Ballard, Sofa (Seite 2817)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 19.04.24 20:08:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.968.688 von wurstkaiser am 12.06.18 17:44:21
Lesen und Nachdenken hilft dabei ungemein.
Zitat von wurstkaiser:Zitat von Circle_Jerk: Ich glaube an gar nichts, aber es gibt halt diese Initiative. Toyota, Hyundai, Mercedes - alle setzen auf proprietäre Lösungen. Die Zellen für die Kleinserie (wie auch die Zellen für frühere Entwicklungsfahrzeuge) wurden und werden von VW / Audi selber unter tätiger Mithilfe von Ballard entwickelt und gefertigt.
Dein Hintergrundwissen und deine Einschätzungen in allen Ehren. Aber: 1. War die Vorhersage der Verlängerung beim besten Willen keine große Glaskugelleserei für Leute, die sich auch nur ein wenig damit beschäftigen...das war mit dem Treffen quasi besiegelt.
2. Würde mich wirklich sehr, sehr stark interessieren, woher du zu wissen glaubst, dass die BZ früherer Entwicklungsfahrzeuge von VW/Audi selbst entwickelt oder gar gefertigt wurden und Ballard nur technischen support geleistet hat?
Ich würde da widersprechen
Lesen und Nachdenken hilft dabei ungemein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.968.655 von bps am 12.06.18 17:41:45
Das ist absoluter Blödsinn!
Scheuer spricht von "unzulässigen Abschalteinrichtungen". Damit mast er sich eine juristische Bewertung an, die er in unserem Rechtssystem garnicht treffen darf. Dafür sind allein die Gerichte zuständig.
Und deswegen wird Daimler Rechtsmittel einlegen, um das klären zu lassen. Und Daimler hat damit durchaus Chancen, daß das Gericht pro Daimler entscheidet.
Schließlich hat die Bundesregierung die ganze Misere selbst mit verschuldet, indem sie im Gesetz den Automobilherstellern selbst Schlupflöcher lies, so groß wie Scheunentore (Beispiel: "Thermofenster").
Jetzt von "unzulässig" zu reden ist falsch, vermessen und starker Tobak.
Da versucht sich ein Politiker zu profilieren, der aus Bayern kommt und selbst den BMW von FJS fährt.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Zitat von bps: Audi hat es schon verstanden
Den Deutschen Autobauern brennt der Arsch
Wenn die Bundesregierung nicht eine Amnestie für Umweltsünder rausbringt,
sitzt Zetsche bald im Knast und andere mit ihm.
Oder die haben sich lieb und es passiert nix
Gute Zeiten kommen auf uns zu
oder auch nicht.
Gruß
bps
Das ist absoluter Blödsinn!
Scheuer spricht von "unzulässigen Abschalteinrichtungen". Damit mast er sich eine juristische Bewertung an, die er in unserem Rechtssystem garnicht treffen darf. Dafür sind allein die Gerichte zuständig.
Und deswegen wird Daimler Rechtsmittel einlegen, um das klären zu lassen. Und Daimler hat damit durchaus Chancen, daß das Gericht pro Daimler entscheidet.
Schließlich hat die Bundesregierung die ganze Misere selbst mit verschuldet, indem sie im Gesetz den Automobilherstellern selbst Schlupflöcher lies, so groß wie Scheunentore (Beispiel: "Thermofenster").
Jetzt von "unzulässig" zu reden ist falsch, vermessen und starker Tobak.
Da versucht sich ein Politiker zu profilieren, der aus Bayern kommt und selbst den BMW von FJS fährt.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.968.688 von wurstkaiser am 12.06.18 17:44:21
1)
Das war auch schon vor dem Treffen klar, dass Audi vor dem Start der Kleinserie nicht den Vertrag aufkündigen wird. Hatte das schon vor Monaten hier dargestellt.
2)
Du hast völlig recht, bisherige Entwicklungsfahrzeuge sind durchaus mit modifizierten Stacks von Ballard Power ausgestattet worden.
Zitat von wurstkaiser: Dein Hintergrundwissen und deine Einschätzungen in allen Ehren. Aber: 1. War die Vorhersage der Verlängerung beim besten Willen keine große Glaskugelleserei für Leute, die sich auch nur ein wenig damit beschäftigen...das war mit dem Treffen quasi besiegelt.
