checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2474)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 17.04.24 13:46:47 von
    Beiträge: 56.146
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 46
    Gesamt: 8.056.115
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    5,8500+12,50
    10,000+10,86
    1,9725+7,14
    1,0650+3,90
    10,450+3,88
    WertpapierKursPerf. %
    3,8800-7,62
    1,4800-8,64
    3,0400-9,52
    9,0000-21,74
    1,3700-23,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2474
    • 5615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 16:49:49
      Beitrag Nr. 31.416 ()
      Ballard in Japan ,ein noch völlig unterschätzter Bereich das Wohnen... https://fuelcellsworks.com/news/the-fuel-cell-powered-home…

      Alternative Brennstoffe haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, da sich die Menschen zunehmend mit der Quelle auseinandersetzen, aus der die Energie stammt, die ihre Häuser antreibt. Während der Schwerpunkt auf Technologien wie Sonnen-, Wind- und Geothermie lag, gibt es jetzt mehr Fragen zu Möglichkeiten, um die Stromversorgung der Haushalte aufrechtzuerhalten, selbst wenn die Dienste gestört sind.

      In den letzten zehn Jahren haben mehrere Unternehmen Brennstoffzellen für zu Hause vorgeschlagen, die jedoch letztlich mit Industrie- oder Tech-Unternehmen zusammenarbeiten. Das neue Interesse an der Speicherung von Brennstoff für zu Hause hat jedoch die Bemühungen um die Verwirklichung von Brennstoffzellen im Haushalt wieder ausgelöst.
      Warum Brennstoffzellen verwenden?

      Da sich immer mehr Hausbesitzer für umweltfreundliche und nachhaltige Energie interessieren, gewinnen Technologien wie Wind und Sonne immer mehr an Bedeutung. Diese adressieren zwar Stromerzeugung, adressieren jedoch nicht direkt, wie sie gespeichert werden sollen. Die Antwort auf diese Frage mag überraschend sein: Wasserstoff-Brennstoffzellen. Diese Technologie wurde lange in industriellen Umgebungen und Automobilen eingesetzt und ist möglicherweise auch für Einzelwohnungen geeignet. Brennstoffzellen können Wasserstoff entweder aus dem Stromnetz oder aus anderen Energiequellen wie Sonnenkollektoren oder Windgeneratoren erzeugen. Die Verwendung von gespeicherter Energie kann die Belastung des Stromnetzes zu Spitzenzeiten reduzieren. Es kann saisonal reichlich Energie für Zeiten speichern, in denen die Energie weniger reichlich ist. Sie kann auch bei Stürmen oder anderen Ereignissen, die zu Störungen der Stromversorgung führen, die Sicherheit der Stromversorgung gewährleisten.
      Kommerzielle Brennstoffzellen entstehen

      Brennstoffzellen haben überwiegend industrielle Anwendungen gefunden. Immer mehr Unternehmen ziehen in den Verbrauchersektor und bieten Brennstoffzellen für Haushalte an. So hat der deutsche Hersteller Home Power Solutions kürzlich eine Mikrozellenoption für Wohnungen eingeführt. Die Zellen erzeugen Wasserstoff aus der im Sommer gesammelten Sonnenenergie. Während der dunkleren Wintermonate wird der gespeicherte Brennstoff dazu verwendet, das Haus zu heizen und Energie für Beleuchtung und andere Anwendungen bereitzustellen.
      Können Einzelpersonen selbst Brennstoffzellen bauen?

      Bis vor kurzem stellte kein Hersteller ein Brennstoffzellensystem speziell für den Haushalt her. Daher war eine DIY-Option die einzige Antwort für alle, die Brennstoffzellentechnologie wollten. Die Tatsache, dass diese Systeme von Einzelpersonen zusammengestellt werden müssten, bedeutete jedoch, dass sie extrem teuer waren. Die geschätzten Kosten für ein Heim-Brennstoffzellensystem lagen zwischen 35.000 und 100.000 USD oder mehr. Ein Heimsystem würde bedeuten, dass jedes Element von Wasserstoffgeneratoren zu Speichertanks beschafft werden muss.
      Brennstoffzellen erschwinglich machen

      Wenn mehr Hersteller in die Brennstoffzellenbranche eintreten, werden diese Kosten auf breiter Front gesenkt. In der Zwischenzeit können Personen, die Brennstoffzellen in ihren Häusern installieren, die Energiegutschrift von ihren Steuern in Anspruch nehmen. Während die Energie-Anreize für Einzelpersonen im American Recovery and Reinvestment Act ursprünglich im Jahr 2016 ausliefen, wurde diese Gutschrift Anfang 2018 erneuert. Die Steuergutschrift wird bis 2021 verfügbar sein. Auch die Steueranreize für Bauunternehmer wurden erneuert, was zu weiteren Bauherren führt Brennstoffzellen als Funktion in neuen Häusern, die sie entwerfen und bauen. Dies kann ein Segen für Menschen sein, die an der Technologie interessiert sind, aber nicht daran interessiert sind, ein Eigenheim nachzurüsten.
      Der Wunsch nach größerer Energieunabhängigkeit sowie nach Möglichkeiten zur Nutzung von umweltfreundlicher und nachhaltiger Energie wird den Bedarf an Technologien wie Brennstoffzellen nur erhöhen. Während sich die häusliche Brennstoffzellenbewegung noch in den Kinderschuhen befindet, deuten diese und andere Entwicklungen darauf hin, dass Brennstoffzellen im Laufe der Zeit immer beliebter werden.
      Artikel von:
      Anthony Gilbert
      https://www.realfx.com
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 16:22:51
      Beitrag Nr. 31.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.917.586 von Cemby am 20.02.19 10:25:49
      Zitat von Cemby: Ich frage mich, warum die Entwicklung von FCELL-LKW und FCELL-Bussen bei Daimler nur so schleppend vorankommt. Die Pilotversuche laufen seit Jahren. Der ÖPNV wartet, aber es kommen noch immer keine Serienfahrzeuge mit Fcell.


