Ballard, Sofa (Seite 2869)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:47:03 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:47:03 von
Beiträge: 56.149
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 8.056.508
Gesamt: 8.056.508
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,5320
EUR
-0,86 %
-0,0220 EUR
Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,000 | +10,86 | |
0,8578 | +8,93 | |
5,4500 | +8,78 | |
12,800 | +8,47 | |
1,6290 | +6,47 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,6300 | -6,68 | |
95,00 | -6,86 | |
4,5200 | -8,50 | |
1,7900 | -10,50 | |
7,2100 | -24,97 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.622.995 von Cemby am 25.04.18 10:37:31Es muss hier viel mehr getan werden aber die einzigsten die zur Zeit Massenmodelle liefern sind die Japaner.
Für die Speicherung von Energie ist Wasserstoff die optimale Lösung auch wenn es Verluste gibt was hat man sonst für eine Möglichkeit? Batterien
Wasserstoff wird das Öl der Zukunft werden .
Für die Speicherung von Energie ist Wasserstoff die optimale Lösung auch wenn es Verluste gibt was hat man sonst für eine Möglichkeit? Batterien
Wasserstoff wird das Öl der Zukunft werden .
Neue Hoffnung für die Brennstoffzelle?
Daimler und Hyundai bringen Modelle:...
https://www.automobilwoche.de/article/20180424/AGENTURMELDUN…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.422 von Circle_Jerk am 24.04.18 15:53:53
deine Behauptung "bei den Bussen haben BEVs die Nase klar vorn" ist - wenn nicht tatsächlich Unsinn - doch sehr angreifbar:
Reichweite, Routenunabhängigkeit, Kapazitätsverlust bei Hitze und Kälte, Riesengewicht Batterypack = verringerte Nutzlast, Resourcenproblematik, Zusatzkosten Ladeinfrasttruktur bei realistisch großen BEV Busflotten, Untauglichkeit für "hartes" Gelände mit vielen Steigungen, kurze Lebensdauer der Batterien ... die Liste der Systemnachteile ist echt lang - das mußt auch du zugeben.
Du könntest zwar behaupten, dass sich deine Wertung - ob die dem Reality Check standhält ist wie gesagt sehr fraglich - auf die bisherigen Produktionszahlen von BEV gegenüber FCEV Bussen vor allem in China bezieht. Aber dann nüsstest du das sprachlich auch präzise so fassen.
Sonst bleibt nur ein Urteil über diesen Beitrag von dir: (wie schon so oft) unzulässig verallgemeinerndes Fundamentalaussagen, die du als angeblicher und selbst ernannter Experte dem unwissenden Publikum gnädig mitteilst.
Kannst gerne versuchen, meine Rede in deinert Gegenrede zu widerlegen - aber bitte ohne so Beleidigungen wie "Unsinn", "Spinner", "furchtbar" etc.
Ciao for now: Weltgeist
Große Sprüche, Circle Jerk ... Begründung?
Hi Circle,deine Behauptung "bei den Bussen haben BEVs die Nase klar vorn" ist - wenn nicht tatsächlich Unsinn - doch sehr angreifbar:
Reichweite, Routenunabhängigkeit, Kapazitätsverlust bei Hitze und Kälte, Riesengewicht Batterypack = verringerte Nutzlast, Resourcenproblematik, Zusatzkosten Ladeinfrasttruktur bei realistisch großen BEV Busflotten, Untauglichkeit für "hartes" Gelände mit vielen Steigungen, kurze Lebensdauer der Batterien ... die Liste der Systemnachteile ist echt lang - das mußt auch du zugeben.
Du könntest zwar behaupten, dass sich deine Wertung - ob die dem Reality Check standhält ist wie gesagt sehr fraglich - auf die bisherigen Produktionszahlen von BEV gegenüber FCEV Bussen vor allem in China bezieht. Aber dann nüsstest du das sprachlich auch präzise so fassen.