2. Würde mich wirklich sehr, sehr stark interessieren, woher du zu wissen glaubst, dass die BZ früherer Entwicklungsfahrzeuge von VW/Audi selbst entwickelt oder gar gefertigt wurden und Ballard nur technischen support geleistet hat?
Ich würde da widersprechen
1)
Das war auch schon vor dem Treffen klar, dass Audi vor dem Start der Kleinserie nicht den Vertrag aufkündigen wird. Hatte das schon vor Monaten hier dargestellt.
2)
Du hast völlig recht, bisherige Entwicklungsfahrzeuge sind durchaus mit modifizierten Stacks von Ballard Power ausgestattet worden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.967.098 von Wasserballa am 12.06.18 14:57:12
Leider ist die Fußnote sehr missverständlich - ich hatte die IR schon früher auf diesen Fehler hingewiesen, heute nochmal diesbezüglich nachgehakt und folgende schriftliche Antwort bekommen:
"The minimum volume of MEAs under our contract with the joint venture is included in the forecast shown in that chart – making up around 40-50% of the forecast shown in the chart. The remainder of the forecast would come from a combination of (i) demand beyond the minimum commitment from our JV in China (ii) together with demand from other parts of the world.
Please be cautioned, as well, that the chart depicts a rough forecast in a nascent and difficult-to-predict marketplace ….. I would not rely with any great precision on these numbers, they should be seen as planning numbers that are more directional than exact. Hope this helps.
Guy"
Damit sollte das geklärt sein wohl.
Zitat von Wasserballa: In der Grafik wird ausdrücklich auf die Mindestabnahme des JV bei den voraussichtlichen Stückzahlen hingewiesen! Bitte auch Kleingedruckte nicht übersehen auch wenn es zu Gunsten von Ballard ist!
Hinweis für Verzögerungen beim Kapazitätsaufbau = Fehlanzeige!
Leider ist die Fußnote sehr missverständlich - ich hatte die IR schon früher auf diesen Fehler hingewiesen, heute nochmal diesbezüglich nachgehakt und folgende schriftliche Antwort bekommen:
"The minimum volume of MEAs under our contract with the joint venture is included in the forecast shown in that chart – making up around 40-50% of the forecast shown in the chart. The remainder of the forecast would come from a combination of (i) demand beyond the minimum commitment from our JV in China (ii) together with demand from other parts of the world.
Please be cautioned, as well, that the chart depicts a rough forecast in a nascent and difficult-to-predict marketplace ….. I would not rely with any great precision on these numbers, they should be seen as planning numbers that are more directional than exact. Hope this helps.
Guy"
Damit sollte das geklärt sein wohl.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.969.171 von NewFuelCell am 12.06.18 18:36:35
Vergangenheit...
Da sich Punkt zwei auf die vormaligen (gilt auch für die aktuellen) Forschungsfahrzeuge bezieht, bin ich der Meinung Audi weiß das VW/Audi weiß das sehr wohl Bei zukünftigen Fahrzeugen mag das anders aussehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.968.688 von wurstkaiser am 12.06.18 17:44:21Punkt 2 weiß doch Audi selbst noch nicht, aber unser Allwissenden bestimmt. Total lächerlich, so langsam wird es echt peinlich, je mehr hier gepostet wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.967.197 von Circle_Jerk am 12.06.18 15:07:25
Dein Hintergrundwissen und deine Einschätzungen in allen Ehren. Aber: 1. War die Vorhersage der Verlängerung beim besten Willen keine große Glaskugelleserei für Leute, die sich auch nur ein wenig damit beschäftigen...das war mit dem Treffen quasi besiegelt.
2. Würde mich wirklich sehr, sehr stark interessieren, woher du zu wissen glaubst, dass die BZ früherer Entwicklungsfahrzeuge von VW/Audi selbst entwickelt oder gar gefertigt wurden und Ballard nur technischen support geleistet hat?
Ich würde da widersprechen
Wissen oder Mutmaßung?
Zitat von Circle_Jerk: Ich glaube an gar nichts, aber es gibt halt diese Initiative. Toyota, Hyundai, Mercedes - alle setzen auf proprietäre Lösungen. Die Zellen für die Kleinserie (wie auch die Zellen für frühere Entwicklungsfahrzeuge) wurden und werden von VW / Audi selber unter tätiger Mithilfe von Ballard entwickelt und gefertigt.
