkungen auf rechtsextreme Verschwörungstheoretiker-Seiten hier.
Wer Lust hat, kann ja "Watergate.tv" mal googlen.
Der Artikel hat entsprechend auch die zu erwartende Qualität.
Zitat von Schlood: Nur der Wasserstoff-Antrieb hat Zukunft
Die Japaner haben es schneller kapiert: Elektromobilität hat keine Zukunft.
Bitte keine Verlinkungen auf rechtsextreme Verschwörungstheoretiker-Seiten hier.
Wer Lust hat, kann ja "Watergate.tv" mal googlen.
Der Artikel hat entsprechend auch die zu erwartende Qualität.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.985.502 von papalangi am 28.02.19 12:34:37
Natürlich gibt es bei E-Fuels auch Nachteile: eine geringe Energieeffizienz und das unzureichende heutige Vorkommen an billiger erneuerbarer Energie, um E-Fuels, zum Beispiel Oxymethylenether, klimaneutral herzustellen. Verbrenner, die mit E-Fuel betrieben werden brauchen etwa doppelt so viel Strom wie Wasserstoffantriebe. Und im Vergleich zu batteriebetriebenen Elektroautos benötigen E-Fuel-Autos fünf Mal so viel Energie.
Zitat von papalangi: https://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/E-Fuel-Pack…
Der Verfasser möchte anscheinend vor allem E-Fuel propagieren.
Bis aus Strom Wasserstoff und aus Wasserstoff via Brennstoffzelle wieder Strom gemacht ist, der dann den Elektromotor antreibt, bleibt am Ende an der "wheel" nur ein Drittel der eingesetzten Energie übrig.
Damit möchte er die Brennstoffzelle abwerten.
Danach geht er wie folgt auf E-Fuel ein:
Bleibt als letzte Lösung der Einsatz von umweltfreundlichem, NOx-freiem, synthetischem Treibstoff im normalen Verbrennungsmotor, beim Otto wie beim Diesel. Das Prinzip ist einfach: E-Fuels sind synthetische Kraftstoffe, die klimaneutral mittels Elektrolyse aus Strom, Wasser und Kohlendioxid (CO2) hergestellt werden. Soweit der Strom vollständig aus erneuerbaren Quellen (Wind und Sonne) stammt und das CO2 der Atmosphäre entnommen wird beziehungsweise aus Biomasse (nicht Nahrungsmitteln) kommt, können Verbrenner CO2-neutral und NOx-frei betrieben werden.
Was soll das denn? Auch den Wasserstoff kann man auf diese Weise klimaneutral erzeugen.
Es wäre also wichtig wieviel Strom für die Erzeugung von E-Fuel benötigt wird und wieviel der Mehrverlust bei der Verbrennung von E-Fuel bis zum Whele erforderlich ist, wenn der Beitrag seriös sein soll.
Wer kann dazu etwas qualifiziert sagen?
Natürlich gibt es bei E-Fuels auch Nachteile: eine geringe Energieeffizienz und das unzureichende heutige Vorkommen an billiger erneuerbarer Energie, um E-Fuels, zum Beispiel Oxymethylenether, klimaneutral herzustellen. Verbrenner, die mit E-Fuel betrieben werden brauchen etwa doppelt so viel Strom wie Wasserstoffantriebe. Und im Vergleich zu batteriebetriebenen Elektroautos benötigen E-Fuel-Autos fünf Mal so viel Energie.
Nur der Wasserstoff-Antrieb hat Zukunft
Die Japaner haben es schneller kapiert: Elektromobilität hat keine Zukunft.
https://www.watergate.tv/nur-der-wasserstoff-antrieb-hat-zuk…
Die Japaner haben es schneller kapiert: Elektromobilität hat keine Zukunft.
https://www.watergate.tv/nur-der-wasserstoff-antrieb-hat-zuk…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.984.380 von Cemby am 28.02.19 10:50:22
https://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/E-Fuel-Pack…
Der Verfasser möchte anscheinend vor allem E-Fuel propagieren.
Bis aus Strom Wasserstoff und aus Wasserstoff via Brennstoffzelle wieder Strom gemacht ist, der dann den Elektromotor antreibt, bleibt am Ende an der "wheel" nur ein Drittel der eingesetzten Energie übrig.
Damit möchte er die Brennstoffzelle abwerten.
Danach geht er wie folgt auf E-Fuel ein:
Bleibt als letzte Lösung der Einsatz von umweltfreundlichem, NOx-freiem, synthetischem Treibstoff im normalen Verbrennungsmotor, beim Otto wie beim Diesel. Das Prinzip ist einfach: E-Fuels sind synthetische Kraftstoffe, die klimaneutral mittels Elektrolyse aus Strom, Wasser und Kohlendioxid (CO2) hergestellt werden. Soweit der Strom vollständig aus erneuerbaren Quellen (Wind und Sonne) stammt und das CO2 der Atmosphäre entnommen wird beziehungsweise aus Biomasse (nicht Nahrungsmitteln) kommt, können Verbrenner CO2-neutral und NOx-frei betrieben werden.
