Ballard, Sofa (Seite 2806)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 24.04.24 23:34:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.082.038 von Circle_Jerk am 27.06.18 20:25:44ja ist so. und das von Infix gestern https://fuelcellsworks.com/news/key-to-a-sustainable-future-… .. Thyssen Krupp alles Gurkentruppen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.081.939 von GaiasSohn am 27.06.18 20:13:57
Bisher ist es noch nicht einmal das. Es ist ja nur eine Absichtserklärung, kein Auftrag, keine Verteilung von Forschungs- und Entwicklungskosten und ggf. Zuschüssen. Muss alles noch verhandelt werden. Wenn sie nicht genug Zuschüsse bekommen, wird hier gar nichts passieren. Daher MOU, die armselige Schwester des LOI.
Was auch immer ABB und Ballard am Ende hinbekommen, es hat für die nächsten Jahre für das Unternehmen und den Aktienkurs keinerlei Relevanz. Ein paar Test-Container auf Kreuzfahrtschiffen werden es nicht rausreißen und das weißt Du auch ganz genau.
Du erreichst zudem auch keine Klimaziele, wenn Du Deine Brennstoffzellen mit industriellem Wasserstoff betreibst und genau das passiert in 98% aller Fälle immer noch.
Zitat von GaiasSohn: Habe Dich leider überschätzt. Ich dachte Du verstehst was ich mit kommentiert sich von selbst meine...Meinte damit natürlich Deine Persönlichkeit.
Natürlich ist das mit ABB wieder eine Luftnummer, So ne Gurkentruppe. Nebst wenn Die die Zelle jemals zustande bringen ,gibt doch keinen Markt dafür und erst die Infrastruktur. Bei den paar Schiffen. Da Zahlen wir deutsche doch lieber 30-50 Milliarden an die anderen Europäischen Länder weil wir die Klimaziele nicht erreichen.
So ist das doch richtig oder ???
Bisher ist es noch nicht einmal das. Es ist ja nur eine Absichtserklärung, kein Auftrag, keine Verteilung von Forschungs- und Entwicklungskosten und ggf. Zuschüssen. Muss alles noch verhandelt werden. Wenn sie nicht genug Zuschüsse bekommen, wird hier gar nichts passieren. Daher MOU, die armselige Schwester des LOI.
Was auch immer ABB und Ballard am Ende hinbekommen, es hat für die nächsten Jahre für das Unternehmen und den Aktienkurs keinerlei Relevanz. Ein paar Test-Container auf Kreuzfahrtschiffen werden es nicht rausreißen und das weißt Du auch ganz genau.
Du erreichst zudem auch keine Klimaziele, wenn Du Deine Brennstoffzellen mit industriellem Wasserstoff betreibst und genau das passiert in 98% aller Fälle immer noch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.081.282 von Circle_Jerk am 27.06.18 19:10:07Habe Dich leider überschätzt. Ich dachte Du verstehst was ich mit kommentiert sich von selbst meine...Meinte damit natürlich Deine Persönlichkeit.
natürlich ist das mit ABB wieder eine Luftnummer, So ne Gurkentruppe. Nebst wenn Die die Zelle jemals zustande bringen ,gibt doch keinen Markt dafür und erst die Infrastruktur. Bei den paar Schiffen. Da Zahlen wir deutsche doch lieber 30-50 Milliarden an die anderen Europäischen Länder weil wir die Klimaziele nicht erreichen.
So ist das doch richtig oder ???
natürlich ist das mit ABB wieder eine Luftnummer, So ne Gurkentruppe. Nebst wenn Die die Zelle jemals zustande bringen ,gibt doch keinen Markt dafür und erst die Infrastruktur. Bei den paar Schiffen. Da Zahlen wir deutsche doch lieber 30-50 Milliarden an die anderen Europäischen Länder weil wir die Klimaziele nicht erreichen.
So ist das doch richtig oder ???
Schon wieder ein neues Jahrestief zum Greifen nahe. Ballard Power macht aktuell keine Gefangenen und das TROTZ einer Tonne von Presseveröffentlichungen UND des Audi-Auftrages.
Bei FuelCell Energy brauchte es richtig miese Neuigkeiten für einen ähnlichen Kursrutsch letzte Woche.
Dagegen sind Plug Power und Hydrogenics noch echte Outperformer.
Bei FuelCell Energy brauchte es richtig miese Neuigkeiten für einen ähnlichen Kursrutsch letzte Woche.
Dagegen sind Plug Power und Hydrogenics noch echte Outperformer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.080.163 von GaiasSohn am 27.06.18 16:33:04
Für mich nicht - falls wir tatsächlich über das 1MW HDF-Projekt in sprechen sollten:
Das ist letztendlich in Übersee (Martinique) statt in Südfrankreich gelandet und läuft immer noch, ist ja wieder nur ein hochgefördertes Pilot-Projekt.
Die beteiligten Partner findest Du hier:
http://cleargen.eu/partners/
Was daran jetzt so spannend sein soll und wo die Implikationen für die beabsichtigte Initiative mit ABB liegen sollen, erschließt sich mir dabei absolut nicht.
Zitat von GaiasSohn: Der Auftrag kam 07.2015 zu allem anderen von .... das kommentiert sich alles selber.
Für mich nicht - falls wir tatsächlich über das 1MW HDF-Projekt in sprechen sollten:
Das ist letztendlich in Übersee (Martinique) statt in Südfrankreich gelandet und läuft immer noch, ist ja wieder nur ein hochgefördertes Pilot-Projekt.