Dein Hintergrundwissen und deine Einschätzungen in allen Ehren. Aber: 1. War die Vorhersage der Verlängerung beim besten Willen keine große Glaskugelleserei für Leute, die sich auch nur ein wenig damit beschäftigen...das war mit dem Treffen quasi besiegelt.
2. Würde mich wirklich sehr, sehr stark interessieren, woher du zu wissen glaubst, dass die BZ früherer Entwicklungsfahrzeuge von VW/Audi selbst entwickelt oder gar gefertigt wurden und Ballard nur technischen support geleistet hat?
Ich würde da widersprechen
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.968.142 von Cemby am 12.06.18 16:42:25Audi hat es schon verstanden
Den Deutschen Autobauern brennt der Arsch
Wenn die Bundesregierung nicht eine Amnestie für Umweltsünder rausbringt,
sitzt Zetsche bald im Knast und andere mit ihm.
Oder die haben sich lieb und es passiert nix
Gute Zeiten kommen auf uns zu
oder auch nicht.
Gruß
bps
Den Deutschen Autobauern brennt der Arsch
Wenn die Bundesregierung nicht eine Amnestie für Umweltsünder rausbringt,
sitzt Zetsche bald im Knast und andere mit ihm.
Oder die haben sich lieb und es passiert nix
Gute Zeiten kommen auf uns zu
oder auch nicht.
Gruß
bps
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.966.624 von Circle_Jerk am 12.06.18 14:02:13
Zitat ecoreporter: Der Gesamtwert der Vertragsverlängerung wird auf 62 bis 100 Millionen Dollar geschätzt. Ballard unterstützt Audi bei der Kleinserienproduktion von Automobilen, die mit der Brennstoffzellen-Technik HyMotion betrieben werden.
Ballards Hauptaufgabe bei der Kooperation besteht darin, eine neue Generation von Brennstoffzellen für Audis Vorführmodell-Programm zu entwickeln und herzustellen. Die Ingenieure von Ballard kümmern sich dabei sowohl um zentrale Bereiche der Zellstoffentwicklung als auch um Test- und Implementierungsverfahren. ...........“und Herzustellen“
Zitat von Circle_Jerk:Zitat von NewFuelCell: ...
Für welche Fahrzeuge soll Ballard denn Zellen liefern? Audi braucht momentan keine Zellen, es gibt auch keine Serien Autos! :-)
Die Frage ist, ob Ballard es schaffen wird, Lieferant zu werden, falls wirklich Mal Stückzahlen von Serie Fahrzeuge vom Band laufen in Zukunft. Oder ob dann Audi Ballard schluckt, wenn es Mal soweit wäre.
Unsinn. Von Brennstoffzellen-Lieferung war weder damals noch heute die Rede. Alle Fahrzeughersteller setzen bisher auf proprietäre Lösungen, auch Volkswagen. Es läuft aber ja eine Initiative mehrerer Hersteller in Bezug auf eine Standardisierung, Name ist mir gerade entfallen - hatte ich aber hier schon früher konkreter ausgeführt.
Ballard Power wird also in keinem Fall Brennstoffzellen-Lieferant für den VW-Konzern werden, womit sich selbstverständlich auch das Wunschdenken nach einer Übernahme einmal mehr erübrigt.
Zitat ecoreporter: Der Gesamtwert der Vertragsverlängerung wird auf 62 bis 100 Millionen Dollar geschätzt. Ballard unterstützt Audi bei der Kleinserienproduktion von Automobilen, die mit der Brennstoffzellen-Technik HyMotion betrieben werden.
Ballards Hauptaufgabe bei der Kooperation besteht darin, eine neue Generation von Brennstoffzellen für Audis Vorführmodell-Programm zu entwickeln und herzustellen. Die Ingenieure von Ballard kümmern sich dabei sowohl um zentrale Bereiche der Zellstoffentwicklung als auch um Test- und Implementierungsverfahren. ...........“und Herzustellen“
Audi - Ballard
Das Ganze nochmal auf Deutsch hier:https://www.electrive.net/2018/06/12/audi-ballard-verlaenger…
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