Was soll das denn? Auch den Wasserstoff kann man auf diese Weise klimaneutral erzeugen.
Es wäre also wichtig wieviel Strom für die Erzeugung von E-Fuel benötigt wird und wieviel der Mehrverlust bei der Verbrennung von E-Fuel bis zum Whele erforderlich ist, wenn der Beitrag seriös sein soll.
Wer kann dazu etwas qualifiziert sagen?
E-Fuel oder Brennstoffzelle
https://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/E-Fuel-Pack…
Der Verfasser möchte anscheinend vor allem E-Fuel propagieren.
Bis aus Strom Wasserstoff und aus Wasserstoff via Brennstoffzelle wieder Strom gemacht ist, der dann den Elektromotor antreibt, bleibt am Ende an der "wheel" nur ein Drittel der eingesetzten Energie übrig.
Damit möchte er die Brennstoffzelle abwerten.
Danach geht er wie folgt auf E-Fuel ein:
Bleibt als letzte Lösung der Einsatz von umweltfreundlichem, NOx-freiem, synthetischem Treibstoff im normalen Verbrennungsmotor, beim Otto wie beim Diesel. Das Prinzip ist einfach: E-Fuels sind synthetische Kraftstoffe, die klimaneutral mittels Elektrolyse aus Strom, Wasser und Kohlendioxid (CO2) hergestellt werden. Soweit der Strom vollständig aus erneuerbaren Quellen (Wind und Sonne) stammt und das CO2 der Atmosphäre entnommen wird beziehungsweise aus Biomasse (nicht Nahrungsmitteln) kommt, können Verbrenner CO2-neutral und NOx-frei betrieben werden.
Was soll das denn? Auch den Wasserstoff kann man auf diese Weise klimaneutral erzeugen.
Es wäre also wichtig wieviel Strom für die Erzeugung von E-Fuel benötigt wird und wieviel der Mehrverlust bei der Verbrennung von E-Fuel bis zum Whele erforderlich ist, wenn der Beitrag seriös sein soll.
Wer kann dazu etwas qualifiziert sagen?
Korean Government Starts the Planning for Roadmap
for the Development for the Hydrogen Economy Implementation...
https://fuelcellsworks.com/news/korean-government-plans-road…
E-Fuel: Pack den Strom in den Tank!
...Die Zeit drängt
Die Politik und die mediale Gesellschaft sollten der Wahrheit einfach mal ins Auge sehen: E-Autos sind keine Lösung für den Massenmarkt! Batteriemobilität funktioniert wunderbar - solange sie die Ausnahme bleibt. Machen sich jedoch Massen von Stromautos auf den Weg, kommt das System schnell an seine Grenzen, es kollabiert. Es fehlt an allem: Ladepunkte, Durchfluss- und Belastungskapazität des deutschen Stromnetzes bis hin in die letzte Wohnanlage.
Das bundesdeutsche Stromnetz wäre vom gleichzeitigen Laden einer größeren Anzahl von Fahrzeugen, vor allem wenn das über Schnell-Ladestationen erfolgen soll, völlig überfordert. Doch schon das Stromtanken an der konventionellen Steckdose ist nur möglich, wenn es wenige tun. Der Altbestand der Mehrfamilienhäuser respektive deren Immobilienverwaltungen lassen das nicht zu. Hinzu kommen die bleibenden Kostennachteile bei der Anschaffung eines E-Autos im Vergleich zum Verbrenner, gravierende Komforteinbußen in Sachen Reichweite und Ladedauer wie unüberwindbare Hindernisse und Genehmigungsvorschriften beim Aufbau einer privaten Ladeinfrastruktur.
Zwei Möglichkeiten
Technisch versprechen nur zwei Antriebsformen eine nachhaltige Lösung:
der Wasserstoffantrieb mit Brennstoffzelle und E-Motor und
der Einsatz synthetischer Kraftstoffe, sogenannter E-Fuels, im Verbrenner-Motor
...