Die beteiligten Partner findest Du hier:
http://cleargen.eu/partners/
Was daran jetzt so spannend sein soll und wo die Implikationen für die beabsichtigte Initiative mit ABB liegen sollen, erschließt sich mir dabei absolut nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.079.851 von Circle_Jerk am 27.06.18 15:44:53Der Auftrag kam 07.2015 zu allem anderen von .... das kommentiert sich alles selber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.079.638 von GaiasSohn am 27.06.18 15:23:55
Mach keine Witze. Welche Hintergründe hast Du je im Forum beleuchtet? Kann mich an keinen einzigen Beitrag mit echter Substanz erinnern, dafür aber an jede Menge Mist auf dem oben gezeigten "So sehr viel sollte da ja nicht neu zu entwickeln sein da Ballard seit Jahren so Teile im I MW Bereich laufen hat."-Niveau. Für einen langjährigen Aktionär ist das einfach nur erbärmlich, aber Du bist ja leider nicht alleine hier unterwegs.
Nach Frankreich ging eins dieser ClearGen-Projekte vor drei Jahren (HDF/Akzo Nobel), sonst dämmert mir da nichts bisher.
Zitat von GaiasSohn: Ja nicht jedem ist Umgangsform und Intelligenz gegeben. Übrigens sagt Dir Frankreich was dämmerts da?
Mach keine Witze. Welche Hintergründe hast Du je im Forum beleuchtet? Kann mich an keinen einzigen Beitrag mit echter Substanz erinnern, dafür aber an jede Menge Mist auf dem oben gezeigten "So sehr viel sollte da ja nicht neu zu entwickeln sein da Ballard seit Jahren so Teile im I MW Bereich laufen hat."-Niveau. Für einen langjährigen Aktionär ist das einfach nur erbärmlich, aber Du bist ja leider nicht alleine hier unterwegs.
Nach Frankreich ging eins dieser ClearGen-Projekte vor drei Jahren (HDF/Akzo Nobel), sonst dämmert mir da nichts bisher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.079.494 von Circle_Jerk am 27.06.18 15:07:43Ja nicht jedem ist Umgangsform und Intelligenz gegeben. Übrigens sagt Dir Frankreich was dämmerts da?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.078.918 von GaiasSohn am 27.06.18 14:17:18
So dumm kannst doch nicht mal Du sein.
Du meinst vielleicht die alte ClearGen-Lösung, die mangels Erfolgs gar nicht mehr vom Unternehmen angeboten wird. Es sind überhaupt nur zwei dieser Systeme je verkauft worden tatsächlich.
Die Versorgung eines Kreuzfahrtschiffes im Hafen mit Elektrizität per Ballard-Brennstoffzelle wird derzeit bereits getestet (100 KW) von ABB und Royal Caribbean, aber einen Antrieb für derart große Schiffe zu entwickeln, ist aktuell noch ein Ding der Unmöglichkeit.
Der Text ist ja auch sehr eindeutig:
"ABB and Ballard Power Systems will leverage the existing kilowatt-scale fuel cell technologies and optimize them to create a pioneering megawatt-scale solution suitable for powering larger ships. With an electrical generating capacity of 3MW (4000 HP), the new system will fit within a single module no bigger in size than a traditional marine engine running on fossil fuels."
Da man sich aber zunächst auf Passagierschiffe konzentrieren will, kommen für Antriebsexperimente nur kleinere Fähren in Frage zunächst, während auf den Kreuzfahrtschiffen auch mittelfristig nur Elektrizitätserzeugung eine Rolle spielen wird.
Es gibt ja bereits das HySeas III-Projekt, ebenfalls unter Beteiligung von Ballard, die Erprobung des Antriebs wird noch viele Jahre dauern.
Auch hier mal wieder nur Zukunftsmusik mit relevanten Umsätzen in weiter, weiter Ferne.
Zitat von GaiasSohn: So sehr viel sollte da ja nicht neu zu entwickeln sein da Bllard seit Jahren so Teile im I MW Bereich laufen hat.
So dumm kannst doch nicht mal Du sein.
Du meinst vielleicht die alte ClearGen-Lösung, die mangels Erfolgs gar nicht mehr vom Unternehmen angeboten wird. Es sind überhaupt nur zwei dieser Systeme je verkauft worden tatsächlich.
Die Versorgung eines Kreuzfahrtschiffes im Hafen mit Elektrizität per Ballard-Brennstoffzelle wird derzeit bereits getestet (100 KW) von ABB und Royal Caribbean, aber einen Antrieb für derart große Schiffe zu entwickeln, ist aktuell noch ein Ding der Unmöglichkeit.
Der Text ist ja auch sehr eindeutig:
"ABB and Ballard Power Systems will leverage the existing kilowatt-scale fuel cell technologies and optimize them to create a pioneering megawatt-scale solution suitable for powering larger ships. With an electrical generating capacity of 3MW (4000 HP), the new system will fit within a single module no bigger in size than a traditional marine engine running on fossil fuels."
Da man sich aber zunächst auf Passagierschiffe konzentrieren will, kommen für Antriebsexperimente nur kleinere Fähren in Frage zunächst, während auf den Kreuzfahrtschiffen auch mittelfristig nur Elektrizitätserzeugung eine Rolle spielen wird.
Es gibt ja bereits das HySeas III-Projekt, ebenfalls unter Beteiligung von Ballard, die Erprobung des Antriebs wird noch viele Jahre dauern.
Auch hier mal wieder nur Zukunftsmusik mit relevanten Umsätzen in weiter, weiter Ferne.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.077.901 von Schlood am 27.06.18 12:48:38So sehr viel sollte da ja nicht neu zu entwickeln sein da Bllard seit Jahren so Teile im I MW Bereich laufen hat.
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