checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2869)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:47:03 von
    Beiträge: 56.149
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.056.508
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    10,000+10,86
    0,8578+8,93
    5,4500+8,78
    12,800+8,47
    1,6290+6,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2869
    • 5615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 10:45:24
      Beitrag Nr. 27.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.622.995 von Cemby am 25.04.18 10:37:31Es muss hier viel mehr getan werden aber die einzigsten die zur Zeit Massenmodelle liefern sind die Japaner.

      Für die Speicherung von Energie ist Wasserstoff die optimale Lösung auch wenn es Verluste gibt was hat man sonst für eine Möglichkeit? Batterien

      Wasserstoff wird das Öl der Zukunft werden .
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 10:37:31
      Beitrag Nr. 27.468 ()
      Neue Hoffnung für die Brennstoffzelle?
      Daimler und Hyundai bringen Modelle:
      ...
      https://www.automobilwoche.de/article/20180424/AGENTURMELDUN…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 10:14:53
      Beitrag Nr. 27.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.422 von Circle_Jerk am 24.04.18 15:53:53
      Große Sprüche, Circle Jerk ... Begründung?
      Hi Circle,

      deine Behauptung "bei den Bussen haben BEVs die Nase klar vorn" ist - wenn nicht tatsächlich Unsinn - doch sehr angreifbar:

      Reichweite,
      Routenunabhängigkeit, Kapazitätsverlust bei Hitze und Kälte, Riesengewicht Batterypack = verringerte Nutzlast, Resourcenproblematik, Zusatzkosten Ladeinfrasttruktur bei realistisch großen BEV Busflotten, Untauglichkeit für "hartes" Gelände mit vielen Steigungen, kurze Lebensdauer der Batterien ... die Liste der Systemnachteile ist echt lang - das mußt auch du zugeben.

      Du könntest zwar behaupten, dass sich deine Wertung - ob die dem Reality Check standhält ist wie gesagt sehr fraglich - auf die bisherigen Produktionszahlen von BEV gegenüber FCEV Bussen vor allem in China bezieht. Aber dann nüsstest du das sprachlich auch präzise so fassen.

      Sonst bleibt nur ein Urteil über diesen Beitrag von dir: (wie schon so oft) unzulässig verallgemeinerndes Fundamentalaussagen, die du als angeblicher und selbst ernannter Experte dem unwissenden Publikum gnädig mitteilst.

      Kannst gerne versuchen, meine Rede in deinert Gegenrede zu widerlegen - aber bitte ohne so Beleidigungen wie "Unsinn", "Spinner", "furchtbar" etc.

      Ciao for now: Weltgeist
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 10:07:25
      Beitrag Nr. 27.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.866 von bps am 24.04.18 16:36:03Die Infrastruktur für Wasserstoff wird bis 2020 geschaffen und muss viel weniger sein als für E.

      Wasserstoff wird den MArkt schon bald beherrschen und was man mehr für Busse, LKW s und Bahnen ausgibt muss man weniger für Gesundheitskosten und Klimawandel zurücklegen .

      Man muss auch immer den nutzen sehen und das wird viel zu wenig betrachtet
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 21:57:34
      Beitrag Nr. 27.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.619.608 von hw_aus_s am 24.04.18 20:59:00na ist ja super, dass du rechnen kannst.
      Warum hast du dann es hier geschrieben?
      Von 1 auf 5, was willst du denn? Jetzt suchst du dir einen Brennstoffzellen Wert, welcher besser ist! Dann viel Glück dabei.ich hoffe, du machst mit diesem auch das fünffache.

      Und wieder einer mehr, der auf Beiträge ausblenden steht.

      Am Schluss muß ich mit mir selber reden, echt witzig!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 20:59:00
      Beitrag Nr. 27.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.615.021 von bps am 24.04.18 13:21:04Was soll dieser Kommentar?
      Ich habe hier noch in keinem Beitrag gejammert!
      Wenn, dann geht mir nur die Art und Weise wie man hier im Forum miteinander umgeht auf den Keks.