Sonst bleibt nur ein Urteil über diesen Beitrag von dir: (wie schon so oft) unzulässig verallgemeinerndes Fundamentalaussagen, die du als angeblicher und selbst ernannter Experte dem unwissenden Publikum gnädig mitteilst.
Kannst gerne versuchen, meine Rede in deinert Gegenrede zu widerlegen - aber bitte ohne so Beleidigungen wie "Unsinn", "Spinner", "furchtbar" etc.
Ciao for now: Weltgeist
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.866 von bps am 24.04.18 16:36:03Die Infrastruktur für Wasserstoff wird bis 2020 geschaffen und muss viel weniger sein als für E.
Wasserstoff wird den MArkt schon bald beherrschen und was man mehr für Busse, LKW s und Bahnen ausgibt muss man weniger für Gesundheitskosten und Klimawandel zurücklegen .
Man muss auch immer den nutzen sehen und das wird viel zu wenig betrachtet
Wasserstoff wird den MArkt schon bald beherrschen und was man mehr für Busse, LKW s und Bahnen ausgibt muss man weniger für Gesundheitskosten und Klimawandel zurücklegen .
Man muss auch immer den nutzen sehen und das wird viel zu wenig betrachtet
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.619.608 von hw_aus_s am 24.04.18 20:59:00na ist ja super, dass du rechnen kannst.
Warum hast du dann es hier geschrieben?
Von 1 auf 5, was willst du denn? Jetzt suchst du dir einen Brennstoffzellen Wert, welcher besser ist! Dann viel Glück dabei.ich hoffe, du machst mit diesem auch das fünffache.
Und wieder einer mehr, der auf Beiträge ausblenden steht.
Am Schluss muß ich mit mir selber reden, echt witzig!
Warum hast du dann es hier geschrieben?
Von 1 auf 5, was willst du denn? Jetzt suchst du dir einen Brennstoffzellen Wert, welcher besser ist! Dann viel Glück dabei.ich hoffe, du machst mit diesem auch das fünffache.
Und wieder einer mehr, der auf Beiträge ausblenden steht.
Am Schluss muß ich mit mir selber reden, echt witzig!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.615.021 von bps am 24.04.18 13:21:04Was soll dieser Kommentar?
Ich habe hier noch in keinem Beitrag gejammert!
Wenn, dann geht mir nur die Art und Weise wie man hier im Forum miteinander umgeht auf den Keks.
@ NewFuelCell: ich kann dich beruhigen, bis knapp unter 5,-€ habe ich ca. die Hälfte weggetan.
Und rechnen kann ich!
Ich habe hier noch in keinem Beitrag gejammert!
Wenn, dann geht mir nur die Art und Weise wie man hier im Forum miteinander umgeht auf den Keks.
@ NewFuelCell: ich kann dich beruhigen, bis knapp unter 5,-€ habe ich ca. die Hälfte weggetan.
Und rechnen kann ich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.866 von bps am 24.04.18 16:36:03
Was ist denn das für ein Unsinn? Natürlich kann man Brennstoffzellenbusse kaufen - sonst wäre es um das JIVE-Programm auch schlecht bestellt. Sie sind bloß leider extrem teuer und deshalb ohne hohe Subventionen für die Verkehrsbetriebe äußerst unwirtschaftlich. Das Gleiche gilt in deutlich abgemilderter Form übrigens auch für E-Busse. Dieselbusse mit Abgasnachbehandlung sind tatsächlich eine durchaus akzeptable Alternative, dazu gibt es bereits eine Reihe von Untersuchungen.
Zudem besteht nicht die Gefahr, dass chinesische Hersteller Deutschland oder Europa mit Brennstoffzellenfahrzeugen überschwemmen werden - die Spezifikationen unterscheiden sich meist so erheblich, dass eine Modifikation des chinesischen Fahrzeugs für das begrenzte Absatzpotential in Europa sich im Regelfall nicht lohnt. Sieht man ja auch bei den aktuellen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor bereits. Einzig BYD hat einige (sehr kleine) Fabriken in Europa aufgebaut, um dort E-Busse für den hiesigen Markt zu produzieren.
