Ballard, Sofa (Seite 2915)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 23.04.24 20:39:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.422.489 von Weltgeist am 29.03.18 13:09:12super, mach ich auch gleich!
Danke dir...
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.421.508 von NewFuelCell am 29.03.18 11:55:57Hi NewFuelCell,
habe in der Sache schon ne email an die NANO Redaktion geschickt - je mehr Zuschauer das tun, desto besser für die H2 PR.
Ciao for now: Weltgeist
habe in der Sache schon ne email an die NANO Redaktion geschickt - je mehr Zuschauer das tun, desto besser für die H2 PR.
Ciao for now: Weltgeist
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.421.478 von NewFuelCell am 29.03.18 11:54:46
Oh, sorry, zu spät... Hatte den vorigen Beitrag nicht gesehen, war auch so klein
Zitat von NewFuelCell: Dann hätten wir dies ja auch geklärt! Statt Elektro lieber einen umgerüsteten Diesel Bus, der extrem sauber ist. Von Brennstoffzellen habe ich jetzt nichts gelesen.
Ohne Worte
https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72610
Oh, sorry, zu spät... Hatte den vorigen Beitrag nicht gesehen, war auch so klein
Dann hätten wir dies ja auch geklärt! Statt Elektro lieber einen umgerüsteten Diesel Bus, der extrem sauber ist. Von Brennstoffzellen habe ich jetzt nichts gelesen.
Ohne Worte
https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72610
Ohne Worte
https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72610
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.418.016 von Weltgeist am 29.03.18 05:02:47Als TESLA Aktionär gibts momentan auch keinen Grund zur Freude.
Tesla, Inc.
TSLA 254.50
-24.68 -(8.94%)
NASDAQUPDATED Mar 29, 2018 1:59 AM EST
Tesla is just months from a total collapse, says hedge-fund manager
https://stocktwits.com/events/85874/tesla-is-just-months-fro…
Wir haben PLUG überholt und wenns so weitergeht packen wir auch noch TESLA
Tesla, Inc.
TSLA 254.50
-24.68 -(8.94%)
NASDAQUPDATED Mar 29, 2018 1:59 AM EST
Tesla is just months from a total collapse, says hedge-fund manager
https://stocktwits.com/events/85874/tesla-is-just-months-fro…
Wir haben PLUG überholt und wenns so weitergeht packen wir auch noch TESLA
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.408.548 von bps am 28.03.18 12:00:16
informativer Beitrag bei NANO, dem immer sehr sehenswerten 3Sat Wissenschaftsmagazin:
https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72610
Von Minute 00:40 bis 07:52 bestätigen die Praxiserfahrungen der RHEINBAHN, dass reine Batterie E-Mobilität - englisch BEV's, Battery Electric Vehicles - in vielfacher Hinsicht im harten Betriebsalltag versagt.
Hier im Forum ist das schon oft auf den Punkt gebracht worden, der Filmbeitrag bestätigt die Kritikpunkte:
Gewichtsmonster Batterypack 2 Tonnen / drastische Einschränkung der Tagesleistung im Winterbetrieb auf max. 100 km / enorme Extrakosten für: Netzanschlüsse, "Overnight" Langsamladestationen und erst recht für "Opportunity" Schnelladestationnen für Ladung während der Fahrt (auch die dauern pro Vorgang noch 8 bis 25 Minuten), Umbau der Werkstätten und Busdepots / eingeschränkte Routenflexibilität durch wiederholten Ladezwang bei zu geringen Einsatzzeiten ...
Nicht nur BALLARD CEO Randy Mac Ewan hat wiederholt auf den Punkt gebracht, dass FCEV's - Fuel Cell Electric Vehicles - die oben genannten Nachteile nicht haben(wobei fairerweise natürlich gesagt werden muss, dass auch FCEV's noch ein Vielfaches von ICEV's = Internal Combustion -Verbrenner- Vehicles kosten).
Der Ausbau der H2 Betankungsinfrastruktur, den wir im Moment in Deutschland und anderswo sehen bestätigt, dass die Industrie im Brennstoffzellenfahrzeug eine wichtige, wenn nicht die bessere Alternative sieht.
Wenn mittelfristig die "braune" Wasserstofferzeugung per Dampfreformation durch "grüne" abgelöst wird - Power-to-Gas und /oder vielleicht sogar künstliche Fotosynthese a la HYPERSOLAR & Co. - haben wir das Zero Emission Mobility System zur Vermeidung des Klimakollapses im 21.Jahrhundert.
Im NANO Beitrag wird als Alternative zum BEV Bus die Aufrüstung von Euro 3-5 Dieselbussen per Ad Blue Zusatzsytem propagiert. Genau wie CNG - Compressed Natural Gas = Erdgas - ist das kurzfristig eine Lösung, um die Schadstoffsituation in den Städten zu mildern.
Realistisch, nämlich wg. der Finanzknappheit der Kommunen, sind diese Übergangslösungen sinnvoll und unvermeidbar (fahre selber seit 2006 CNG und bin als berufsbedingter Langstrecken- und Vielfahrer super zufrieden, muss allerdings alle 300 bis 400 km nachtanken).