      @ NewFuelCell: ich kann dich beruhigen, bis knapp unter 5,-€ habe ich ca. die Hälfte weggetan.
      Und rechnen kann ich!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 20:16:05
      Beitrag Nr. 27.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.866 von bps am 24.04.18 16:36:03
      Zitat von bps: Sorry:laugh:
      Batteriebusse haben die Nase vorne!!! Das kann ich dir erklären:cool:
      Es gibt ganz einfach keine Brennstoffzellen Busse zu kaufen, und auch keine Infrastruktur.
      Weil Deutsche Konzerne es so wollen und sich mit Dieselmotoren weiterhin eine goldene Nase verdienen.
      Aber wenn eine Infrastruktur steht werden die Asiaten unsere Märkte mit Brennstoffzellen Bussen überschwemmen. Und wir in Deutschland sind raus.
      So wird es kommen.:rolleyes:


      Was ist denn das für ein Unsinn? Natürlich kann man Brennstoffzellenbusse kaufen - sonst wäre es um das JIVE-Programm auch schlecht bestellt. Sie sind bloß leider extrem teuer und deshalb ohne hohe Subventionen für die Verkehrsbetriebe äußerst unwirtschaftlich. Das Gleiche gilt in deutlich abgemilderter Form übrigens auch für E-Busse. Dieselbusse mit Abgasnachbehandlung sind tatsächlich eine durchaus akzeptable Alternative, dazu gibt es bereits eine Reihe von Untersuchungen.

      Zudem besteht nicht die Gefahr, dass chinesische Hersteller Deutschland oder Europa mit Brennstoffzellenfahrzeugen überschwemmen werden - die Spezifikationen unterscheiden sich meist so erheblich, dass eine Modifikation des chinesischen Fahrzeugs für das begrenzte Absatzpotential in Europa sich im Regelfall nicht lohnt. Sieht man ja auch bei den aktuellen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor bereits. Einzig BYD hat einige (sehr kleine) Fabriken in Europa aufgebaut, um dort E-Busse für den hiesigen Markt zu produzieren.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 16:36:03
      Beitrag Nr. 27.462 ()
      Sorry:laugh:
      Batteriebusse haben die Nase vorne!!! Das kann ich dir erklären:cool:
      Es gibt ganz einfach keine Brennstoffzellen Busse zu kaufen, und auch keine Infrastruktur.
      Weil Deutsche Konzerne es so wollen und sich mit Dieselmotoren weiterhin eine goldene Nase verdienen.
      Aber wenn eine Infrastruktur steht werden die Asiaten unsere Märkte mit Brennstoffzellen Bussen überschwemmen. Und wir in Deutschland sind raus.
      So wird es kommen.:rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 16:35:54
      Beitrag Nr. 27.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.611 von bps am 24.04.18 16:16:27
      Zitat von bps: BEVs:confused::confused::confused:
      BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
      Aha wuste ich garnicht was machen denn die mit Ihrer Nase da vorne:confused:
      Danke für die Info


      Oh weh. Das gibt es doch nicht. Jetzt aber schnell lesen:

      https://en.wikipedia.org/wiki/Battery_electric_vehicle
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 16:30:32
      Beitrag Nr. 27.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.611 von bps am 24.04.18 16:16:27
      Oh Oh
      für die Frage bekommst von Herrn Allwissend kein Sternchen !
      :Keks: Battery Electric Vehicle,

      Ich habe es aufgegeben bei CJ da ist Hopfen Malz verloren.20 Jahre Erfahrung an der Börse und er muß sich immer noch in Foren rum treiben ,sagt alles über sein Erfolg !:cool:
      • 1
      • 2869
      • 5615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,68
      +0,23
      +0,17
      +0,43
      -2,55
      +1,96
      +1,30
      -0,37
      -1,91
      -6,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      118
      78
      57
      57
      54
      54
      52
      44
      39
      Ballard, Sofa