Zitat von bps: Sorry
Batteriebusse haben die Nase vorne!!! Das kann ich dir erklären
Es gibt ganz einfach keine Brennstoffzellen Busse zu kaufen, und auch keine Infrastruktur.
Weil Deutsche Konzerne es so wollen und sich mit Dieselmotoren weiterhin eine goldene Nase verdienen.
Aber wenn eine Infrastruktur steht werden die Asiaten unsere Märkte mit Brennstoffzellen Bussen überschwemmen. Und wir in Deutschland sind raus.
So wird es kommen.
Was ist denn das für ein Unsinn? Natürlich kann man Brennstoffzellenbusse kaufen - sonst wäre es um das JIVE-Programm auch schlecht bestellt. Sie sind bloß leider extrem teuer und deshalb ohne hohe Subventionen für die Verkehrsbetriebe äußerst unwirtschaftlich. Das Gleiche gilt in deutlich abgemilderter Form übrigens auch für E-Busse. Dieselbusse mit Abgasnachbehandlung sind tatsächlich eine durchaus akzeptable Alternative, dazu gibt es bereits eine Reihe von Untersuchungen.
Zudem besteht nicht die Gefahr, dass chinesische Hersteller Deutschland oder Europa mit Brennstoffzellenfahrzeugen überschwemmen werden - die Spezifikationen unterscheiden sich meist so erheblich, dass eine Modifikation des chinesischen Fahrzeugs für das begrenzte Absatzpotential in Europa sich im Regelfall nicht lohnt. Sieht man ja auch bei den aktuellen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor bereits. Einzig BYD hat einige (sehr kleine) Fabriken in Europa aufgebaut, um dort E-Busse für den hiesigen Markt zu produzieren.
Sorry
Batteriebusse haben die Nase vorne!!! Das kann ich dir erklären
Es gibt ganz einfach keine Brennstoffzellen Busse zu kaufen, und auch keine Infrastruktur.
Weil Deutsche Konzerne es so wollen und sich mit Dieselmotoren weiterhin eine goldene Nase verdienen.
Aber wenn eine Infrastruktur steht werden die Asiaten unsere Märkte mit Brennstoffzellen Bussen überschwemmen. Und wir in Deutschland sind raus.
So wird es kommen.
Batteriebusse haben die Nase vorne!!! Das kann ich dir erklären
Es gibt ganz einfach keine Brennstoffzellen Busse zu kaufen, und auch keine Infrastruktur.
Weil Deutsche Konzerne es so wollen und sich mit Dieselmotoren weiterhin eine goldene Nase verdienen.
Aber wenn eine Infrastruktur steht werden die Asiaten unsere Märkte mit Brennstoffzellen Bussen überschwemmen. Und wir in Deutschland sind raus.
So wird es kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.611 von bps am 24.04.18 16:16:27
Oh weh. Das gibt es doch nicht. Jetzt aber schnell lesen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Battery_electric_vehicle
Zitat von bps: BEVs
BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Aha wuste ich garnicht was machen denn die mit Ihrer Nase da vorne
Danke für die Info
Oh weh. Das gibt es doch nicht. Jetzt aber schnell lesen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Battery_electric_vehicle
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.611 von bps am 24.04.18 16:16:27
:Keks: Battery Electric Vehicle,
Ich habe es aufgegeben bei CJ da ist Hopfen Malz verloren.20 Jahre Erfahrung an der Börse und er muß sich immer noch in Foren rum treiben ,sagt alles über sein Erfolg !
Oh Oh
für die Frage bekommst von Herrn Allwissend kein Sternchen !:Keks: Battery Electric Vehicle,
Ich habe es aufgegeben bei CJ da ist Hopfen Malz verloren.20 Jahre Erfahrung an der Börse und er muß sich immer noch in Foren rum treiben ,sagt alles über sein Erfolg !
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
13.04.24 |