Aber: je größer der Wurf, je schneller die überholte Verbrennertechnik durch die Zero Emission EV Technik ersetzt wird desto besser für die Menschen in den Städten, die Bewältigung der Klimaprobleme und letztlich auch die Autoindustrie.
Let's face it: 90% der vorhandenen fossilen Reserven müssen im Boden bleiben (wenn unsere Urenkel nicht dem ollen Elon zum Fluchtpunkt Mars folgen sollen ). Dazu der Buchtipp: Naomi KLEIN "This changes everything" - ist zwar von 2014 aber in Zeiten von TRUMP mindestens so aktuell wie vor 4 Jahren. Interessanter Review zum Buch hier:
http://billmoyers.com/2014/09/03/5-crucial-lessons-for-the-l…
Ciao for now: Weltgeist
Irrweg (Batterie-) Elektro Busse
Hi there,informativer Beitrag bei NANO, dem immer sehr sehenswerten 3Sat Wissenschaftsmagazin:
https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72610
Von Minute 00:40 bis 07:52 bestätigen die Praxiserfahrungen der RHEINBAHN, dass reine Batterie E-Mobilität - englisch BEV's, Battery Electric Vehicles - in vielfacher Hinsicht im harten Betriebsalltag versagt.
Hier im Forum ist das schon oft auf den Punkt gebracht worden, der Filmbeitrag bestätigt die Kritikpunkte:
Gewichtsmonster Batterypack 2 Tonnen / drastische Einschränkung der Tagesleistung im Winterbetrieb auf max. 100 km / enorme Extrakosten für: Netzanschlüsse, "Overnight" Langsamladestationen und erst recht für "Opportunity" Schnelladestationnen für Ladung während der Fahrt (auch die dauern pro Vorgang noch 8 bis 25 Minuten), Umbau der Werkstätten und Busdepots / eingeschränkte Routenflexibilität durch wiederholten Ladezwang bei zu geringen Einsatzzeiten ...
Nicht nur BALLARD CEO Randy Mac Ewan hat wiederholt auf den Punkt gebracht, dass FCEV's - Fuel Cell Electric Vehicles - die oben genannten Nachteile nicht haben(wobei fairerweise natürlich gesagt werden muss, dass auch FCEV's noch ein Vielfaches von ICEV's = Internal Combustion -Verbrenner- Vehicles kosten).
Der Ausbau der H2 Betankungsinfrastruktur, den wir im Moment in Deutschland und anderswo sehen bestätigt, dass die Industrie im Brennstoffzellenfahrzeug eine wichtige, wenn nicht die bessere Alternative sieht.
Wenn mittelfristig die "braune" Wasserstofferzeugung per Dampfreformation durch "grüne" abgelöst wird - Power-to-Gas und /oder vielleicht sogar künstliche Fotosynthese a la HYPERSOLAR & Co. - haben wir das Zero Emission Mobility System zur Vermeidung des Klimakollapses im 21.Jahrhundert.
Im NANO Beitrag wird als Alternative zum BEV Bus die Aufrüstung von Euro 3-5 Dieselbussen per Ad Blue Zusatzsytem propagiert. Genau wie CNG - Compressed Natural Gas = Erdgas - ist das kurzfristig eine Lösung, um die Schadstoffsituation in den Städten zu mildern.
Realistisch, nämlich wg. der Finanzknappheit der Kommunen, sind diese Übergangslösungen sinnvoll und unvermeidbar (fahre selber seit 2006 CNG und bin als berufsbedingter Langstrecken- und Vielfahrer super zufrieden, muss allerdings alle 300 bis 400 km nachtanken).
Aber: je größer der Wurf, je schneller die überholte Verbrennertechnik durch die Zero Emission EV Technik ersetzt wird desto besser für die Menschen in den Städten, die Bewältigung der Klimaprobleme und letztlich auch die Autoindustrie.
Let's face it: 90% der vorhandenen fossilen Reserven müssen im Boden bleiben (wenn unsere Urenkel nicht dem ollen Elon zum Fluchtpunkt Mars folgen sollen ). Dazu der Buchtipp: Naomi KLEIN "This changes everything" - ist zwar von 2014 aber in Zeiten von TRUMP mindestens so aktuell wie vor 4 Jahren. Interessanter Review zum Buch hier:
http://billmoyers.com/2014/09/03/5-crucial-lessons-for-the-l…
Ciao for now: Weltgeist
H2 MOBILITY Announces the Addition of Three Hydrogen Filling Stations in Germany
...https://fuelcellsworks.com/news/h2-mobility-announces-the-ad…
http://h2-mobility.de/news-und-infos/zweiter-h2-mobility-sta…
Was ist eigentlich bei Hydrogenium los. Chart Technik, CFO ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.412.031 von Schlood am 28.03.18 16:22:06
Und hier in Deutsch:
https://www.electrive.net/2018/03/28/toyota-startet-verkauf-…
Zitat von Schlood: Toyota Launches Production Model "Sora" FC Bus
https://newsroom.toyota.co.jp/en/corporate/21863761.html?adi…
Und hier in Deutsch:
https://www.electrive.net/2018/03/28/toyota-startet-verkauf-…
Toyota Launches Production Model "Sora" FC Bus
https://newsroom.toyota.co.jp/en/corporate/21863761.html?adi…
https://newsroom.toyota.co.jp/en/corporate/21863761.html?adi…
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