checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2994)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:10:39 von
    Beiträge: 56.168
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 145
    Gesamt: 8.058.560
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+21,05
    8,5000+12,58
    1,3700+12,30
    6,2000+11,71
    5,6200+7,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2994
    • 5617

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 02:06:31
      Beitrag Nr. 26.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.141.315 von urfin am 28.02.18 09:28:45
      Zitat von urfin: Wir erinnern uns Deutsche Post bringt ja dieses Jahr 500 Brennstoffzellen Zustellfahrzeuge auf die Strasse,richtiges Näschen bewiesen,allerdings reichen die hinten und vorne Nicht,da wird man wohl massiv importieren müssen.Die Post kann sich keine Strassensperren leisten,die muß zustellen.Gut das Ballard das bereits visionär eingeplant hat.500 Kleinlaster in Shanghai ,Rest der Jahresproduktion also noch 2500 Stck für den Weltmarkt bzw nun schnell für Deutschland? Erwarte dazu ein paar Worte von Randy.Ebenso Aufstockung der Jahresproduktionszahlen bzw.Terminnennung der 2. und vielleicht schon 3. Stack -Fabrikeröffnung in China.


      Was ist denn das schon wieder für ein Blödsinn?

      Die Deutsche Post kann froh sein, wenn sie überhaupt ein einziges Brennstoffzellenfahrzeug auf die Straße bringt in diesem Jahr:

      https://www.eurotransport.de/news/streetscooter-mit-feinstau…

      Sie planen zwei bis drei Jahre für den Ausbau der Flotte auf 500 Fahrzeuge. Noch sind sie nämlich in der Projektierungsphase für Infrastrukuraufbau und Produktion. Von wem die Brennstoffzellen stammen werden ist aktuell nicht bekannt, hoffentlich weiß es wenigstens Streetscooter schon.


      Ansonsten ist Ballards Ausblick für 2018 ja, wie oben diskutiert, sehr ernüchternd ausgefallen und gerade China ist dabei - wie erwartet - das Problem, denn dort werden die Umsätze geringer sein als in 2017.

      Das JV muss also weiter nach Abnehmern für seinen Stacküberschuss suchen und von weiteren, geplanten Stackfabriken ist mir auch nichts bekannt. Du meinst vielleicht die geplanten Engine-Fertigungen von Broad-Ocean.

      Mit Aufstockung wird es also nix werden...
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 01:42:50
      Beitrag Nr. 26.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.150.714 von Schlood am 28.02.18 20:56:05
      Zitat von Schlood: Ballard Receives LOI For 40 Fuel Cell Engines To Power Van Hool Buses in Germany
      https://finance.yahoo.com/news/ballard-receives-loi-40-…


      Das JIVE-Programm existiert doch bereits seit einem Jahr, da wurde es auch langsam mal Zeit, dass was passiert. Bei 40 Bussen rechnen wir mal großzügig mit rund $6 Millionen an Umsatz, die sich auf 2018 und 2019 verteilen werden. Es gibt ja auch noch mehr Aufträge zu holen, schließlich sollen inkl. JIVE II knapp 300 Busse eingesetzt werden (waren laut der ursprünglichen Planung mal 500).

      Bitte daran denken, dass es sich lediglich um groß angelegte Pilotprojekte handelt, die zu großen Teilen aus Fördergeldern finanziert und noch bis Ende 2023 laufen werden. Erst danach werden die teilnehmenden Verkehrsbetriebe nach Auswertung der Daten Entscheidungen über die Bestellung von Brennstoffzellenbussen treffen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 01:28:27
      Beitrag Nr. 26.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.144.444 von Rentemit70 am 28.02.18 13:50:34
      Zitat von Rentemit70: Wer hat dir denn die Aktien geliehen, die du leerverkauft hast? Welche Leihgebühr hast du gezahlt?

      Hier sind Schwätzer unterwegs, dass es einem die Fussnägel hochkrämelt.


      Wieso? Das Shorten der Aktien bieten auch herkömmliche Broker wie z.B. ConSors an in Deutschland - ist also durchaus auch für Normalsterbliche problemlos möglich.

      https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Softwar…

      Ich nutze dafür www.sino.de, die sind allerdings auf Heavy Trader spezialisiert.

