Ballard, Sofa (Seite 2487)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 25.04.24 18:26:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.314 von urfin am 13.02.19 11:30:01
Es wurde nicht die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge kritisiert, die ja über viele Jahre im Linienbetrieb zum Einsatz kamen. Hamburg hat sich bereits vor längerer Zeit für Batteriebusse entschieden, u.a. auch weil kein Hersteller zum Zeitpunkt der Ausschreibung überhaupt Brennstoffzellen-Serienfahrzeuge zu bieten hatte.
Zitat von urfin: Tja Ballard und Hydrogenics Busse reißen Millionen von Kilometern runter,da hat man halt die falschen getestet,Mercedes war schon immer nur halbherzig bei der Sache.Ausserdem sind die doch eh abgeschrieben.Mit den E Bussen werden sie jedenfalls nicht glücklich.
Es wurde nicht die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge kritisiert, die ja über viele Jahre im Linienbetrieb zum Einsatz kamen. Hamburg hat sich bereits vor längerer Zeit für Batteriebusse entschieden, u.a. auch weil kein Hersteller zum Zeitpunkt der Ausschreibung überhaupt Brennstoffzellen-Serienfahrzeuge zu bieten hatte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.862 von Schlaadt am 13.02.19 14:32:41
Die Busse sind alt und waren zudem nur Prototypen. Dass Hamburg sich zunächst für Batteriebusse entschieden hat, ist zudem seit langer Zeit bekannt. Zudem gab es ja offensichtlich zum Zeitpunkt der Ausschreibung keinen einzigen Hersteller, der sich zur Serienproduktion bekennen wollte.
Zitat von Schlaadt: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hamburg-hochbahn-schafft-…
Die Busse sind alt und waren zudem nur Prototypen. Dass Hamburg sich zunächst für Batteriebusse entschieden hat, ist zudem seit langer Zeit bekannt. Zudem gab es ja offensichtlich zum Zeitpunkt der Ausschreibung keinen einzigen Hersteller, der sich zur Serienproduktion bekennen wollte.
spannende markttechnik
optimismus auf dem allzeithoch, nasdaq100 noch weit vom allzeithoch entfernthttp://www.market-harmonics.com/free-charts/sentiment/nasdaq…
https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?REQUE…
bin mal gespannt wann es runtergeht,
bisher waren die optimismusspitzen ein zuverlässiger indikator
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.863.399 von urfin am 13.02.19 15:23:03
Richtig erkannt
Kein Unternehmen hat 10 Jahre alte Fahrzeuge auf dem Hof!
Einen Deutschen Diesel kannst du schon nach drei Jahren entsorgen.
Leider
Richtig erkannt
Kein Unternehmen hat 10 Jahre alte Fahrzeuge auf dem Hof!
Einen Deutschen Diesel kannst du schon nach drei Jahren entsorgen.
Leider
Was macht eigentlich Frankfurt in der Richtung
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.862 von Schlaadt am 13.02.19 14:32:41Vielleicht sollten die sich mal die neue Generation H2 Busse anschauen.Na klar sind 10 Jahre alte Busse nicht mehr der neueste Stand.Aber das ist Daimlers Problem,nicht Ballards.Spricht eben für den Marktführer.
ein bisschen futter für diskussionsfreudige
https://edison.handelsblatt.com/e-hub/vorurteile-diese-argum…https://edison.handelsblatt.com/ertraeumen/riversimple-rasa-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.511 von GaiasSohn am 13.02.19 13:55:25
Hamburg schafft Wasserstoffbusse von Daimler wieder ab.... Technik ist nicht ausgereift..
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hamburg-hochbahn-schafft-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.082 von ballarde am 13.02.19 12:58:42Ja das frage ich mich auch .... und gerade weil der hier genannte Hersteller Yutong gerade mit Weichai ein JV mit Bz gemacht hat
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.022 von ballarde am 13.02.19 12:52:50
Entsprechend entschlossen baut China seine E-Bus-Flotte aus. Durch Peking sollen bald die ersten vollelektrischen Doppeldecker-Busse kreuzen. Mit einem Rahmen aus Aluminium, einer Kapazität von 139,2 Kilowattstunden und in 20 Minuten voll aufladbar. Die neuen E-Busse, werbetextet der städtische Verkehrsverbund, seien vor allem eines: "anmutig und stabil".
wozu dann noch bz busse ??
Die chinesische Großoffensive hat allerdings noch einen weiteren positiven Effekt. Dank sicherer Absatzmärkte lohnt sich der Einstieg in die Massenproduktion. Und das wiederum senkt die Herstellungskosten. Laut einer Analyse von Bloomberg New Energy Finance haben E-Busse in manchen großen Städten schon heute geringere Kosten pro gefahrenem Kilometer als DieselbusseEntsprechend entschlossen baut China seine E-Bus-Flotte aus. Durch Peking sollen bald die ersten vollelektrischen Doppeldecker-Busse kreuzen. Mit einem Rahmen aus Aluminium, einer Kapazität von 139,2 Kilowattstunden und in 20 Minuten voll aufladbar. Die neuen E-Busse, werbetextet der städtische Verkehrsverbund, seien vor allem eines: "anmutig und stabil".
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