Ballard, Sofa (Seite 2870)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 25.04.24 13:07:07 von
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falls noch nicht bekannt! Interessant, wie viele Elektrobusse bereits bestellt werden!
https://www.busworld.org/industry
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.631.104 von Cemby am 26.04.18 08:50:15
Es ist ja schon schlimm genug, fast schon eine Schande, dass man jetzt erst oder so schnell an technische Lösungen arbeitet.
Eigentlich sind die heutigen Dieselmotoren die saubersten Motoren, wenn er richtig eingesetzt wurden. Nicht für Muttis, die ihre Fratzen und Göhren im dicken SUV in die Schule fahren.
Aber der Stein wurde ins Rollen gebracht. Es geht vielmehr und Klimaschutz. Und der betrifft uns alle. Die Asiaten sind die treibende Kraft. Allen voran die Chinesen. Und das nicht ohne Grund.
.....mal ein Frage in die Runde....
welchen technischen/natürlichen Verschleiß gibt es bei Brennstoffzellenmotoren ...?
Gruß BuB
Es ist ja schon schlimm genug, fast schon eine Schande, dass man jetzt erst oder so schnell an technische Lösungen arbeitet.
Eigentlich sind die heutigen Dieselmotoren die saubersten Motoren, wenn er richtig eingesetzt wurden. Nicht für Muttis, die ihre Fratzen und Göhren im dicken SUV in die Schule fahren.
Aber der Stein wurde ins Rollen gebracht. Es geht vielmehr und Klimaschutz. Und der betrifft uns alle. Die Asiaten sind die treibende Kraft. Allen voran die Chinesen. Und das nicht ohne Grund.
.....mal ein Frage in die Runde....
welchen technischen/natürlichen Verschleiß gibt es bei Brennstoffzellenmotoren ...?
Gruß BuB
Der Durchbruch der H2-Mobilität könnte noch etwas länger auf sich warten lassen
Denn:Der Diesel wehrt sich und will noch nicht sterben
Neue Bosch-Technik drückt Stickoxidausstoß weit unter Grenzwerte
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/robe…
43/43 – das Wasserstoff-Tankstellennetz wächst weiter
...https://content.h2.live/news-und-infos/4343-das-wasserstoff-…
Koreanisches Bündnis plant 18 neue H2-Tankstellen
...https://www.electrive.net/2018/04/25/koreanisches-buendnis-p…
https://fuelcellsworks.com/news/south-korean-government-top-…
https://fuelcellsworks.com/news/plan-to-develop-aichi-low-ca…
Die vhs war damals auch nicht die beste Technik, trotzdem hat sie sich damals gegen bessere Technik durchgesetzt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.625.560 von bps am 25.04.18 15:32:48
so sehr ich h2 befürworte und unseren liebling ballard sehr gerne weiter oben im kurs sehen würde, so darf man dennoch nicht verkennen, dass sich immer neues ergeben wird. siehe batterien - leistung / speicher vor 10 jahren, vor 5jahren und heute und so wird es weiter gehen.
dito optimierung von motoren / steuerung. und andere schlafen auch nicht und der diesel ist noch lange nicht tot:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/abgasreini…
ausserdem muss man sich doch klarmachen, dass täglich zig-millionen liter für benzin und diesel getankt werden. da muss man erst mal einen teil in h2 umwandeln um etwas auszugleichen.
dann fehlt noch die massenproduktion für stacks & co. und man muss sich auch vor augen halten, dass es dauert, bis mehr als 400 in germany h2-tanken gibt. und das übrige ausland? außer china, japan und ca?
gut, dass wenigstens die anwendungsbereiche für h2 sehr vielseitig sind und sich nicht nur auf fahrzeuge aller art stützt.
leute bleibt dochsachlich und werdet nicht persönlich
stand der technik, na ja.so sehr ich h2 befürworte und unseren liebling ballard sehr gerne weiter oben im kurs sehen würde, so darf man dennoch nicht verkennen, dass sich immer neues ergeben wird. siehe batterien - leistung / speicher vor 10 jahren, vor 5jahren und heute und so wird es weiter gehen.