Woran es bis dato mangelt, ist die richtige gesellschaftliche und politische Weichenstellung. Elektromobilität auf Batteriebasis ist eine Nische, keine massentaugliche Marktlösung für global 1,5 Milliarden Autos mit Verbrennermotoren. Die brauchen ein umweltfreundliches Futter!
https://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/E-Fuel-Pack…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.983.486 von NewFuelCell am 28.02.19 09:42:08
Der Nickname resultiert natürlich nicht aus einer Leidenschaft für postpubertäre Initiationsriten amerikanischer College-Studenten, sondern aus meiner ungebrochenen Verehrung für eine der großen amerikanischen Hardcore-Punk-Bands der ersten Stunde.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-2171-218…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-2171-218…
Der Nickname resultiert natürlich nicht aus einer Leidenschaft für postpubertäre Initiationsriten amerikanischer College-Studenten, sondern aus meiner ungebrochenen Verehrung für eine der großen amerikanischen Hardcore-Punk-Bands der ersten Stunde.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-2171-218…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-2171-218…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.981.116 von Circle_Jerk am 27.02.19 21:52:13
Oh man, du bist und bleibst einfach unser bestes Pferd im Stall! Jetzt diskutieren wir über eine von dir ins Leben gerufene Verzögerung, welche auf Basis einer Vermutung und natürlich logischer Schlussfolgerung wegen den Tanksystemen deinerseits entstand. Wie weit sind wir eigentlich hier gekommen?
Zitat von Circle_Jerk:Zitat von urfin: Aber ist doch schon bis 2022 verlängert.
http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases…
Ja. Kommt halt auf die eventuelle Verzögerung an.
Oh man, du bist und bleibst einfach unser bestes Pferd im Stall! Jetzt diskutieren wir über eine von dir ins Leben gerufene Verzögerung, welche auf Basis einer Vermutung und natürlich logischer Schlussfolgerung wegen den Tanksystemen deinerseits entstand. Wie weit sind wir eigentlich hier gekommen?
Starker Partner
Weichai liefert beeindruckende Leistungen in der frühen 2019
Gleich zu Beginn des neuen Jahres berichtete Weichai beeindruckende Leistungen auf verschiedenen Märkten in China, eine solide Grundlage für das weitere Wachstum im neuen Jahr zu legen.
In Shanxi, nimmt Weichai Power-Motor für den schweren Lkw-Markt eine führende Position. Darüber hinaus hält seinen erdgasbetriebenen Motor für den schweren Lkw-Markt mehr als 80% des lokalen Marktes. Im Busmarkt der Provinz, hat die Marke auch neue Durchbrüche gemacht. Im Jahre 2018 erreichte Weichai betriebene Schulbusse 90% des Marktes. Im neuen Jahr werden seine neuen Kraftmotoren mit nationalen VI Emissionsstandards seine führenden Position in der Provinz erstarren.
In Xinjiang sicherte Weichai einen Großauftrag von 500 Einheiten Motoren zu Beginn dieses Jahres. Im Jahre 2018, seine Motoren für schwere Lkw, Reisebusse, Traktoren und Lastkraftwagen alle scharfen Wucherungen erlebt.
In Hunan hat Weichai seine Marketing-Bemühungen in kommerzialisieren Motoren mit nationalen VI Abgasnormen wurde zu stärken. In den letzten zwei Jahren gehalten Weichai eine robuste zunehmende Dynamik in der schweren Lkw-Motorenmarkt und Maschinenbau Motorenmarkt. In den letzten drei Jahren einen Marktanteil von Weichai in der schweren Maschinen Motormarkt der Provinz sprang um 260%.
http://www.chinatrucks.com/html/news/2019/0228/article_8516.…
Weichai liefert beeindruckende Leistungen in der frühen 2019
Gleich zu Beginn des neuen Jahres berichtete Weichai beeindruckende Leistungen auf verschiedenen Märkten in China, eine solide Grundlage für das weitere Wachstum im neuen Jahr zu legen.
In Shanxi, nimmt Weichai Power-Motor für den schweren Lkw-Markt eine führende Position. Darüber hinaus hält seinen erdgasbetriebenen Motor für den schweren Lkw-Markt mehr als 80% des lokalen Marktes. Im Busmarkt der Provinz, hat die Marke auch neue Durchbrüche gemacht. Im Jahre 2018 erreichte Weichai betriebene Schulbusse 90% des Marktes. Im neuen Jahr werden seine neuen Kraftmotoren mit nationalen VI Emissionsstandards seine führenden Position in der Provinz erstarren.
In Xinjiang sicherte Weichai einen Großauftrag von 500 Einheiten Motoren zu Beginn dieses Jahres. Im Jahre 2018, seine Motoren für schwere Lkw, Reisebusse, Traktoren und Lastkraftwagen alle scharfen Wucherungen erlebt.
In Hunan hat Weichai seine Marketing-Bemühungen in kommerzialisieren Motoren mit nationalen VI Abgasnormen wurde zu stärken. In den letzten zwei Jahren gehalten Weichai eine robuste zunehmende Dynamik in der schweren Lkw-Motorenmarkt und Maschinenbau Motorenmarkt. In den letzten drei Jahren einen Marktanteil von Weichai in der schweren Maschinen Motormarkt der Provinz sprang um 260%.
http://www.chinatrucks.com/html/news/2019/0228/article_8516.…
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