checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2884)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:34:07 von
    Beiträge: 56.177
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 84
    Gesamt: 8.059.191
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,7800+9,55
    1,7200+8,86
    1,5400+6,94
    2,2200+4,72
    WertpapierKursPerf. %
    4,3400-4,62
    3,1600-4,82
    7,4500-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2884
    • 5618

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 21:12:08
      Beitrag Nr. 27.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.557.439 von GaiasSohn am 16.04.18 20:44:38
      Zitat von GaiasSohn: Skepsis ist ja nicht‘s schlechtes, Ich habe nur das Gefühl Du möchtest eine unterbewertete Heidelberger Zement kaufen und nicht Ballard


      Das trifft den Nagel voll auf den Kopf! Wenn Ballard im Jahr 50.000 Zellen verkaufen, es tausende Tankstellen geben, und BP dicke Gewinne machen würde, hätten wir keinen Kurs von 3-4$
      Ist ganz einfach! Und weil dies nun Mal alles nicht sicher ist, ob es je so kommen wird, ist das Risiko eben sehr hoch. Aber ständig alles in dieser Phase in Frage stellen, bringt eben nur bedingt etwas.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 20:44:38
      Beitrag Nr. 27.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.557.082 von Bergfreund am 16.04.18 20:10:41Skepsis ist ja nicht‘s schlechtes, Ich habe nur das Gefühl Du möchtest eine unterbewertete Heidelberger Zement kaufen und nicht Ballard
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 20:10:41
      Beitrag Nr. 27.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.556.020 von NewFuelCell am 16.04.18 18:19:57BP ist für mich als evtl.zukünftiger Investor nicht uninteressant;lediglich die überbordenen Phantasien
      hinsichtlich einer möglichen Aktienperformance sind für mich zu hinterfragen...aber ich werde mich
      dann dauerhaft enthalten und nix mehr sagen...und mich auf meine akt.Investments konzentrieren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 20:03:21
      Beitrag Nr. 27.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.556.380 von Circle_Jerk am 16.04.18 19:02:08und in drei Jahren läuft deiner Meinung nach also alles aus was man sich in China mühsam aufgebaut hat,soso das wiederholst du ja stoisch immer zu,ich sage dir heute das es selbstverständlich eine Verlängerung um mindestens weitere 5 Jahre geben wird and so on
      24 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 19:44:58
      Beitrag Nr. 27.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.556.599 von papalangi am 16.04.18 19:26:34
      Zitat von papalangi: Hineingewurstelt, höre ich da einen negativen Unterton?


      Nicht direkt, aber es ist vielen hier einfach nicht klar, dass das nur eine Studie ist und kein LKW, der in den nächsten Jahren auf den Markt kommen wird. Toyota hat im Wesentlichen nur den Mirai-Antrieb in den Kenworth Glider gebastelt und die Schlafkabine durch Tanks ersetzt.

      Und wenn man sich die Bilder ansieht, finde ich "hineingewurstelt" schon recht passend:




      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 19:41:18
      Beitrag Nr. 27.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.555.975 von NewFuelCell am 16.04.18 18:16:17Der Sex der Aktie ist nach den Pklotprojekten eine überdurchschnittliche sich Zinseszins verstärkende Perfrormens. Wenn sich das etabliert. Da ist mit herkömmlichen Bewertungen die falsche herrangehensweisei. Nun frage ich mich wem das nicht klar ist was will der hier
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 19:26:34
      Beitrag Nr. 27.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.553.323 von Circle_Jerk am 16.04.18 13:58:41
      Hineingewurstelt
      Zitat von Circle_Jerk: Toyota hat letztlich nur ein antriebsloses Fahrgestell von Kenworth bezogen (so wie es auch Fitzgerald für seine runderneuerten Dieselmotoren macht) und dann den Mirai-Antrieb hineingewurstelt. Das ist absolut alles bisher. Wie gesagt, es handelt sich ja lediglich um eine Proof-of-concept-Studie.


      Hineingewurstelt, höre ich da einen negativen Unterton?
      Es wäre schön, wenn z.B. VW oder Mercedes oder andere das mal machen würden, anstatt
      immer neu das Rad zu erfinden und dann erst mal jahrelange Testphasen neu aufzulegen.
      Eine H2-Laster von Kurz auf Langstrecke umzurüsten sollte auch mit H2 einfacher ls mit Batterien sein.
      Bei einem 40 Tonner fällt ein grösserer Tank nicht so ins Gewicht, Batterien schon.

      Ich verstehe auch das immer wieder angeführte Argument mit der fehlenden Infrastruktur nicht.
      Die Entwicklungskosten für ein neues Fahrzeug liegen im Milliardenbereich. Dabei wird häufig nur an der Optik gearbeitet (etwas übertrieben gesagt). Wenn sich unsere grossen Hersteller zusammenraufen würden, wäre es ein Klacks (Peanuts) geügend Wasserstofftankstellen zu bauen.
      Ich möchte auch mal sehen, ob die Mineralölindustrie dann nur zuschauend daneben steht :laugh:
      wie ihr Zukunftsbusiness neu verteilt wird.


      Wir können nicht warten, bis China seine Busse und Laster auf H2 umgestellt hat, denn dann brauchen sie uns nicht mehr (siehe Fax, Cameras, Computer).