dito optimierung von motoren / steuerung. und andere schlafen auch nicht und der diesel ist noch lange nicht tot:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/abgasreini…
ausserdem muss man sich doch klarmachen, dass täglich zig-millionen liter für benzin und diesel getankt werden. da muss man erst mal einen teil in h2 umwandeln um etwas auszugleichen.
dann fehlt noch die massenproduktion für stacks & co. und man muss sich auch vor augen halten, dass es dauert, bis mehr als 400 in germany h2-tanken gibt. und das übrige ausland? außer china, japan und ca?
gut, dass wenigstens die anwendungsbereiche für h2 sehr vielseitig sind und sich nicht nur auf fahrzeuge aller art stützt.
Zitat ;-) Es geht nicht um die Vor- und Nachteile der jeweiligen Technologien, sondern um den aktuellen Stand der Adaption.
Ich lach mich kaputt. Der Aktuelle Stand ist Batterie Autos und noch weniger Busse machen auf Dauer das Rennen.
Wir oder ich bin hier weil ich gehört habe das an der Börse die Zukunft gehandelt wird und nicht der
aktuelle Stand der Adaption
Ein Batterieauto Bus LKW zu bauen erfordert kein Know how das haben sie schon vor 100 Jahren gebaut.
http://www.spiegel.de/einestages/elektroauto-revolution-vor-…
Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle, das glaube ich wenigstens
Gruß bps
Ich lach mich kaputt. Der Aktuelle Stand ist Batterie Autos und noch weniger Busse machen auf Dauer das Rennen.
Wir oder ich bin hier weil ich gehört habe das an der Börse die Zukunft gehandelt wird und nicht der
aktuelle Stand der Adaption
Ein Batterieauto Bus LKW zu bauen erfordert kein Know how das haben sie schon vor 100 Jahren gebaut.
http://www.spiegel.de/einestages/elektroauto-revolution-vor-…
Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle, das glaube ich wenigstens
Gruß bps
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.624.597 von Weltgeist am 25.04.18 13:42:59
Nochmal:
Es geht nicht um die Vor- und Nachteile der jeweiligen Technologien, sondern um den aktuellen Stand der Adaption und da liegen die FC-Busse halt weit hinten und eine Umkehr der bisherigen Entwicklung ist aktuell nicht in Sicht. Im Vergleich zu den PKWs ist der Rückstand aber noch vergleichsweise klein.
Zitat von Weltgeist: Hi again,
sorry, das ist ne echte Wischi Waschi Antwort - denn genau die angeführten Probleme der BEV Technologie halten Busbetreiber davon ab, sich dafür zu entscheiden.
Die Nachteile der BEV Technogie sind Fakt - das wird sich am Markt auswirken.
Ciao for now: Weltgeist
Nochmal:
Es geht nicht um die Vor- und Nachteile der jeweiligen Technologien, sondern um den aktuellen Stand der Adaption und da liegen die FC-Busse halt weit hinten und eine Umkehr der bisherigen Entwicklung ist aktuell nicht in Sicht. Im Vergleich zu den PKWs ist der Rückstand aber noch vergleichsweise klein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.624.477 von Circle_Jerk am 25.04.18 13:27:06Hi again,
sorry, das ist ne echte Wischi Waschi Antwort - denn genau die angeführten Probleme der BEV Technologie halten Busbetreiber davon ab, sich dafür zu entscheiden.
Die Nachteile der BEV Technogie sind Fakt - das wird sich am Markt auswirken.
Ciao for now: Weltgeist
sorry, das ist ne echte Wischi Waschi Antwort - denn genau die angeführten Probleme der BEV Technologie halten Busbetreiber davon ab, sich dafür zu entscheiden.
Die Nachteile der BEV Technogie sind Fakt - das wird sich am Markt auswirken.
Ciao for now: Weltgeist
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