      Pilotversuche mit Brennstoffzellen-LKW bei Daimler seit Jahren? Das wäre mir neu.

      Bei den Bussen hat man schon viel gemacht in der Vergangenheit, aber die notwendigen Investitionen für eine Serienfertigung dürften zum aktuellen Zeitpunkt abschreckend sein. Man würde ja aktuell im Jahr nur wenige Dutzend oder im Bestfall ein paar Hundert verkaufen, was natürlich brutal unwirtschaftlich wäre. Es ist besser, mit einem Serienmodell auf den Markt zu kommen, wenn entsprechend hohe Absatzzahlen auch wirklich zu erwarten sind. Ich sehe auch keine Probleme mit vorauseilender ausländischer Konkurrenz in diesem Zusammenhang.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 14:01:09
      Beitrag Nr. 31.414 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 10:25:49
      Beitrag Nr. 31.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.911.193 von price-of-success am 19.02.19 16:34:26
      Zitat von LUBI54: aus dem W/A daimler Forum kopiert

      19.02.2019 08:14:43 BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Hersteller von Lastwagen und Bussen bekommen von der EU erstmals strenge Klimaschutzvorgaben. Unterhändler der Mitgliedstaaten und des Europaparlaments vereinbarten in der Nacht zum Dienstag, dass der durchschnittliche Kohlendioxid-Ausstoß neuer Fahrzeuge von 2030 an um 30 Prozent niedriger liegen muss als im Jahr 2019. Für 2025 soll ein Zwischenziel von 15 Prozent eingeführt werden. Zugleich ist geplant, neue Anreize für den Einsatz emissionsfreier und emissionsarmer Fahrzeuge zu schaffen, wie die EU-Kommission am Dienstagmorgen bestätigte.

      *Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-13301-13…


      Ich frage mich, warum die Entwicklung von FCELL-LKW und FCELL-Bussen bei Daimler nur so schleppend vorankommt. Die Pilotversuche laufen seit Jahren. Der ÖPNV wartet, aber es kommen noch immer keine Serienfahrzeuge mit Fcell.

      :confused::confused::confused::confused::confused:


      Daimler: Der Nächste muss dann unbedingt Gas geben!

      ...
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/euro-am-sonntag-ak…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 10:16:00
      Beitrag Nr. 31.412 ()
      DOE Fact of the Month February 2019: A Process to Produce Hydrogen from Water Using Sunlight Reaches 16.2% Efficiency, on Its Way to Meeting DOE Target
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/doe-fact-of-the-month-januar…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 10:14:28
      Beitrag Nr. 31.411 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 08:42:04
      Beitrag Nr. 31.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.915.882 von Schlood am 20.02.19 07:40:42Mit Hyster Yale .....
      https://www.marketwatch.com/press-release/ballard-is-a-membe…
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 07:40:42
      Beitrag Nr. 31.409 ()
      The Greatest Investor You’ve Never Heard Of: An Optometrist Who Beat The Odds To Become A Billionaire

      “They have important intellectual property in that area,” he says of the cells, which create electricity by using hydrogen as fuel, a technology Wertheim believes is the future of both air and road transportation. “We’re going to move to a hydrogen economy.”

      “My goal is to buy and almost never sell.”

      And Wertheim isn’t in any rush. Playing the long game is what he does best.

      https://www.forbes.com/sites/maddieberg/2019/02/19/the…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 22:52:26
      Beitrag Nr. 31.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.914.898 von Wasserballa am 19.02.19 22:40:11
      Zitat von Wasserballa: Dir scheint entgangen zu sein dass die Auflagen nicht für die Verkehrsbetriebe sondern für die Fahrzeughersteller gelten, also nicht nur Busse sondern auch LKW.


      Nein, ist mir nicht entgangen, tatsächlich sind die nun beschlossenen Grenzwerte aber sogar schwächer als die Vorgaben des EU-Parlaments aus dem November:

      https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-11/klimaschutz-co2-grenz…

      Für Ballard Power liegt das Umsatzpotential in den nächsten Jahren nach wie vor mehrheitlich in China. Zumindest theoretisch.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 22:40:11
      Beitrag Nr. 31.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.914.598 von Circle_Jerk am 19.02.19 22:00:36Dir scheint entgangen zu sein dass die Auflagen nicht für die Verkehrsbetriebe sondern für die Fahrzeughersteller gelten, also nicht nur Busse sondern auch LKW.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2474
      • 5615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,81
      +0,20
      +0,19
      +0,43
      -2,85
      +0,33
      +2,17
      +1,11
      +0,22
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      117
      98
      86
      77
      45
      44
      40
      32
      31
      Ballard, Sofa