      Der Sachverständigenrat (Schwachmatenverständigenrat) für Umweltfragen hat 2012 vorgeschlagen, die rechten Fahrstreifen der Autobahnen A 1 bis A 9 auf mehr als 5000 Kilometern Streckenlänge mit einem Oberleitungssystem auszurüsten.[3] Das Konzept beschreibt die elektrische Versorgung von Lastkraftwagen mit Hybridantrieb zur Schonung der Umwelt.
      http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/teststrecke-fuer… Der Baubeginn war jetzt.

      Besser wäre auf diesen 5000 Km alle 50 Km eine H2-Tankstelle zu bauen. bei den im Moment angestzten Kosten von 1 Mio pro Station wären das 100 Mio. Für die 5 Km A5 Langen bis Weiterstadt, werden 15 Mio Kosten veranschlagt (1000 * 15 Mio = 15 Millarden) . Wenn die LKWs dann von der Autobahn abfahren verpesten sie immer noch die Luft, da auf den Bundesstrassen ja keine Oberleitungen sind.
      Ausserdem können PKWs Oberleitungen nicht nutzen, aber H2-Tankstellen.
      Ich kann das nicht anders als Schachsinn sehen. Glaubt jemand in der Bundesregierung, dass anderer Länder z.B. Chine ihre Autobahnen elektrifizieren, damit wir dan unser Speziallaster dahin exportieren können? :cry::cry::cry:

      Armes Deutschland.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 19:15:25
      Beitrag Nr. 27.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.554.661 von Timmy1 am 16.04.18 16:10:46Hallo Timmy,
      es macht keinen Sinn einem Trottel etwas zu erklären:D
      Der Trottel vergleicht Cargolifter mit Ballard Power kann aber einfache Fakten nicht begreifen.
      Cargolifter war eine Vision ohne Produckt,
      Ballard Power und die Brennstoffzelle ist ein Produckt mit Erfolg. Daher kein Vergleich.
      Bei Cargolifter hat der Trottel bestimmt auch sein Geld versenkt.
      Spare dir jede Diskusion mit den Psychos die leben nur von deiner Reaktion.
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 19:07:20
      Beitrag Nr. 27.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.556.380 von Circle_Jerk am 16.04.18 19:02:08wenigstens hast du endlich eingesehen, dass du keine Visionen hast! :-)
      Danke...
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 19:02:08
      Beitrag Nr. 27.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.555.975 von NewFuelCell am 16.04.18 18:16:17
      Zitat von NewFuelCell: Du kannst dir deine hochtrabenden Berechnungen sparen, fängst ja schon an wie CJ. Ich kann mich erinnern, dass Ballard Ende März 2014 bei 8,25$ (nicht Schlusskurs) war. Im Oktober 2017 über 6$! Wie konnte das denn passieren?


      Korrekt. Der mehrwöchige Hype in 2014 wurde ursprünglich durch den Plug Power Wal-Mart-Deal ausgelöst und sorgte bei allen Brennstoffzellenaktien für mächtige Kurssprünge obwohl es fundamental damals noch viel schlechter für die Industrie aussah. Im Nachgang wäre Plug Power durch die miserablen Konditionen des Wal-Mart-Deals beinahe in die Pleite geschlittert, OBWOHL sie duch den Hype sich rund 150 Millionen Dollar an frischen, liquiden Mitteln beschafft hatten.

      So schlau war man damals bei Ballard leider nicht und deshalb ist auch seitdem die Aktienanzahl um mehr als 60% gestiegen. Das heisst, ein Aktienkurs von $5 entspricht in Bezug auf die Marktkapitalisierung einem Kurs von $8 in 2014. Entsprechend hatte man die 2014er-Hochs eigentlich schon hinter sich gelassen im letzten Jahr.

      Die Horde der Momentum- und Algo-Trader interessiert sich nicht für fundamentale Bewertungen und Geschäftsaussichten, sie sucht nur immerzu nach dem nächsten Hype. Deshalb ist die Halbwertszeit für derartige, fundamental unbegründete Anstiege auch immer äußerst gering und nach spätestens ein paar Wochen kehrt regelmäßig die Realität ein.

      Anders dagegen im letzten Jahr - mit den Hoffnungen auf große Erfolge in China stieg die Aktie über mehrere Monate bis auf rund $6 in der Spitze. Erst nachdem zunehmend klar wurde, dass es in China so schnell nichts werden wird mit der notwendigen Infrastruktur, begann der Kurs abzubröckeln um dann von Sprucepoint noch einen Fangschuss verpasst zu bekommen. Seitdem die mauen Kurzfristaussichten in China vom Unternehmen bestätigt wurden, dümpelt die Aktie zwischen $3 und $4 herum, was aber ja immer noch weit über den Kursen vor dem China-Abenteuer liegt.

      Kann nun der Aktienkurs nachhaltig auf $10 steigen auf mittlere Sicht? Schwer vorstellbar, aber nicht völlig unmöglich. Dafür muss China aber richtig Gas geben und Ballard eine Menge lukrative Deals im Rest der Welt abschließen. In China rechne ich nicht vor 2020 mit einer großflächigen Adaption von Brennstoffzellenfahrzeugen und in 2021 läuft bereits der MEA-Liefervertrag aus und im Rest der Welt ist man noch lange nicht so weit. Sieht also nicht so richtig gut aus, aber es fehlt mir halt auch die Vision;)
      26 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2884
      • 5618
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,43
      +0,12
      +0,09
      -0,76
      -1,01
      -0,53
      +1,38
      +1,87
      -1,78
      +0,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Ballard, Sofa