      Die beinahe tägliche Ballard-Arbitrage ist tatsächlich äußerst lukrativ und erklärt sich vor allem dadurch, dass der Wert hier von sehr vielen Leuten verfolgt wird, die bei der kleinsten Berichterstattung die Aktie ordern. Man muss sich ja nur hier die Diskussionen angucken...
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 01:14:47
      Beitrag Nr. 26.235 ()
      Zahlen sind raus und, wie von mir erwartet, ist der Ausblick für 2018 weit unter den Analystenerwartungen - kein Wachstum:

      "In summary, given the relatively early stage of development in some markets, the uncertainty of timing in contract awards and program deliveries in 2018, together with significant one-time contributions from key projects in 2017, Ballard expects revenue to be relatively flat in 2018, coincident with a strengthening of the underlying business mix for long-term growth prospects."

      Auch in Sachen China lag ich richtig:

      In China, Ballard has been pursuing a strategy that includes the development of a local fuel cell supply chain and related ecosystem to address the zero-emission bus and commercial vehicle markets. The Company accomplished important progress in 2017 with the localization of stack and module assembly operations in China, which generated associated one-time revenue from technology transfer activities. Further, the Company generated significant revenue from the supply to Broad Ocean of 600 modules and components to support initial FCEV demonstration programs in key Chinese markets. In 2018, with completion of the Company's localization activities, we expect the China revenue mix to shift from the sale of modules towards MEA component sales and royalties from the sale of locally-assembled modules. With this transition in business model, combined with the absence of one-time revenue related to the technology transfer activities and module sales in 2017, Ballard expects year-on-year revenue from China to be lower in 2018.



      Keine Aussagen zu Margin-Erwartungen und Cash Burn.
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 23:15:43
      Beitrag Nr. 26.234 ()
      Aktie könnte morgen vorläufiges Top ausbilden-wohlgemerkt vorerst!
      Gute Zahlen kommen-Großauftrag 40 Busse.Kurs tritt um ca.4$ in Widerstansbereich ein.
      For traders only:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 20:59:06
      Beitrag Nr. 26.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.150.435 von urfin am 28.02.18 20:35:54
      mein freund
      hätte bp sonst nie für 2,66 zurückkaufen können,

      läuft wie bolle
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 20:56:05
      Beitrag Nr. 26.232 ()
      Ballard Receives LOI For 40 Fuel Cell Engines To Power Van Hool Buses in Germany
      https://finance.yahoo.com/news/ballard-receives-loi-40-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 20:35:54
      Beitrag Nr. 26.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.149.976 von Schlood am 28.02.18 20:02:18
      Zitat von Schlood:
      Oida Saudepp!🖕


      Brutzel ,brutzel :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 20:34:11
      Beitrag Nr. 26.230 ()
      Ich warte erst mal die Abkühlung ab und werde mir wieder welche ins Depot legen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 20:32:55
      Beitrag Nr. 26.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.149.361 von etrader am 28.02.18 19:19:06
      kampfhundstreichler, im Grunde bist Du ein Schmarotzer, nennst Dich selbst einen Leerverkäufer, Abschaum Du!
      Zitat von etrader: Ja und? Das sind ganz normale Arbitrage-Geschäfte. Mal verliert man, mal gewinnt man.

      DU GEWINNST BESTIMMT IMMER?!


      DU meldest dich natürlich immer dann, wenn es für Dich scheinbar (und ggf nur auf den ersten Blick) gut rechnet. :eek:

      Von Deinen Verlustgeschäften hört man nie etwas.... :rolleyes:

      Du bist ein Blender.


      Zitat von kampfhundstreichler: Wie kommt es eigentlich, dass in Deutschland regelmaessig 3-4% Aufgeld auf USA/Kanada am Vormittag hingeblaettert werden, die oft am Nachmittag wieder futsch sind?

      Ich habe mal für 3,07 leerverkauft und werde mich heute Nachmittag eindecken. Der muss erst einmal 5% dort steigen, damit ich überhaupt in Verlust fahre. Steigt er heute 7% drüben, verliere ich mal gerade 2%. Faellt er 7%, mache ich 12% Gewinn.

      Scheint mir ein fairer Deal zu sein. Danke euch allen.
      • 1
      • 2994
      • 5617
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      +0,44
      +0,05
      -0,58
      +0,18
      +0,21
      +1,83
      +0,68
      -0,51
      -0,54
      Ballard, Sofa